Interessante These über 'männliche' Kommunikation (Link; Englisch)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Link enthält mehrere Thesen, worum es 'wirklich' geht:

1. Frauen reden um des Redens Willen, das verschafft ihnen Befriedigung.
  2. Männer bieten Lösungen an, den ein Problem zu lösen verschafft ihnen Befriedigung.
  3. Wenn eine Frau eine Lösung angeboten bekommt, hat sie das Gefühl, dass der Mann "nie richtig zuhört", sie ist frustriert, den sie kann Probleme ganz alleine lösen, sie möchte sich bloß mitteilen, die Situation erneut erleben, die Gefühle erneut hervorrufen, das genießen Frauen.
  4. Der Mann ist frustiert, weil die Frau seine Lösung nicht annimmt, stattdessen aber immer und immer wieder mit dem 'Problem' anfängt.

Diese These vertrete ich seit meiner Anmeldung in mehreren (Kommunikations-)Theads.

Ich habe sie aus dem Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

Männer-zeigen-auch-Gefühle-Argument heb ich mir für morgen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Frauen reden um des Redens Willen, das verschafft ihnen Befriedigung.
  • Männer bieten Lösungen an, den ein Problem zu lösen verschafft ihnen Befriedigung.
  • Wenn eine Frau eine Lösung angeboten bekommt, hat sie das Gefühl, dass der Mann "nie richtig zuhört", sie ist frustriert, den sie kann Probleme ganz alleine lösen, sie möchte sich bloß mitteilen, die Situation erneut erleben, die Gefühle erneut hervorrufen, das genießen Frauen.
  • Der Mann ist frustiert, weil die Frau seine Lösung nicht annimmt, stattdessen aber immer und immer wieder mit dem 'Problem' anfängt.

Zusammengefasst: Männer sind Ressourcenaktivierer, Frauen Problemaktualisierer? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden