Blass im Winter - Was dagen tun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Sommer bin ich schön braun und im Winter leider extrem blass. Durch diese blasse Haut, sieht man sogar leicht kränklich aus. Ins Solarium will ich nicht.

Kennt ihr gute Selbstbräuner, getönte Tagescremes oder ähnliches um im Gesicht bisschen braun zu sein? Zudem würde ich gerne wissen, was ihr gegen Augenringe macht.

Liebe Grüße

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal gehört, dass man von vielen Karotten braun/orange/gelb wird

Gegen die Augenringe hilft Schlaf oder ne Fettunterspritzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tagespflege mit geringem Selberbräuneranteil (gibts auch als Bodylotion) ist auch ein guter Tipp. Vermindert die Gefahr von Flecken, da weniger stark und dafür täglich benutzt.

Allerdings: Bei manchen Menschen entwickeln Selbtbräuner auf der Haut einen merkwürdigen Geruch. Wenn man Pech hat passiert das individuell sogar bei den Cremes mit nur leichtem Anteil. Wenn ich eine dieser leicht bräunenden Lotionen benutze kann ich mich selbst nicht riechen so bäh ist das. DANN würde ich eher nur einmal die Woche einen stärkeren Selbstbräuner benutzen, dann stinkt man nur einen Abend lang. Aber dann bitte Peeling vorher nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sonne steht jetzt so steil wie ungefähr Mitte August. Ca. 50° sind das.

Bräunung hat nichts mit den Temperaturen zu tun, sondern mit der Sonneneinstrahlung.

Am steilsten steht die Ende Juni / Anfang Juli in Deutschland.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sonne steht jetzt so steil wie ungefähr Mitte August. Ca. 50° sind das.

Bräunung hat nichts mit den Temperaturen zu tun, sondern mit der Sonneneinstrahlung.

ganz genau.

Ende März / Anfang April war ich schon immer ganz gut gebräunt, weil ich viel draußen war, also einfach draußen joggen gehen oder in die Sonne setzen und dann wird das schon - ganz ohne Creme.

dieses Jahr sitze ich in England und warte vergebens... doofer Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht ins Solarium? Ich gehe einmal in zwei Wochen auf eine Mittelstarke Liege und bin den ganzen Winter Braun, als wenn ich aus dem Urlaub käme. Ich rauche nicht, trinke nicht und fahre nur ab und zu zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht ins Solarium? Ich gehe einmal in zwei Wochen auf eine Mittelstarke Liege und bin den ganzen Winter Braun, als wenn ich aus dem Urlaub käme. Ich rauche nicht, trinke nicht und fahre nur ab und zu zu schnell.

Weil Hautkrebs und Lederhaut? Und dann noch 2x pro Woche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x alle 2 Wochen schreibt er. In so ner Dosis ist auch Solarium verträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x alle 2 Wochen schreibt er. In so ner Dosis ist auch Solarium verträglich.

ich gehe einmal im Monat 10 Minuten und ich bin auch nicht blass.. Obwohl ich ein relativ heller Hauttyp bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub' jetzt nicht, dass 1x im Monat 10min 'nen überhaupt auch nur 'nen nennenswert messbaren Effekt hat - gerade bei heller Haut, die nicht schnell braun wird, sondern eher rot und dann quasi wieder so weiß wie vorher (vereinfacht dargestellt).

Das wäre so als wenn Du einmal im Monat einen Tag sehr nah am Äquator verbrächtest und da nicht nur im Schatten sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwei ganz einfache Hausmittel:

- Trockenbürstenmassage: Man nimmt eine Bürste und bürstet die Haut damit kräftig ab.

Anschliessend duschen.

- Viel Gemüse essen.

Dadurch wird die Haut zwar nicht so braun wie z.B. im Toaster, aber sie ist gesund und gepflegt.

Und sieht entsprechend gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub' jetzt nicht, dass 1x im Monat 10min 'nen überhaupt auch nur 'nen nennenswert messbaren Effekt hat - gerade bei heller Haut, die nicht schnell braun wird, sondern eher rot und dann quasi wieder so weiß wie vorher (vereinfacht dargestellt).

Das wäre so als wenn Du einmal im Monat einen Tag sehr nah am Äquator verbrächtest und da nicht nur im Schatten sitzt.

Nein ganz im ernst.. Hab auch diese netten solariumflecken auf dem Rücken.

Vielleicht liegt das daran das das eine relativ starke liege ist kp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte jetzt diese für 3,99€ 15min 400er Sunline oder wie die heißen.

Die stärkeren sind ja wirklich deutlich stärker, aber eben auch ungesünder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das meine ich auch :D Ergoline

10 Minuten für 4€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fenster auf und drinnen sonnen. Ist oft schon im Februar warm genug in der prallen Sonne. So wird man langsam braun und bekommt im sommer keinen Sonnenbrand weil man sich an die immer stärker werdende Sonne gewöhnt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden