Was Frauen über PU denken

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich bin beim Surfen auf folgenden Thread im Elitepartner-Forum gestoßen:

http://www.elitepart...llen-28389.html

Zusammenfassung:

Die Threaderstellerin beschreibt kurz das Phänomen des PU und bittet um Ratschläge, wie sie PUs erkennen kann. Dabei ist der Begriff PUA von Anfang an negativ konnotiert.

Zentrale Aspekte aus den Antworten (ohne Wertung):

- Einige Frauen scheinen keinen Beleg dafür zu haben, auf einen PUA gestoßen zu sein, halten ihn aber trotzdem dafür. Welche Kerle das sind, kann hier exemplarisch dargestellt werden:

Zum Opfer gefallen nicht, aber ich habe mal einen kennengelernt. Seine Masche war schnell zu durchschauen, er sülzt einen von der ersten bis zur letzten Minute voll. Macht dir Komplimente obwohl er dich gerade mal 5 min kennt. Ich fand diesen ganzen Typ Mann seltsam, sein Gegockel und Gehabe, einfach nur lächerlich.

Meistens ist die Masche dieser Männer sehr leicht zu durchschauen - Es hagelte Komplimente, obwohl er mich ca. 10 Minuten kannte, sülzte mich voll, was für eine attraktive und tolle Frau ich doch bin, schmiedete Pläne usw.

- Frauen fällt gespieltes Verhalten sehr schnell auf. Inkongruenz zwischen digitaler Kommunikation (Wörter) und analoger (Körpersprache, Tonfall, etc.) wirkt abstoßend.

- Einige Frauen trafen auf Männer, die man wohl als PU bezeichnen würde, und haben sich "unsterblich in sie verliebt".

Ich finde es interessant, das Ganze mal aus der Perspektive zu sehen.

Schöne Grüße

f_m

bearbeitet von fake_mustache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weiber reagieren halt alergisch, wenn sie glauben, dass sie mit irgendwelchen billigen Tricks ins Bett gelockt wurden.... Das auch ihre Traumtypen / Casanovas ihre Masche bei ihnen abspulen, wie bei den hundert Weibern zuvor interessiert sie hingegen nicht.

Typen die solche Tricks brauchen sind für sie schon per definition Versager....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die meisten Frauen ein völlig konstruiertes Zerrbild von PU haben ist nichts Neues.

Gleichwohl ist es egal, was sie davon denken, weil irgendeine Form von PU heutzutage für die Mehrheit der Männer (die, die keine Naturals sind) ein absolutes Muss ist. Wenn man nicht jahrelang in der Warteschleife hängen und nur nach den Krumen haschen will, sondern es bei Frau(en) die man begehrt konkret zu etwas bringen will, was denke ich der Wunsch fast aller heterosexuellen Männer ist, führt kein Weg daran vorbei, weil nicht-gepushtes natural game schlicht und ergreifend nicht ausreicht. Es verhält damit in etwa so wie mit Tod und Steuern - man kann davon halten was man will, aber man kommt nicht dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn das "Komplimente machen" bitte mit Pick Up zu tun? Viele dieser Frauen brauchen nur einen Grund, um über ihren ausbleibenden Erfolg in Sachen Sexualität und Liebe hinwegzukommen.

Früher hieß es "Alle tollen Männer sind schwul oder vergeben", heute heißt es "Alle Männer sind Arschlöcher/Pick Up Artists/wollen nur Sex mit mir". Mag schon sein, wenn eine Frau mir charakterlich nichts bieten kann,

aber attraktiv ist, bin ich natürlich nur an Sex interessiert.

Dass man kongruent sein muss, weil die meisten Verhaltensweisen (gerade im Online Game) sonst creepy rüberkommen und Frauen dazu bringen, auf Distanz zu gehen, sollte allen klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Hab gestern auch einen waschechten PUA gesehen. Er hat die Frau mit Komplimenten überschüttet. Aber das sollte nicht alles gewesen sein! Er hat sie auch noch mit dem Auto rumkutschiert, zum Italiener eingeladen und gesagt, dass sie die Einzige für ihn ist!

Echt leicht zu durchschauen diese PUAs! Pah!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Einige Frauen scheinen keinen Beleg dafür zu haben, auf einen PUA gestoßen zu sein, halten ihn aber trotzdem dafür.

- Frauen fällt gespieltes Verhalten sehr schnell auf.

- Einige Frauen trafen auf Männer, die man wohl als PU bezeichnen würde, und haben sich "unsterblich in sie verliebt".

tumblr_m3kk1qXmLV1qbx51ho1_500.gif

Ich verstehe nicht ganz wo hier überhaupt die Frage, oder die Erkenntnis in dem Thread sein soll?

Frauen wollen nicht verarscht werden? Ääää... ja.?!

Einige Frauen denken dies oder das über Pick Up...

Ääää... Wen kümmert's.?!!

blog+24.jpg

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erkennt keine Frau mehr als PUA.

Außer vielleicht durch die vielen Approaches, und dass ich alle ihre Freundinnen und Cousinen schonmal irgendwo angesprochen habe :help:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
]

Seine Masche war schnell zu durchschauen, er sülzt einen von der ersten bis zur letzten Minute voll. Macht dir Komplimente obwohl er dich gerade mal 5 min kennt. Ich fand diesen ganzen Typ Mann seltsam, sein Gegockel und Gehabe, einfach nur lächerlich.

Keine Ahnung, was das für Aufreißer waren. Man erkennt PUAs daran, daß die Frau gar nicht weiß, was der Mann von ihr will, weil er sie nicht beeindrucken will, weil er keine Komplimente macht, weil er nicht mit seinem Wissen und Aussehen hausieren geht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ladys mögen es, wie ich sie approache und date. Einige fragen dann nach, weil sie einfach noch nie so perfekte Dates genossen :good: haben. Ich gehe ganz offen damit um und sie finden es mutig, geil und fortschrittlich. Warum? Weil mein Frame "ich bin normal, selbstbewusst und cool" ist und nicht "ich bin ein Freak über den auf Elitepartner geschrieben wird".

Also was denken Frauen? Was DU daraus machst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m3kk1qXmLV1qbx51ho1_500.gif

Ich verstehe nicht ganz wo hier überhaupt die Frage, oder die Erkenntnis in dem Thread sein soll?

Frauen wollen nicht verarscht werden? Ääää... ja.?!

Einige Frauen denken dies oder das über Pick Up...

Ääää... Wen kümmert's.?!!

blog+24.jpg

Dafür, dass dich dieser Thread nicht kümmert, hast du ganz schön viel Energie investiert mit deinen Bildchen.

Wenn du ausdrücken möchtest, dass du schon sehr viel Erfahrung hast, dann teile deine Erfahrung auf hilfreiche Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendjemand wird sich immer über irgendetwas aufregen. Im Internet finden sich solche Leute nur viel schneller. :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen auf keine Masche "reinfallen" die schon bei 100 anderen Frauen funktioniert hat. Das vorherrschende Assoziationsproblem fängt ja schon an bei "The Game" <-> "Die perfekte Masche". Ein Don Juan, der 100e Frauen geliebt hat andererseits ist natürlich ein Verführer. PUA und Verführer hat da eine ganz andere Konnotation. Klar gibt es außerdem auch viele Leute, die die Frauen einfach benutzen und es ihnen noch einen extra kick gibt, wenn man die Frau dann noch verarscht und sie sich scheiße fühlt. Man kann mit mehreren Frauen vögeln und sie fühlen sich nachher trotzdem gut.

Die Frauen, die "PUAs sofort erkennen und dafür überhaupt nicht anfällig sind" sind die, die am ehesten gelayed werden und dann wieder fallen gelassen werden. Weil der PUA ja kein PUA sein kann, wenn er ihr nicht das Blaue vom Himmel verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen auf keine Masche "reinfallen" die schon bei 100 anderen Frauen funktioniert hat.

Ich denke, Frauen mögen es im Allgemeinen nicht, wenn Typen kontrolliert irgendetwas abspulen, um ihr Ziel zu erreichen. Das ist an sich nichts Neues.

ABER es ist für angehende PUs wohl der einzige Weg, irgendwann so selbstbewusst und frei zu sein, wie sie es sich wünschen.

Wenn ein Opener/eine Routine dazu führt, dass ein Kerl zwar nur "so tut" als wäre er routiniert, aber dabei gleichzeitig Dinge macht, vor denen er bisher immer Angst hatte (Frauen ansprechen, etwas frecher sein, direkter sein, ...), dann führt das im Rahmen einer operanten Konditionierung zu einer Lernerfahrung. Das Schauspiel löst ein "ist ja gar nicht so schlimm" bis zu einem "ist ja schön/klappt ja gut" aus und dann wird plötzlich der Raum frei für eigene Kreativität und Mut, da die Angst schwindet. Die Kongruenz nimmt dann auch von alleine zu und damit der Erfolg. Meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man noch mal erwähnen, dass es DEN PUA nicht gibt. Jeder interpretiert da auch seinen Murks gerne rein, sieht man hier doch auch überall. So schnappen auch Frauen eben so dies und das auf, was sie dann versuchen, dem PU zuzuordnen. Das ist ja nun kein festes Regelwerk, zu dem mann Ja und Amen sagt....

Niemand ist gern irgend wer. Kein Mann, keine Frau. Es gibt eben verschiedene Zielsetzungen auch bei denen, die PU- Techniken verwenden und die müssen nun auch nicht mit dem übereinstimmen, was hier ein einzelnes Mitglied damit verbindet. Außerdem ist es auch immer einfacher, die "Schuld" für ein Nicht- Gelingen außerhalb mir selber zu finden. Frau wurde eben dreist durch eine PU- Masche willenlos gemacht- Pendant, der PUA, der Excuses findet, warum gerade bei diesem Target nie der richtige Zeitpunkt kam, um sie anzusprechen. Da war eine böse Macht, die ihn abgehalten hat ....

Alles nicht so ernst nehmen. Ihr trefft auch genug auf Regelanwenderinnen aus "The Rules" wette ich. Hilft alles nicht wirklich weiter. Am Ende dreht es sich doch um die Persönlichkeit und ob die stimmig rüber kommt und interessant ist. Drehbücher haben ein Ende, danach ist man spätestens selber Pilot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soll ich dir einen tollen Mann suchen Letsdance? Der dir ein Haus baut und im Garten einen Apfelbaum pflanzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LetsDance: Also wenn man von PUA ausgeht, die immer und immer wieder die 0815 Routinen runterrasseln hast du vielleicht recht, du kennst PU aber auch und das nicht nur oberflächlich. Es ist also logisch, dass du solche Leute erkennst. Wenn jemand Ahnung von Physik hat, und ich auch und er mir alles Mögliche über Gravitation und Wurfparabeln erzählt, dann weiß ich auch, dass er Phyisker ist.

Aber ansonsten würde ich sagen, dass du gar nicht so richtig verstanden hast, was PU eigentlich ist.

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das mit dem PU ist wie mit dem Autofahren. Am Anfang macht man sich etliche Gedanken darüber, wohin der Fuß jetzt muss, wann der nächste Gang eingelegt wird und wann ich den Blinker zu setzen habe. Es ist nicht nur anstrengend für den Fahrer (PUA) sondern auch für den Beifahrer (HB). Mit der Zeit entwickelt sich aber eine Automatisierung der Vorgänge, plötzlich kann man selbst in sonst schwierigen Situationen entspannen und einfach das Unterbewusstsein seinen Job erledigen lassen. Dahin kommt man nur mit Erfahrung und Trial and Error. Wenn man an diesem Punkt ist, ist es für beide Seiten entspannt.

bearbeitet von fake_mustache
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Community,

ich bin beim Surfen auf folgenden Thread im Elitepartner-Forum gestoßen:

http://www.elitepart...llen-28389.html

Zusammenfassung:

Die Threaderstellerin beschreibt kurz das Phänomen des PU und bittet um Ratschläge, wie sie PUs erkennen kann. Dabei ist der Begriff PUA von Anfang an negativ konnotiert.

Solche Threads kommen dann zustande wenn Pu als Phänomen dargestellt, wie die Wunderpille, wie die Wunderpille mit der Mann Frauen einfach so klar machen kann, darum isses nachvollziehbar dass sich Frauen gedanken machen ob sie gerade von einem PUA flachgelegt worden sind

Zentrale Aspekte aus den Antworten (ohne Wertung):

- Einige Frauen scheinen keinen Beleg dafür zu haben, auf einen PUA gestoßen zu sein, halten ihn aber trotzdem dafür. Welche Kerle das sind, kann hier exemplarisch dargestellt werden:

diese Frauen tendieren nun mal dazu, jegliches Verhalten von irgendwelchen Kerlen jetzt in das Phänomen Pu reinzuinterpretieren

die Folge sind dann diese weitgehend sinnfreien Feststellungen

Zum Opfer gefallen nicht, aber ich habe mal einen kennengelernt. Seine Masche war schnell zu durchschauen, er sülzt einen von der ersten bis zur letzten Minute voll. Macht dir Komplimente obwohl er dich gerade mal 5 min kennt. Ich fand diesen ganzen Typ Mann seltsam, sein Gegockel und Gehabe, einfach nur lächerlich.

Meistens ist die Masche dieser Männer sehr leicht zu durchschauen - Es hagelte Komplimente, obwohl er mich ca. 10 Minuten kannte, sülzte mich voll, was für eine attraktive und tolle Frau ich doch bin, schmiedete Pläne usw.

- Frauen fällt gespieltes Verhalten sehr schnell auf. Inkongruenz zwischen digitaler Kommunikation (Wörter) und analoger (Körpersprache, Tonfall, etc.) wirkt abstoßend.

das liegt aber nicht an PU sondern am Skill des jeweiligen Verführers, als Anfänger bei den ersten Gehversuchen kommt man nun mal zwangsweiße etwas inkongruent oder creepy rüber

wieder typischen hineininterpretieren, nur weil sie sich unsterblich in jemanden verliebt hatt musser er ja noch lange kein PUA sein

Ich finde es interessant, das Ganze mal aus der Perspektive zu sehen.

Schöne Grüße

f_m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soziale Kompetenz bedeutet auch, sich an Situationen anzupassen, wandlungsfähig zu sein. Wie bei einem Fußballer, der sich auf neue Spielsituationen einstellt. Wenn man jede Flugkurve eines Balls berechnen muss, dann dauert alles viel, viel zu lange. Das Gleiche ist bei PickUp. Ich habe auf Fragen, die schon 1000e Male gekommen sind, meine Routine Antworten, die für mich selber passen. Frauen reagieren nunmal auch in gewissen Situationen sehr, sehr ähnlich. Wenn man sich an die Routinen zu Beginn zu stark hält ist es wie ein Schauspieler, der seinen Text aufsagt. Das wirkt dann oft laienhaft und inkongruent.

Ich bin mit Sicherheit ein anderer Typ, wenn ich mit meinen Kumpels Fußball gucke, oder wenn ich bei ner Konferenz oder einem Bewerbungsinterview bin. Da passt man sich eben an - und ja ich bin auch beim Aufreißen sicherlich anders. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht man selbst ist. Was die Dinge von NLP und Co anbelangt. Ich mache das ganz gerne beim Essen gehen, oder beim Umgang mit Kollegen oder meinem Chef oder auch beim Tanzen. Man stelle sich nur Sex vor, wo man sich nicht an den Takt der Bewegung "paced". Manche Handbewegungen und das Reinlehnen und Zurücklehnen funktioniert einfach. Eine der grundlegenden Aussagen von NLP ist ja, dass der letzte Schritt der Vertiefung unbewusstes Beherrschen ist. Das heißt es ist natürlich geworden. Ich denke Persönlichkeitsentwicklung ist der entscheidende Schritt zum PickUp. Und klar haben Frauen von PickUp gehört und wenn jemand die Geschichte von "Wer lügt besser" bringt... naja ich nehme an, die haben schon viele Frauen gehört (und diese Opinion opener sind nervig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LetsDance: Also wenn man von PUA ausgeht, die immer und immer wieder die 0815 Routinen runterrasseln hast du vielleicht recht, du kennst PU aber auch und das nicht nur oberflächlich. Es ist also logisch, dass du solche Leute erkennst. Wenn jemand Ahnung von Physik hat, und ich auch und er mir alles Mögliche über Gravitation und Wurfparabeln erzählt, dann weiß ich auch, dass er Phyisker ist.

Aber ansonsten würde ich sagen, dass du gar nicht so richtig verstanden hast, was PU eigentlich ist.

Es hat nichts mit Routinen und Techniken zu tun, sondern mit einem Weltbild, welches über Pick Up vermittelt wird/vermittelt werden kann.

Das Umfeld prägt einen psychologisch, vermittelt einem Glaubenssätze und die Realität, durch welche man die Welt betrachtet.

Männer, deren Umfeld stark Pick Up lastig ist, übernehmen häufig Pick Up Glaubenssätze, Pick Up Denkweisen, oft auch Pick Up Ziele.

(Klassischstes Beispiel, schon zig mal erlebt: Ein Mann kommt neu in die Szene und erzählt mir, dass es mit seiner letzten Beziehung schief gegangen ist und dass er jetzt lernen möchte, besser mit Frauen umzugehen, weil er ja gerne eine Frau treffen möchte, mit welcher er sich niederlassen kann und eine Familie gründen. Ein Jahr später treffe ich denselben Mann und frage, wie es läuft. Er: "Ja, voll geil, also, ich will jetzt erstmal 100 Frauen flach legen und mal so richtig die Sau rauslassen..." Klar, der Typ war vor einem Jahr einfach noch gehemmt und durch sein Leben und sein Umfeld ausgebremst. Deshalb eilt ja jetzt sein neues Pick Up Umfeld zu seiner Rettung und hilft ihm, endlich zu erkennen, was er WIRKLICH will und braucht, nämlich Sex mit unzähligen Frauen!)

Dies führt dazu, dass sich Pick Upper eben sehr ähnlich in ähnlichen Situationen verhalten, weil sie die Welt durch einen ähnlichen Filter betrachten.

Das Problem bei der Sache ist, dass Pick Up zwar viele verschiedene Ansätze bietet, was an sich ja wunderbar ist, weil man dadurch einen differenzierten Blick erhält. Leider werden diese Ansätze aber zu technisch und dadurch sehr oberflächlich betrachtet, weswegen der Bezug zur Wahrheit oft fehlt.

Nimm die LSE-HSE-Einteilung, die ein komplexes psychologisches Thema auf schwarz-weiß-gedachte Schemata reduziert. Das mag für den Anfang helfen, wenn man solche Glaubenssätze und Denkweisen allerdings in sein Weltbild integriert, führt dies dazu, dass man in vielen Situationen übersieht, womit man es wirklich zu tun hat, weil man das Geschehen in sein neues schwarz-weiß-Denkmuster eingefügt hat. Und das Leben hat nunmal viel mehr Farben.

Noch dazu kann Pick Up langfristig betrachtet das Selbstwertgefühl schädigen (je nachdem, wie lange und intensiv man diverse Techniken anwendet oder ob man nur interessiert analysiert).

Man probiert eine Technik aus und merkt, dass sie funktioniert.

Diese Erfahrung zeigt einem, dass eine Technik besser ankommt als man selbst.

Dies schädigt unterbewusst den Selbstwert und verunsichert einen als Person noch weiter: Offensichtlich hat man mit dem Verhalten, welches man sonst an den Tag legt, weniger Erfolg als mit einer gespielten Technik. Also beginnt man, sich an solchen Techniken fest zu halten und je besser man die Techniken anwendet und mit den Techniken spielt, desto tiefer geht die Selbstwertschädigung.

Weil es ja nicht MAN SELBST ist, der da so gut ankommt, sondern einfach nur irgendeine Technik. Daraus folgt, dass man sich immer weniger wirklich auf Frauen einlassen kann, weil es immer nur die Verhaltensweisen und Techniken sind, die zum Erfolg führen und nicht die eigene Person. Wenn man sich auf jemanden einlässt, könnte es aber passieren, dass dieser jemand die Person hinter den Techniken erahnen kann. Und da diese Person ja, wie man gelernt hat, offensichtlich nichts wert ist, weil nur die Person alleine in der Vergangenheit keinen Erfolg bei Frauen hatte, wird davor zurück geschreckt.

Über diesen Referenzerfahrungen wird völlig verlernt, dass jeder Mensch schon per se wertvoll ist.

Es geht doch leider viel zu vielen aus der Szene so und auch diese Art der Unsicherheit und krampfhaft aufrecht erhaltener Fassade bemerkt man - die hat allerdings, wie gesagt, auch nichts mit einer speziellen Routine oder Technik zu tun, sondern resultiert aus dem Nutzen von Aufreißtechniken an sich.

Über dieses Thema müsste ich ein ganzes Buch schreiben, um auf die unterschiedlichen Glaubenssätze und psychologischen Feinheiten einzugehen und am Besten auch um viele viele konkrete Beispiele zu bringen, aber ich denke, der Post vermittelt zumindest eine Grundlage.

bearbeitet von LetsDance
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LetsDance: Na gut, da magst du ja recht haben, allerdings gehst du ja vom Extremfalls aus sage ich mal. Ist natürlich eine Sache der Definition, wie man jetzt PU sieht und erklärt. Für mich persönlich ist es eben halt nicht dieses typisch, mechanische, roboterhafte Auswendiglernen von Routinen und Openern, sondern vielmehr eine Persönlichkeitsentwicklung usw, besseres Verständnis für Frauen und besondere Situationen.

Anfänger, die wirklich bei 0 anfangen und erst mal 50 Approaches machen a la "sag mal, weißt du wie spät es ist? ( dabei vielleicht noch mit Uhr am Handgelenk ) oder Freundschafts-Opener benutzen könnten dann schon eher auf die Fresse fliegen.

Für mich persönlich sind das aber nicht wirklich PU ARTISTEN, denn diese können von sich selbst aus reagieren und auf Frauen individuell eingehen, bzw auf einzelne Gesprächsthemen usw und halten nicht dauernd an den selben Techniken fest, die sie dann einfach immer und immer wieder gleich abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.