Frau in Kneipe kennengelernt und Nummer bekommen - weitere vorgehensweise?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin eigentlich eher der "Gelegenheitsmitleser", aber hatte heute eine typische Situation, bei der ich gerne wissen würde, wie ihr vorgehen würdet.

Ich (22) war gestern mit einem Kumpel auf einer Kneipentour und da trrifft man ja bekanntlich alte Freunde/innen, so auch gestern.

Also haben wir uns kurz unterhalten und sie hat mir direkt ihre anderen beiden HBs (A und B - beide um die 20) vorgestellt, mein Kumpel war in dem Moment woanders.

Während der Unterhaltung (nach ca. 20min) ging dann die "alte Bekannte" nach Hause, ihre beiden Freundinnen wollten aber noch bleiben und sind dann mit mir und meinem Kumpel in die nächste Kneipe gegangen.

Die beiden Mädls haben uns dann mit zur Tanzfläche gezogen (irgendwie haben nur wir 4 getanzt) und B hat immer auf dem Handy rumgetippt. Damit habe ich sie dann etwas "aufgezogen" (ála du Handy-Suchti, tanz doch lieber, wir sind doch hier...).

Mit A hatte ich zwischendurch relativ intensiven Augenkontakt und Kino, ich finde sie auch deutlich interessanter als B.

A war aber relativ introvertiert und schüchtern und wollte nicht mehr so richtig tanzen - vielleicht war der Alkohol langsam aus ihr raus. Also habe ich zwischendurch irgendwas von wegen "tanz doch mal wieder, du kannst das doch ganz gut! ;-)" gesagt und ihre Hande genommen und sie zum Tanzen animiert.

Zwischendurch haben wir dann was getrunken (ich musste leider nüchtern bleiben...) und unterhalten. Das ging rund 2-3 Stunden so.

Kurz bevor A und B gehen wollten, kam dann folgendes Gespräch zwischen mir und A:

Ich: "Du hast mir noch gar nicht deine Nummer gegeben... ;-)"

Sie: "Das mache ich auch nicht, wir kennen uns doch gar nicht und haben uns erst vor 3 Stunden kennengelernt!"

Ich: "Das wird dann wohl auch so bleiben, wenn ich die nicht bekomme."

Sie: "Du kannst mich ja bei Facebook adden, dann können wir schreiben."

Ich: "Nee... immer diese Facebook-Generation die nur schreiben will... dann wird das ja nie was."

Dann habe ich mein Handy rausgeholt, ihren Namen eingegeben und ihr hingehalten und gesagt

"Gib hier deine Nummer ein."

Daraufhin hat sie ihre Nummer eingegeben und ich habe noch gesagt:

"Gut, dann ruf ich dich mal eben an, nicht das du mir die Nummer von irgendeinem Trucker gegeben hast!" (An alle Trucker: es ist nicht böse gemeint :-D)

Sie hat meine Nummer jetzt also auch. (Das Gespräch ging etwas länger, aber ich kann das nicht mehr so genau wiedergeben)

Anschließend sind die beiden (nach einer Abschieds-Umarmung) gegangen und mein Kumpel und ich sind wieder in die Kneipe.

Wie würdet ihr denn jetzt optimalerweise vorgehen?

Direkt heute anrufen? Worauf würdet ihr aufbauen? Ich bin da etwas ratlos, was den Einstieg angeht. Vielleicht habt ihr ja Anregungen :)

Vielen Dank im Voraus

Wire

PS: Das ist mein erster Beitrag, wenn was fehlt oder falsch ist, bitte nicht gleich lynchen.

bearbeitet von Wire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Introvertiert, also eher eine LSE Kandidatin.

Ich würde so weiter vorgehen: next

Mal im ernst, was willst du denn mit so einer, die schon ständig am Handy rumtippt und heult, wenn du nach drei Stunden die Nummer willst. Stattdessen bietet sie dir Facebook an.

Ich wette mit dir um ein Bier, dass sie nicht rangeht, wenn du sie anrufst, dir dann irgendwann, wenn du Glück hast, schreibt, dass sie nicht telefonieren konnte wegen bla bums. Dann wirst du wochenlang mit ihr schreiben und hier einen Thread eröffnen mit dem Titel "Sie antwortet plötzlich nicht mehr" oder "Wieso will sie sich nicht mit mir treffen" oder "Wieso kein KC nach dem 7. Date"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gentleman

Introvertiert, also eher eine LSE Kandidatin.

Gewagte Vermutung.

Ich würde so weiter vorgehen: next.

Warum? Lass ihn doch die Erfahrung machen. Daraus lernt man wie ich finde am besten.

Ich wette mit dir um ein Bier, dass sie nicht rangeht, wenn du sie anrufst, dir dann irgendwann, wenn du Glück hast, schreibt, dass sie nicht telefonieren konnte wegen bla bums. Dann wirst du wochenlang mit ihr schreiben und hier einen Thread eröffnen mit dem Titel "Sie antwortet plötzlich nicht mehr" oder "Wieso will sie sich nicht mit mir treffen" oder "Wieso kein KC nach dem 7. Date"

Oder sie behauptet das sie nicht gerne telefoniert.

Wird wohl so kommen.

@Wire:

Ruf sie an wenn du grad Bock drauf hast. Du siehst das wir der Sache nicht viel Erfolgschancen einräumen. Diese Chancen kannst du jedoch ein wenig verbessern wenn du das ganze selbst nüchtern und realistisch betrachtest und dich nicht da reinsteigerst.

Ansonsten:

Anrufen-->c&f-->daten-->eskalieren-->lay

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Introvertiert -> LSE? Mir kommt es eher so vor als sind die die immer die Sprüche kloppen LSE sind. Ist aber auch egal.

Ich würde eher ne SMS schicken. Schau dir mal Eminenz Thread dazu an. Durchweg exzellentes Material.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal danke für die Antworten. :)

@RealGentleman: Du hast das wohl falsch verstanden, nicht meine HB hat auf dem Handy rumgetippt, sondern ihre Freundin, die ich damit aufgezogen habe. Meine HB hat mich da sogar unterstützt und mich bestätigt.

Ein LSE würde ich übrigens nicht sagen, sie war einfach etwas zurückhaltender.

Ich werd ihr einfach mal eine unverbindliche Nachricht schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse ruf sie an! (100 Dullis schreiben ihr jeden Tag)

Du hast das ihr kommuniziert also zieh das auch durch.

Du hast kein Bock auf Facebook-Getipsel und fängst dafür mit SMS an? Klasse.

Wegen LSE, HSE, Scrin oder sonstwas.

Die wird sich maßgeblich so verhalten( nicht unbedingt sein) wie du es vorgibst.

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay. :) Ich habe auch kein Problem mit dem Telefonieren, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Telefonieren etwas total besonderes für Viele ist und einen total hohen Stellenwert hat. Es telefoniert ja irgendwie keiner mehr...

bearbeitet von Wire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay. :) Ich habe auch kein Problem mit dem Telefonieren, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Telefonieren etwas total besonderes für Viele ist und einen total hohen Stellenwert hat. Es telefoniert ja irgendwie keiner mehr...

Gut, habe das dann missverstanden, wie auch immer.

Wieso sollte keiner mehr telefonieren? Ruf sie einfach an, wenn sie ran geht, dann telefoniert ihr, wenn nicht, dann wartest du, bis sie sich meldet.

Die meisten ( gerade hier ) machen nur immer den Fehler und kündigen ihren Anruf an a la (wann hast du Zeit am Abend, ich rufe dann mal an). Sowas geht, meiner Meinung nach in die Hose, daher einfach so anrufen und gucken ob sie ran geht. Wenn man das mit dem Schüchtern bedenkt hast du nicht die besten Chancen, aber Mopar hat schon recht, mach deine Erfahrung und versuchs halt. Hast ja nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden