Pickup Masterplan?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich arbeite grade an einem PU masterplan.

Es ist sehr schwierig für mich, da ich noch nicht sehr erfahren bin aber ich fühle mich in der Gesprächsführung unsicher und deshalb versuche ich eine art Leitfaden zu entwickeln, der mir die grobe Richtung sagt. Ich werde es erstmal nur vom Opener bis zum Potentiellen NC oder ggf KC versuchen. Ich poste hier mal gleich und immer wieder meine Fortschritte.

Meine Fragen: Was haltet ihr allgemein von einem Masterplan im PU. Funktioniert das überhaupt?

Und ich würde mich über Kritik freuen. Ich hab auch kein Problem damit alles neu zu machen und zu verändern.

Anmerkung: Es ist viel canned Material drin, weil ich gemerkt hab, dass ich stocke nach dem Opener. Und es sind die Lines, die ich ausprobiert hab und die für mich funktionieren. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, postet Änderungsvorschläge :)

Ich werde das hier durchziehen. Ich werde alles ausprobieren und wenn es Jahre dauert. Ich will einen allgemeinen Plan!

-Luk

Alpha(LOL)-version:

sd2jv4yo.jpg

bearbeitet von Lukking
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor hier 10 auftauchen die dich beleidigen:

Das ist kein schlechter Ansatz. ABER.

Es ist klüger dich immer nur auf 1-2 neue Dinge zu fokussieren und die auf die Reihe zu kriegen. Mit der Zeit hast du dann genug Erfahrung und Übung das du eine Flexibilität hast die weit über so einen Plan hinaus geht.

Halte stets schriftlich fest was funktioniert hat und was nicht.

Weitere Tipp: Du musst das Rad nicht neu erfinden, schau dich bei den Ami PUAs um, z.B. Sinn die haben schon sehr viele kluge Gedanken gehabt, du kanst dir viel Zeit und Try and Error sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor hier 10 auftauchen die dich beleidigen:

Das ist mir relativ egal solange sie dann auch konstruktiv etwas beitragen.

Und ich bin der Meinung, dass ich meine eigenes game entwickeln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Masterplan: Frauen ansprechen --> Frauen kennenlernen und ihnen die Möglichkeit bieten mich kennenzulernen --> Date (auf der Stelle oder für später) oder next...

Die Frage, ob das funktioniert, musst du selbst beantworten. Das hängt auch davon ab, wie weit du gerade bist.

Mach' mehr Sets, dann wirst du in der Gesprächsführung sicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bedeutet Erfahrungswerte von anderen ignorieren, ganz viel Try and Error betreiben um dann letztendlich zu dem zu kommen was andere vor dir schon festgestellt haben. Ich werd dich nicht davon abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bedeutet Erfahrungswerte von anderen ignorieren, ganz viel Try and Error betreiben um dann letztendlich zu dem zu kommen was andere vor dir schon festgestellt haben. Ich werd dich nicht davon abhalten.

Nein. Damit meine ich nur, dass ich nicht komplett das Game eines anderen übernehme. Das war mehr auf Style bezogen. Du hast ja Recht. Es wäre dumm alles alleine machen zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Idee ein Plan in der Hintertasche zu haben falls man nicht weiter weiss. Poste einfach mal paar Fieldreports und man kann dir helfen eine Routine dazu zu basteln an der Stelle wo es meistens hapert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......

Meine Fragen: Was haltet ihr allgemein von einem Masterplan im PU. Funktioniert das überhaupt?

......

Ja es funktioniert, aber nur unter der Voraussetzung, dass Du es

1. so verinnerlicht hast, dass es wirklich Du bist, der da rüberkommt.
  2. man Dir niemals anmerkt, dass Du eine Rolle spielst (Auswendig gelernte Phrasen klingen eben oft nicht so, wie wenn Du etwas selbst formulierst. Das bringen nur ganz wenige wirklich gut. Schau Dir mal einfach eine Aufführung einer Laientheatergruppe an. Sobald da einer vorgegeben bekommt was er zu sagen hat, kommts unnatürlich. Würden die "Schauspieler" über den selben Sachverhalt wie auf der Bühne im täglichen Leben in ihren eigenen Worten sprechen, so klänge es ganz anders. Was bedeutet, dass Du nur festlegst worüber Du sprechen willst, formuliere aber keineswegs Sätze, die Du dann auswendig lernst.
  3. Du must variabel sein. Wenn sich Dein Target nicht so verhält wie Du Dir vorgestellt hast, dann musst Du blitzschnell umswitchen können. Darin sehe ich die größte Schwierigkeit, wenn jemand versucht sich an einen Masterplan zu halten. Letztendlich kann dieser Plan nur eine Sammlung aus verschiedensten Szenarien sein, die je nach Situation zum Einsatz kommen....

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass man sein eigenes Game entwickeln muss. Das was andere machen kann aber als Anregung dienen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir z.B. sagen, dass ich dieses ganze Openerzeug für überbewertet halte. Wichtiger ist das, womit Du danach das Gespräch am Laufen hälst.

Sorry, ich bin mies im Street- und Clubgame. Was soll's, ich kann es besser im Supermarkt, Schwimmbad, Parkplatz und noch einigen anderen Locations.

Ich hatte noch nie einen echten One-Night-Stand (also gerade erst kennengelernt und nach 3 h in der Kiste). Bin ich wohl nicht dafür gemacht. Denke einfach, dass ich da needy rüberkomme. Alle, mit denen es dann an einem Abend ging, hatte ich irgendwo, ohne Absichten, schon mal getroffen und wenn nur für 10 min. Seit ich akzeptiert habe, dass ich in der Regel nach der ersten Bekanntschaft 2 Dates brauche bis es zum FC kommt, gehe ich entspannter ran und habe eine viel höhere Erfolgsquote. Was nützt mir also das ganze Konservenmaterial für das Street- oder Clubgame.

Ich erwähne das nur, um Dir zu sagen, dass Du etwas entwickeln musst, womit Du Dich wohl fühlst, und nicht etwas nachmachen, nur weil andere damit zurecht kommen. Und wenn Du Konserven benutzt, dann nimm Deine eigenen.

Beim Erstellen Deines Planes rate ich Dir vorzugehen wie in dem Film "Und ewig grüsst das Murmeltier". Dort muss der Protagonist immer wieder denselben Tag durchleben, so lange bis dieser Tag perfekt ist. Wenn er einen Fehler macht, dann muss er den Tag wieder von vorne anfangen. Das heisst er lernt diesen Tag Schritt für Schritt.

Mach Dir also keine Gedanken über den FC, wenn Du den Anfang noch nicht beherrscht. Notiere was funktioniert hat und was nicht. Mach Dir immer nur Überlegungen über Deinen nächsten Schritt, statt jetzt einen Masterplan am Schreibtisch entwerfen zu wollen. Probiere Varianten aus. Wenn Du alle Schritte notierst, dann hast Du hinterher sicher einen Masterplan, der für Dich funktioniert, aber dann wirst Du ihn nicht mehr brauchen. In meinen Augen ist das der beste Zweck eines Masterplans, nämlich diesen in der Praxis zu entwickeln. Schritt für Schritt. Wenn er fertig ist, dann wird er nicht mehr benötigt.

Gruss Still

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......

......

Ja es funktioniert, aber nur unter der Voraussetzung, dass Du es

1. so verinnerlicht hast, dass es wirklich Du bist, der da rüberkommt.
  2. man Dir niemals anmerkt, dass Du eine Rolle spielst (Auswendig gelernte Phrasen klingen eben oft nicht so, wie wenn Du etwas selbst formulierst. Das bringen nur ganz wenige wirklich gut. Schau Dir mal einfach eine Aufführung einer Laientheatergruppe an. Sobald da einer vorgegeben bekommt was er zu sagen hat, kommts unnatürlich. Würden die "Schauspieler" über den selben Sachverhalt wie auf der Bühne im täglichen Leben in ihren eigenen Worten sprechen, so klänge es ganz anders. Was bedeutet, dass Du nur festlegst worüber Du sprechen willst, formuliere aber keineswegs Sätze, die Du dann auswendig lernst.
  3. Du must variabel sein. Wenn sich Dein Target nicht so verhält wie Du Dir vorgestellt hast, dann musst Du blitzschnell umswitchen können. Darin sehe ich die größte Schwierigkeit, wenn jemand versucht sich an einen Masterplan zu halten. Letztendlich kann dieser Plan nur eine Sammlung aus verschiedensten Szenarien sein, die je nach Situation zum Einsatz kommen....

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass man sein eigenes Game entwickeln muss. Das was andere machen kann aber als Anregung dienen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir z.B. sagen, dass ich dieses ganze Openerzeug für überbewertet halte. Wichtiger ist das, womit Du danach das Gespräch am Laufen hälst.

Sorry, ich bin mies im Street- und Clubgame. Was soll's, ich kann es besser im Supermarkt, Schwimmbad, Parkplatz und noch einigen anderen Locations.

Ich hatte noch nie einen echten One-Night-Stand (also gerade erst kennengelernt und nach 3 h in der Kiste). Bin ich wohl nicht dafür gemacht. Denke einfach, dass ich da needy rüberkomme. Alle, mit denen es dann an einem Abend ging, hatte ich irgendwo, ohne Absichten, schon mal getroffen und wenn nur für 10 min. Seit ich akzeptiert habe, dass ich in der Regel nach der ersten Bekanntschaft 2 Dates brauche bis es zum FC kommt, gehe ich entspannter ran und habe eine viel höhere Erfolgsquote. Was nützt mir also das ganze Konservenmaterial für das Street- oder Clubgame.

Ich erwähne das nur, um Dir zu sagen, dass Du etwas entwickeln musst, womit Du Dich wohl fühlst, und nicht etwas nachmachen, nur weil andere damit zurecht kommen. Und wenn Du Konserven benutzt, dann nimm Deine eigenen.

Beim Erstellen Deines Planes rate ich Dir vorzugehen wie in dem Film "Und ewig grüsst das Murmeltier". Dort muss der Protagonist immer wieder denselben Tag durchleben, so lange bis dieser Tag perfekt ist. Wenn er einen Fehler macht, dann muss er den Tag wieder von vorne anfangen. Das heisst er lernt diesen Tag Schritt für Schritt.

Mach Dir also keine Gedanken über den FC, wenn Du den Anfang noch nicht beherrscht. Notiere was funktioniert hat und was nicht. Mach Dir immer nur Überlegungen über Deinen nächsten Schritt, statt jetzt einen Masterplan am Schreibtisch entwerfen zu wollen. Probiere Varianten aus. Wenn Du alle Schritte notierst, dann hast Du hinterher sicher einen Masterplan, der für Dich funktioniert, aber dann wirst Du ihn nicht mehr brauchen. In meinen Augen ist das der beste Zweck eines Masterplans, nämlich diesen in der Praxis zu entwickeln. Schritt für Schritt. Wenn er fertig ist, dann wird er nicht mehr benötigt.

Gruss Still

Das war der Plan hinter dem Plan ^^

Ich versuche alle Schritte immerwieder zu verbessern und zu verändern, bis sie für mich perfekt sind. Und mir ist bewusst, dass ich dafür Monate brauchen werde. Mit sicherheit.

Und dass der Plan die Gedanken und Reaktionen der Frau nicht mit einbezieht, ist mir auch klar. Da muss ich mir noch was überlegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein "Plan" kann in Pick Up niemals funktionieren, weil soziale Interaktionen nie konstant sind und nie gleich ablaufen.

Trotzdem spricht am Anfang nichts dagegen sich als Handlungsorientierung einen kleinen Plan zu erstellen.

Später muss man jegliche Pläne durch Flexibilität ersetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist, dass du überhaupt rausgehst und was machst. Ob jetzt komplett natural oder mit 10-Punkte-instant-lay plan.

Um mal bisschen Erfahrung zu sammeln und so. Dabei wirst du ziemlich oft auf die Schnauze fliegen. Mach einfach weiter.

Wenn ich du wäre, würde ich den Plan nicht so detailliert machen, sondern einfach die grobe Idee der MM benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich müsste echt mal ein paar Field reports hier reinstellen. Ich werd mir ein paar andere Field reports ansehen und versuchen die leeren Stellen zu füllen. Die nicht getesteten werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

ms6hgkn4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Pickup Masterplan wird niemals als solcher aufgehen. Wenn Du Dir diese Mindmap (es ist nichts anderes) genauer anschaust, siehst du eigentlich nur eine Auflistung von Reaktionen und Openern.

Du scheinst Angst davor zu haben, nicht das richtige zur richtigen Zeit zu sagen. Wirkliche Angst.

Typisch männlich, macht man sich also einen "Masterplan" gemäß wenn/dann Prinzip. D.h. du denkt, das du immer eine angemessene Antwort hast und dessen Wirkung einfach abwartest.

Damit kannst du dann zwar Tonnen von Frauen ansprechen und die ein oder andere wird sich auch angezogen fühlen. Aber wirkliche Anziehung zu heißen oder mehreren Bräuten wirst Du nicht schaffen können.

Du wirst ein bisschen sozialer, ein bisschen besser was das "Game" angeht. Aber die wirkliche Referenz Erfahrung geht dir flöten. Wie zum Beispiel: Erfindungsreichtum in Echtzeit. Situationsbedingter Humor.

Du schaffst es dank deines Plans NIE in einen Flow Zustand in dem Dein Kopf sich so anhört: mhmmmmmmmmm. In Deinem Masterplan Kopf geht es während des Approaches zu ab: DSCHRATSCHAKAKATZAZLWAWAWA

Du MUSST abgewiesen werden und es liegt nicht an dir. Du kannst Frauen ansprechen ohne zu wissen was du eigentlich sagen sollst. Sag ihr dann einfach was du sagen willst und verfeiner es von mir aus mit ein wenig Übertreibung oder Humor. Das du ihre Schultern so sexy findest das du sie einfach nur massieren willst oder sowas. Das ist ehrlich und kommt direkt aus deinen Eiern! Es ist lustig und bringt sie zum lachen. Oder sag ihr einfach das sie so süß aussieht das sie jetzt besser gehen soll weil du sie sonst umarmst.

Wie bereits gesagt: Andere PUAs haben Jahre ihres Lebens damit verbracht bestimmte Sachen zu testen und zu erfinden. Sie haben es 100fach mit Erfolg angewandt. Warum denkst ausgerechnet du jetzt das du dein eigenes Game brauchst?

Was du brauchst ist Handeln. Geh 5 mal die Woche raus, in Clubs, Kneipen, wend den Shit an und das für ein Jahr. Ich wette du feilst seit 1 Monat an deinem Plan und bist wenn es hochkommt 1 Mal in 2 Wochen draussen.

Gruß

Neruda

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wurde schon viel gesagt. Zu den Inhalten: Zu langweilig, zu 0815. Wie viele Hallen haben heute auf? -> Du bist übrigens echt süß. Damit reihst du dich bei den Nerds ein die halt mal gar nicht flirten können.

Und überhaupt sollte man imo allgemeine Komplimente entweder durch was ersetzen was nicht total offensichtlich bzw einfallslos ist oder das umformulieren in "du bist mein Typ", was aus vielen Gründen besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Was haltet ihr allgemein von einem Masterplan im PU.

Nichts.

Warum?

1. Überflüssiger Aufwand

2. Funktioniert nicht (um es mit BB zu sagen:"Ja, mach nur einen Plan sei nur ein großes Licht und mach dann noch 'nen zweiten Plan gehn tun sie beide nicht.")

Versuch dich lieber in Intuition und Spontanität!

Gruß,

The Black Adder

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ok also ich war erst so 10 mal in Clubs innerhalb von 2 Wochen und hab so 10+ Sets gemacht pro Abend.

Und nein, ich hab ca 2 Stunden dran gesessen an 2 Tagen.

Dann wurde das wegen meinem Abitur unterbrochen.

Ich weis auch im moment auch gar nicht so genau, wie ich die Kritik von euch umsetzen soll bzw kann.

Aber ich wollte einfach ein bisschen Sicherheit durch den Plan. Während des Gesprächs aus dem Plan auszubrechen ist je länger das Gespräch geht immer wahrscheinlicher...aber danke für die Tipps.

bearbeitet von Lukking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hauptsache du machst was. Wenn du dadurch sicherer wirst dann mach dir deinen Plan. Was kannst du nicht umsetzen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache du machst was. Wenn du dadurch sicherer wirst dann mach dir deinen Plan. Was kannst du nicht umsetzen?

Ich stocke nach dem Opener massiv!!

Ich hab schon bei einem Set gesagt, dass ich jetzt nicht mehr weiter weis und gefragt ob sie nicht das Gespräch am Laufen halten können. Das war PU technisch Mist aber hat meine Comfort-zone enorm erweitert xD

Also so 2-3 Themen + Überleitung vom Opener würden mir schon reichen. Der nächste sticking Point wäre dann das Isolieren. Aber erstmal muss ich an der Gesprächsführung/Humor arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich hab schon bei einem Set gesagt, dass ich jetzt nicht mehr weiter weis und gefragt ob sie nicht das Gespräch am Laufen halten können. Das war PU technisch Mist aber hat meine Comfort-zone enorm erweitert xD

Das ist so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist... ;-)

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stocke nach dem Opener massiv!!

Also so 2-3 Themen + Überleitung vom Opener würden mir schon reichen. Der nächste sticking Point wäre dann das Isolieren. Aber erstmal muss ich an der Gesprächsführung/Humor arbeiten.

Das war sogar gut. Weil es das war was du wirklich gefühlt hast. Bei mir würde es nicht klappen weil ich das nicht fühle.

Abitur geht ganz klar vor, aber auch diese Zeit geht vorbei und kann statt für Partys für inneren Ausgleich oder ähnliches genutzt werden. Danach kannst Du ja wieder Hardcore Gamen!

Ich habe letztens ein Mädchen angesprochen und wusste dann auch nicht weiter.

Also sagte ich einfach:

"Wieso bist du alleine hier, wo sind deine Freunde?"

"Die sind am tanzen, ich wollte eigentlich eine rauchen."

"Hier darfst du aber nicht rauchen, komm wir gehen draussen rauchen."

Simpel aber effektiv - ein bounce! Wusste ich ja nicht das sie rauchen wollte! Aber wenn du nicht redest und fragst wirst du es auch nie erfahren. Du musst am Anfang stochern und die Stellen finden die euch verbinden. Das Gespräch am laufen zu halten ist so einfach. Du redest einfach über Sachen die DICH interessieren, anstatt dich zu fragen "Findet sie das cool? Soll ich das sagen?" Plapper einfach WAS dir einfällt aus. Wenn dir ihre Titten gefallen, dann SAG ES IHR und entschärfe es im nächsten Moment scherzend mit einem "Okay, ich benehme mich jetzt auch." Dann fass sie wieder an.

Ich könnte wenn ich wollte jetzt anfangen zu reden und niemals aufhören. Du musst nur wirklich an das glauben was du erzählst und fest davon überzeugt sein. Dann kannst du sie mit fast allem zum lachen bringen, denn das ist es was du suchst: Du suchst nach ihrer positiven Reaktion, welche deinen State pimpt und die coolen Sachen die du sie dann fragen kannst hervorrufst. Dann lacht sie wieder , du fühlst dich gut und auf einmal sind ohne Ende Sachen in deinem Kopf die du raushauen kannst. Aber du musst dich irgendwie in diese Situation manövrieren. Und macht sie da nicht mit, ist sie halt einfach langweilig und du übst an einer anderen weiter, simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fällt im Gespräch nichts ein? Natürlich kann man auf Auswendiges zurück greifen, zum Beispiel fertige Opener verwenden. So verlockend es aber auch ist, ein ganzes Gespräch kannst du nicht planen. Irgendwie fehlt dann auch das gewisse Etwas, ich würde das gar nicht wollen.

Versucht mal folgendes. Du brauchst Einfälle im Gespräch, und die kommen normaler Weise aus dem Unterbewusstsein. Außer man trainiert es bewusst, aber das nur am Rande. Dein Verstand ist der Gegenpart zum Unbewusstsein. Diesen brauchst du, um bescheuerte Einfälle nicht zu sagen. Wenn du also gute Einfälle haben willst, muss also beides im Gleichgewicht sein. Stattdessen ist dein Verstand zu sehr damit beschäftigt die für dich neue Situation einzuschätzen, und hört deswegen nicht auf die Einfälle deines Unterbewusstseins. Es sagt sich so leicht, da ein Gleichgewicht herzustellen. Aber das ist es eigentlich auch. Wenn du nämlich deinen Körper physisch entspannst, entspannt sich auch dein Geist und der Verstand kommt ins Gleichgewicht mit dem Unterbewusstsein. Also einfach den Körper locker machen, Platz einnehmen so viel du willst, zurücklehnen, langsam atmen, usw. Macht das Sinn für dich?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fällt im Gespräch nichts ein? Natürlich kann man auf Auswendiges zurück greifen, zum Beispiel fertige Opener verwenden. So verlockend es aber auch ist, ein ganzes Gespräch kannst du nicht planen. Irgendwie fehlt dann auch das gewisse Etwas, ich würde das gar nicht wollen.

Versucht mal folgendes. Du brauchst Einfälle im Gespräch, und die kommen normaler Weise aus dem Unterbewusstsein. Außer man trainiert es bewusst, aber das nur am Rande. Dein Verstand ist der Gegenpart zum Unbewusstsein. Diesen brauchst du, um bescheuerte Einfälle nicht zu sagen. Wenn du also gute Einfälle haben willst, muss also beides im Gleichgewicht sein. Stattdessen ist dein Verstand zu sehr damit beschäftigt die für dich neue Situation einzuschätzen, und hört deswegen nicht auf die Einfälle deines Unterbewusstseins. Es sagt sich so leicht, da ein Gleichgewicht herzustellen. Aber das ist es eigentlich auch. Wenn du nämlich deinen Körper physisch entspannst, entspannt sich auch dein Geist und der Verstand kommt ins Gleichgewicht mit dem Unterbewusstsein. Also einfach den Körper locker machen, Platz einnehmen so viel du willst, zurücklehnen, langsam atmen, usw. Macht das Sinn für dich?

Ja macht es. Ich hab auch versucht zu meditieren, um dahin zu kommen aber ich hab es dann aus Faulheit nach 1 Woche gelassen.

Ich wollte mir auch von Eckhart Tolle "The power of now" durchlesen. Hab ich aber auch noch nicht.

Ich hab es angefangen aber es war mir dann zu esoterisch und spirituell.

Aber ich werde das nachholen.

Für mich klingt es einfach logischer einen Plan zu machen, anstatt alles spontan zu machen. Ich weis, dass das unglaublich stur klingt aber auf so eine oder ähnliche weise hab ich alles, für das ich mich interessiert habe (Fußball/ E-sports/ Schule (ganz kleiner Teil)) gemanaged und hatte auch meistens Erfolg. Deshalb fällt es mir schwer davon loszukommen, obwohl es ja im PU anscheinend besser ist.

Ach ja , Neruda, ich hasse Frauen, die rauchen xD

bearbeitet von Lukking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen festen Plan haben willst, kannst du dir ja mal Mystery Method anschauen, gibts glaub ich sogar hier im Forum in der Schatztruhe nen coolen Thread dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden