Von der Skyline zum Bordstein ;-)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Erstmal danke, dass es sowas gibt und dass Leuten,die Probleme haben, geholfen wird!

Einige Infos zu uns:

Meine Freundin (20) und ich (22) sind schon seit 3 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten Höhen und tiefen wie jede Beziehung.

Als ich sie kennengelernt habe war sie ein "nichts" . Sie hatte eine kaputt Familie , einen Scheiß Schulabschluss und Scheiß Freunde. Bei mir war es genau das Gegenteil. Ich bin immer den gerade weg gegangen ( schulisch) , meine Familie ist Top und ich war einfach ein cooler Typ.

Ich hab gemerkt wie ich mit der zeit Bethaisiert wurde. Mein leben lief langsam schlechter und schlechter während ihres ( durch meine Hilfe) immer besser und besser wurde.

Das Problem:

Sie hat vor kurzem (1 Monat) heraus gefunden, dass ich mit anderen Weibern schreibe. Ich Idiot hab natürlich wie ein kleines Mädchen reagiert und rumgehäult, dass es mir leid tut usw. Mittlerweile ist mir das peinlich. Es muss mir auch keiner sagen, dass das dumm war. Ich weis ,dass es unnötig war. Auf jeden fall durch (zu) viel Einsatz von meiner Seite sind wir wieder zusammen kommen. Nur leider ist es nicht wie vorher. Sie zieht einfach ihr Ding durch. Meldet sich selten, sagt nicht Bescheid wenn sie irgendwohin geht ( nein sie muss sich nicht bei mir abmelden aber sie hat es immer freiwillig getan) , es kommen von ihr immer so komische Sprüche, wenn ich mal nen Spaß mache " oh babe Hör auf du bist ein Mann", wenn ich ihr mal schreibe, schreibt sie Std. Später erst zurück oder wenn ich sie Anrufe geht sie sehr spät ran oder einfach gar nicht. sie will in letzter zeit viel mit ihren Freundinnen unternehmen und weniger mit mir. Komischerweise läuft der Sex aber noch Super. Wir beide sind Rattig aufeinander wie sonst was.

Ich hatte sie vorgestern besucht und es war ein Super schöner Abend. Wir haben uns nur geküsst und wenig geredet. Ich schaffe es immer noch sie richtig geil und willig zu machen. Obwohl sie ihre Tage hatte wollte sie unbedingt Sex.

Am nächsten morgen war sie aber irgendwie ganz komisch. Sie war distanziert und zeigte mir wenig Zuneigung. Der erste Satz den sie sagte als sie aufgestanden ist war "so Baby jetzt sehen wir uns aber erstmal eine zeit lang nicht". Ich sagte einfach ja okay. Ich hatte keine Lust auf diese komischen Spielchen und wollt nachhause gehen. Sie hielt mich aber auf sodass wir miteinander reden konnten. Sie sagte, dass sie immer wenn wir miteinander sind, dann muss sie darüber nachdenken, dass ich mit anderen geschrieben habe und es ihr wirklich weh tut ( ihr Vater ist als sie klein war fremd gegangen und die Eltern haben sich deshalb geschieden . Also hat sie eine Art Trauma ) ich wusste nicht was ich sagen soll also hab ich die Fresse gehalten und habe sie einfach reden lassen. Sie redete und rweinte und redete und weinte. Ich sagte irgendwann zu ihr, dass es mir so vorkommt also ob wir die Rollen getauscht hätten. Sprich, sie ist cool und erfolgreich und ich momentan voll am abkacken (Studium abgebrochen usw). Sie bejahte diese Aussage und meinte dass habe sie sich auch gedacht.

Die ganze Diskussion hat sich aber dahin entwickelt, dass wir irgendwie doch noch glücklich und zu Frieden raus gegangen sind und für uns beschlossen haben eine Beziehung zu führen wo jeder einfach mal frei machen kann was er will.

Ich merke aber , dass sie sich trotzdem wenig meldet, von ihr keine Angebote zum treffen kommen oder sonst was.

Ich hab ihr heut vorgeschlagen, dass wir uns morgen treffen, weil gutes Wetter ist. Ein meinte dann "ja können wir machen aber wir telefonieren morgen noch..ich muss noch zu meinen Großeltern" ich meinte dann zu ihr wir können uns ja früher treffen und wir können danach zusammen zu deinen Großeltern. Ich will eigentlich unbedingt mit zu ihren Großeltern, weil ihr Opa kurz vorm sterben ist und ich ihn sehr mag.

Ich bin ratlos und würde gerne eure Meinung dazu hören und Vllt einige Tipps wie ich mich da wieder "retten" kann. Soll ich mich morgen mit ihre treffen oder eher nicht und freiraum lassen? wir mache ich das mit ihrem opa? ich wikl ihn unbedingt nochmal sehen.

Ich habe auch schon angefangen wieder mEhr Sport zu machen und mich wieder um mein leben zu kümmern.

Danke im voraus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Riicco,

schau, dass du deine Energie aufwendest, um aus diesem momentanen Absacker in deinem Leben herauskommst. Mal durchzuhängen ist kein Drama, aber nichts dagegen zu unternehmen schon. Regle dein Studium oder mache etwas ganz anderes. Trainiere. Das ist besonders wichtig. Es hält düstere Gedanken fern. Freundschaften, Hobbies solltest du auch wieder in deinen Tagesplan setzen. Wenn du dein Leben wieder in Schwung bringst, wird es dich auch nicht länger stören, ob sie mit dir schreibselt oder nicht, da du einfach genug zu tun haben wirst.

Überlege mal ganz genau, warum du mit anderen Frauen schreibst. Ich finde das nicht dramatisch, aber denk mal nach, warum du das machst. Was bedeutet das für dich. Meist verbirgt sich dahinter etwas, was du dir nicht eingestehst, z.B. einen Mangel in deiner Beziehung. Deine Freundin spürt, dass da in dir etwas Unklares, Undefiniertes ist und deshalb generiert sie Drama.

Wenn du schreibst, schimmert da überall eine seltsame Unentschlossenheit durch. Soll ich dies oder das, wie mache ich jenes.....Kann es sein, dass dir in deinem Leben gerade die Antworten fehlen? Dass du sehr unsicher bist? Ich meine, die Fragen die du stellst sind wirklich einfach zu beantworten!

Wenn du den Opa sehen willst, dann sag ihr das!

Wenn du sie treffen magst, triff sie. Wenn nicht lass es.

Stell die Fragen und triff die Antworten. Habe nicht so viel Angst vor den Folgen. Vertrau in das Leben. Deine Beziehungsprobleme werden sich lösen, wenn du deine Angelegenheiten in Ordnung bringst. Du hast ihr gezeigt, wie das geht. Dann kümmere dich jetzt um dich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 1/2 Jahre sind wirklich genug. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein Geschiss, weil du mit andern Frauen SCHREIBST!? Gehts eigentlich noch? Demnächst darfst du andere Frauen nichtmal mehr ansehen oder was^^

In dem Fall klingt für mich die vielzitierte Methode ,,geht sie einen Schritt zurück, gehst du 2 zurück" ganz passabel...

und schau, dass du dein Leben wieder auf die Reihe bekommst!

Viel Glück dabei und Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat vor kurzem (1 Monat) heraus gefunden, dass ich mit anderen Weibern schreibe. Ich Idiot hab natürlich wie ein kleines Mädchen reagiert und rumgehäult, dass es mir leid tut usw. Mittlerweile ist mir das peinlich. Es muss mir auch keiner sagen, dass das dumm war. Ich weis ,dass es unnötig war. Auf jeden fall durch (zu) viel Einsatz von meiner Seite sind wir wieder zusammen kommen.

Moment.. Sie hat sich also von dir getrennt, weil du mit anderen Frauen geschrieben hast?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

tja, Junge . Da haste dir nen schönen "Energievampier" angelacht.

Vorwürfe , Doublebinds und Respeklosigkeit sind nur Reaktionen auf dein Mädchenhaftes Verhalten.

Weg mit ihr (auch aus deinem Kopf) und beim Nächsten mal eine die nicht so "Beschädigt" ist wie diese hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt einfach so, als wäre Sie quasi der Mann im Haus und du die Frau ( beta ). Sie hat dich an den Eiern, nachdem du aufgeflogen bist und dich eine Million mal entschuldigt hast. Das war das Problem.

Du musst einfach lernen ihr nicht andauernd hinterher zu rennen und zu hüpfen, wenn sie "spring" sagt. Dein Titel ist recht gut gewählt, zu Anfang hat sie zu dir aufgesehen, du warst derjenige, der die Führung übernommen hat. Nun ist es umgekehrt, du zuckst zusammen, wenn sie dir eine Ansage macht und verkriechst dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die antworten und vor allem Guten Ratschläge.

Also ich habe mit Mädchen geschrieben und mit ihnen geflirtet.

Das Problem ist, dass sie ihre Position richtig ausnutzt und den Ton angibt. Dann hat sie noch Freundinnen die ihren Kopf vom feinsten manipulieren. Sie geben ihr Tipps wie sie mich am besten zappeln lässt.

Ich hab kein Problem Weiber kennenzulernen. Ich gehe auch am Mittwoc . Mit einem Mädchen feiern, um mich mal abzulenken.

Ich weiß, dass ich mich um meine leben kümmern muss. Das werde ich auch tun!

Ich will sie aber wieder zurück. Aber nicht einfach so. Ich will dass sie diese kleine Maus ist von damals!

Reicht es sich einfach nicht mehr zu melden? Wie gehe ich mit zickereien und Kommandos ihrerseits um?

Ich bin einfach nur ratlos :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie aber wieder zurück. Aber nicht einfach so. Ich will dass sie diese kleine Maus ist von damals!

Du meinst du willst das Mädchen zurück, dass alleine und verzweifelt war, ohne Freunde und total abhängig von dir, immer nach deiner Pfeife getanzt hat und sich pausenlos blöde Sprüche anhören musste. Das mit dem Neg über ihren "Bauch" kommt doch nicht von ungefähr. Sicherlich "passieren" dir solche Sprüche öfters.

Nun hat sie sich aber gemacht, hat sich weiterentwickelt, neue Freundinnen kennengelernt, die ihr aufzeigen, wie du bist und wie andere Männer sind. Sie zeigt dir also nun wo es lang geht und das wird sich auch nicht mehr ändern. Akzeptier das, versuche damit umzugehen und mit ihr umzugehen, bzw auf sie einzugehen und wenn das nicht klappt, musst du dir wohl eine andere gebrochene Frau suchen, die du versuchen kannst zu kontrollieren.

P.S. kannst hier auch noch hundert Mal schreiben, dass alles super ist und du diese und jene Frau triffst. Ändert aber nichts an dem eigentlichen Thema, dass dein Ego verletzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden