Männer haben Angst vor schönen Frauen - Ergo - Haben Frauen Angst vor schönen Männern?

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach so. Da ich argumentiert habe, dass es rational sinnvoll ist, dass Attraction durch Komplimente nicht gesteigert wird, und du darunter gepostet hast, dass du mir nicht zustimmst, dachte ich, du stimmst der Gegenposition damit zu..

Komplimente eines Mannes unterstreichen die allgemeine Attraktivität der Frau, nicht ihre Attraction für den Mann (die sinkt dadurch eher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, sagt mir doch mal, Sporty, Dreibein und reventazón: Warum seid ihr denn überhaupt der Meinung, dass es aus rationalen Gründen sinnvoll wäre, jemanden attraktiv zu finden, nur weil der mir erzählt wie toll er mich findet?

Das habe ich an keiner Stelle gesagt.

Ich habe vielmehr gesagt, dass ein Mann einer Frau NICHT erzählen soll, wie toll er sie findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quod erat demonstrandum.

Quod erat demonstrandum.

Quod erat demonstrandum.

tumblr_m61z1a67oV1qzpfcyo1_500.jpg

Dieser gesamte Thread ist voll mit Arschfrustration. Ich lachte herzhaft.

Was los Dreibein, hat die hübsche HB10 die dir so gefällt geflaket?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, sagt mir doch mal, Sporty, Dreibein und reventazón: Warum seid ihr denn überhaupt der Meinung, dass es aus rationalen Gründen sinnvoll wäre, jemanden attraktiv zu finden, nur weil der mir erzählt wie toll er mich findet?

Ich habe vielmehr gesagt, dass ein Mann einer Frau NICHT erzählen soll, wie toll er sie findet.

Und das bewirkt immer noch nicht, dass sie ihn attraktiv findet. Es ist nämlich schlichtweg egal. Entweder er ist attraktiv oder er ist es nicht. Oftmals werden einfach die falschen kausalen Zusammenhänge gezogen, wodurch dann der Eindruck von Irrationalität beim anderen Geschlecht gezogen werden kann. Damit macht man es sich zu leicht, möglicherweise geschieht das aber auch aus Selbstschutz. Man beobachtet, wie ein ignoranter Widerling beim anderen Geschlecht Erfolg hat, und zieht daraus die Schlussfolgerung, dies sei wegen seines ignoranten Verhaltens so und nicht weil er, ganz unabhängig davon, attraktive Attribute aufweist. Leider hat die sexuelle Anziehung nichts mit Moral zu tun. Deshalb ist sie aber noch lange nicht irrational! Das gilt aber für BEIDE Geschlechter. Mir erscheint es auch irrational, wenn eine egoistische Zicke von Männern umschwärmt wird. Ich muss aber anerkennen, dass sie wohl über für das andere Geschlecht attraktive Merkmale verfügen muss, wenn das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das bewirkt immer noch nicht, dass sie ihn attraktiv findet. Es ist nämlich schlichtweg egal. Entweder er ist attraktiv oder er ist es nicht.

Richtig.

Aber auch der attraktive Mann muss die Frau ansprechen... usw. usw.

Und in diesem Zusammenhang sollte er auf Komplimente verzichten und mit Negs arbeiten.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt dass es IRRATIONAL ist dass Komplimente nicht zu attraction fuehren.

Trotzdem stimmt aber mein umkehrschluss nicht, dass du attraction durch Komplimente rational faendest?

Dann hab ich leider absolut keine Ahnung wovon du eigentlich redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt dass es IRRATIONAL ist dass Komplimente nicht zu attraction fuehren.

Trotzdem stimmt aber mein umkehrschluss nicht, dass du attraction durch Komplimente rational faendest?

Nein, ich meinte etwas anderes:

Wenn ein Mann einer Frau ein Kompliment macht, denkt die Frau sinngemäß:

"Boah, was für ein Schleimer."

Das ist irrational:

Denn auf der einen Seite braucht und liebt eine Frau Bestätigung. Aber auf der anderen Seite verachtet sie den, der ihr diese Bestätigung gibt.

Es geht erstmal gar nicht um Attraction, sondern um bestimmte Gedankengänge:

Richtig. Denn es geht erstmal nur um Gedankengänge.

Rational wäre es, wenn eine Frau, nachdem sie ein Kompliment bekommen hat, sinngemäß z.B. denken würde:

"Ich habe ein Kompliment/Bestätigung bekommen. Schön." (und sie den Komplimentgeber nicht verachten würde).

Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist irrational:

Denn auf der einen Seite braucht und liebt eine Frau Bestätigung. Aber auf der anderen Seite verachtet sie den, der ihr diese Bestätigung gibt.

Stimme nicht zu.

Es ist nicht irrational sondern vielmehr rational. Denn (wie weiter oben im Thread bereits dargelegt) ist es gerade das Begehren derjenigen Männer, die sie unattraktiv findet welches sie am dringendsten benötigt um ihre relative Position innerhalb der Attraktivitätshierarchie zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mann einer Frau ein Kompliment macht, denkt die Frau sinngemäß:

"Boah, was für ein Schleimer."

Das ist irrational:

Ich frage mich was in Deinem Hirn nur abgeht, dass Du meinst, so ein Absolutheitsgequarke über Frauen abzugeben in ihrer Gesamtheit. Noch absurder empfinde ich es, dass frau sich meint, mit Dir über Deine Art der Kommunikation auch noch ernsthaft auseinander setzen zu können. Was für eine verschenkte Lebenszeit.

Wird schon Frauen geben, auf die das passt. Aber, es gibt noch mehr, auf die es nicht passt. Ich bin so eine und unübersehbar weiblich, innen und außen. Womit Deine Theorie für die Gesamtheit zu palavern schon mal für den Müll ist.

@ reventazón

Warum meinst Du denn nur, es sei sooooo wichtig für eine Frau, sich in eine Attraktivitätshierachie einzuordnen? Ist es nicht- zumindest nicht für jede oder irgendwann nicht mehr oder oder oder. Entweder sie fühlt sich toll oder halt nicht aber das ist für sie eher relativ und auch nicht so wichtig. Frauen werden entweder bemerkt oder nicht, der eine Typ steht auf sie, der andere nicht. So ist das nun mal, bei dem einen wäre sie HB 8 beim anderen vielleicht HB 6. Unwichtig. Auch nicht so wichtig wie sie sich zu anderen Frauen fühlt, es sei denn, sie ist so ne ganz verunsicherte Type, die nur daraus ihren Wert ableitet. Wie eben Typen aus Statussymbolen, wenn sonst nix hilft.

Womit Du Recht hast: Wenn nie eine Rückmeldung kommt von Menschen allgemein, dass man als attraktiv wahr genommen wird, dann sollte mann oder frau doch mal grübeln, denn wir alle leben von Rückmeldungen zu uns.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum meinst Du denn nur, es sei sooooo wichtig für eine Frau, sich in eine Attraktivitätshierachie einzuordnen? Ist es nicht- zumindest nicht für jede oder irgendwann nicht mehr oder oder oder. Entweder sie fühlt sich toll oder halt nicht aber das ist für sie eher relativ und auch nicht so wichtig. Frauen werden entweder bemerkt oder nicht, der eine Typ steht auf sie, der andere nicht. So ist das nun mal, bei dem einen wäre sie HB 8 beim anderen vielleicht HB 6. Unwichtig. Auch nicht so wichtig wie sie sich zu anderen Frauen fühlt, es sei denn, sie ist so ne ganz verunsicherte Type, die nur daraus ihren Wert ableitet. Wie eben Typen aus Statussymbolen, wenn sonst nix hilft.

Womit Du Recht hast: Wenn nie eine Rückmeldung kommt von Menschen allgemein, dass man als attraktiv wahr genommen wird, dann sollte mann oder frau doch mal grübeln, denn wir alle leben von Rückmeldungen zu uns.

Ich wollte das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen sondern lediglich ein Gegenargument für cuties Behauptung anführen, es bringe einer Frau nichts, positive Rückmeldungen von einem Mann zu erhalten an dem sie nicht im Geringsten (als Mann) interessiert ist. Das ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht, weil es eben völlig unterschätzt wie sehr wir Menschen soziale Wesen sind. Gerade auch sexuelle Anziehung wird sozial vermittelt durch einen ständigen Fluss an teils bewusst, teils unbewusst aufgenommenen Signalen von unseren Mittmenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich was in Deinem Hirn nur abgeht, dass Du meinst, so ein Absolutheitsgequarke über Frauen abzugeben in ihrer Gesamtheit.

Ganz pragmatische Gedankengänge: Was funktioniert? Was funktioniert nicht?

Bleiben wir bei den Komplimenten:

Ich habe es immer schon abgelehnt, Frauen Komplimente zu machen. Weil es falsch ist.

Aber ich habe immer schon mit Negs gearbeitet (schon lange bevor ich diesen Begriff überhaupt kannte).

Das ist richtig, weil es funktioniert.

Die Frage nach dem Warum hat sich mir eigentlich nie gestellt.

Erst als ich zufällig auf PU gestossen bin, habe ich nebenbei Erklärungen gefunden, warum das, was ich immer schon gemacht habe, eigentlich so gut funktioniert (und daher richtig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen sondern lediglich ein Gegenargument für cuties Behauptung anführen, es bringe einer Frau nichts, positive Rückmeldungen von einem Mann zu erhalten an dem sie nicht im Geringsten (als Mann) interessiert ist. Das ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht, weil es eben völlig unterschätzt wie sehr wir Menschen soziale Wesen sind. Gerade auch sexuelle Anziehung wird sozial vermittelt durch einen ständigen Fluss an teils bewusst, teils unbewusst aufgenommenen Signalen von unseren Mittmenschen.

Ich denke, Cutie hat das vor allem unter dem Gesichtspunkt von Steigerung der attraction gewertet und da ist es tatsächlich so, dass es die attraction eines Mannes als sexueller Mann nicht steigert, wenn er dieses tut. Absolut betrachtet sehe ich es aber so wie Du. Vom Persönlichkeitsaspekt gibt es sehr wohl etwas, das einem etwas gibt. Wir bekommen eine Rückmeldung, dass uns jemand positiv wahr nimmt in der Optik oder Ausstrahlung usw.

Nun kommt es auf die Person an, auf die so eine Rückmeldung trifft, wie offen ist sie für solche Aussagen. Kann sie nur sich freuen wie über eine Blume, alles bestens. Ist sie aber misstrauisch gegenüber der Außenwelt, kann sie sogar abwehrend sein, weil sie es wertet als Versuch, sie zu beeinflussen im Sinne von Manipulation. Dahinter stecken dann ggf. Ängste, Unsicherheiten ... dass äußert sich eben in dem Abwehren eines solchen Signals.

Ich persönlich freue mich über jede nette Rückmeldung und gerade heute gab es davon viele. Alleine, jemandem zu zunicken, ein freundliches Wort an denjenigen zu richten, das ist meine Art, eine Blume zurück zu geben. Weil ich nicht danach unterscheide, ob der mich da sexuell oder emotional berührt. Da war einfach ein freundliches Signal und das kann ich annehmen. Ich fühle mich auch absolut frei, darauf zu reagieren. Ich fände es sehr kleinlich, Menschen dafür abzuwehren solange es höflich und respektvoll ist. Den Unterschied merkt man aber für sich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich habe immer schon mit Negs gearbeitet (schon lange bevor ich diesen Begriff überhaupt kannte).

Das ist richtig, weil es funktioniert.

Negs, die Dingerchen, die Frauen vor den Kopf stoßen, um sie für Dich ansprechbar zu machen? ;-)

Cutie meine ich, hat es bereits gesagt, es würde nichts bei ihr nützen. Bei mir auch nicht. Denn ein Kerl, der meinen würde, bei mir so was zu brauchen, weil der mich für so schwer ansprechbar hält, den würde ich auch nicht ernst nehmen können. Bei irgendwem wirkt immer irgendwas. Solange Du mit Deinen Ergebnissen zufrieden bist, schön für Dich. Jeder hat da eben seinen eigenen Weg und seine persönlichen Erfahrungen.

Mir ist es persönlich eher wichtig, mit einem Lächeln eine Brücke zu bauen, insbesondere sogar viel, viel mehr bei Frauen. Ich bin mehr der Typ zum Anfassen, auch verbal. Wenn ich Unsicherheit spüre, mache ich meist eine lustige Aussage zur Situation und man kann gemeinsam lachen. Alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negs, die Dingerchen, die Frauen vor den Kopf stoßen, um sie für Dich ansprechbar zu machen?

Nein, ein Neg dient nicht dazu, eine Frau ansprechbar zu machen. Das ist sie ja schon vorher.

Ein Neg ist dazu da, um sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen (und nebenbei grenzt man sich dabei von den Schleimern ab und oftmals knackt es auch den BS).

Klar, bei Dir und Cutie würde ein Neg natürlich keinerlei Wirkung zeigen.... (aber auch nur, wenn ihr das Neg als ein solches erkennt....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ reventazon: das sehe ich zwar so, aber bis zu deinem Post habe ich davon überhaupt nicht geredet. Keltica hat mich da schon richtig verstanden. Warum dreibein jetzt hier was irrational findet und worüber er eig redet ist mir auch immer noch nicht so richtig klar.

Das mit den negs war irgendwer anders der das gesagt hat. Ka was dreibein mit negs dann genau meint, vllt was ganz anderes, aber fuer mich ggehört das zum flirten. Ich necke ständig irgendwelche maenner, mit einem Augenzwinkern eben, nicht so dass es jmd wirklich trifft. Ich mag (verbalen) Schlagabtausch. Aber was ich im Rahmen von pu gehoert habe, sind da eher so persönliche Angriffe gemeint. In dem Sinne natürlich nicht. Hat aber auch noch nie einer versucht. Bei einem einzigen weiss ich nicht ob das schlechtes flirten oder rumnoergeln war - es hat ihn jdfs nicht voran gebracht.

Edit: oh, ein neuer sehr sachlicher Kommentar von dreibein zu meinem flirtverhalten und meiner Fähigkeit zur selbstreflexion und Intelligenz. Der ist wohl auch Ergebnis deiner unemotionalen Art und nicht Resultat der irrationalen Befürchtung dass du nicht bei jeder Frau der Welt gut ankaemest.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negs, die Dingerchen, die Frauen vor den Kopf stoßen, um sie für Dich ansprechbar zu machen?

Nein, ein Neg dient nicht dazu, eine Frau ansprechbar zu machen. Das ist sie ja schon vorher.

Ein Neg ist dazu da, um sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen (und nebenbei grenzt man sich dabei von den Schleimern ab und oftmals knackt es auch den BS).

Klar, bei Dir und Cutie würde ein Neg natürlich keinerlei Wirkung zeigen.... (aber auch nur, wenn ihr das Neg als ein solches erkennt....)

Ob sie sich auf das hohe Ross gesetzt hat oder Du sie nur in Deinen Gedanken.... das ist der Punkt des "ansprechbar" machens, den ich meinte. Du meinst, sie herunter zu holen, um sie ansprechbar zu machen im Sinne von auch erreichen zu können inhaltlich und nicht nur durch akustische Signale. Vielleicht steigst Du auch nur zu ihr hinauf? Aber, da müssen wir uns nicht einig sein. Vielleicht langweilt sie sich, mag ja sein. Allerdings immer wieder lustig von was für Frauen Männer sich so angezogen fühlen ;-)

Bei mir hat er keine Wirkung, weil ich den Mann schon immer für einen Idioten gehalten habe, wenn er meinte, unhöflich sein zu müssen. Brauch ich mir nicht geben. Ob das nun als Neg gemeint war oder nicht oder nur verunglückt war, auch egal. Ich unterscheide nur in "passt zu mir" oder "passt nicht zu mir".( Ich hatte schon ein Leben bevor PU aufgetaucht ist...)

edit:

@ Cutie

neg ist nicht das selbe wie "necken", das wäre C&F

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ reventazon: das sehe ich zwar so, aber bis zu deinem Post habe ich davon überhaupt nicht geredet. Keltica hat mich da schon richtig verstanden.

Aufhänger für meine Überlegungen war der Satz:

Davon, dass er mir erzählt, wie toll ICH bin, hab ich genau nichts

Ich denke sogar, dass Komplimente in Ausnahmefällen schon Attraction hervorrufen könnten wo vorher keine vorhanden war.

Aber gut, vielleicht ist das noch ein Relikt meiner Beta-Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negs, die Dingerchen, die Frauen vor den Kopf stoßen, um sie für Dich ansprechbar zu machen? ;-)

Cutie meine ich, hat es bereits gesagt, es würde nichts bei ihr nützen. Bei mir auch nicht. Denn ein Kerl, der meinen würde, bei mir so was zu brauchen, weil der mich für so schwer ansprechbar hält, den würde ich auch nicht ernst nehmen können. Bei irgendwem wirkt immer irgendwas. Solange Du mit Deinen Ergebnissen zufrieden bist, schön für Dich. Jeder hat da eben seinen eigenen Weg und seine persönlichen Erfahrungen.

Also ich verstehe nicht was so schlecht an Negs sein soll. Ich habe sie eigentlich schon immer benutzt, lange vor PU, habe sie sozusagen von meinem Vater vererbt bekommen. Nur weil ein Ross Jeffries meint es würde der Frauenwürde, ähm, seinem Geschäftsmodel, schaden, sagt das nichts gegen Negs aus - ganz im Gegenteil. Oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok. Gemeint war rein objektiv-rational betrachtet hab ich davon nichts, deswegen ist es auch rational sinnvoll da nicht drauf anzuspringen. Darueber haben wir ja diskutiert. Mag sein dass es auch Frauen gibt die total irrational und deswegen auf Komplimente anspringen. ;)

Zu negs: tja dann... Kann natürlich nicht ausschliessen dass es irgendeine Wirkung auf mich haette, aber dann muss der Typ auch so toll sein dass er sich das erlauben kann. (und dann ist es ja überflüssig). Andernfalls gibt es entweder lachen oder einen Streit ueber seine Respektlosigkeit, je nach dem. bisher jedenfalls, wenngleich das wohl keine puler waren.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sogar, dass Komplimente in Ausnahmefällen schon Attraction hervorrufen könnten wo vorher keine vorhanden war.

Aber gut, vielleicht ist das noch ein Relikt meiner Beta-Erziehung.

Sie können in ganz seltenen Fällen dazu führen, dass jemand einen positiveren Eindruck hinterlässt, doch, das kann ich bestätigen, weil ich es selber erlebt habe. Ich konnte anerkennen, dass jemand mir wirklich was Nettes schenken wollte und das hat ihn menschlich bei mir aufgewertet, nicht aber als sexuelles Wesen. Da spreche ich aber nur mal für mich.

Im Zweifel, mache ein Kompliment einfach um des Gebens willen. Es ist vollkommen egal, was es bewirkt, wenn Du es einfach nur schenken willst. Ich mache Frauen auch Komplimente, wenn ich finde, sie haben sich hübsch zurecht gemacht. Manche meinte schon, das freut sie mehr als von einem Mann, weil es seltener sei. Mir ist eben gerade danach. Bei Männern oder Frauen, einfach so. Insofern kann ich zumindest gar nichts dazu sagen, ob mich dadurch jemand anders wahrgenommen hat, weil es mich nie interessiert hat. Bei mir wirkt es aber wie gesagt eher auf einer menschlichen Ebene.

Komplimente von einem Target, jemanden, den ich eh sexuell wahr nehme, die verstärken gut dosiert attraction. Dafür muss ich die aber bereits wahrgenommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe nicht was so schlecht an Negs sein soll. Ich habe sie eigentlich schon immer benutzt, lange vor PU, habe sie sozusagen von meinem Vater vererbt bekommen. Nur weil ein Ross Jeffries meint es würde der Frauenwürde, ähm, seinem Geschäftsmodel, schaden, sagt das nichts gegen Negs aus - ganz im Gegenteil. Oder seh ich da was falsch?

Ich sage nicht, dass sie schlecht sind. Ich sage lediglich, bei mir wirken sie nicht, ich setze sie für mich ganz persönlich eher mit Unverschämtheit gleich. Aber ich reagiere auch eher positiv auf gute Behandlung.... andere brauchen aber vielleicht Kopfnüsse, um sich mit jemandem wohl zu fühlen, was weiß ich. Mir ist es im Übrigen total egal was irgend wer dazu meint. Was für mich wichtig ist oder meine Würde oder so ein Blubb, das definiere ich. Wenn Frauen das anmacht, gut, ist doch deren Sache. Jeder Mann pickt sich schon raus, was er will. Mancher findet eine, die ihm erst nach so was in die Ärmchen fällt halt toll.... die Welt ist bunt. Es gibt also nicht gut oder schlecht, nur passt oder passt nicht zu einem. Zu mir passt es nicht. Zu Deinem Vater und Dir passt es vermutlich nach Deinen Worten wie ich Dich verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie sich auf das hohe Ross gesetzt hat oder Du sie nur in Deinen Gedanken.... das ist der Punkt des "ansprechbar" machens, den ich meinte. Du meinst, sie herunter zu holen, um sie ansprechbar zu machen im Sinne von auch erreichen zu können inhaltlich und nicht nur durch akustische Signale. Vielleicht steigst Du auch nur zu ihr hinauf?

Vielleicht sollte man den Begriff "hohes Ross" mal definieren.

Wenn jemand auf einem hohen Ross sitzt, bedeutet es, dass er sich für etwas besseres hält.

Nun geht man einfach davon aus, dass die Frau auf einem hohen Ross sitzt und arbeitet mit Negs.

Ob die Frau nun tatsächlich auf einem hohen Ross sitzt oder nicht, ist völlig irrelevant.

Denn die Negs funktionieren so oder so. (Denn Negs dienen ja nicht nur dazu, die Frau von ihrem hohen Ross herunterzuholen, sondern auch, um sich von den Schleimern abzugrenzen und den BS zumindest anzuknacken).

Bei mir hat er keine Wirkung, weil ich den Mann schon immer für einen Idioten gehalten habe, wenn er meinte, unhöflich sein zu müssen.

Ein Neg hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann über Negs durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber es ist schon klar dass damit grundsätzlich etwas deutlich Zivilisierteres gemeint ist als mit raushängender Wampe und einer Dose Faxe extra strong in der Hand durch die Gegend zu laufen und völlig besoffen "Hey <zensiert> *rülps* komm mal rüber!" zu brüllen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man den Begriff "hohes Ross" mal definieren.

Wenn jemand auf einem hohen Ross sitzt, bedeutet es, dass er sich für etwas besseres hält.

Nun geht man einfach davon aus, dass die Frau auf einem hohen Ross sitzt und arbeitet mit Negs.

Ob die Frau nun tatsächlich auf einem hohen Ross sitzt oder nicht, ist völlig irrelevant.

Denn die Negs funktionieren so oder so. (Denn Negs dienen ja nicht nur dazu, die Frau von ihrem hohen Ross herunterzuholen, sondern auch, um sich von den Schleimern abzugrenzen und den BS zumindest anzuknacken).

Ein Neg hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

Deine Definition teile ich. Allerdings reizen mich Menschen auch Null, die sich für was Besseres halten und auch nicht deren coole Art oder BS oder so was. Bei Menschen, die das aber reizt, so wie ich es bei Dir heraus lese, mag das dann zutreffen. Okay, ein Neg muss nichts mit Unhöflichkeit zu tun haben, darauf kann ich mich einlassen. Es gibt aber nun mal nicht DEN Neg per se. Vielleicht hat ja nicht jeder Mann Dein Geschick dabei, nimm es sportlich...

Was ich schätzen kann, ist etwas Provokation aber da macht die Dosis das Gift. Ich mag Schlagabtausche, nur so zum Spaß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dreibein, magst du mal ein Beispiel posten, fuer einen hoeflichen, effektiven neg? Ist schon klar dass das von der Frau und der Situation abhängt, mich interessiert aber einfach worum es konkret geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden