Analyse Gesprächsverlauf

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all.

ich würde gerne mal den Gesprächsverlauf checken lassen von Profis des Online Games

1,AdP:

Hey Tweety,

du scheinst ne Schwarzewitwe zu seien -> siehe Bild

Oder doch vielleicht etwas zu sehr verwöhnt ?

2.HB;

tweety hum.gif ?

3.AdP:

Ah doch zu sehr verwöhnt.

4. HB:

was genau möchtest du von mir?

5.AdP

Nett dass du Fragst:

Einen O Saft und nen Amaretto

6. HB

findest du dich irgendwie amüsant oder gehst du mir aus langeweile auf die nerven?

7. AdP;

Ah ein verwöhntes Princesschen

möge Majestät mir noch einen O Saft bringen

8. HB

ich kann dir gerne salzsäure ins gesicht kippen.

und jetzt spiel deine spielchen woanders.

9. AdP:

Das traust du dich eh nicht und zweitens, triffst du eh nicht

10 HB:

dafür dass an "renommierten schulen" aufgewachsen bist hast du ganz schön einen an der klatsche.

11 AdP:

Ahh da hat jemand gelesen Klasse

Mal schauen ob du auch vernünftige Gespräche hinbekommst

12 HB:

mit leuten die mich interessieren sicherlich.

nur gehörst du nicht dazu.

13 AdP:

Na was is den an dir so interessant ?

14 HB:

du meinst bestimmt das wort "denn".

irgendwas sicherlich,sonst würdest du mich ja nicht volltexten.

15.AdP:

Na wer weiß vielleicht hab ich auch nur langeweile

Selbstverleibt bist du garnicht oder?

16.HB:

du meinst verliebt.

17.AdP:

Also was ist nun so besonders an dir, dass du glaubst jeder Mann würde nur dich wollen?

Ich hab bewusst Fehler eingebaut um zu überprüfen wie gut dein Deutsch ist; solltest du in diesem Satz keine Finden schaue noch mal genauer hin

18 HB:

weisst du,so erheiternd ich dein verwirrtes geschreibsel auch finde,du beginnst mich zu langweilen.

ich schlage vor,du ziehst dich wieder in dein kranhäuschen zurück und wartest auf gabriele.

vielleicht hat sie ja amaretto und o-saft für dich dabei.

sollte sie nicht auftauchen,geh in dich und bleib drin.

mit unfreundlichen grüßen,

das verwöhnte prinzesschen.

:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich, TE? Bloke hat es -leider - genau getroffen. Analyse braucht es da nicht. Das ist einfach nur hochnäsig.

HB schreibt Dir genau wie Deine Art ankommt aber Du findest es wohl witzig, einfach weiter zu machen, weil, das muss ja game sein. Ist es aber nicht. In ihren Augen bist Du ein Idiot, der ihr die Zeit stiehlt, nur dass sie sich darauf wirklich mehr als 2 Sätze zu einlässt. Bei mir wärest Du sofort draußen gewesen.

Gehe auf die Frau zumindest grundlegend ein und sei PERSÖNLICH, eben indem Du einen Aufhänger aufgreifst oder ähnliches. Das hier ist nur für die Tonne und auch Du verplemperst mit so was Zeit. Warum wohl sind die HB zunehmend genervt? Weil sie auf genau so einen Scheiß keinen Bock haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also eine ANALYSE zum Gesprächsverlauf:

1,AdP:

Hey Tweety,

2.HB;

tweety hum.gif ?

Sie ist nicht auf deinen "Opener" angesprungen.

3.AdP:

Ah doch zu sehr verwöhnt.

4. HB:

Und fragt sich verwirrt was du ihr eigentlich vermitteln möchtest.

Das erschließt sich weder für die junge Frau, noch für uns hier wirklich raus..

Vermutlich wolltest du witzig und einzigartig sein, hat aber in dem Fall nicht geklappt.

5.AdP

Nett dass du Fragst:

Einen O Saft und nen Amaretto

6. HB

findest du dich irgendwie amüsant oder gehst du mir aus langeweile auf die nerven?

Auf ihre ernst gemeinte Frage, kommt eine seltsame Antwort von deiner Seite zurück.

Versetzt dich mal in ihre Gefühlslage:

Jemand schreibt sie mit seltsamen (für sie unverständlichen) Phrasen an und will dann so ein Spiel spielen.

Da sie sicherlich wie jede Frau schon ca. 1000+ Komplimente Online bekommen hat, ist ihr der seltsame Typ schnell egal..

7. AdP;

Ah ein verwöhntes Princesschen

möge Majestät mir noch einen O Saft bringen

8. HB

Wie man hier sieht.

Du nimmst sie nicht ernst, verarscht sie.

Du bist keine Herausforderung ( was du vermutlich irgendwie zeigen willst), sondern schlicht und einfach: seltsam.

9. AdP:

Das traust du dich eh nicht und zweitens, triffst du eh nicht

10 HB:

dafür dass an "renommierten schulen" aufgewachsen bist hast du ganz schön einen an der klatsche.

11 AdP:

Ahh da hat jemand gelesen Klasse

Mal schauen ob du auch vernünftige Gespräche hinbekommst

12 HB:

Hier gibst du ihr die Schuld an dem Gesprächsverlauf.

Kommunikation ist nicht immer das was gesagt wird, sondern eher wie es rüber kommt.

Wie kommt es rüber?

Jemand der sie seltsam anschreibt, der sie nicht ernst nimmt, der sie verarscht gibt ihr jetzt die Schuld daran.

Keine gute Idee..

Ein Beispiel in dem du denkst deinen Frame halten zu müssen es aber in Wirklichkeit unkalibriert³ ist.

13 AdP:

Na was is den an dir so interessant ?

14 HB:

Warum sollte sie auf deine Fragen jetzt noch eingehen?

Du langweilst/nervst sie und bist nicht der interessante selbstsichere Typ der du gerne sein würdest.

15.AdP:

Na wer weiß vielleicht hab ich auch nur langeweile

Selbstverleibt bist du garnicht oder?

16.HB:

du meinst verliebt.

Jetzt unterstellst du ihr noch etwas.

Soll das ein Neg sein um sie vom Podest runter zu holen? Sie war nie auf einem.

Du bist vermutlich gleich davon ausgegangen sie von einem runter holen zu müssen.

Podeste schafft man immer selbst.

17.AdP:

Also was ist nun so besonders an dir, dass du glaubst jeder Mann würde nur dich wollen?

Ich hab bewusst Fehler eingebaut um zu überprüfen wie gut dein Deutsch ist; solltest du in diesem Satz keine Finden schaue noch mal genauer hin

18 HB:

weisst du,so erheiternd ich dein verwirrtes geschreibsel auch finde,du beginnst mich zu langweilen.

ich schlage vor,du ziehst dich wieder in dein kranhäuschen zurück und wartest auf gabriele.

Ach komm.. das mit den Fehlern glaubt dir doch keiner.

Erst recht niemand, der/die von dir denkt du seist seltsam.

Selbst wenn der unglaubliche Fall eintreten würde, dass es sogar so sein sollte = unglaubwürdig.

Ein Zeichen von gutem Selbstbewusstsein ist es sich selber Fehler selber einzugestehen. Ist ja auch normal welche zu machen.

Du beleidigst sie ( was vermutlich als Neg oder P&P gemeint war, aber bei ihr nicht so ankam) und bekundest dann Interesse.

Klares Zeichen von unkalibriertem Verhalten.

---- --- --- ---

Also was sich für mich hier deutlich raus gelesen hat:

Du folgst Blind einem Faden.

Soll heißen: du wendest unkalibriert Techniken aus diversen Büchern an, ohne dir im konkreten Beispiel klar über die Situation zu sein.

Mag sein, dass das was da drinne steht von einem renomierten Guru verfasst wurde, der wissen sollte wie es geht.

Kann aber auch ganz schnell das Gegenteil heißen.

Überwinde deinen Stolz und halt dich einfach mal an die Tipps von The Bloke und schau was es wird.

Wenns nichts wird, ist auch nichts verloren:

Ich gebe dir einen Tipp, nein zwei: Sei ab jetzt einfach mal nett zu den Frauen. Und ehrlich. Einfach nur nett und ehrlich, ohne irgendwelches Phrasengedresche, gegame, ohne irgendwelchen Strategien, NLP-Scheiß, Kommunikations-linguistisch-kognitive-Subpattern, Negs, Alpha-Sprüche oder sonstigen Unsinn. Streich das alles mal raus. Mache nur noch zwei Dinge: Sage nette Dinge zu Frauen. Sage ehrliche Dinge zu Frauen. Schreib doch das nächste Mal eine Frau folgendermaßen an: "Hallo, ich finde dich sympathisch, mir gefällt "XY" (Anmerkung des Autors: hier bitte etwas einsetzen und nicht wirklich XY schreiben!) an dir! Wollen wir uns ein wenig kennen lernen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@TheTCOOL: Danke Ich hab ein zwei Fragen:

Wie würdest du den Opener schreiben? Bitte schreibe den Opener um, und sei so nett und erkläre mir warum du, den Opener so geschrieben hast.

Du sagst es wirkt seltsam, mich interessiert inwiefern wirkt es seltsam und warum tut es das?

Mich würde interessieren wie du agiert hättest in meiner Situation, Darum bitte ich dich einfach mal in die leeren Feldern unten rein zu schreiben was du geschrieben hättest. Mit einer kleinen Erklärung. Ich will einfach dazu lernen

3.COOL:...

4. HB:

5.COOL.....

6. HB

7.COOL....

8. HB

9.COOL....

10 HB:

11COOL.....

12 HB:

13COOL...

14 HB:

15.COOL

16.HB:

du meinst verliebt.

17.COOL

18 HB:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel reagiert übertrieben negativ auf dich :"Salzsäure ins Gesicht kippen"

Ein bisschen Anstand würde ihr auch gut tun.

Ansonsten war sie nicht interessiert, warum hat sie dann nicht einfach freundlich den Kontakt abgebrochen?

Sehen den Fehler klar bei ihr und ihrer Arroganz.

Natürlich kannst du dein Game immer noch verbessern und auch er Tip von TheBloke ist nicht so falsch(nur sein Ton ist sehr Geschmackssache), trotzdem gibt es ihr kein Recht somit dir umzuspringen.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest du den Opener schreiben? Bitte schreibe den Opener um, und sei so nett und erkläre mir warum du, den Opener so geschrieben hast.

Es geht nicht wirklich darum den Opener zu verändern.

Dein Problem war in erster Linie auch nicht dein Opener.

Ob ein Opener hookt oder nicht kann man, ob man will oder nicht, nicht immer beeinflussen.

Das hängt von der Laune des Frau ab, von ihrer Lebenseinstellung, von ihrer Lebenssituation, ihrem Alter, ihrer Reifer usw.

Einfach Faktoren die eben du, ich, wir nicht beeinflussen können. Erst recht Online nicht.

1,AdP:

Hey Tweety,

Beginne nicht gleich ihr vorzugaukeln, sie müsse irgendwas vor dir beweisen.

Frauen sind nicht dumm und wissen WARUM ein Mann sie im Netz anschreibt. Ebenso werden die meisten Frauen von vielen.. wirklich VIELEN Männern angeschrieben.

Daher gibt es keine Garantie, egal wie der Opener aussieht.

Du sagst es wirkt seltsam, mich interessiert inwiefern wirkt es seltsam und warum tut es das?

Da kommen wir zu deinem Hauptproblem.

Es wirkt seltsam, weil du hier unkalibriert vorgehst.

Wenn sie den Opener nicht versteht wird eingelengt.

In deinem Fall hättest du beisielsweise sowas geschrieben wie:

"Och mist der Spruch hat nicht gezogen!" und dann wird subtil weiter geschrieben.

Sollte sie dennoch komisch reagieren wirds dann gelassen.

Mich würde interessieren wie du agiert hättest in meiner Situation, Darum bitte ich dich einfach mal in die leeren Feldern unten rein zu schreiben was du geschrieben hättest. Mit einer kleinen Erklärung. Ich will einfach dazu lernen.

Das ist ja schön. Bringt dir aber wenig, wenn du einen anderen mimst.

Das musst du schon selbst lernen.

Daher probier es selbst aus. Dadurch lernst du 1000 mal besser als wenn dir jemand hier eine Formel geben würde.

Wie gesagt, hätte ich eingelengt um die Situation aufzulockern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut die Frau war einfach null interessiert und weiter geantwortet hat sie, weil sie einfach ne blöde Bitch ist. Interessant finde ich immer die Analysen hier. Wenn er sie AFC-mäßig angeschrieben hätte, dann hätte es hier wieder geheißen, was für ein langweiliges Geschreibsel, wo ist das Game, usw....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@COOL

Frauen sind nicht dumm und wissen WARUM ein Mann sie im Netz anschreibt.

OK sie kann es sich denken, allerdings WAS schreibe/mache statt dessen um nicht so plump wie die anderen Männer zu sein ?

"Och mist der Spruch hat nicht gezogen!" und dann wird subtil weiter geschrieben.

Kannst du erklären wie du das meinst mit subtil weiter schreiben. Konkretesiere es bitte mal. Beispiele wäre schön, damit man nachvollziehen kannst wie du es meinst.

Wie gesagt, hätte ich eingelengt um die Situation aufzulockern

Wie hättest du die Situation aufgelockert? Was hättest du geschrieben ?

Danke dir für deine Hilfe. Du bist ein großartiger Online Game Ratgeber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir einen Tipp, nein zwei: Sei ab jetzt einfach mal nett zu den Frauen. Und ehrlich. Einfach nur nett und ehrlich, ohne irgendwelches Phrasengedresche, gegame, ohne irgendwelchen Strategien, NLP-Scheiß, Kommunikations-linguistisch-kognitive-Subpattern, Negs, Alpha-Sprüche oder sonstigen Unsinn. Streich das alles mal raus. Mache nur noch zwei Dinge: Sage nette Dinge zu Frauen. Sage ehrliche Dinge zu Frauen. Schreib doch das nächste Mal eine Frau folgendermaßen an: "Hallo, ich finde dich sympathisch, mir gefällt "XY" (Anmerkung des Autors: hier bitte etwas einsetzen und nicht wirklich XY schreiben!) an dir! Wollen wir uns ein wenig kennen lernen?" - ja ich weiß, das ist schlimmstes AFC-no-Game - und damit immer noch tausendmal besser als der Kram den du da oben von dir gibst!

Ja, ja und nochmal JA. Bloke hat es genau auf den Punkt gebracht.

Wenn die Lady mitspielen würde, könntest du ja evtl dieses Negging-Tischtennis betreiben, was du da versuchst, aber sie spielt NICHT mit.

Das Problem ist, du bleibst wie ein Computer-Programm vollkommen unflexibel bei deinem Vorgehen, fast als würdest du ihre Antworten ignorieren. Das kann so überhaupt nicht funktionieren.

Und ich glaube du bräuchtest EXAKT die Radikalkur, die Bloke vorschlägt. Leg den Plan und das Buch und den schwarzen Fellhut mal zur Seite und sei einfach nur ein einziges Mal, nur ums auszuprobieren, ehrlich und nett zu der Frau. Denn genau das willst du doch auch von ihr. Das sie ehrlich und nett zu dir ist.

Try it.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

- Du warst schon nach paar Sätzen raus.

- Da noch was zu drehen ist fast unmöglich.

- Wenn sie schon so angepisst reagiert bist du definitiv raus.

- Da schalten die Weiber einfach auf Stur und blocken alles weitere komplett ab.....

- Da kannst du dir direkt ne andere Suchen.

- Gedanklich bist du auf Lebenszeit verbannt, da kannst du dir im weiteren Gesprächsverlauf noch soviel Mühe geben :cray:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typen wie du sind der Grund, warum Online Game eigentlich eine Zumutung ist.

Schade.

Hör auf das, was die klugen und vernünftigen Männer hier geschrieben haben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@COOL

Zitat

Frauen sind nicht dumm und wissen WARUM ein Mann sie im Netz anschreibt.

OK sie kann es sich denken, allerdings WAS schreibe/mache statt dessen um nicht so plump wie die anderen Männer zu sein ?

Zitat

Kannst du erklären wie du das meinst mit subtil weiter schreiben. Konkretesiere es bitte mal. Beispiele wäre schön, damit man nachvollziehen kannst wie du es meinst.

Zitat

Wie gesagt, hätte ich eingelengt um die Situation aufzulockern

Wie hättest du die Situation aufgelockert? Was hättest du geschrieben ?

Danke dir für deine Hilfe. Du bist ein großartiger Online Game Ratgeber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da wären wir wieder.... Beim alten Thema... Alles was du NICHT hören willst, ignorierst du einfach komplett.

Bloke

Keltica

andimüller

woeirhweo

esperame

alle sagen dir das gleiche... Und alles was bei dir passiert ist das:

not-listening.gif

Deine einzige Frage (an COOL) ist: "Was hätte ich genau (am besten wörtlich) sagen sollen, damit ich sie magisch geil auf mich machen kann"

Die Frau fand dich offensichtlich von Anfang an nicht gut. Und - aber das hatten wir ja neulich schon ;-) - da gibt es dann keinen "Zauberspruch" dagegen.

Wenn sie wirklich nicht auf dich steht, gibts nicht zu "ergamen"und "rumNLPen". Und spätestens nachdem sie dir mit Salzsäure gedroht hat, hätte dir auffallen müssen, dass sie eventuell nicht auf dich steht. Und Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Leute,

ich mache das hier mal zu. Da sich die Antworten wiederholen halte ich das Thema für ausreichend geklärt. Wenn weiterer Bedarf ist, bitte eine PN mich. Lieber TE, bitte nimm schau dir das Feedback der anderen hier einmal ein. Auch wenn es nicht das ist was du dir wünscht, stehe hier viel hilfreiches Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Kannst du bitte deine Interests im Profil auf nur Tischtennis reduzieren? Weil der Rest impliziert irgendwie Kommunikation Skills, aber da kommt nix rüber du, das ist halt talentfreie Banane.

Die Sprüche sind zum niederknien, aber nur damit man sich nicht auf die Schuhe kotzt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.