7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich versuche so prägnant wie möglich alles zu schildern.

Vergangenheit (vor einem Jahr)

- in der Vergangenheit war ich wirklich gut mit PU. Ich weiß auch, das viele PUAs es auch so gesehen haben. Ich hatte sogar einen kleinen Ruf in der näheren Umgebung.

- Das ich jedem auch immer etwas zeigen konnte, lag daran, das ich alles sehr systematisch und analytisch ran gegangen bin. Wenn ich ein Set angesprochen habe, hat es mich auch da behalten wollen. Es war garantiert! - Mein Stickingpoint war nicht ob, sondern wie schnell ich close.

- Dann habe ich einen eher unbekannten Pickup-Guru getroffen, dessen Einstellung es war, authentisch zu sein. Davor hatte ich jeden Erfolg durch schauspielern bekommen. Ich habe Opener gebastelt, die von oben bis unten erlogen waren. Meine Geschichten waren vorne bis hinten aufgemotzt und jeder Kino-move war schon 100 mal eintrainiert gewesen. - Mit seiner Einstellung ging er bei mir also voll durch alle Filter. Weil schon lange hatte ich den Wunsch endlich ich selbst sein zu dürfen. Aber war nix. Der kessel stand somit unter druck und ich habe jedes system danach abgelehnt. Schließlich hatte jemand es vorgemacht, das es auch ohne geht!

Vor einen halben Jahr:

Ich habe danach versucht, nur mit einen authentischen Auftreten alles zu erreichen. Ich merkte wie dieser Weg mich nach und nach fertig gemacht hat. Aber mir wurde immer wieder gesagt, das es nur an der Umstellung lag. Ich war jedoch an einen Punkt gelangt, an dem ich AA bekommen habe, wie noch nie zuvor! Ich war einfach auf Misserfolg programmiert. Allerdings erlebte ich ein richtiges Gefühl von Ekel, als ich mit dem Gedanken spielte wieder zurück zum geskripteten Game zu gehen.

- Allerdings habe ich dann mal genauer hingesehen und erkannt, dass selbst das Game der authentischen PUAs sehr nah an den Theorien der Community war. Es stellte sich raus, das sie einfach die PU-Theorien bis ins detail einfach auswendig konnten. Somit war der Begriff "authentisches Game" für mich seit dem mehr zu verstehen als "alles auf autopilot können".

- Ich habe dann 2 Monate rumprobiert, ich selbst zu sein und gleichzeitig die PU-Struckturen an zu wenden. Das ganze hat sogar noch schlechter funktioniert, als mein "pures - Authentisches - Ich".

- Dann hatte ich garkein bock mehr auf PU. Die restlichen 4 Monate habe ich dann damit verbracht, garkein PU mehr zu machen. Nur gammeln und heulen. Rekord dafür war in 7 Tagen 5 davon sich in den Schlaf zu weinen.

- die letzten 4 Wochen habe ich nun Innergame angefangen und versucht, wieder in Erfolgsmuster ein zu steigen. Und jetzt das Wahre Problem:

Ich finde meinen Kampfgeist nicht mehr.

Ich habe zu Innergame themen wie "raus aus der Komfortzone", "Umgang mit Blockaden NLP", "Lösen von Ängsten", "Arbeiten mit werten und Bedürfnissen", "wahrnehmung der emotionalen Welt" gearbeitet.

- Im Endeffekt haben mir all diese Sachen bestätigt, das mein Ziel bzw. meine Zukunft nur MIT frauen zu Glück und Frieden führen kann. Mein oberstes Bedürfnis ist die Liebe und Verbindung zueinander. Aber genau da schmerzt es mir. Je mehr ich mich selbst kennen gelernt habe, desto weniger verkrafte ich die ablehung meines Umfeldes, mir gegenüber. Mein gesamtes Auftreten hat sich sehr verschlechtert. ich fühle mich massiv unwohl mit meiner art, wie ich zur Zeit Lebe und mich fühle.

- Ich habe mich aber selbst noch nicht aufgegeben. ich suche immer noch nach einem Werkzeug, wie ich meinen Kampfgeist wieder finden kann. Mittlerweile schlägt die Welle der Begeisterungs-losigkeit auf mein restliches Leben über. Dabei weiß ich immer WAS ICH TUN MUSS. Ich habe nur keinen Willen mehr, mich an zu strengen, einfach weil dieser Selbst-Vergewaltigende Weg, des letzten Jahres mich so tief geprägt hat, das ich zur absoluten Faulheit drifte. Ich sehe keinen Sinn mehr in Anstrengung, da Misserfolg sowieso im haus steht (auch wenn das nicht stimmt). ... So kommt es dazu, das sich meine Selbsterfüllende- Prophezeihung erst recht erfüllt.

Jungs, das ist ein Hilfeschrei. Ich steh in einer dunklen Sackgasse mit verbundenen Augen.

Ich suche echt nach einer Lösung!

- Therapeutische Hilfe hatte ich bereits. Er sagte, ich sollte mal eine Freundin testen. ... Nur bekommt man die Frauen nicht so leicht, die man wirklich begehrt. Versteht ihr, wie selbst der Lösungsansatz für mich nicht klappt?

(ich habe über einen Anderen Lebensbereich gesprochen, da die sympthomatik gleich ist, übertrug ich es auch auf PU)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Dass du dir therapeutische Hilfe gesucht hast, ist ein Anfang, allerdings solltest du mit diesem über andere Sachen reden als Frauen, Freundinnen und Verführung - denn da liegt der Hund offensichtlich nicht gegraben.

Wer weint sich denn in den Schlaf, weil sein Game nicht funktioniert beziehungsweise er überhaupt nicht mehr gamed? Du hast andere Probleme, die mit Pick Up nichts zu tun haben. Daher ist die allgemeine Information, dass du den Willen verloren hast, ein bisschen dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo My-Equilibrium.

Steht dein Name für dein inneres Gleichgewicht oder das Abtöten deiner Gefühle, wie im gleichnamigen Film?

Hey Leute,

- in der Vergangenheit war ich wirklich gut mit PU. Ich weiß auch, das viele PUAs es auch so gesehen haben. Ich hatte sogar einen kleinen Ruf in der näheren Umgebung.

- Das ich jedem auch immer etwas zeigen konnte, lag daran, das ich alles sehr systematisch und analytisch ran gegangen bin. Wenn ich ein Set angesprochen habe, hat es mich auch da behalten wollen. Es war garantiert! - Mein Stickingpoint war nicht ob, sondern wie schnell ich close.

- Dann habe ich einen eher unbekannten Pickup-Guru getroffen, dessen Einstellung es war, authentisch zu sein. Davor hatte ich jeden Erfolg durch schauspielern bekommen. Ich habe Opener gebastelt, die von oben bis unten erlogen waren. Meine Geschichten waren vorne bis hinten aufgemotzt und jeder Kino-move war schon 100 mal eintrainiert gewesen. - Mit seiner Einstellung ging er bei mir also voll durch alle Filter. Weil schon lange hatte ich den Wunsch endlich ich selbst sein zu dürfen. Aber war nix. Der kessel stand somit unter druck und ich habe jedes system danach abgelehnt. Schließlich hatte jemand es vorgemacht, das es auch ohne geht!

Das, was du erlebst, ist vermutlich der Weg, den die Meisten hier gehen. Wenn sie Glück haben. Manche wachen auch niemals auf... Am Anfang hast du dich großartig gefühlt. Du hattest Erfolg bei Frauen, warst anerkannt bei anderen PUAs. Du hattest dein Programm, welches du immer wieder abgespielt hast. Aber das war nur dein Ego, welches durch die Bestätigung von außen immer größer wurde. Dein Ego kannst du dir vorstellen, wie eine Hülle, die über deinem wahren Selbst liegt. Aber je mehr Bestätigung dein Ego bekam, desto mehr schrie dein wahres Selbst in dir, welches zu ersticken drohte. Aber du erkanntest diesen Hilfeschrei, woltest authentisch sein. Dein wahres Selbst befreien.

Vor einen halben Jahr:

Ich habe danach versucht, nur mit einen authentischen Auftreten alles zu erreichen. Ich merkte wie dieser Weg mich nach und nach fertig gemacht hat. Aber mir wurde immer wieder gesagt, das es nur an der Umstellung lag. Ich war jedoch an einen Punkt gelangt, an dem ich AA bekommen habe, wie noch nie zuvor! Ich war einfach auf Misserfolg programmiert. Allerdings erlebte ich ein richtiges Gefühl von Ekel, als ich mit dem Gedanken spielte wieder zurück zum geskripteten Game zu gehen.

Das, was du gerade durchmachst, ist der Kampf zwischen deinem wahren Selbst und deinem Ego. In gewisser Weise war dein Ego auch ein Schutz für dein wahres Selbst. Als dein Ego aber drohte, zu groß zu werden und dein Selbst ganz abzutöten, fing dieses an zu weinen. Dein wahres Selbst ist wie ein kleines Kind, welches sich nach Liebe und der Verbindung mit anderen sehnt. Denn dieses wahre Selbst ist es auch, was uns alle miteinander verbindet. Daher kommt auch deine Angst davor, abgelehnt zu werden. Die meisten Menschen leben auf Basis ihres Egos. Sie haben eine Hülle um sich, so dass dein wahres Selbst nicht andocken kann.

- Allerdings habe ich dann mal genauer hingesehen und erkannt, dass selbst das Game der authentischen PUAs sehr nah an den Theorien der Community war. Es stellte sich raus, das sie einfach die PU-Theorien bis ins detail einfach auswendig konnten. Somit war der Begriff "authentisches Game" für mich seit dem mehr zu verstehen als "alles auf autopilot können".

- Ich habe dann 2 Monate rumprobiert, ich selbst zu sein und gleichzeitig die PU-Struckturen an zu wenden. Das ganze hat sogar noch schlechter funktioniert, als mein "pures - Authentisches - Ich".

- Dann hatte ich garkein bock mehr auf PU. Die restlichen 4 Monate habe ich dann damit verbracht, garkein PU mehr zu machen. Nur gammeln und heulen. Rekord dafür war in 7 Tagen 5 davon sich in den Schlaf zu weinen.

- die letzten 4 Wochen habe ich nun Innergame angefangen und versucht, wieder in Erfolgsmuster ein zu steigen. Und jetzt das Wahre Problem:

Ich habe zu Innergame themen wie "raus aus der Komfortzone", "Umgang mit Blockaden NLP", "Lösen von Ängsten", "Arbeiten mit werten und Bedürfnissen",

"wahrnehmung der emotionalen Welt" gearbeitet.

Du musst auch nicht kämpfen. Das, was dein Ego gerade versucht, ist, durch psychologische Tricks wieder groß zu werden. Aber dein Selbst ist stärker. Deswegen lass doch einfach alles so passieren, wie es passieren soll. Das, was gerade mit dir passiert, ist etwas Gutes. Ein Reinigungsprozess. Ich war 3 Mal in deinem Zustand, bis ich das kapiert hatte. Manche brauchen es halt mit dem Vorschlaghammer...

Akzeptiere diesen Zustand, deine Situation und dich selbst. Tu dir etwas Gutes, mache Sport, arbeite an deinen negativen Eigenschaften. Du musst vor absolut gar nichts Angst haben. Dir erscheint dieser Zustand schwierig, weil er neu ist. Vorher kanntest du das nicht. Aber das ist der erste Schritt in Richtung des vollkommenen Glücks.

- Im Endeffekt haben mir all diese Sachen bestätigt, das mein Ziel bzw. meine Zukunft nur MIT frauen zu Glück und Frieden führen kann. Mein oberstes Bedürfnis ist die Liebe und Verbindung zueinander. Aber genau da schmerzt es mir. Je mehr ich mich selbst kennen gelernt habe, desto weniger verkrafte ich die ablehung meines Umfeldes, mir gegenüber. Mein gesamtes Auftreten hat sich sehr verschlechtert. ich fühle mich massiv unwohl mit meiner art, wie ich zur Zeit Lebe und mich fühle.

Wie bereits gesagt, dein wahres Selbst ist erwacht. Es sehnt sich nach absoluter Liebe und echter Verbindung mit anderen. Aber die meisten anderen Menschen sind noch in ihrem Ego gefangen, so dass dein Selbst nicht andocken kann.

Das, was sich unwohl fühlt, ist nicht dein Selbst, sondern dein Ego. Es will zurück zu dem Erfolg von damals. Dein Ego hat sich durch den Erfolg mit Frauen definiert. Und jetzt, da kein Erfolg mehr da ist, droht es, unterzugehen. Es versucht natürlich alles, um das zu verhindern. Aber dein Selbst will und wird das nicht zulassen. Du sagst selbst, du ekelst dich davor, zu deinem alten Game zurückzukehren. Aber keine Angst, das ist normal. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deinem Ego sagst, dass es dich mal am Ar*** lecken kann. Mir hat es jedenfalls etwas gebracht.

Dein absolutes Glück hängt nicht von Frauen oder irgendetwas Materiellem ab. Das Glück liegt in dir selbst. Und du hast den ersten Schritt gemacht, es zu finden.

- Ich habe mich aber selbst noch nicht aufgegeben. ich suche immer noch nach einem Werkzeug, wie ich meinen Kampfgeist wieder finden kann. Mittlerweile schlägt die Welle der Begeisterungs-losigkeit auf mein restliches Leben über. Dabei weiß ich immer WAS ICH TUN MUSS. Ich habe nur keinen Willen mehr, mich an zu strengen, einfach weil dieser Selbst-Vergewaltigende Weg, des letzten Jahres mich so tief geprägt hat, das ich zur absoluten Faulheit drifte. Ich sehe keinen Sinn mehr in Anstrengung, da Misserfolg sowieso im haus steht (auch wenn das nicht stimmt). ... So kommt es dazu, das sich meine Selbsterfüllende- Prophezeihung erst recht erfüllt.

Jungs, das ist ein Hilfeschrei. Ich steh in einer dunklen Sackgasse mit verbundenen Augen.

Du gibst dich nicht auf und Gott gibt dich auch nicht auf. Du kannst damit anfangen, Sport zu machen. Am Besten so etwas, wie Kampfsport. Dann bekommst du ein gutes Körpergefühl und erweckst den wahren Krieger in dir. Ich habe es genauso gemacht und wichtige Dinge, nämlich Demut und Respekt, gelernt. Nicht nur gegenüber meinem Sensei, sondern auch anderen Menschen gegenüber. Und nebenbei macht es einen riesen Spaß, sich zu raufen.

- Therapeutische Hilfe hatte ich bereits. Er sagte, ich sollte mal eine Freundin testen. ... Nur bekommt man die Frauen nicht so leicht, die man wirklich begehrt. Versteht ihr, wie selbst der Lösungsansatz für mich nicht klappt?

(ich habe über einen Anderen Lebensbereich gesprochen, da die sympthomatik gleich ist, übertrug ich es auch auf PU)

Ein Therapeut kann dir Unterstützung geben und dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Aber nur, wenn er nicht auf seinem Ego basiert arbeitet, sondern auf Basis seines wahren Selbst. Dann kann er dir in schwierigen Situationen Energie geben. Lebenserfahrene Frauen sind da am Besten, da sie eher mit ihrem Selbst verbunden sind, als Männer.

Viel Erfolg

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass den ganzen PU-Scheiss einfach mal hinter dir. Damit mein ich die ganzen Opener, Routinen, blablabla. Wie du sagst, das ist alles in irgendeiner Form Schauspielerei, was man auch in den allermeisten Fällen merkt. Beinahe alle Leute die ich kennengelernt/gesehen habe und die sich irgendwann mit PU auseinandergesetzt haben, wirkten irgendwie aufgesetzt - selbst vor mir.

Wenn eine Frau dabei war die als potentielles "Target" gesehen wurde, war's noch viel schlimmer.

Deshalb: lass das hinter dir, genauso wie das NLP Zeug etc. Vergess das alles mal. Es gibt hier ein paar schöne IG Threads die einen motivieren. Such dir die raus, aber steig nicht wieder zu tief in irgendein "Spezialgebiet" (NLP) ein.

Befass dich vielleicht mal ein wenig mit Buddhismus, das hat jedenfalls mir sehr sehr viel gebracht.

Mach Dinge die dir Spaß machen (ohne dabei daran zu denken ob man Frauen kennenlernen kann) und lerne dich kennen.

Und vor allem, lern dich wieder selbst zu lieben. Akzeptiere dich und lass alle anderen "Bilder" die du von dir (oder anderen, vor allem irgendwelchen PU Gurus) im Kopf hast verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größten Lernmomente hatte ich in meiner Theroie- und Praxisphase.

Die größten Erfolge feierte ich als ich die Theoriephase abgelegt habe und begann zu leben.

Gönne dir selbst ein "Sabbat(halb)jahr" um mal ein wenig Abstand zu gewinnen. Es wird dir gut tun und du wirst zu dir selbst finden. Ich periodisiere mittlerweile mein Jahr. Ich habe ein Gammelquartal, ein Lernhalbjahr und ein flexibles Quartal. Das hilft mir ungemein. Im Lernhalbjahr lese ich viel Lektüre, erarbeite mir die etc. Im Gammelquartal zocke ich einfach, lese nebenher und setze mir neue Ziele für das Lernhalbjahr. Das kam bei mir irgendwie schleichend, fühlt sich aber jetzt sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Für mich hört sich das irgendwie so an als hättest du nach ein par Anfangserfolgen dein game überschätzt und aufgehört systematisch und analytisch ranzugehen

du wolltest Erfolg ohne dafür an dir arbeiten zu müssen und so bist du Opfer der Natural Scheiße geworden

Vor einen halben Jahr:

entweder du bist als Natural geboren und machst instinktiv alles richtig, oder du musst dir eben ein für dich funktionierendes System zulegen, dazwischen gibts nichts

genauso isses auch

Ich habe zu Innergame themen wie "raus aus der Komfortzone", "Umgang mit Blockaden NLP", "Lösen von Ängsten", "Arbeiten mit werten und Bedürfnissen", "wahrnehmung der emotionalen Welt" gearbeitet.

Du hast einfach nur leichte Depressionen, versuch das ganze mal etwas Lockerer zu sehen, du setzt dich zu sehr unter Druck, das kann einfach nicht funktionieren,

versuch erst mal dir ein interessantes und ausgefülltes Leben ohne Frauen aufzubauen, bevor du dich wieder Pu Theorie beschäftigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, Danke euch allen!

Der Thread an sich repräsentiert auch das, was in mir vor geht. Ein Teil von mir glaubt an fester Struktur. Wiederum ein anderer sagt, es müsse auch natürlich möglich sein.

Aus der Perspektive des Egos z.B. habe ich das ganze noch garnicht betrachtet. Allerdings ist die Tatsache, im Moment niemanden zu verführen recht unbefriedigend.

Und ja, ich kann wegen Pickup weinen. Das ist nichts unnatürliches in meinen Augen. Ich habe viele PUAs vor mir zusammen brechen sehen. Der Zustand der Trauer sorgt für Klarheit und Besinnung. Man kommt so wieder in Kontakt mit seinen wahren Werten. Allerdings ist der größte Widerspruch, wenn man gegen eine Maske ist, aber ohne klappts auch nicht.

Das Thema Pickup erstmal fallen zu lassen, ist wirklich eine schwere sache für mich. Schließlich verspreche ich mir davon auch die erfüllung meines Ziels. Allerdings fehlt mir im Moment sowieso die Kraft dafür. Deshalb werde ich Pausieren müssen.

Ich bedanke mich für jeden einzelnen Beitrag. Es gab neue Perspektiven, aber auch wurde mir gezeigt, das diese Thematik etwas ist, das sehr polarisiert. Somit muss jeder wissen, was er von sich und von seiner Umgebung erwartet.

Danke,

my-equilibrium (angelehnt, am Gleichgewicht, nicht am Film =) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden