SeldomSeenSmith 0 Beitrag melden April 11, 2013 erstellt Guten Abend zusammen.Kurz zu mir. Eingelesen, kein Profi aber auch nicht mehr grün hinter den Ohren, recht schnell in Richtung "Natural" orientiert und gewachsen, eher der Beziehungsfinder.1. Mein Alter: 222. Alter der Frau: 263. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ein 3/4 Jahr Beziehung (etwa 40% LDR)4. Etappe der Verführung: siehe 3.5. Beschreibung des Problems:Wir lernten uns in unserer Universitätsstadt kennen, während sie ihren Abschluss machte. Das war etwa ein Zeitraum von 2,5 Monaten. Wir verbrachteneinen sehr intensiven Sommer, sehr ausgewogenes Geben und Nehmen, erstklassiger Sex, Spontanität, Unbeschwertheit, der Altersunterschied nie ein Problem.Ich musste zurück in die Stadt, sie blieb in ihrer Heimat. Wir führten eine Skypebeziehung, sahen uns noch einmal für eineWoche in meiner Universitätsstadt, gute acht Wochen später war Schluss. Ihr Hauptgrund war die Aussicht auf 2 weitere Jahre Skypebeziehung, nach denen sie fast 30 wäre und wir uns so gut wie nur über Skype kennen würden. Außerdem hatte sie gerade einen Kickstart von "muss-Kinder-kriegen"-Hormonen, so schien es, jedenfalls erwähnte sie, dass sie gerne vor 30 Kinder haben würde und den glücklichen Zeuger gerne etwas länger kennen möchte und auch gut genug kennen möchte. Am Ende des Gesprächs erschien ihr der Kindergedanke selbst eher als ein momentanes hormonelles Hirngespinnst aber nunja.Mit zwischenzeitigen Besuchen konnte sie nicht gut umgehen, da eine Woche meist zu wenig war: Ein paar Tage erstmal wieder aneinander gewöhnen und schupp! - muss man auch schon wieder abreisen.Erwähnenswert ist, dass sie bereits gegen Ende unseres intensiven Sommers ein Gespräch anfing, ob wir uns nicht lieber schon vor der LDR trennen sollten, weil sie Angst vor der LDR habe und sie sich nicht vorstellen könne, dafür gemacht zu sein. Auch als sie mich in meiner Stadt besuchte hatten wir ein solches Gespräch, dessen Hintergrund aber eher um verschiedene Erwartungen an unser Sexleben handelte. Sie sagte Sätze wie "Du solltest dich vielleicht besser von mir trennen, bevor [inetwa] du zu frustriert mit mir wirst."Ich war frisch im Studium, alles war neu und wichtig und ich hatte Angst, etwas im Studium zu verpassen und auf der Strecke zu bleiben, also konnte ich mich ihr nicht so hingeben, wie ich gerne wollte. Sie hatte "Zeit im Überfluss" und wollte aber auch gleichzeitig nicht, dass ich das Studium riskiere, um sie für ein paar Tage zu sehen.Nun vereinbarten wir eine Kontaktpause von mehreren Monaten bis zu einem gewissen Datum, ab dem wir wieder Kontakt zueiander aufnehmen wollten. Das Datum verstrich und natürlich wollte scheinbar keiner den Anfang machen bzw. war zu beschäftigt. Über viele viele Ecken bekam ich jedoch mit, dass sie mittlerweile wohl mit einem neuen BF durch die Welt reiste. Klar, dass man da nicht gerade auf den Kalender schaut und denkt "Upps, jetzt aber fix ins Internetcafé und dem Ex schreiben!". Jedenfalls erhielt ich eine Mail, deren Inhalt ungefähr im Verhältnis 1:5 war: "Hi, gehts dir gut? Was macht das Studium? Danke für das Geschenk! Mir geht super" : "Du ich hab da technische Probleme mit meinem Laptop, du hattest mir doch damals bei dem gleichen Problem schon einmal geholfen, weißt du noch, wie? Wenn ja, melde dich bitte bald. LG ..."6. Frage/n:Diese Mail liegt jetzt schon eine Weile im Eingang und wurde noch nicht beantwortet. Einige Freunde reagierten bald empörter als ich und sagten "Würd ich gar nicht drauf antworten." oder "Antworte schlicht und sag was Sache ist aber geh nicht auf den Quatsch ein.".Ich bin natürlich noch in der Position, sie eher in Schutz nehmen zu wollen und kreiere Szenarien wie "Gut, sie weiß nicht, ob und wie viel ich überhaupt von ihr hören will, sie tastet sich halt mal heran und schreibt mir nicht gleich ganze Romane."Nun weiß ich nicht, ob, wie, wieviel und was ich Antworten soll. Ich möchte folgendes vermeiden:# gekränkt zu wirken# ihr hinterherzudackeln (sich ihres Problems anzunehmen)# sie vollzutextenIch möchte folgendes erreichen:# im Spiel zu bleiben (z.B. dadurch, sich völlig unberührt ihres Problems anzunehmen, als wäre es das lässigste auf der Welt für mich)# authentisch zu bleiben ("mit mir im Reinen")# ihr klarzumachen, dass ich es schade finde, lediglich auf diese Art und Weise von ihr zu hören# den Kontakt game-fähig machen.Ich bin sicher, euch fällt dazu etwas Hilfreiches ein! Lange ist es her, dass ich hier unterwegs war, aber im Momentkomme ich gedanklich einfach nicht weiter und bin auf euren Erfahrungspool und eure Einschätzung angewiesen. Fallsihr das Gefühl habt, ich hätte etwas Relevantes ausgelassen, oder euch sind Fragen offen geblieben, nur zu!Solong, Seldom... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Capricorn 142 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Aloha!Schritt1:Also zunächst musst du deine rosa Brille abnehmen und die Realität erkennen: Mit dieser Frau wird nie wieder was werden.Ihr hattet einen schönen Sommer, aber letztendlich hat sie keinen Bock auf ewige LDR (hatte sie dir auch schon von Anfang an gesagt) sondern lieber auf nen Mann in ihrer Nähe (und wahrscheinlich auch nicht 4 Jahre jünger..) mit dem sie Kinder bekommen kann (du hast da ja wohl im Moment wenig Ambitionen). Das musst du einfach akzeptieren. Jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält und du hast kein Recht ihr da reinzureden.Schritt2: Wie es nun weiter geht liegt an an dir. Du weist du wirst nie wieder Sex mit ihr haben. Möchtest du sie trotzdem als Freund behalten (das heißt ein bisschen hin- und herschreiben bis der Kontakt langsam einschläft) oder lieber nicht? Letzten Endes wirds wohl beides nach einer gewissen Zeit rauslaufen, nämlich kein Kontakt. Da nun also 3 deiner 4 "will ich erreichen"-Punkte flach gefallen sind bleibt dir nur das "im reinen bleiben". Und das bedeutet ganz einfach: mach was du gut findest ;) Tipp: Einen langen, weinerlichen Text vermeiden. Freundlich aber eher nichtssagend antworten á la "Joa geht mir gut, Studium läuft soweit. Dein PC-Problem... kA... . Wünsch dir noch nen schönen Resturlaub, man sieht sich. lg" fertig. Quasi eine nette Verabschiedung auch wenn nichts von einem Abschied drin steht. Aber komm auf keinen Fall auf den Gedanken da würde noch was gehen. Schließ mit der Geschichte ab. Der Drops ist gelutscht/der Käse gegessen.Vergiss die Alte und such dir ne Neue die genauso toll ist aber bei dir bleiben möchte. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Sie machte zum einen mit dir zum LDR-Start Schluss und hatte schon gedanken, bevor die LDR richtig los gegangen wäre, mit dir Schluss zu machen! Und du willst die Dame jetzt noch über einen Super-Geile Textnachricht rattig auf dich machen?!Mal dir mal wirklich aus wie hoch deine Chancen sind. Geh raus und sarge ein paar Frauen auf der Straße, anstatt die Zeit und lange Gedankengänge in irgendeinen blöden Text zu verballern.Antworte kurz & trocken. Und löse dich mal von der Dame; du hast Oneites.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SeldomSeenSmith 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hallo und vielen Dank für eure Beiträge!Schritt1:Also zunächst musst du deine rosa Brille abnehmen und die Realität erkennen: Mit dieser Frau wird nie wieder was werden.Das verstehe ich. Davon auszugehen kann nicht unbedingt schaden.Überraschen lassen kann man sich eventuell ja immer noch.Ihr hattet einen schönen Sommer, aber letztendlich hat sie keinenBock auf ewige LDR (hatte sie dir auch schon von Anfang an gesagt)sondern lieber auf nen Mann in ihrer Nähe (und wahrscheinlich auchnicht 4 Jahre jünger..)Bis auf den Altersunterschied würde ich dir zustimmen. Ich vertraue ihr,wenn sie sagt, dass das (zumindest in der Größenordnung) keinAusschlusskriterium zum Kinderkriegen für sie sei.In etwas hineinreden möchte ich auch nicht, da es a) nach hintenlosgehen würde und b) bestenfalls Ergebnis aufwändiger Manipulation wäre.Schritt2: Wie es nun weiter geht liegt an an dir. Du weist du wirst niewieder Sex mit ihr haben.Das mit dem Sex zum Beispiel würde ich, auch im Gegensatz zu weiter oben,nicht von vornherein ausschließen. Vermutlich wäre es fast das erste,was passieren würde, wenn wir uns wieder träfen. Als Freund behalten,hm.. Wir alle wissen, was das bedeutet und dass es sehr mühseeligsein kann, damit umzugehen bzw. der Friendzone wieder zu entsteigen.In meinen Augen allerdings immer noch besser als vollends auf sich zupfeifen als wäre der Gegenüber reine Zeitverschwendung.Tipp: Einen langen, weinerlichen Text vermeiden.Weinerlich war er keineswegs, extrem knapp aber auch nicht. Ich habeihr erzählt was ich über die Zeit der Kontaktpause so alles Feines undAufregendes erlebt habe - dies allerdings in knappen Sätzen. Auf dasProblem bin ich zu 0% eingegangen, also habe ich es nichtmal erwähnt.Im Nachhinein würde ich es fast als Shittest werten, solche wusste sie hinund wieder durchaus mal einzusetzen (auch, nachdem ich ihr beibrachte,was sie da eigentlich tut ;)).Und du willst die Dame jetzt noch über einen Super-Geile Textnachrichtrattig auf dich machen?!Dass ich jetzt nicht via e-Mail wieder mit ihr zusammenkomme, ist mirschon klar und das würde ich im Moment auch nicht wollen!Geh raus und sarge ein paar Frauen auf der Straße, anstatt dieZeit und lange Gedankengänge in irgendeinen blöden Text zu verballern.Antworte kurz & trocken. Und löse dich mal von der Dame; du hast Oneites.Natürlich schaue ich mich hier weiterhin um, nicht hauptberuflich aberniemals abgeneigt! Oneitis muss ich mir wohl dennoch eingestehen,gleichwohl sie eher in Fieberschüben ausbricht. Ich fühle mich der Sacheschon bewusst und arbeite daran, sie zu überwinden.Jetzt möchte ich noch den bisherigen Mailverkehr schildern - in aller Kürze:A1. Ihre ProblemmailB1. Ich: viele Leute getroffen / kennengelernt, das Leben genossen, sportlich aktiv, dies, dasA2. Sie: das klingt super! treffe meine Familie und gehe in ein paar Tagen surfen, chillen und feiernB2. Ich: hört sich auch toll an! läuft die Reise so, wie du dachtest?überhaupt, erzähl doch mal, wie es dir geht. wie ist das alleinesein?A3. Sie: bin jetzt hier und da, habe vorgestern bei einem strand-wettbewerbgewonnen, danach wollte jeder mein Begleiter sein, um sein Ego zu schmücken *hahaha*,war wegen meiner Familie nie wirklich alleine, reise aber seit ein paar Tagen alleine,wobei man ja nie wirklich alleine reist. habe vor Reiseantritt zuhause jemandenkennengelernt, alleine Reisen ist aber nach wie vor gut und wenn ich wiedernach Hause komme, schauen wir mal. Hast du auch schon jemanden kennengelernt?Während ich mir immer einige Tage Zeit lasse, zu antworten, kamen ihre Antwortenbisher postwendend, was einerseits heißen kann, dass sie Interesse am Kontakt hat,oder dass sie bewusst auf Geduldspielchen verzichtet, weil sie ohnehin keine Ambitionen hat.Kleines Update zur Vorgeschichte: Bei der Trennung gab sie auch den Wunschnach dem Alleinesein an, um mal gründlich auf sich klar zu kommen. Ich dachte mirschon, dass es dabei nicht sehr lange bleiben wird, was durch ihre letzte Mail ja nunbestätigt wurde. Andererseits ist nun auch klar, dass der Typ wohl zuhause geblieben ist.Fakt ist auch, dass sie ihn dann offenkundig weniger lange kennt als mich und falls sienun nicht jeden Tag mehrere Stunden skypen (worauf sie beim Reisen eigentlich nichtsolche Lust hat), diese Beziehung nicht unbedingt stabiler wird / ist als unsere war.Weiterhin betonte sie, dass wenn die LDR nicht gekommen wäre, es keinen Grundzur Trennung ihrerseits gegeben hätte.Fazit: Wie bleibe ich in ihrem Orbit? Bei e-Mail Verkehr belassen? Über die Zeit wiederauf Chats / Skype umsatteln? Was preisgeben? Wonach und vor allem wie fragen?Projektionen? Principle of least interest halte ich hier für bedingt hilfreich, da es sichauch als "schwach, verletzt, beleidigt" manifestieren kann.Mein Hauptinvest wird meine Stadt und meinem Studium gelten, aber irgendwannbin ich hier weg und fände es nicht verkehrt, sie mal auf nen Kaffee zu treffen unddann je nach Laune wieder zu gamen. Bis dahin würde ich gerne ein wenigOrbitpflege betreiben.Cheers, Seldom April 18, 2013 bearbeitet von SeldomSeenSmith Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Hört sich nach mittelschwerer Oneitis an, gegen Oneitis ist ein Mittel gewachsen, es heisst Susi, Sabine, Tanja etc. und läuft gerade durch Deine Universitätsstadt. Geh auf diverse Studentenparties und nimm Dir von dort was nettes mit nach Hause...Auf keinen Fall würde ich ernsthaft auf ihr Computerproblem eingehen, selbst wenn Du Bill Gates persönlich wärest..und dann noch eins: Du fragst hier, wie Du in ihrem Orbit bleiben könntest. Dieses Forum wimmelt von Leuten, die alles dafür tun, nicht im Orbit einer Frau zu landen. Wenn Du Dich nach Deiner Rückkehr aus Deiner Stadt wieder bei der Dame rühren möchtest, dann tu das einfach. Das darfst Du auch dann, wenn Du Dich 2 Jahre nicht bei ihr gerührt hast, es wirkt halt needy wie Mist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SeldomSeenSmith 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Um Susi, Sabine, blabla kümmer ich mich ja nebenbei! Versteht mich nicht falsch. Computerproblem kann sie sich uptheass schieben, wenn sie mag.Offensichtlich habe ich in der Zeit, in der ich hier nicht mehr so aktiv gelesen habe, vercheckt, was Orbit bedeutet. Wenn du so schreibst, ist es wohl die Summe aller Deppen, die sich um eine Frau scharen, auf die sie dann je nach Gusto zurückgreift. DAS will ich natürlich nicht. Eher dann und wann mal anhorchen, wie's ist und - wenn die Situation es hergibt, sie subtil spüren lassen, dass es schon ganz nice wäre, Zeit mit mir zu verbringen ;)Was genau wirkt deiner Meinung nach needy - sich um den Kontakt zu bemühen oder nach 2 Jahren mal Tach sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Black Adder 316 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Moin,Offensichtlich habe ich in der Zeit, in der ich hier nicht mehr so aktiv gelesen habe, vercheckt, was Orbit bedeutet. Wenn du so schreibst, ist es wohl die Summe aller Deppen, die sich um eine Frau scharen, auf die sie dann je nach Gusto zurückgreift. DAS will ich natürlich nicht.Prima, dann - Tipp von mir - lass das hier auch sein:Eher dann und wann mal anhorchen, wie's ist und - wenn die Situation es hergibt, sie subtil spüren lassen, dass es schon ganz nice wäre, Zeit mit mir zu verbringen ;)Gruß,The Black Adder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SeldomSeenSmith 0 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Moin,Prima, dann - Tipp von mir - lass das hier auch sein:Haste Lust, das zumindest etwas zu erläutern? Wenn man hier im Forum mal quer liest,stößt man auf sehr verschiedene Ansätze und Meinungen, die völlig verschiedene Strategienproduzieren können.Der eine sagt, links liegen lassen, (teils mit dem Zusatz: bis sich was ergibt). - Kein Kontakt!Der andere sagt, weitestgehend außen vor lassen, hin und wieder ein paar knappe Worte,um im Zweifel nicht als beleidigte Leberwurst abgeheftet zu werden (unsexy!)Wiederum ein anderer hält beides für Quatsch und rät sogar dazu, sie non-needy weiterhinzu gamen, provozierend, push&pull, ein Mix aus "gute alte Zeit" und Projektion.Sicherlich, schlussendlich ist es mein Weg, was passieren wird, wird passieren - oder auchnicht. Aber so gänzlich ohne Eigeninitiative läuft sowas nuneinmal nicht.Solong,Seldom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ryanleslie 217 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Orbiter:Der nette Kerl der beim Umzug hilft, den Pc repariert und das Ego der Hb schmeichelt. Leider ist dieser nur nett und landet in den seltensten Fällen mit ihr im Bett. Und wenn doch wird er danach erstmal hart geshittestet, ob er doch nicht nur ein Orbiter ist. Jede Frau hat Orbiter, ob das nun welche sind die ihr in Whatsapp, auf der Singlebörse schreiben oder ihr auf der Arbeit jede PUse den Kaffee bringen und auf ein Date hoffen mal dahingestellt.Wieso du nicht so jemand sein solltest:Nunja, "erzählst du ihr hier und da, dass du gern Zeit mit ihr verbringen würdest" und das über ymonate hinweg, zeigt ihr das nur, dass du keine anderen Chicks am Start hast. Ihr wird unterbewusst das Gefühl vermittelt, dass du keine andere abkriegst und anscheinend auf sie wartest. Das einzige was du dadurch zuhören bekommen wirst ist: Lass uns Freunde bleiben.Wie du es vermeidest:Mach dir andere Hbs klar und leb dein Leben. Klar kannst du sie hier und da kontaktieren, aber lass dort immer SUBTIL einfließen wie geil dein Leben momentan ist. Heute Kaffee mit Sandra, morgen Kanutour mit deinem besten ehemaligen Schulfreund, der so eine süße Schwester hat und so weiter. Dann ihre Shittests mit bravur bestehen und dich bis dahin eingelesen haben, damit du dazu überhaupt in der Lage bist. Ist sie dann hier, rufst du sie ein paar Tage später an, bringst sie in gute Stimmung und eskalierst vernünftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen