Beängstigende Frage: Homosexuell?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde letztens Zeuge, wie in meiner Gegenwart gemutmaßt wurde, daß eine bestimmte Frau homosexuell sein soll. Man hat mich ebenfalls gefragt, was ich dazu sagen würde.

Ich habe geantwortet, daß niemanden die sexuelle Orientierung einer Person etwas angeht und mir es persönlich gesehen irrelevant ist, ob jemand homosexuell ist oder nicht.

Ich weiß nicht warum, aber im Kontext einer christlichen Einrichtung wirken solche Fragen auf mich hochgradig beängstigend.

Könnt ihr mir mal erklären, warum Menschen derartige Fragen stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Um sich Meinungen einzuholen.

Albert Einstein

Edit: Sorry, nicht gesehen, dass du Autist bist.

bearbeitet von Timetowaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steckt nicht zwangsläufig viel dahinter. Menschen interessen sich für ungewöhnliche Informationen bezüglich Menschen in ihrem Umfeld.

Deine Antwort auf die Frage ist auf jeden Fall im Rahmen des sozial adäquaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Frage. Da kriegt man mal die Perspektive eines Autisten zu hören. Ganz ehrlich, im Prinzip hast du schon die richtige Einstellung. Es geht einfach mal niemanden direkt was an. Wieso aber trotzdem hintenrum darüber getuschelt wird, hat wahrscheinlich mit vielen Faktoren zu tun. Zum einen ist Homosexualität immer noch nicht ganz (endgültig) gesellschaftlich anerkannt. Zumindest gibt es immer noch viele Vorurteile gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe. Darum spricht man das nur sehr selten an und wenn dann im Verborgenen, bzw. hintenrum. Das du das irgendwie verständlicherweise als "falsch" empfindest ist halt dein Gefühl. Aber gewisse Menschen finden das total ok, wenn über andere gelästert und gesprochen wird und je brisanter ein Thema (Bsp: Sex) desto intensiver wird das gemacht. Ist einfach so. Das ist sogar ok. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na es kommt wie du schon sagtest auf den Kontext an.

1. Lesben sind geil. Standart Frauen Ding um Männer geil zu machen ist mit der Freundin rumzuknutschen.

2. Vorurteile / Lästern (Ja auch aber nicht nur)

3. Seltsame Moralvorstellung

4. Neugier / Tratsch ( immer geil)

5. Neid

6. + Irgendwas anderes.

7. Hirnfick sabbernder needy Würstchen wie ich eins bin weils so geil ist (Lesben sind geil, schon erwähnt?)

8. Verarbeiten einer Abfuhr indem man sich einredet die ist eh Lesbisch und es liegt nicht an einem.

Was ich damit sagen will: Es gibt sehr viele Kontextabhängige Gründe.

Kannst du die Situation genauer beschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 90% sind solche Fragen über die sexualität von jemandem einfach nur Spass, um jemanden ein bisschen zu negen oder ärgern, vllt haben sich die Leute ja auch wircklich dafür interessiert wer weiß das schon

du hast schon richtig reagiert, hättest aber auch einfach sagen können, keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na es kommt wie du schon sagtest auf den Kontext an.

Was ich damit sagen will: Es gibt sehr viele Kontextabhängige Gründe.

Kannst du die Situation genauer beschreiben?

Hallo,

ich glaube, es hatte gar keinen richtigen Kontext.

Ich habe das so mehr oder weniger halbwegs während einer Raucherpause mitbekommen, wo jemand dies erzählte, daß das Gerücht umgeht, daß die besagte Person homosexuell sein soll. Kurz darauf hat man mich gefragt.

Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal wenn gegen Homosexualität gewettert wird oder über die tatsächliche oder vermeintliche homosexuelle Veranlagung eines anderen Menschen spekuliert wird, habe ich immer den Eindruck, daß jene Mutmaßer sich ihrer eigenen Orientierung nicht sicher sind.

Ich mein, ich habe durch Zufall auch schon mal homosexuelle Männer kennen gelernt, wie Hape Kerkeling. Demgemäß müßte ich ja jetzt voll schwul sein, Alter! :-D

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden