Unnötige Gedanken?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Seit ich mich letztens mit nem HB getroffen habe, das ich schon ne Weile kenne, geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf:

Als wir uns per SMS - ein paar Tage zuvor hab ich sie gedatet - Ort und Uhrzeit ausgemacht haben, wollte ich mit ihr in ein Lokal gehen, dass sich in der Nähe von meiner Wohnung befindet.

Sie wohnt am andern Ende der Stadt und hat mir geschrieben, dass es ihr lieber wäre, sich gleich im Stadtzentrum zu treffen, da der Heimweg für sie sehr lange und umständlich ist.

Da ich kurz vorher noch in die Stadt musste, hatte ich auch kein Problem damit, dass Treffen dorthin zu verlegen, was ich ihr auch so gesagt habe.

Nun meine Frage: Wäre ein Negg wie "wer sagt denn, dass du heute noch heimfahren musst" o.ä. oder Beharrlichkeit mit ein wenig C&F, ratsam gewesen oder passt es auch, hier einfach zuzustimmen, ohne dass die Attraction flöten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen einzuwenden, auf den Wunsch einer Frau einzugehn. Hat für dich ja auch gepasst..

Im Gegenteil, dumme Sprüche hätten dich eher rausgeworfen. Besonders wenn´s nur ne Bar ist.

Wenns was besondere´s is, dann verpacke es so, dann fährt ne Frau auch zum andren Ende der Stadt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nur Logistik. Würde da keine allzu grosse Sache daraus machen. Hauptsache ihr trefft euch (du fliegst ja nicht um die halbe Welt um sie zu treffen, das wiederum wäre needy).

Würdest du das für einen Freund auch tun? Wenn ja ist es sicherlich nicht needy.

Wäre ein Negg wie "wer sagt denn, dass du heute noch heimfahren musst"

Was sollte daran bitte schön ein Neg sein? Lass solche Aussagen vorest lieber mal sein, vorallem per SMS. Ich weiss nicht wie dein Frame aussieht, aber ich denke, dass du dir mit solch einer Aussage ins eigene Fleisch schneiden würdest.

Besser: Treffen, heiss machen (C&F, P&P), kino fahren, unter einem Vorwand zu dir nachhause einladen (muss dir unbedingt meine DVD Sammlung zeigen o.ä), eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast alles richtig gemacht.

Gerade vor einem (schon feststehenden) ersten Date sollte man Reibung möglichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nur Logistik. Würde da keine allzu grosse Sache daraus machen. Hauptsache ihr trefft euch (du fliegst ja nicht um die halbe Welt um sie zu treffen, das wiederum wäre needy).

Würdest du das für einen Freund auch tun? Wenn ja ist es sicherlich nicht needy.

Ich finde nicht, dass die zurückgelegte Entfernung eine Aussage darüber macht, ob jemand needy ist. Ein Frauenschwarm, der seine feste Partnerin am anderen Ende der Welt besucht, weil sie dort gerade ein Auslandspraktikum absolviert, ist nicht grundsätzlich needy. Er hat viele andere Alternativen in der direkten Umgebung. Es gibt immer mindestens 2 verschiedene mögliche Gründe für ein Verhalten. Welches der Grund ist, kann man pauschal gar nicht sagen, sondern müsste im Einzelfall geklärt werden. Hier wäre es z.B. der Grund, dass die Entfernung durch berufliche Umstände größer ist als sonst. Auch möglich wäre, dass jemand plant in's Ausland auszuwandern und es sinnvoller ist, sich dort dann eine Frau zu suchen als im herkömmlichen Land. Oder die weit entfernte Frau ist einfach interessanter als die in der Nähe. Oder, oder, oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden