die "Top Unis" und deren Aufnahmekriterien?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und was genau ist schlimm daran? Wenn dein alter "social circle" nicht akzeptieren wollte, dass du dich weiterentwickelst und Zeit + Energie in deine Zukunft investierst, waren das auch nicht deine richtigen Freunde - sie wollten dich nur von deinem Ziel abhalten und dich vom Weiterentwickeln abhalten...zumindest ist das ungefähr meine Erfahrung, ich weiß nicht ob bei deinem Social Circle andere Dinge dahintergesteckt haben.

Du wirst schon den richtigen Social Circle finden, wo sich die Leute alle hohe Ziele stecken, sich motivieren, anfeuern etc. da bist du eh viel krasser auf einer Wellenlänge mit :-)

Ist nichts schlimmes dran, muss man halt durchziehen. Bin in immer größere Städte gezogen und in immer bessere Circles gekommen. Reichere, intelligentere, gebildetere und schönere Menschen. Klingt hart, aber passiert halt wenn man sich weiterentwickelt. Jetzt will ich ins Ausland.

inb4 Moralapostel die mir was von wahre Freundschaft erzählen.. Ich habe 3-5 wahre Freunde, die auch ständig an sich arbeiten und weiter kommen, die mir helfen meine Ziele zu erreichen. Mit denen ich lange befreundet sind. Der Rest ist für mich austauschbar..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nichts schlimmes dran, muss man halt durchziehen. Bin in immer größere Städte gezogen und in immer bessere Circles gekommen. Reichere, intelligentere, gebildetere und schönere Menschen. Klingt hart, aber passiert halt wenn man sich weiterentwickelt. Jetzt will ich ins Ausland.

inb4 Moralapostel die mir was von wahre Freundschaft erzählen.. Ich habe 3-5 wahre Freunde, die auch ständig an sich arbeiten und weiter kommen, die mir helfen meine Ziele zu erreichen. Mit denen ich lange befreundet sind. Der Rest ist für mich austauschbar..

Das ist übrigens der Weg, wie man in solche Unis reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja^^

Hört sich alles etwas pseudo elitär von euch an. "Bessere social circle" sorry, da musste ich laut lachen.

Lg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich alles etwas pseudo elitär von euch an. "Bessere social circle" sorry, da musste ich laut lachen.

Man muss es ja nicht glauben von den Leuten, also dass sie da drin sind.

Man kann aber doch trotzdem wissen, dass es so ist, selbst nur von Bekannten.

Weiß zB auch nicht, wieso Joy das so erzählt, aber so läuft das nun mal (leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind stinknormale Leute wie wir die auf solche Unis gehen. Weiß aber nicht warum immer so nen Hype darum gemacht wird.

Das einzige was ich zum Beispiel an den Harvard Studenten beneide, sind die Fraternities und die Partys von denen :D Legendär!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind stinknormale Leute wie wir die auf solche Unis gehen. Weiß aber nicht warum immer so nen Hype darum gemacht wird.

Das einzige was ich zum Beispiel an den Harvard Studenten beneide, sind die Fraternities und die Partys von denen :D Legendär!

Das magst du so sehen, im Vergleich zu mir sind sie sozial stärker, reicher, mächtiger und insgesamt erfolgreicher und studiert haben wir alle. So viel Selbstehrlichkeit sollte schon sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt der der whs noch nie auf der harvard studiert hat....

Konnte ich mir nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die international exchange programs sind meistens gratis, vor allem die trainees und internships

Ich spreche von Studieren und nicht von nem kurzen Anstandshallo in der Besucherhalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss es ja nicht glauben von den Leuten, also dass sie da drin sind.

Man kann aber doch trotzdem wissen, dass es so ist, selbst nur von Bekannten.

Weiß zB auch nicht, wieso Joy das so erzählt, aber so läuft das nun mal (leider).

Na dann lass dir mal von jemandem sagen, dass es nicht so ist. Die Studentenschaft ist total diversifiziert und besteht nicht nur aus Gossip Girl Gestalten, auch wenn ihr das gerne in eurer Traumwelt so hättet.

Btw: Für welchen Studiengang hat die Finanzierung nicht geklappt. Kenne persönlich niemanden, wo es daran gescheitert ist...und da sind richtig krasse Fälle dabei (mittellose Voll-Waisin kratzt ihr Gespartes zusammen um zum Auswahltag der EBS zu fahren usw.)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Spass, hab es nie versucht - ich kenne genügend bei denen es nicht geklappt hat an mehreren sehr guten Unis mit sehr guten Voraussetzungen und der Grund war erstens mangelnde Finanzen oder zweitens mangelndes mhh sozioökonomisches Umfeld. Nie war es die Leistung, die würde ja dem Notensystem schon Möglichkeiten zur Messbarkeit unterstellen...

Edit: Ist aber auch egal, ich bezweifle nicht dass wenige Jungs das Glück haben.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnuckisporty, ich hab an einer "Eliteuni" studiert. Ohne Beziehungen, ohne zu bezahlen, hat mir die Uni erlassen. Gute Noten, schlau sein, Bock drauf, so einfach war das. Aber Du: "Stören Sie mich nicht mit Fakten, ich hab mir meine Meinung schon gebildet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe während meines ET-Studiums an einer deutschen TU ein Jahr in Stanford studiert und anschließend auch die Diplomarbeit dort geschrieben. Nachm Diplom habe ich mich für die PhD-Programme in Stanford (accepted), Berkeley (accepted), MIT (rejected) und Caltech (rejected) beworben.

In MINT-Fächern lohnt es sich NICHT den undergrad in den USA (nicht ein Mal am MIT) zu machen, wenn man keine Stipendien bekommt. Reinste Cashcows. Man kriegt eine vergleichbare Ausbildung an einer deutschen TU für lau. Wird man für die Grad-Studies (Master+PhD) genommen, muss man normalerweise nichts aus der eigenen Tasche zahlen. Es gibt entweder Stipendien oder Teaching + Research Assistant Jobs (entspricht einem WiMi in Deutschland). Manche reinen Master sind davon allerdings ausgeschlossen und man muss doch zahlen!

Dabei zählen bei der Bewerbung für die Gradschool folgende Faktoren in entsprechender Reihenfolge:

1. Empfehlungsschreiben

2. Publikationen

3. Essays

4. Notenschnitt

5. Ruf der Bacheloruni, Soziales im CV

6. TOEFL, GRE, GMAT usw. (nur Hygienefaktoren zum Vorfiltern)

Professional Schools (MBA, JD, MD usw.) sind noch ein Mal eine andere Geschichte. Die waren aber glaube ich nicht gefragt?

Falls es weitere Fragen zu den Eliteunis (grad oder undergrad) in den USA gibt, kann ich sicher helfen.

bearbeitet von fryfut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden