Beratung im Studio vs. eure Einschätzung

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem an Maschinen ist, dass sie sie Bewegungen erlauben, für die der menschliche Körper nicht "designed" ist und welche mit freien Gewichten biomechanisch gar nicht möglich wären.

Meine heutigen Rückenprobleme haben ursprünglich angefangen, als ich mit 16 im Fitnesstudio die Crunch- und Rückenstreckermaschinen vergewaltigt habe.

brb backsquat in smith machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an Maschinen ist, dass sie sie Bewegungen erlauben, für die der menschliche Körper nicht "designed" ist und welche mit freien Gewichten biomechanisch gar nicht möglich wären.

Meine heutigen Rückenprobleme haben ursprünglich angefangen, als ich mit 16 im Fitnesstudio die Crunch- und Rückenstreckermaschinen vergewaltigt habe.

brb backsquat in smith machine

Das ist kein Problem von Maschinen im allgemeinen, sondern ein Problem bestimmter Maschinen/Übungen. Kniebeugen und Kreuzheben, jawoll. Wadenheben, Seitheben, Fliegende - nope.

Zwischen Seitheben an unserer(!) großartigen Seithebemaschine und Seitheben mit Kurzhanteln gibt es aus biomechanischer Sicht keinen Unterschied, ebensowenig beim Vergleich von Wadenheben stehend unter Machinenlast und Wadenheben stehend mit Langhantel auf den Schultern, Fliegende am Kabelzug vs Fliegende mit Kurzhanteln? Come on dude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist kein Problem von Maschinen im allgemeinen, sondern ein Problem bestimmter Maschinen/Übungen. Kniebeugen und Kreuzheben, jawoll. Wadenheben, Seitheben, Fliegende - nope.

Zwischen Seitheben an unserer(!) großartigen Seithebemaschine und Seitheben mit Kurzhanteln gibt es aus biomechanischer Sicht keinen Unterschied, ebensowenig beim Vergleich von Wadenheben stehend unter Machinenlast und Wadenheben stehend mit Langhantel auf den Schultern, Fliegende am Kabelzug vs Fliegende mit Kurzhanteln? Come on dude.

Kleiner Einwand von mir: Es gibt eine nicht zu unterschätzende Zahl von Pesonen, die von Seitheben als Übung die Finger lassen sollten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber wenns ein Mcfit-Studio ist, dann hör nicht auf die Trainer.

Bei den "Tipps" die die geben würde Rippetoe epileptische Anfälle kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das Problem nicht , schnapp dir den Heini und geh mit ihm gen Freihantelbereich. Soll dir ohne Gewicht die Grundübungen zeigen und dich korrigiern. Der Rest ist dann dein Bier was du draus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht man nach dem Netto-Muskelaufbau (+5 kg FFM im Vergleich zum Ausgangsstand), bin ich immer noch Anfänger.

Starting Strength werde ich aber dennoch nicht durchziehen. :-p

Warum eigentlich nicht? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Press leicht oder schwer: Schulter schmerzt schon beim Gedanken daran

Bench Press schwer genug für 3x5: Schulter tut weh, Negativ evtl. ok

Klimmzüge schwer genug für 3x5: Schulter tut weh

Dips schwer genug für 3x5: Schulter tut weh

Bleiben noch Kniebeugen und Kreuzheben.

Kniebeugen müsste ich für 3x5 mit ca. 130 kg einsteigen und das dann 3x die Woche.

Knieschmerzen nach dem letzten Programm mit <10 RM bei Beugen. Eher uncool. 15x115 gingen problemlos.

Bin schon ein ziemlicher Krüppel , wenn man so will, ach wenn es "nur" eine Impingementschulter ist (beim Knie werd ich mal nachforschen, gestern gingen je Bein 6x10 bulgarische Beugen mit Zusatzgewicht ohne Probleme klar).

Würde aber nicht in der gewünschten Form gehen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Geht man nach dem Netto-Muskelaufbau (+5 kg FFM im Vergleich zum Ausgangsstand), bin ich immer noch Anfänger.

Wow, please tell me more!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.