Männer haben Angst vor schönen Frauen - Ergo - Haben Frauen Angst vor schönen Männern?

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hahaha, das möchte ich einmal sehen, wie du logisch und rational überlegst dem Löwen zu entkommen. Oder ob du dann nicht auch einfach deinen Emotionen nachgibst und rennst ... wohl wissend dass logisch und rational gesehen der Löwe viel, viel schneller ist als du.

Einverstanden, wollen wir das mal logisch und rational analysieren:

Zunächst einmal muss ich mir der Tatsache bewusst sein, dass wild Löwen gefährlich sind.

Woher nehme ich diese Erkenntnis? Weil es schon Menschen gab, die von Löwen gerissen wurden.

In gewisser Weise lerne ich also aus den Fehlern von anderen.

Wenn ich nun dort hingehe, wo es wilde Löwen gibt, z.B. in der Savane, denke ich darüber nach, wie ich mich vor wilden Tieren schützen kann, ggf. tausche ich mich auch mit Menschen aus, die sich mit der Thematik gut auskennen.

Wenn ich dann in die Savane gehe, nehme ich z.B. ein Gewehr mit, nachts zünde ich ein Feuer an ... usw.

(Und da ich für alternative Denkansätze offen bin, könnte ich mir ja auch mal die Frage stellen, ob es PU-Techniken gibt, die bei Raubkatzen funktionieren....)

Du hast doch hier momentan 2 Probleme: 90% haben deine Literatur nicht gelesen

(Ich sage mal kurz Gott sei Dank) und zweitens wären mögliche Schlussfolgerungen

dem PU nicht förderlich, weil der Ruf ja eh nicht gerade gesegnet erscheint.

Nun ja, PU ist ganz genau das, was in dieser Literatur als "Lesser Magic" beschrieben wird.

Von daher passt es sogar sehr gut zusammen.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mag sein. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch mit Gewehr und Feuer rennen wirst. Und zwar, weil starke Emotionen nicht einfach rational zu kontrollieren sind. Das erfordert viel, viel Übung in jedem einzelnem Kontext.

Übertragen auf die Eingangsfrage. Auch das Ansprechen (und ja, das machen auch Frauen manchmal) ist für die meisten eine emotionale Sache. Klar, geh mal mit ner Bundesliga Fußballmannschaft aus, da sieht man dann wie viel Angst manche Frauen vor ‚schönen‘ Männern haben. Aber das ist nicht die Durchschnittsfrau von nebenan. Für die ist das aktive und auch das passive Anmachen von Männern ziemlich emotional. Denn man hat was zu verlieren. Wie bei dem Löwen (nur ist es vielleicht nicht das Leben sondern Stolz, Würde, Ego ect.) Auch diesen Frauen ist, in der Regel klar, dass es keinen rationalen Grund gibt unsicher zu sein (wir sind alle Menschen, gehen auf Toilette und haben unsere Schwachpunkte), aber es ist nun einmal so. Da kann man auch noch so sehr vorbeireitet sein. Das hilft ein bisschen (und da setzen ja auch viele PU Regeln an) aber am Ende erfordert das Übung. Und je höher das Risiko einen Korb zu bekommen (oder gegessen zu werden) desto mehr Übung erfordert es, seine emotionalen Unsicherheiten rational zu überdecken und analytisch zu handeln. Und auch einen Korb als das zu sehen, was es ist (rational gesehen, nichts Schlimmes) müssen Durchschnittmenschen lernen. Das ist wie Prüfungen…oder Vorstellungsgespräche. Über das wiederholte Erleben (das lässt sich gerade nicht auf den Löwen übertragen ;-) und im Nachhinein analysieren lässt sich eine gewisse Rationalität erlangen. Bei dem Einen schneller, bei dem Anderen langsamer. Aber das gilt für Frauen wie für Männer. Und Ängste sind nicht nun mal emotional.

Ich könnte auch darüber lächeln, dass Männer Ansprechangst haben. Denn ich weise nie einen Mann unfreundlich ab, ich würdige immer den Mut dahinter. Aber trotzdem kann ich ja die Angst verstehen, denn ich weiß, manche Frauen sind anders. Irgendwo wird jeder mit Ansprechangst das ja ‚gelernt‘ haben. Genauso gibt es Frauen, die Angst haben einem Mann Signale zu senden. Mag für dich komisch sein, aber irgendwo wird auch diese Frau ‚gelernt‘ haben, dass das eine GROßE Sache ist und sich eventuell nicht gehört, dass eine ‚richtige‘ Frau das nicht tut ect. ect. Gott, manche Menschen haben Angst vor Vögeln oder Schuhen oder Spalten im Fußweg. Ängste sind nicht rational…und nicht übertragbar. Die eine ist nur gesellschaftlich anerkannter und verständlicher, die andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du Gefühle als irrational abqualifizierst, dann wirst Du grandiose Probleme im Leben bekommen - und DAS ist dann irrational.

passt ganz gut.

Dreibein, du kommst mir vor wie ein Karo-Jacket-tragender Gymnasiallehrer für irgend ein MINT-Fach, der mit seinem "wollen wir das mal logisch und rational analysieren" die Schüler zum einpennen bringt und sich wundert, dass in seinen Stunden die hälfte der Klasse stiften geht...Ich polemisiere wieder.Ich kann mir gut vorstellen (und hoffe es ), dass du bei den Mädels nicht so rüber kommst.

Also ich zumindest habe nie eine schöne Zeit gehabt wenn ich ihr mir "logisch & rational analysieren" kam...

Und ich kann ganz sicher sagen: wenn eine Frau anfängt mit so einem "logisch & rational analyse"-Kram obwohl ich mich mit ihr amüsieren will,....dann nehme ich die Beine in die Hand. Aber ganz sicher. Diese Kopflastigkeit habe ich im Alltag genüge...muss nicht noch nach Feierabend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mag sein. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch mit Gewehr und Feuer rennen wirst. Und zwar, weil starke Emotionen nicht einfach rational zu kontrollieren sind.

Wenn ein Löwe auf mich zukommt, und ich ein Gewehr habe, betätige ich den Abzug.

Und wenn ich ein Feuer anzünde, wird kein Löwe kommen, da Tiere Angst vor dem Feuer haben.

Übertragen auf die Eingangsfrage........

Ich habe nochmal über die Eingangsfrage und die ganze Thematik ein wenig nachgedacht. Ich habe die Sache dabei mal aus einer ganz anderen Perspektive gesehen.

Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die ich bisher übersehen habe:

Die Frage lautet, ob Frauen auch eine Ansprechangst gegenüber (schönen) Männern haben. Und die Antwort lautet:

JA !!!

Diese Ansprechangst der Frauen ist sogar grösser als die, die ein Mann jemals haben könnte...

Wie komme ich zu dieser Erkenntnis? Weil ich ein kleines Detail übersehen habe:

Wir haben diverse Jahrzehnte Feminismus und sog. "Emanzipation" hinter uns... Eigentlich könnte man doch sagen:

"Männer, lehnt Euch entspannt zurück. Ihr braucht die Frauen nicht mehr anzusprechen. Die Frauen sprechen Euch jetzt an. Denn die Frauen sind so emanzipiert und vermännlicht, dass sie jetzt Euch verführen und erobern."

Aber das ist nicht passiert. Und das wird auch niemals passieren.

Und ein Grund ist diese wahnsinnige Ansprechangst der Frauen. Allerdings ist dieses Detail indirekt und nicht offensichtlich, so dass ich es bisher übersehen habe.

Für mich ist dieses Detail ja auch völlig belanglos.

Denn Männer sind eher aktive Wesen, während Frauen eher passive Wesen sind.

Wenn ein Mann eine Ansprechangst hat, muss er es (ganz logisch und rational) analysieren, damit er es überwinden kann.

Er muss als aktiv werden bzw. sein, damit er zum Zug kommt.

Einer Frau stellt sich eine solche Thematik ja gar nicht, da sie ein eher passives Wesen ist. Sie beschäftigt sich von daher grundsätzlich mit Dingen, die ihrem eher passiven Wesen entsprechen.

Dreibein, du kommst mir vor wie ein Karo-Jacket-tragender Gymnasiallehrer für irgend ein MINT-Fach, der mit seinem "wollen wir das mal logisch und rational analysieren" ......

Da irrst Du Dich.

Ich bin wie jemand, der einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen könnte. Und warum könnte ich das?

Weil ich bestimmte Dinge ganz logisch und rational analysiert habe.

Aber wenn ich dem Eskimo dann den Kühlschrank andrehe, stimuliere ich seine Emotionen.

Vielleicht könnte man auch sagen: Ich mache und verkaufe Emotionen...

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Frau stellt sich eine solche Thematik ja gar nicht, da sie ein eher passives Wesen ist. Sie beschäftigt sich von daher grundsätzlich mit Dingen, die ihrem eher passiven Wesen entsprechen.

Wieder: Würdest du ,, viele " ,, etwas mehr als der Mann" schreiben, könnte man darüber diskutieren.

So ist es schlicht falsch, weil es zu viele Ausnahmen gibt wie diverse

Herrscherinnen usw.

Zum anderen Thema: das stimmt zwar, würde man es ohne Moral durchführen,

ist aber der Grund wieso hier die meisten nicht wissen worauf du hinaus willst.

Du argumentierst zu sehr aus der Perspektive deiner Bücher für dieses Forum mMn.

Und den Kühlschrank kannst du verkaufen wegen Storytelling, das würde ich jetzt

nicht sofort auf sagenumwobene und evtl. wie ich dich kenne sehr mathematisch angehauchte

Rationalität schieben. Auch wenn das natürlich die Folge dessen ist.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum anderen Thema: das stimmt zwar, würde man es ohne Moral durchführen,

Definiere doch mal "Moral".

ist aber der Grund wieso hier die meisten nicht wissen worauf du hinaus willst.

Du argumentierst zu sehr aus der Perspektive deiner Bücher für dieses Forum mMn.

Ich drücke mich doch nicht unverständlich aus.

Und ich argumentiere auch nicht aus einer Perspektive von Büchern. Ich sehe die Dinge, wie sie sind, damit ich sie zu meinen Gunsten nutzen kann.

Und wenn ich erfolgreich bin, liege ich richtig.

Aus dieser Perspektive argumentiere ich.

Was die Bücher angeht:

Nimm ein Buch von z.B. Oliver Fehn und vergleiche es mit einem Buch von z.B. Neil Strauss oder Mystery.

Beide schreiben im Prinzip das Gleiche, beide nutzen die gleichen Techniken... usw. usw.

Der eine nennt es PickUp, der andere nennt es Lesser Magic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pick-Lutsi-Up-Theorie sozusagen. Dass das

funktioniert wie er es macht, daran zweifle ich keine Sekunde, es ist nur schwer

bzw. ,,moralisch" nicht vertretbar.

Also bitte, der wievielte Typ ist das hier im Forum. der sein ultrakrasses game hier feiert undgesagt wird, jaa das ist zwar unmoralisch, aber funktioniert? Das ist doch ieinfach Bullshit. Mit solchen Einstellungen und realitätsfernen Mumpitz kommt man im echten Leben nicht weit.

Du erinnerst dich vielleicht noch an den Thread, wo hier auch einer als der ultra krass "Arschloch"-player gefeiert wurde, und mir als auch anderen gleich hier moralinsaure Haterei vorgeworfen wurde, nur weil wir es als einfachen Scheiß bezeichneten? Als sich dann herauststellte, dass es ein minderjähriger Teen-Poser war, war e geauso ruhig.

#

Also bitte behaupte nicht, dass man mit sowas hier große Erfolge feiern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pick-Lutsi-Up-Theorie sozusagen. Dass das

funktioniert wie er es macht, daran zweifle ich keine Sekunde, es ist nur schwer

bzw. ,,moralisch" nicht vertretbar.

Also bitte, der wievielte Typ ist das hier im Forum. der sein ultrakrasses game hier feiert undgesagt wird, jaa das ist zwar unmoralisch, aber funktioniert? Das ist doch ieinfach Bullshit. Mit solchen Einstellungen und realitätsfernen Mumpitz kommt man im echten Leben nicht weit.

Mh, auf PU im Kern hab ich das gar nicht bezogen, wenn man

von was keine Ahnung hat halt ich lieber die Klappe *g*

Dass sowas in der Realität funktioniert bezogen auf das ganze Leben

(Freunde usw...) würde ich aber wetten, wenn man es wirklich (!) kann und keinerlei

moralische Bedenken hätte...kann nur kaum einer und vor allem 90% der großartigen

Leser des Lutsizeugs nicht, weil die sind eben einfach viel zu moralisch, wie wir es

vermutlich auch wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein, ich habe schon auf der letzten Seite aufgezeigt, dass du dir selbst widersprichst mit deinen Annahmen. Durch und durch logisch und rational bist du also auch nicht.

Merkst du eigentlich nicht, wie du hier immer wieder gegen Wände anläufst? Der einzige Grund, warum du noch weiter diskutieren kannst, ist der, dass du einfach darauf bestehst der Einzige logisch und rational denkende Mensch hier zu sein, der die Wahrheit erkannt hat, während alle andere, die hier schlüssig argumentieren, einfach keinen Plan haben.

Blümchen over and out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sieht' aus.

Wenn Frauen - in ganz seltenen wachen Phasen - die Aktivität aufbringen überhaupt miteinander zu reden (maximal ein- bis zweimal pro Woche), dann unterhalten sie sich - sehr langsam und behäbig - darüber, wie schön es ist passiv zu sein und gar nichts zu tun, abgesehen von dem bisschen Arbeit, Familie und Haushalt natürlich. Und bevor sie das Gespräch nach wenigen Minuten auch schon wieder beenden, bemerken sie noch kurz, wie sehr sie andererseits die Aktivität ihrer männlichen Bekannten bewundern, die praktisch den ganzen Tag aktiv sind, z.B. Playstation und Champions League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere doch mal "Moral".

Moral bezeichnet die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moral

Gut, dann nehmen wir mal ein Beispiel für den "grössten Dünnpfiff der PU-Bewegung":

Frauen sitzen auf einem hohen Ross.

Wenn ein Mann ihr ein Kompliment macht, denkt sie: "Boah, was für ein Schleimer".

Das ist irrational.

Das ist sogar sehr sinnvoll.

Ich als selbständige erwachsene Frau möchte ja, ganz rational betrachtet, einen Mann, der meinem Leben irgendeinen Mehrwert bringt. Nicht einfach irgendeinen Mann, damit ich nicht allein bin. Er muss zB etwas besonders gut können, mich beschützen, hübsch anzuschauen sein, und nach seinem Äußeren, seiner Intelligenz und seinem Geruch den Eindruck machen, dass ich mit ihm besonders fitte Nachkommen zeugen kann. Er muss also, vereinfacht ausgedrückt, irgendwie besonders toll sein, damit ich ihn attraktiv finde. Finde ich ihn attraktiv, macht es Sinn, mit ihm eine Beziehung zu führen oder zumindest Sex zu haben.

Also, besonders toller Mann --> Attraction.

Davon, dass er mir erzählt, wie toll ICH bin, hab ich genau nichts. Es wäre völlig unlogisch und irrational eine Beziehung zu einem gar nicht tollen Menschen einzugehen, weil der völlig unattraktive Mensch MICH toll findet. Das bringt mir genau 0% Mehrwert.

Jetzt magst du vielleicht sagen, die Entscheidung jemanden attraktiv zu finden trifft man unterbewusst und das mit Irrationalität gleichsetzen.

Aber dann frage ich dich, wonach entscheidest du, ob du eine Frau attraktiv findest? Nach ihrem Äußeren, vielleicht auch ihrer Intelligenz, ihrem Geruch, und der Form ihrer Brüste und des Hinterns. Warum finden Männer Brüste und Hintern attraktiv? Weil es signalisiert dass die Frau seine Kinder versorgen kann und seine Gene sich durchsetzen.

Wenn du eine UG2 triffst, die dir weder von der Ausstrahlung, noch vom Aussehen, noch vom Körpergeruch her gefällt, aber dir permanent erzählt wie toll sie dich findet, setzt du dich dann auf die stille Treppe und überlegst dir ganz rational, wie sinnvoll es wäre eine Beziehung mit der UG2 einzugehen, weil SIE DICH toll findet?

Komplimente sorgen als NICHT dafür, dass du selbst toller erscheinst. Eigentlich so selbsterklärend, dass es der Erläuterung nicht bedürfte.

Solange sie im Rahmen bleiben schaden sie aber auch nicht.

Du musst aber auch bedenken, dass nicht alles, was als Kompliment daher kommt, auch tatsächlich eines ist. Erzählst du einer Frau einfach nur irgendwas, was du als sog. "Kompliment" irgendwo aufgeschnappt hast, aber dir selbst an ihr gar nicht besonders aufgefallen wäre, dann kann es seinen Zweck nicht erfüllen. Ebensowenig, wenn du es ihr machst, DAMIT sie dich toll findet oder DAMIT sie mit dir Sex hat.

Übertreibt man(n) es mit den Komplimenten kommen wir zu:

Noch ein Beispiel:

Je mehr man eine Frau loslässt, umso mehr bindet man sie an sich.

Das ist so irrational, dass ich es logisch und rational nicht genau erklären kann. Aber ich kann diese Tatsache ganz logisch und rational zu meinen Gunsten nutzen.

Ne, genau, DU kannst es nicht erklären. ICH sage dir, das beruht auf dem einfachen Prinzip, dass Druck immer Gegendruck zur Folge hat.

Wenn du einfach NICHTS tust und nichts investierst in die Frau, dich gar nicht mit ihr triffst, dann bindest du sie damit auch nicht. Irgendwas muss da schon kommen. Nur eben ohne Druck.

Und das gilt sogar noch in viel größerem Ausmaß für Männer. Seit wann kann ich als Frau einen Mann durch Hinterherlaufen und Einengen dazu bringen, mit mir eine Beziehung einzugehen? Kannst ja mal eine Umfrage drüben machen, die meisten Männer haben keine Lust auf anhängliche Frauen.

Dieses Wissen kann ich auch logisch und rational zu meinen Gunsten nutzen. Tue ich auch.

Und was motiviert uns beide gleichermaßen dazu? Der Wunsch nach Fortpflanzung.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon, dass er mir erzählt, wie toll ICH bin, hab ich genau nichts. Es wäre völlig unlogisch und irrational eine Beziehung zu einem gar nicht tollen Menschen einzugehen, weil der völlig unattraktive Mensch MICH toll findet. Das bringt mir genau 0% Mehrwert.

Stimme nicht zu.

Dass dich der völlig unattraktive Mensch toll findet brauchst du mehr als du denkst.

Wenn dich ein Mann, der in Attraktivitätshierarchie weit unten steht völlig unattraktiv fände - und zwar als schlichte Feststellung und nicht weil ihm die Trauben zu hoch hängen - dann ist es für dich schon fünf vor zwölf.

Ein Marktwert, der nicht mehr von unten gestützt wird befindet sich nämlich im freien Fall.

Wenn ein Mr. Perfect Superalpha nichts von dir wissen will ist das schade für dich. Aber wenn's bald auch schon ein Vollspack und Loser ist, der die Nase rümpft? Dann hast du ein echtes Problem.

bearbeitet von reventazón

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme nicht zu.

Dass dich der völlig unattraktive Mensch toll findet brauchst du mehr als du denkst.

Wenn dich ein Mann, der in Attraktivitätshierarchie weit unten steht völlig unattraktiv fände - und zwar als schlichte Feststellung und nicht weil ihm die Trauben zu hoch hängen - dann ist es für dich schon fünf vor zwölf.

Ein Marktwert, der nicht mehr von unten gestützt wird befindet sich nämlich im freien Fall.

Es war aber die Rede davon, welchen Mehrwert eine Beziehung zu so einem Mann für sie hat, und der ist gleich null. Wer wo auf welcher Skala oder Hierarchie sie attraktiv findet oder nicht, ob sie jemals davon erfährt oder nicht, entzieht sich ja weitgehend ihrem Einfluss. Und auch diese Info hat nicht für jeden Menschen automatisch Sinngehalt, denn manche interessiert es wirklich nicht, wie viele Minuten vor zwölf es ist.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Edit:] Wenn ein Mr. Perfect Superalpha nichts von dir wissen will ist das schade für dich. Aber wenn's bald auch schon ein Vollspack und Loser ist, der die Nase rümpft? Dann hast du ein echtes Problem.

1) Kannst du nicht wissen. Es gibt tatsächlich Männer, die ich nicht attraktiv finde, bei denen sich das auch nicht ändert wenn die mich unattraktiv finden.

2) Selbst wenn du Recht hättest, und ich würde mich darüber ärgern, würden sich meine Emotionen ja in Ärger erschöpfen. Deswegen gehe ich aber doch nicht mit dem ins Bett oder führe gar eine Beziehung.

3) Selbst wenn ich mit einem Mann eine Beziehung oder Sex hätte, den ich unattraktiv finde, nur weil er mir erzählt wie toll ich bin, aber mir keinen Mehrwert bringt (--> gute Gene oder etwas kann, das ich nicht kann, etc.), dann wäre doch DAS völlig irrational.

4) Was passiert denn, wenn DIR eine UG 2 hinterherläuft und dir erzählt wie toll du bist? Bist du dann attracted?

Zu deinem Edit: Ok, nehmen wir an, ich hätte ein echtes Problem. Vielleicht würde mich das in eine tiefe Sinnkrise stürzen und ich würde nur noch heulend vor dem Spiegel sitzen und mich fragen ob ich hässlich bin. Bin ich dann von ihm attracted? nein. Gehe ich deswegen mit ihm ins Bett? Nein. Wäre es logisch und rational, wenn ich mit einem Mann Sex/eine Beziehung habe, den ich unattraktiv finde und der mir keinen Mehrwert bringt, nur weil er mich unattraktiv findet? Sicher nicht.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,, Selbst wenn ich mit einem Mann eine Beziehung oder Sex hätte, den ich unattraktiv finde, nur weil er mir erzählt wie toll ich bin, aber mir keinen Mehrwert bringt (--> gute Gene oder etwas kann, das ich nicht kann, etc.), dann wäre doch DAS völlig irrational."

Soll bei Verliebtheit beiderlei Geschlechts häufiger vorkommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,, Selbst wenn ich mit einem Mann eine Beziehung oder Sex hätte, den ich unattraktiv finde, nur weil er mir erzählt wie toll ich bin, aber mir keinen Mehrwert bringt (--> gute Gene oder etwas kann, das ich nicht kann, etc.), dann wäre doch DAS völlig irrational."

Soll bei Verliebtheit beiderlei Geschlechts häufiger vorkommen..

:rofl: Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei MIR schließen sich Verliebtsein und ihn unattraktiv finden gegenseitig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weil du verliebt bist. *g*

(Ich mein objektiv gesehen ist meine Nase einfach zu lang...)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war aber die Rede davon, welchen Mehrwert eine Beziehung zu so einem Mann für sie hat, und der ist gleich null.

In diesem Punkt gehe ich völlig d'accord.

Wer wo auf welcher Skala oder Hierarchie sie attraktiv findet oder nicht, ob sie jemals davon erfährt oder nicht, entzieht sich ja weitgehend ihrem Einfluss.

Wirklich??

Ach richtig - ich vergaß. Frauen tragen figurbetonte modische Kleidung und schminken sich und frisieren sich usw. um sich selbst zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war aber die Rede davon, welchen Mehrwert eine Beziehung zu so einem Mann für sie hat, und der ist gleich null.

In diesem Punkt gehe ich völlig d'accord.

Wer wo auf welcher Skala oder Hierarchie sie attraktiv findet oder nicht, ob sie jemals davon erfährt oder nicht, entzieht sich ja weitgehend ihrem Einfluss.

Wirklich??

Ach richtig - ich vergaß. Frauen tragen figurbetonte modische Kleidung und schminken sich und frisieren sich usw. um sich selbst zu gefallen.

Nicht nur, aber auch. Aber auch um meiner Affäre zu gefallen, zu der ich auf dem Weg bin, um meiner Schwester oder meinen Freundinnen zu gefallen etc. pp. Und seit wann stehen Männer auf modische Kleidung?!

Aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten Menschen besitzen soviel Anstand, dass sie einem nicht ungefragt mitteilen wie sie einen bewerten. Es gibt immer mal wieder Assis, die das Wort Anstand nicht buchstabieren können, aber selbst die teilen einem üblicherweise nicht mit, wenn die Bewertung negativ ausfällt. Zu positiven Emotionen hat deren Verhalten bei mir jedenfalls noch nie geführt (aber ich bin ja auch eine lustfeindliche Emanze).

(Unattraktive) Männer aus meinem Bekanntenkreis behalten ihre Bewertungen jedenfalls in aller Regel für sich.

Egal, die Frage war, unter anderem, sind Frauen irrational(er als Männer), weil sie nicht durch Komplimente Anziehung verspüren (und zwar weniger als wenn Frauen Männern Komplimente machen)?

Also, sagt mir doch mal, Sporty, Dreibein und reventazón: Warum seid ihr denn überhaupt der Meinung, dass es aus rationalen Gründen sinnvoll wäre, jemanden attraktiv zu finden, nur weil der mir erzählt wie toll er mich findet?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, du erschießt den Löwen. Glaub ich dir erst, wenn ich es sehe, aber nehmen wir mal an, dass das wahr ist.

Eine wirklich sinnige Theorie, die ich hier immer wieder sehe, ist es Dinge im Datinprozess rationaler zu betrachten. Das ist schon richtig, denn man sollte seinen Emotionen nicht davon abhängig machen, ob ein irgendein Gegenüber toll oder nicht toll findet. Das gilt im Übrigen auch für den Rest des Lebens. Das uns das häufig schwer fällt ist aber sinnig, denn wir sind soziale Wesen, die eigentlich nur in der Gruppe überleben. Nur soll man das natürlich nicht übertreiben. Das macht PU so gesund. Aber Emotionen beim Gegenüber nur noch zu ‚nutzen‘ und nicht selber zu durchleben macht einen zum emotionalen Roboter. Dass das objektiv gesehen nutzt und man dadurch besser ‚Manipulieren‘ kann und mehr Erfolg im Game hat mag sein. Bleibt für mich aber traurig. Denn am Ende bleibt man dadurch alleine und das (auch wenn man hier manchmal einen anderen Eindruck hat) ist traurig. Eine Zeit kann man dies bestimmt genießen. Viele Frauen haben, einen tollen Job … aber wenn einen nichts und niemand emotional berührt halte ICH das auf Dauer für das schlechtere Leben. Und ja, es ist manchmal Scheiße. Liebeskummer, Egoknicke, Selbstzweifel … aber nur damit gibt es auch verliebt sein, sich einfach ohne Grund vollkommen toll fühlen, die prickelnde Vorfreude auf ein Date, das Gefühl der andere versteht einen…man gehört einfach zusammen. Ohne Schatten kein Licht.

Und ich kenne natürlich keinen der Herren, die hier so oft zitiert werden. Aber ich vermute mal, dass es ein Teil ihres Marketingkonzeptes ist, Dinge auf rationale Ebenen zu reduzieren. Das macht Konzepte leichter zu verstehen und gibt einen klaren Handlungsrahmen vor. Sie verkaufen nämlich einem Eskimo damit einen Kühlschrank (irgendwie haben es unsere Vorfahren ja auch alle geschafft sich fortzupflanzen und so arg viel unglücklicher werden die auch nicht gewesen sein). Und Dreibein ist der perfekte Eskimo. Das macht nämlich den Erfolg eines Verkaufes aus. Bring den Eskimo dazu zu denken, dass der Kühlschrank dir die Erfüllung bringen wird. Ob es nun so ist, oder nicht.

Zur neuen Frage. Klar hör ich gerne Komplimente. Jeder tut das, glaub ich. Steigt mein Gegenüber damit? Vielleicht ein bisschen. Zumindest wenn das Kompliment mir zeigt, dass er etwas Wahres an mir wahrgenommen hat und gut findet. Sinkt jemand, wenn er mir keine Komplimente macht? Nein. Denn die Nuance, die jemand steigt, nur aus dem Grund des Kompliments ist minimal. Und eröffnet mit Sicherheit keine Tür in mein Bett oder Herz. Was allerdings einen Mann bei mir vollkommen ins Aus schießt ist das Gegenteil. Negt mich jemand, bin ich weg. Ich muss weder von irgendeinem komischen Podest geholt werden, noch will ich mich beleidigen lassen. Ich erwarte Anstand von jedem mit dem ich es zu tun habe. Zeigt der Mann das nicht, habe ich kein Interesse an ihm. Auch in freundschaftlicher Form nicht. Menschen, die andere irgendwo ‚runterholen‘ müssen, um sie auf Augenhöhe zu kriegen sind mir ein Greul.

Allerdings gebe ich dem Erfolg dieser beiden Anwendungen zu. Da draußen laufen viele, viele unsichere Menschen rum, die förmlich nach Anerkennung gieren. Und viele, die sofort verunsichert sind, wenn ein Neg kommt. Und klar, angeschossenes Wild ist auch leichter zu jagen. Aber bei beiden Varianten sollte einem klar sein, dass mit diesen Kandidaten die eine Grundregel, nämlich jemanden besser zu hinterlassen, als man ihn vorgefunden hat, schwierig einzuhalten sein wird. Und da wären wir dann wieder bei der Frage nach der Moral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, sagt mir doch mal, Sporty, Dreibein und reventazón: Warum seid ihr denn überhaupt der Meinung, dass es aus rationalen Gründen sinnvoll wäre, jemanden attraktiv zu finden, nur weil der mir erzählt wie toll er mich findet?

mMn gar nicht weiß nur ne HB 6 wird zur 7,5 wenn sie ehrliches süßes Interesse ( oder härter: Verehrung) zeigt und nicht needy ist. Also Eigenerfahrung...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn gar nicht weiß nur ne HB 6 wird zur 7,5 wenn sie ehrliches süßes Interesse ( oder härter: Verehrung) zeigt und nicht needy ist. Also Eigenerfahrung...

Klingt irrational. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war überhaupt nicht mein Standpunkt.

Meine Argumentation lautete, das es aus rationalen Gründen ganz allgemein sinnvoll ist, von Männern für attraktiv befunden zu werden. Und zwar gerade dann, wenn man diesen Mann selbst nicht attraktiv findet. Weil sich so Frau dessen vergewissert, dass sie in der Attraktivitätshierarchie über ebendiesem unattraktiven Mann steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Da ich argumentiert habe, dass es rational sinnvoll ist, dass Attraction durch Komplimente nicht gesteigert wird, und du darunter gepostet hast, dass du mir nicht zustimmst, dachte ich, du stimmst der Gegenposition damit zu..

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Da ich argumentiert habe, dass es rational sinnvoll ist, dass Attraction durch Komplimente nicht gesteigert wird, und du darunter gepostet hast, dass du mir nicht zustimmst, dachte ich, du stimmst der Gegenposition damit zu..

Das Problem ist doch dass wir eh immer nur lesen ,, cutie " und das metaphorisch umsetzen als Männer :-)

Das heißt, für Männer ist es egal, wenn du wirklich willst, stimmen wir dir bis zum Beweis des Gegenteils

durch Fotos eh früher oder später zu...

Außerdem war das von mir irrational, behaupte ja nicht wie Juice, Frauen wären passiv und behäbig *g*

Und klar sind Männer ebenso wenig rational irrational, vielleicht sind es bei uns eher andere Hormone als gefühlsauslösende; aber die Hybris ernst zu meinen wir wären durchdachter oder so ist doch hier mMn nur für die Theorieentwicklung dargestellt und nicht als wahr gedacht...

So, der kleine Prinz geht sich mal sonnen, tschüssi...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden