Was Frauen über PU denken

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid froh, dass es solche Threads wie den bei Elitepartner gibt. Die schlechten Pickupper werden als Kompliment-Katapulte hingestellt, während den Guten unter uns Zauberkräfte angedichtet werden

Genauso habe ich das auch verstanden. Mit Komplimentedauerfeuer und Charmebomben hat PU nichts zu tun. Ein richtiger PU-Profi kann einer (sicher nicht jeder) Frau wunderbar ins Unterbewusstsein gehen und dort die nahezu unveränderlichen und noch immer geltenden Wünsche - vor allem der Wunsch nach dem Alpha-Mann - einer Frau finden und für sich ausnutzen. Bis dahin muss der PUA viel üben, viel wegstecken können und sollte nicht so schnell an einem schlechten Gewissen leiden.

Auch wenn ich für mich selbst sagen kann, dass ich Menschen gut und sehr gerne manipuliere - beim Verführen habe ich nie manipulieren müssen. Essei denn, das Reden über Hobbies, Träume und den letzten Urlaub ist Manipulation.

Es ist doch so: Die Frauen, die Negativerfahrungen mit PUAs gemacht haben, googlen die ganze Nummer und stürzen sich auf die teils frauenverachtende Ideologie von Pickup. Der andere Teil (Persönlichkeitsentwicklung etc. pp) wird von den Frauen (wie von manchen Pickuppern) ausgeblendet. Die Frauen, die gute Erfahrungen gemacht haben, sehen gar keinen Grund, Pickup zu googlen. Wir Männer müssen Sachen können. Ein Mann sollte einfach wissen, wie er bei einer Frau die Knöpfe drücken kann. Weiß er das nicht, ist er eben ein Loser oder "guter Freund". Wenn eine Frau einen Datingratgeber liest, ist das normal. Sie wird vielleicht etwas bemitleidet, weil "die arme ja noch nicht den Richtigen gefunden" hat. Liest ein Mann einen Datingratgeber (denn nichts anderes sind Bücher wie LdS), dann will er das nur machen, um möglichst viele Kerben in den Bettpfosten zu bekommen. So ein fieses Arschloch. Das ist immer so gewesen und wird immer so bleiben. Aber jemandem, der verstanden hat, wie Verführung funktioniert, wird der negative Ruf von Pickup nichts ausmachen, weil er gar kein Pickup braucht, um Frauen zu verführen.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man probiert eine Technik aus und merkt, dass sie funktioniert.

Diese Erfahrung zeigt einem, dass eine Technik besser ankommt als man selbst.

Dies schädigt unterbewusst den Selbstwert und verunsichert einen als Person noch weiter: Offensichtlich hat man mit dem Verhalten, welches man sonst an den Tag legt, weniger Erfolg als mit einer gespielten Technik. Also beginnt man, sich an solchen Techniken fest zu halten und je besser man die Techniken anwendet und mit den Techniken spielt, desto tiefer geht die Selbstwertschädigung.

Die Leute kommen zu PU aus den verschiedensten Gründen, letztlich aber weil das, was sie bisher versucht haben nicht (oder nicht gut genug) funktioniert hat. Klar, es geht letztlich nicht ums "gut funktionieren", aber jetzt erklär uns doch mal: Was soll ein Mann stattdessen machen, der weil er der ist der er nun einmal ist seine Intimitätsbedürfnisse nicht so leben kann wie er es will oder braucht? Einen Panda adoptieren? Für den Weltfrieden demonstrieren? Oder einfach 2x im Monat zu ner Nutte gehen?

bearbeitet von reventazón

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so wie LetsDance es beschreibt. In dem üblichen Fall.

Zum Thema Schädigung des Selbstwertes ist aber etwas hinzuzufügen. Das tritt nur ein wenn jemand bereits ein beschädigtes Selbstwertgefühl hat. Wenn jemand eine positive Meinung zu sich selber hat kann er auch bedenkenlos Routinen und Techniken einsetzen weil dann Glaubenssatz wie "Die pennt nur mit mir wegen den Techniken" nicht entstehen. Desweiteren spielt auch der Bezug zu den Techniken eine Rolle. Aber das ganze Thema muss jetzt hier nicht wieder groß ausgebreitet werden.

Weiterer Zusatz bezüglich der Übernahme von Pickup Denken: Als Konstruktivist sehe ich das zumindest so, dass dies etwas ist, dass diese Prägung sowieso zwangläufig geschieht und es gibt auch kein zu bevorzugendes Wertesystem, deswegen ist die Übernahme von Pickup Werten nicht zwangsläufig schlecht (das es da natürlich verschiedenes zu beachten gibt steht außer Frage).

Zu dem verlinkten Thread im ersten Beitrag: Solche Threads sind niemals repräsentativ. Die ersten User die schreiben und Antworten legen den allgemeinen Tenor des Themas fest und Menschen mit abweichender Meinung neigen eher dazu nichts zu schreiben. Das kann man hier auch regelmäßig beobachten und das ist auch der Grund warum es hier auf dem Board keine negativen Bewertungen der Workshops gibt.

Sowieso nehme ich öfters wahr, dass Frauen denken sie seien an einen PUA geraten, einfach weil der recht läppisch versucht hat sie zu verführen. Ich glaube wenn Frauen von PU wissen sind sie zu schnell dabei jemanden für einen PUA zu halten. Das eine Cat, die die Community kennt das gut einschätzen kann, definitiv, das ist etwas anderes.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid alles Ficker. Hirnficker. Geht mal etwas raus an die frische Luft :D Kann sich ja keiner so nen Gefasel angucken. Am Ende glauben das die Neuankömmlinge auch noch und genau dieser Unsinn ist wie ein gefundenes Fressen für gewisse Leonie von Thöne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid alles Ficker. Hirnficker. Geht mal etwas raus an die frische Luft :D Kann sich ja keiner so nen Gefasel angucken. Am Ende glauben das die Neuankömmlinge auch noch und genau dieser Unsinn ist wie ein gefundenes Fressen für gewisse Leonie von Thöne.

Verstehe deinen Beitrag nicht so richtig. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat Leonie von Thönie mit dem Thread zutun? Sie ist ja ein Beispiel für Ahnungslosigkeit und würde eher den Thread auf Elitepartner lesen, als solche hier. Angemerkt, finde ich diesen Thread hier gerade recht gut, da er aufzeigt, wie unterschiedlich PU aufgefasst, eingesetzt und von der Umwelt aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu kann Pick Up langfristig betrachtet das Selbstwertgefühl schädigen (je nachdem, wie lange und intensiv man diverse Techniken anwendet oder ob man nur interessiert analysiert).

Man probiert eine Technik aus und merkt, dass sie funktioniert.

Diese Erfahrung zeigt einem, dass eine Technik besser ankommt als man selbst.

Dies schädigt unterbewusst den Selbstwert und verunsichert einen als Person noch weiter: Offensichtlich hat man mit dem Verhalten, welches man sonst an den Tag legt, weniger Erfolg als mit einer gespielten Technik. Also beginnt man, sich an solchen Techniken fest zu halten und je besser man die Techniken anwendet und mit den Techniken spielt, desto tiefer geht die Selbstwertschädigung.

Weil es ja nicht MAN SELBST ist, der da so gut ankommt, sondern einfach nur irgendeine Technik. Daraus folgt, dass man sich immer weniger wirklich auf Frauen einlassen kann, weil es immer nur die Verhaltensweisen und Techniken sind, die zum Erfolg führen und nicht die eigene Person. Wenn man sich auf jemanden einlässt, könnte es aber passieren, dass dieser jemand die Person hinter den Techniken erahnen kann. Und da diese Person ja, wie man gelernt hat, offensichtlich nichts wert ist, weil nur die Person alleine in der Vergangenheit keinen Erfolg bei Frauen hatte, wird davor zurück geschreckt.

Über diesen Referenzerfahrungen wird völlig verlernt, dass jeder Mensch schon per se wertvoll ist.

Es geht doch leider viel zu vielen aus der Szene so und auch diese Art der Unsicherheit und krampfhaft aufrecht erhaltener Fassade bemerkt man - die hat allerdings, wie gesagt, auch nichts mit einer speziellen Routine oder Technik zu tun, sondern resultiert aus dem Nutzen von Aufreißtechniken an sich.

Über dieses Thema müsste ich ein ganzes Buch schreiben, um auf die unterschiedlichen Glaubenssätze und psychologischen Feinheiten einzugehen und am Besten auch um viele viele konkrete Beispiele zu bringen, aber ich denke, der Post vermittelt zumindest eine Grundlage.

Naja, du hast meinen Respekt für deine kritischen Gedanken, aber ich versuche mal die Kontraposition einzunehmen. Deine Hypothese basiert auf der Annahme, dass eine Technik an sich ja nur immer eine Technik bleibt und daher nichts an der Persönlichkeit verändert, bzw. entwickeln kann. Du legst die Definition sogar so aus, dass Technik und Persönlichkeit nie unmittelbar etwas miteinander zu tun haben. Darin liegt nach meiner Auffassung bereits dein Fehler. Wieso sollte eine Technik nicht auch zu einem besseren Selbstwert führen? Du kannst nicht einfach deine Betrachtung mal so eben axiomatisieren. Das heißt du legst deine Annahme als unwiderlegbare Tatsache der Welt zugrunde und leitest dir von diesen Annahmen all deine Argumente und Urteile ab. Das finde ich ziemlich billig und einfach, wie dus dir machst.

Eine "Technik", der Begriff ist sowieso total falsch, man müsste es eher Methode nennen, hilft einem Menschen sehr wohl seine innere Persönlichkeit und seinen Selbstwert zu optimieren. Beispiel: Jemand der schüchtern ist und sich nicht so recht getraut Mädchen anzusprechen soll also nach deiner Auffassung mal eben sein leben lang einsam bleiben? Das ist Bullshit, etwas unhöfflicher formuliert. Da kann eine Methode sehr wohl helfen, gewisse Ängste zu überwinden. Wenn dann eine Angst überwunden ist, wage ich zu behaupten, hat sich die Persönlichkeit weiterentwickelt. Genau darum geht es doch im PU. Es ist halt mehr eine Art Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Methoden, um gewisse Ziele besser zu erreichen. Ich sehe darin einen Effizienzgedanken. Man versucht durch kritische Zuhilfenahme von Methoden und Strategien effizienter gewisse zwischenmenschlichen Interaktionen zu gestalten. Klar sehen dann viele PUler am Anfang etwas "ähnlich" aus, aber wie sollte man es sonst auch anstellen? Du forderst mehr Kreativität? Mehr outside-of-the-box-thinking? Mädchen, dann bist du hier total verkehrt. Hier gehts ganz einfach darum, wie Jungs, die harte Defizite haben, überhaupt mal ihren Arsch hochkriegen. Hier gehts nach meiner Meinung um das klassische Handwerkszeugs, wie man sich Frauen nähert und sie verführt. Nicht mehr und weniger. Du überinterpretierst die Realität etwas.

Nichts für ungut, aber wenn du PU fundamental doof findest und damit nichts anfangen kannst, dann musst du dir wirklich ein anderes Forum suchen. Ich finde für meinen persönlichen Geschmack vieles ganz interessant bis amüsant. Ich bleib kritisch, suche mir geeignetes Material aus und bau es ein und bin zufrieden. Ich glaub längst nicht jeder hier wendet alles genau so an, wies gepredigt wird. B-)

Außerdem finde ich diese konstant arrogante Art von Lady, die sich ständig über das ganze Forum und die ganzen PUler stellt, ziemlich unsympathisch. Mein Gott, chill dich mal und werde locker. Auf das hat hier nun wirklich niemand gewartet. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine "Technik", der Begriff ist sowieso total falsch, man müsste es eher Methode nennen, hilft einem Menschen sehr wohl seine innere Persönlichkeit und seinen Selbstwert zu optimieren. Beispiel: Jemand der schüchtern ist und sich nicht so recht getraut Mädchen anzusprechen soll also nach deiner Auffassung mal eben sein leben lang einsam bleiben? Das ist Bullshit, etwas unhöfflicher formuliert.

Das ist kein Bullshit, das ist einfach nur stinknormales Empathieversagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss doch unterscheiden, wie man es nennt.

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass man mit der

,, Hobby " - Angabe ,, ach mein Hobby sind Frauen, Frauen

und Frauen " immer gut ankommt, wenn man es witzig

bringt. Entweder es glaubt keiner oder sie finden es lustig...

Oder ist das bei euch anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

1000 mal gehabt. Bringt doch nichts außer Frauenhass, die wiederrum Männerhass entwickeln. Mehr ficken, weniger um mediale "Entdeckungen" kümmern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.