Schreibt Geschichten!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Geschichten sind gut um Attraction zu erzeugen. Viele von euch benutzen das auch, aber ich weiß auch wie viele da draußen Stories überhaupt nicht auf die Reihe kriegen (ich z.B. :-) ). Aus diesem Grund erfindet bitte Geschichten, schreibt sie hier rein und lasst sie evtl. bewerten.

Wie man solche Geschichten schreibt, erfahrt ihr z.B. hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=11366

Ich fange mal mit einer an, die ich gerade geschrieben habe und als Geschichte für mein Bein dient, welchen ich mir letztens gebrochen habe.

Geschichte "Gebrochener Fuß":

Das wirst du mir niemals glauben! Ich ging also zu diesem Volleyballtunier mit meinen Freunden Martin und Paula. Wir hatten uns ein wenig verspätet da Paulazur Zeit hochgradigen Besuch hatte. Weil wir uns verspätet hatten ließen wir das Aufwärmen ausfallen... gut, vielleicht auch weil uns die Getränkeverteilerin nicht gehen lassen wollte. Als wir dann schon eine Weile gespielt hatten und scheinbar echt Eindruck machten mit unser eigenartigen Spielweise, standen wir plötzlich im Finale des Events. Kennst du das Gefühl, wenn du dich in einer Sache immer weiter steigerst und nie auf ein Plateau kommst? Fast als könnte dich nur noch das verschlossene Fenster davon abhalten, aus dem 10. Stock zu springen und fortzufliegen? So fühlte ich mich, als ich zum Schlag sprang und ausholen wollte. Was dann passiert ist weiß ich nicht, nur dass ich ein ziemlich dick angeschwollenes Bein hatte und das Publikum mich bewundernd anschaute. Von jetzt an weiß ich, wann ich meinen Mut gegen Verstand eintauschen sollte.

Bewertet und lasst eure eigenen Story bewerten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine bessere Idee: jeder erfindet eine Geschichte, macht 20 Dates, erzählt seinen HBs diese Geschichte und schaut auf ihre Reaktionen :-).

Ernsthaft: macht für mich mehr Sinn als hier lang und breit über die Qualität von PU-Kurzgeschichten zu sinnieren. Eine Geschichte ist gut, wenn sie das HB fasziniert und in einen gewünschten State bringt, sie ist schlecht, wenn sie sie langweilt oder abtörnt. Da kannst du auch über - um mal sinngemäß J. zu zitieren - über den Kuchen deiner Oma erzählen. Wenn du's mit dem nötigen Enthusiasmus und der nötigen Begeisterung rüberbringst und die Geschichte zudem gewisse Erinnerungen und Empfindungen bei der Frau berühren, dann ist alles in Butter.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine bessere Idee: jeder erfindet eine Geschichte, macht 20 Dates, erzählt seinen HBs diese Geschichte und schaut auf ihre Reaktionen :-) .

Ernsthaft: macht für mich mehr Sinn als hier lang und breit über die Qualität von PU-Kurzgeschichten zu sinnieren. Eine Geschichte ist gut, wenn sie das HB fasziniert und in einen gewünschten State bringt, sie ist schlecht, wenn sie sie langweilt oder abtörnt. Da kannst du auch über - um mal sinngemäß J. zu zitieren - über den Kuchen deiner Oma erzählen. Wenn du's mit dem nötigen Enthusiasmus und der nötigen Begeisterung rüberbringst und die Geschichte zudem gewisse Erinnerungen und Empfindungen bei der Frau berühren, dann ist alles in Butter.

Grüße,

Jinx

Du kannst auch einfach mal so Wladimir Kramnik im Schach abziehen. Ohne aber gewisse Leitfaden und Strategien im Kopf zu haben, wirst du ihn nie zum Erfolg kommen. Der Sinn von PickUp ist doch der, dass analysiert wird, warum Naturals zum Erfolg kommen und weswegen bestimmte Sätze und Routinen ziehen.

Warum das Rad neu erfinden, indem man sich eine Geschichte willkürlich ohne Muster ausdenkt und dann probiert ob sie funktioniert, wenn man den Schlüssel direkt vor der Nase hat? Klar muss du die Geschichten ausprobieren und benutzen, deshalb machen wir das hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

Der Sinn von PickUp ist doch der, dass analysiert wird, warum Naturals zum Erfolg kommen und weswegen bestimmte Sätze und Routinen ziehen.

Jein. Zumindest meiner Ansicht nach. Natürlich geht es darum, gewisse Techniken und Prinzipien zu erlernen, aber die Basis von PU ist - wie der alternative und viel besser passende Name sagt - Personal Development. Persönliche Weiterentwicklung.

Warum das Rad neu erfinden, indem man sich eine Geschichte willkürlich ohne Muster ausdenkt und dann probiert ob sie funktioniert, wenn man den Schlüssel direkt vor der Nase hat?

Da wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich hast du Recht, die existierenden Geschichten und Routinen haben ihre Daseinsberechtigung und folgen einem bestimmten Muster, enthalten Elemente, die gewisse Reaktionen hervorrufen (können). Aber es ist wie mit fast allem im PU: nicht die Geschichte oder ihr Inhalt sorgt dafür, daß es bei der Frau "klick" macht sondern die Art und Weise, wie sie rübergebracht wird. Ein verschwindend geringer Teil der Kommunikation läuft über den Inhalt des Gesagten, der größere Teil ist Tonalität und Körpersprache.

Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, daß ich den Thread sinnlos finde, ich denke nur, daß der Erfolg einer Geschichte nicht durch das Ausdiskutieren ihres Inhaltes gesteigert wird. Eine Geschichte ist gut, wenn sie hooked, wenn sie begeistert. Und ob das der Fall ist, hängt sowohl von der Frau als auch von deinen (jedermanns) erzählerischen Fähigkeiten ab.

Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind wir uns ja einig! ;)

Routinen dienen dazu, mehr Zeit zu haben die Situation analysieren zu können, während man ihr Inhalte erzählt, die man sich vorher zurechtgelegt hat.

Tonalität und Körpersprache spielen natürlich die wichtigste Rolle, aber das steht ja auch in meinem Link.

Die Problematik in dem Thread liegt darin, dass es m.M.n. zu wenige Stories gibt, die man sich aneignen könnte (kenne nur "Burning Man" von Mystery oder so), weshalb hier ein paar entsehen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden