cumball 184 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Die meisten Menschen( und das beinhaltet ja definitiv Frauen) sind nicht selbstbewusst und dann geht das natürlich ans Ego und man fängt an sich zu fragen warum mag mich Keiner? Bin ich nicht schön genug?Bin ich zu langweilig?... und so weiter und solche Gedanken machen traurig, ob du es glaubst oder nicht.Was das mit "Trauer" zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.Solche Gedanken sind ein Anreiz, also eine Stimulation (und laut Anton LaVey hat das Ego zwei Bedürfnisse: Stimulation und Identität), zu rekapitulieren, an sich zu arbeiten und sich zu verbessern.Nun mag es sicherlich Menschen (besonders Frauen) zu geben, die solche Gedanken dann als Vorwand nehmen, um ein bisschen "Trauer" zu schieben (mitunter auch, um sich dadurch gewisse "Vorteile" wie z.B. einen Opferbonus zu verschaffen).Aber mit wirklicher Trauer hat das rein gar nichts zu tun. Folglich hat es nichts zu bedeuten.Sympathiepunkt für Bezug auf Levey...bist du Satanist? Aber shorty sagt wie es ist..Punkt.Nenne es Trauer oder depressive Verstimmung oder sonstwie...ist ne negative Sache...wenn dem nicht nso wäre gäbe es kein Weightwtcher, keine künstlichen Nägel, keinje Damen in 20cm-heels, kein fitnesstudio, und vor allem:kein PU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Sympathiepunkt für Bezug auf Levey...Danke.Nenne es Verstimmung oder sonstwie...Einverstanden. "Verstimmung" lasse ich gelten.wenn dem nicht nso wäre gäbe es kein Weightwtcher, keine künstlichen Nägel, keinje Damen in 20cm-heels, kein fitnesstudio, Ein interessantes Thema. Fragen wir uns doch mal, warum Frauen das alles machen.Der wichtigste Grund ist schlicht und einfach: Sie wollen hübsch aussehen.Ein weiterer wichtiger Grund ist: Sie wollen Bestätigung.Noch ein Grund ist: Sie wollen andere Frauen ausstechen (Stichwort: Stutenbissigkeit).Erst dann kommt der Grund, dass sie ggf. von einem Mann angesprochen werden möchten. Entweder, um ihm einen Korb zu geben -oder um verführt und erobert zu werden, wenn der Mann gut ist.Und darum gibt es: PU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Oh man(n), wenn deine Gründe und die Reihenfolge stimmen würde, gäbe es nur tolle, selbstbewusste Frauen, die absolut selbstbestimmt leben. Aber in der Realität muss man nach solchen Frauen lange suchen.Da sind ja dann noch die Fragen" warum will eine Frau schön aussehen und warum will sie andere Frauen ausstechen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Da sind ja dann noch die Fragen"warum will eine Frau schön aussehen In erster Linie, um Bestätigung zu bekommen.und warum will sie andere Frauen ausstechen"?Das nennt man Konkurrenz.Es ist ein Wettbewerb unter Frauen, bei dem es darum geht, welche Frau die meiste Bestätigung bekommt.(Und manchmal geht es auch darum, von einem Mann verführt und erobert zu werden). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Dreibein, der Beweis, warum du falsch bist, habe ich bereits erbracht. Du gehst von einm einzigen Archtyp Frau aus: Überdurchschnittlich gut aussehend, überdurchschnittliches Selbstbewusst sein und überdurchschnittlich oft von Männern angesprochen und hat in die angesprochenn Männer (noch) nicht sonderlich tiefe Interesse. Ja, bei solch einer Frau gebe ich dir Recht. Die halbgöttlich Wesen würde wohl mit der Schulter zucken und den nächsten Suchen.Jetzt gehen wir mal zurück in die Realität und schauen uns hier mal um, wieviele Frauen auf dieses Muster genau passen? Ich habe keine Daten darüber, aber ich denke, man kann zurecht davon ausgehen, dass es nicht genug Probandinnen sind um allgmein von "die Frauen" sprechen zu können. Es wird sich sogar um eine eher kleine Minderheit handeln.Ob man bei dem Gefühl, dass eine Frau hat, wenn sie abgelehnt wird, von "Trauer" sprechen kannst, wie du nun ständig auf dem Begriff rumhackst, ja das bezweifle ich auch. Trauer hat für mich aber auch mehr mit dem Verlust eines lieben Menschen zu tun. Aber von einem Ego-Dämpfer bist hin zu Traurigkeit kann man wohl bei der Mehrheit von Frauen schon ausgehen. Gerade bei denen, die häufig angsprochen werden, wird es auf Unverständnis treffen, wenn der eine Mann, den sie ansprechen, nix von ihnen will.Wie schon gesagt: Frauen sind nur Menschen mit Ängsten und Zweifeln. Und dass du in deiner Ignoranz davon ausgehst, dass Frauen irgendwelche Wesen von einem anderen Sonnensystem sind, deren Innenleben total anders abläuft als alles, was du jemals selbst fühlen würdest, dafür können sie auch nichts. Das ist übrigens auch ein (sehr frustiertes) Podestdenken. April 24, 2013 bearbeitet von Mauerbluemchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Aber von einem Ego-Dämpfer kann man wohl bei der Mehrheit von Frauen schon ausgehen. Gerade bei denen, die häufig angsprochen werden, wird es auf Unverständnis treffen, wenn der eine Mann, den sie ansprechen, nix von ihnen will. Das lasse ich durchaus gelten.Wie schon gesagt: Frauen sind nur Menschen mit Ängsten und Zweifeln. Das habe ich niemals abgestritten.Ganz im Gegenteil: Ich bin mir dieser Tatsache teilweise mehr bewusst als viele andere.Und dass du in deiner Ignoranz davon ausgehst, dass Frauen irgendwelche Wesen von einem anderen Sonnensystem sind, deren Innenleben total anders abläuft als alles, was du jemals selbst fühlen würdest, dafür können sie auch nichts. Mit "Ignoranz" hat das nichts zu tun.Das weibliche Innenleben läuft nun mal anders ab als das männliche Innenleben.Das ist übrigens auch ein (sehr frustiertes) Podestdenken.Keineswegs.Ich habe die Dinge lediglich aus einer anderen Perspektive betrachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Das weibliche Innenleben läuft nun mal anders ab als das männliche Innenleben.Inwiefern? Und das weißt du, weil...?Was wäre, wenn sich das Innenleben von einzelnen Frauen untereinander mehr unterscheidet, als das Innenleben von Männern und Frauen im Allgemeinen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Inwiefern? Und das weißt du, weil...?Weil Männer logisch und rational denken, während Frauen emotional und mitunter auch irrational denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Inwiefern? Und das weißt du, weil...?Weil Männer logisch und rational denken, während Frauen emotional und mitunter auch irrational denken.Sehr sehr sehr umstritten. Würdest du ohne quantitative Absolution schreiben, sie seien in der Tendenz emotionaler und deswegen irrationaler, könnte man darüber streiten. So ist das doch viel zu angreifbar.Würde wohl auch der gute Szandor widersprechen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Würdest du ohne quantitative Absolution schreiben, sie seien in der Tendenz emotionaler und deswegen irrationaler, könnte man darüber streiten.So kann man es auch ausdrücken. Aber eigentlich müsste es offensichtlich sein, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken.Denn z.B. PickUp macht sich genau diesen Umstand zu Nutze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Würdest du ohne quantitative Absolution schreiben, sie seien in der Tendenz emotionaler und deswegen irrationaler, könnte man darüber streiten.So kann man es auch ausdrücken. Aber eigentlich müsste es offensichtlich sein, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken.Denn z.B. PickUp macht sich genau diesen Umstand zu Nutze...Und dass Männer versuchen soviele HB 7-10 wie möglich in möglichst kurzer Zeit zu layen, das entspringt einer gründlichen rationalen Analyse ihres Gehirns, wie sinnvoll es wäre durch möglichst umfassende Verbreitung ihrer eigenen Gene zur Rettung der Welt im Allgemeinen und zur Verbesserung der genetischen Qualität der menschlichen Population im Besonderen beizutragen?Ooder sagen ihnen das nicht vielleicht ihr Schwanz/ihr Trieb/das Testosteron/die dicken Eier? April 24, 2013 bearbeitet von cutie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2714 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Würdest du ohne quantitative Absolution schreiben, sie seien in der Tendenz emotionaler und deswegen irrationaler, könnte man darüber streiten.So kann man es auch ausdrücken. Aber eigentlich müsste es offensichtlich sein, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken.Denn z.B. PickUp macht sich genau diesen Umstand zu Nutze...Und dass Männer versuchen soviele HB 7-10 wie möglich in möglichst kurzer Zeit zu layen, das entspringt einer gründlichen rationalen Analyse ihres Gehirns, wie sinnvoll es wäre durch möglichst umfassende Verbreitung ihrer eigenen Gene zur Rettung der Welt im Allgemeinen und zur Verbesserung der genetischen Qualität der menschlichen Population im Besonderen beizutragen?Ooder sagen ihnen das nicht vielleicht ihr Schwanz/ihr Trieb/das Testosteron/die dicken Eier?Dieses "Frauen sind emotional, Männer sind rational!" - Gelaber halte ich für einen der größten Dünnpfiffe der PU-Bewegung.Verführung ist emotional. Deshalb muss man mit Frauen die man verführen will, auf emotionaler Ebene connecten. Mehr aber auch nicht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) So kann man es auch ausdrücken. Aber eigentlich müsste es offensichtlich sein, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken.Denn z.B. PickUp macht sich genau diesen Umstand zu Nutze...Gehen wir mal davon aus, dass du recht hättest: Frauen weniger rational, mehr emotional.Gehen wir jetzt mal zurück zu deiner logischen und rationalen Beweisführung von Seite 3:Die Frau, in ihrer irrationalen, emotionalen Welt könnte gar nicht so denken, weil deine Beweisführung darauf abzielt, dass sie ihre Ressourcen (viele andere Männer) erkennen würde und deshalb den Verlust von einem einzigen Mann nicht als tragisch erachten. Das wäre dann nämlich die rationale Reaktion: Erkennen, was man hat und entsprechend logisch und nicht emotional handeln.Also: Rationale Reaktion entspricht deiner Beweisführung. Emotionale Reaktion der, die du eben nicht von Frauen erwartest.Mit anderen Worten: Du widersprichst dir selbst! April 24, 2013 bearbeitet von Mauerbluemchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Genau, alle Maenner sind absolut rationale Wesen ohne Aengste und Gefuehle , deshalb haben so viele auch Angst davor Frauen anzusprechen.Ich bin dann mal raus, das ist mir zu bloed. April 25, 2013 bearbeitet von shorty2012 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cumball 184 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Verführung ist emotional.eben. Geht auch in die andere Richtung und auch nicht nur auf Mann -> Frau sondern auch für Karren oder andere Produkte.Wenn ich mir den neuen Dodge Challenger angucke und mir Schauer über den Rücken jagen, ist das sehr emotional...die "männliche Rationalität" hat dann erstmal Pause und es wird ausgeblendet, dass der challenger bald ein halber Fiat ist (Fiat oh mein Goooott!!!) und der 6,5 ltr. V8 mit Co²-Ausstoss von nem LKW steurlich kaum zu zahlen ist...aber trotzdem is er geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Dieses "Frauen sind emotional, Männer sind rational!" - Gelaber halte ich für einen der größten Dünnpfiffe der PU-Bewegung.Gut, dann nehmen wir mal ein Beispiel für den "grössten Dünnpfiff der PU-Bewegung":Frauen sitzen auf einem hohen Ross.Wenn ein Mann ihr ein Kompliment macht, denkt sie: "Boah, was für ein Schleimer".Das ist irrational.Denn auf der einen Seite liebt und braucht die Frau Bestätigung. Aber auf der anderen Seite verachtet sie den, der ihr Bestätigung gibt.Das ist aber kein Problem, denn es gibt ja Negs, mit denen man die Frau von dem hohen Ross herunterholen kann.Und die Technik mit den Negs ist das Ergebnis einer logischen und rationalen Überlegung.Ein anderes Beispiel ist die Betaisierung.Wenn eine Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht, macht sie das, weil der Mann in irgendseiner Form ein Alpha-Mann ist (er hat die Frau schliesslich verführt und erobert).Aber dann versucht die Frau ihn zu betaisieren, da ein Beta-Mann grundsätzlich kein (sexuelles) Interesse an anderen Frauen hat.Allerdings ist ein Beta-Mann nicht so interessant und attraktiv wie ein Alpha-Mann. Was zur Folge hat, dass die Frau wieder unzufrieden ist.Das ist irrational.Nicht umsonst sagt man, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen.Aber das ist kein Problem, denn es gibt ja die Beta-Blocker.Und auch die Beta-Blocker sind das Ergebnis einer logischen und rationalen Überlegung.Noch ein Beispiel:Je mehr man eine Frau loslässt, umso mehr bindet man sie an sich.Das ist so irrational, dass ich es logisch und rational nicht genau erklären kann. Aber ich kann diese Tatsache ganz logisch und rational zu meinen Gunsten nutzen.Verführung ist emotional. Deshalb muss man mit Frauen die man verführen will, auf emotionaler Ebene connecten. Mehr aber auch nicht.Ja, selbstverständlich.Wenn man eine Frau verführen und erobern möchte, muss man ihre Emotionen stimulieren. Man nutzt dabei die Tatsache, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken, zu seinen Gunsten.Und dabei geht man logisch und rational vor. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Nehmen wir an, es wäre biologisch in dieser Tendenz so, haben wir ja mittlerweile die Situation, dass man sich auch darauf nicht verlassen kann, weil durch gesellschaftliche Prozesse all das auch irgendwo wieder verwischt und relativiert wird. Also wären Frauen so, dürften sie das momentan doch gar nicht sein. Heute schämt sich doch jede zweite Hausmama für ihr Dasein und jede Frau weiß, es wäre ihre Pflicht, bei der Karriere rational zu sein. Und im Leben. Das macht alles nur noch viel verwirrender für alle Beteiligten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) eben. Geht auch in die andere Richtung und auch nicht nur auf Mann -> Frau sondern auch für Karren oder andere Produkte.Wenn ich mir den neuen Dodge Challenger angucke und mir Schauer über den Rücken jagen, ist das sehr emotional...Richtig.Der Verführer stimuliert die Emotionen (wie ich bereits sagte). Und auch Männer haben sowas wie Gefühle, die man stimulieren kann.Das habe ich ja nie abgestritten.Aber der Verführer selbst geht dabei immer logisch und rational vor.Und manchmal sollte man sich fragen, wer man sein möchte:Derjenige, der in der Lage ist, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen - oder der Eskimo, der den Kühlschrank kauft...Nehmen wir an, es wäre biologisch in dieser Tendenz so, haben wir ja mittlerweile die Situation, dass man sich auch darauf nicht verlassen kann, weil durch gesellschaftliche Prozesse all das auch irgendwo wieder verwischt und relativiert wird.Das sehe ich nicht so. Und ich habe auch nie gesagt, dass Frauen unfähig sind, logisch und rational zu denken.Das können sie auch, z.B. auf der Arbeit (und es ist egal, ob sie dabei nun eine Ärztin oder Hausfrau ist).Aber in vielen Dingen denken Frauen emotional und teilweise irrational - Besonders im Spiel zwischen Mann und Frau.Also wären Frauen so, dürften sie das momentan doch gar nicht sein. Heute schämt sich doch jede zweite Hausmama für ihr Dasein Es wird ihr eingeredet, sie müsse sich deswegen schämen.Weil es einen "Verführer" gibt, der ihre Emotionen stimuliert.Und im Leben. Das macht alles nur noch viel verwirrender für alle Beteiligten.Wenn man die Spielregeln durchschaut hat, ist es keineswegs verwirrend.Oder wie es in der Reklame für diese Pfefferminzschokolade heisst:"Somethings never change." April 24, 2013 bearbeitet von Dreibein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Frauen sitzen auf einem hohen Ross.Wenn ein Mann ihr ein Kompliment macht, denkt sie: "Boah, was für ein Schleimer".Das ist irrational.Denn auf der einen Seite liebt und braucht die Frau Bestätigung. Aber auf der anderen Seite verachtet sie den, der ihr Bestätigung gibt.Ein anderes Beispiel ist die Betaisierung.Wenn eine Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht, macht sie das, weil der Mann in irgendseiner Form ein Alpha-Mann ist (er hat die Frau schliesslich verführt und erobert).Aber dann versucht die Frau ihn zu betaisieren, da ein Beta-Mann grundsätzlich kein (sexuelles) Interesse an anderen Frauen hat.Allerdings ist ein Beta-Mann nicht so interessant und attraktiv wie ein Alpha-Mann. Was zur Folge hat, dass die Frau wieder unzufrieden ist.Das ist irrational. Sorry, aber Du hast weder Ahnung von Rationalität, noch von Emotionen, noch von Frauen. Beide Beispiele sind wunderbar rational, weil die Frau ja guten Grund dafür hat, den Schleimer auch als solchen zu bezeichnen und den Beta-Bubi auch unattraktiv zu finden. Sie bezeichnet ja nur Männer als Schleimer, die einen niedrigen Value haben und sich selbst mit Komplimenten aufwerten wollen, würde aber ein Kompliment von bspw. Brad Pitt sicher nicht als Schleimerei empfinden. Die Frau "versucht" auch nicht, Männer zu betaisieren, sondern das Problem liegt einfach darin, dass viele Männer sexuelle Treue mit alltäglicher Unterwürfigkeit verwechseln und Unterwürfigkeit nur für bestimmte sexuelle Ausrichtungen attraktiv ist.Davon mal abgesehen sind Emotionen und Rationalität keineswegs Gegenteile - Emotionen sind normalerweise selbst wunderbar rational. Wenn Du bspw. vor einem wilden Löwen Angst empfindest, Dich vor einem giftigen Schimmelpilz ekelst oder Dich in ein schönes Mädchen verleibst, dann ist das das Rationalste der Welt. Emotionen dienen Dir ja nur dazu, Dir den Weg durch Dein Leben zu zeigen und sind selbst rational strukturiert. Wenn Du Gefühle als irrational abqualifizierst, dann wirst Du grandiose Probleme im Leben bekommen - und DAS ist dann irrational.Mit Deiner Hetze gegen Frauen versuchst Du nur, Deinen eigenen Frust aufzuarbeiten, indem Du Frauen ab- und Dich selbst mit absurdem Rationalitäts-Absolutismus selbst aufwertest. Und dann tust Du noch so, als wärest DU selbst nicht emotional gesteuert. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mit Deiner Hetze gegen Frauen versuchst Du nur, Deinen eigenen Frust aufzuarbeiten, indem Du Frauen ab- und Dich selbst mit absurdem Rationalitäts-Absolutismus selbst aufwertest. Und dann tust Du noch so, als wärest DU selbst nicht emotional gesteuert. Glaube nicht, dass er hetzen will. Er nimmt nur die Theorien sowohl von einigeneher düsteren Autoren und von einigen eher ebenso (?) düsteren PUlern zu wörtlichund das kommt dann dabei raus. Die Pick-Lutsi-Up-Theorie sozusagen. Dass dasfunktioniert wie er es macht, daran zweifle ich keine Sekunde, es ist nur schwerbzw. ,,moralisch" nicht vertretbar. Nur weil er (evtl.) meint kaum Gefühle zu kennen heißtdas lange nicht, er könnte das Spiel nicht super spielen. Ein paar Konjunktive undRelativierungen mehr und das ist alles relativ einleuchtend...Nicht die Emotionensache natürlich.@bloke zum nächsten Post: An diese Überhöhung dann aber zu glauben würde das Spieltrotzdem für manche erleichtern, man müsste nur wissen, es ist eben doch unwahr. April 24, 2013 bearbeitet von sporty4u 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2714 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Dieses "Frauen sind emotional, Männer sind rational!" - Gelaber halte ich für einen der größten Dünnpfiffe der PU-Bewegung.Gut, dann nehmen wir mal ein Beispiel für den "grössten Dünnpfiff der PU-Bewegung":Frauen sitzen auf einem hohen Ross.Wenn ein Mann ihr ein Kompliment macht, denkt sie: "Boah, was für ein Schleimer".Das ist irrational.Denn auf der einen Seite liebt und braucht die Frau Bestätigung. Aber auf der anderen Seite verachtet sie den, der ihr Bestätigung gibt.Das ist aber kein Problem, denn es gibt ja Negs, mit denen man die Frau von dem hohen Ross herunterholen kann.Und die Technik mit den Negs ist das Ergebnis einer logischen und rationalen Überlegung.Ein anderes Beispiel ist die Betaisierung.Wenn eine Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht, macht sie das, weil der Mann in irgendseiner Form ein Alpha-Mann ist (er hat die Frau schliesslich verführt und erobert).Aber dann versucht die Frau ihn zu betaisieren, da ein Beta-Mann grundsätzlich kein (sexuelles) Interesse an anderen Frauen hat.Allerdings ist ein Beta-Mann nicht so interessant und attraktiv wie ein Alpha-Mann. Was zur Folge hat, dass die Frau wieder unzufrieden ist.Das ist irrational.Nicht umsonst sagt man, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen.Aber das ist kein Problem, denn es gibt ja die Beta-Blocker.Und auch die Beta-Blocker sind das Ergebnis einer logischen und rationalen Überlegung.Noch ein Beispiel:Je mehr man eine Frau loslässt, umso mehr bindet man sie an sich.Das ist so irrational, dass ich es logisch und rational nicht genau erklären kann. Aber ich kann diese Tatsache ganz logisch und rational zu meinen Gunsten nutzen.Verführung ist emotional. Deshalb muss man mit Frauen die man verführen will, auf emotionaler Ebene connecten. Mehr aber auch nicht.Ja, selbstverständlich.Wenn man eine Frau verführen und erobern möchte, muss man ihre Emotionen stimulieren. Man nutzt dabei die Tatsache, dass Frauen emotional und teilweise irrational denken, zu seinen Gunsten.Und dabei geht man logisch und rational vor.Natürlich, deine Situationen mit der Betaisierung usw sind natürlich emotionale und gewissermaßen irrationale weibliche Verhaltensweisen. Und nu? Das habe ich ja auch keineswegs angezweifelt!Sondern ich habe die alte PU-Gleichung "Mann = rational, Frau = irrational und emotional" angezweifelt.Männer wie auch Frauen sind oft irrational und emotional gesteuert! Der Mann das rationale Geschlecht? Ich bitte dich! Ansprechangst, die Eifersüchteleien der meisten Männer, Statusgeprotze und wie Frauen teils als Sexualobjekte dargestellt werden (nur ne winzig kleine, spontane Auswahl) sind vollkommen irrationale und gleichzeitig emotionale männliche Verhaltensweisen und Eigenschaften!Frauen sind irrational und emotional? Klar doch!Männer aber auch, in gleich großem Maße!Dieses ganze "Wir Männer sind ja sooo rational und lassen uns nicht von unseren Emotionen verarschen" - Getue ist in meinen Augen nur die Selbstbeweihräucherung von AFCs, die Angst um ihre Männlichkeit haben (und Selbstbwertprobleme) und sich deshalb ein Männlichkeitsideal zurechtbasteln, an dem sie sich aufrichten können ;) Wer erfüllt mit seinem Liebesleben und gefestigt in seiner männlichen Identität ist, braucht sich nicht solche Scheinwelten und Männlichkeitsideale auf zu bauen um sich selbst zu erhöhen.Und das alles bezieht sich NUR auf das Liebesleben. Eine Frau, die in ihrem Liebesleben vollkommen irrational und spontan emotionsgeleitet handelt, ist deshalb noch lange kein rein emotionales Wesen. Wäre ja schade, wenn Menschen dermaßen eindimensional wären ;) Sondern sie kann in anderen Bereichen ihres Lebens überaus rational drauf sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Glaube nicht, dass er hetzen will. Zugegeben, da habe ich verbal übertrieben. Aber das ist halt eines der Klischees, das Frauen gesamtgesellschaftlich das Leben schwer macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Sorry, aber Du hast weder Ahnung von Rationalität, noch von Emotionen, noch von Frauen. Beide Beispiele sind wunderbar rational, weil die Frau ja guten Grund dafür hat, den Schleimer auch als solchen zu bezeichnen und den Beta-Bubi auch unattraktiv zu finden. Sie bezeichnet ja nur Männer als Schleimer, die einen niedrigen Value haben und sich selbst mit Komplimenten aufwerten wollen,Wie will sich ein Mann aufwerten, wenn er einer Frau ein Kompliment macht?Er geht (ganz logisch und rational) davon aus, dass er dann in der Gunst der Frau ein Stückchen aufsteigt.Aber genau das Gegenteil ist der Fall.Deswegen habe ich es immer schon abgelehnt, Frauen Komplimente zu machen, weil ich "gefühlt" habe, dass es falsch ist.Und dieses "Gefühl" hat mich dann dazu gebracht, es logisch und rational zu analysieren, damit ich es zu meinen Gunsten nutzen kann.(Das hast Du ja auch angesprochen. Dazu komme ich gleich auch noch).würde aber ein Kompliment von bspw. Brad Pitt sicher nicht als Schleimerei empfinden. Würde Brad Pitt inkognito in die Dorfdisco von Hinterobertupflingen gehen, würde ihn niemand erkennen (das ist dann das, was Anton LaVey als "Die Kunst, sich unsichtbar zu machen" beschrieben hat).Wenn er dann einer Frau ein Kompliment machen würde, würde sie ihn ebenfall für einen Schleimer halten.Die Frau "versucht" auch nicht, Männer zu betaisieren, Gäbe es keine Betaisierung, gäbe es keine Beta-Blocker.Davon mal abgesehen sind Emotionen und Rationalität keineswegs Gegenteile - Emotionen sind normalerweise selbst wunderbar rational. Wenn Du bspw. vor einem wilden Löwen Angst empfindest, Dich vor einem giftigen Schimmelpilz ekelst, dann ist das das Rationalste der Welt. Emotionen dienen Dir ja nur dazu, Dir den Weg durch Dein Leben zu zeigen und sind selbst rational strukturiert. Da gebe ich Dir völlig Recht.Denn diese Gefühle bringen einen dazu, eine Sache logisch und rational zu analysieren, um es zu seinen Gunsten zu nutzen.Nimm das Beispiel mit dem wilden Löwen.Klar, jeder Mensch hat Angst davor, weil so ein Tier gefährlich ist.Also überlegt man ganz logisch und rational, wie man diese Gefahr beseitigen kann.Mit Deiner Hetze gegen Frauen versuchst Du nur, Deinen eigenen Frust aufzuarbeiten, indem Du Frauen ab- und Dich selbst mit absurdem Rationalitäts-Absolutismus selbst aufwertest.Ich hetze nicht gegen Frauen. Ich bin auch nicht frustriert. Ich werte auch niemanden auf- oder ab.Das einzige, was ich mache, ist:Ich sehe die Dinge wie sie sind (oder anders ausgedrückt: ich analysiere sie logisch und rational), um sie zu meinen Gunsten zu nutzen.Und solange ich damit erfolgreich bin, liege ich richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Dreibein, wer logisch und rational argumentieren will sollte zuerst den Konjunktiv einführen oder schreiben:,, Ich versuche möglichst logisch... " Das absolut zu stellen negiert den Rest ja schon. Bei medizinisch nachgewiesener Psychopathie könnte man einzig darauf verzichten, nur die können das definitiv, da gefühllos.Das mit den Komplimenten ist doch so platt falsch, es gibt z.B. unsichere Frauen, die sind zur Absicherung dafür sehr dankbar. Hatte schon Damen, die sind mir nachher wochenlang nachgelaufen, weil sie endlich wussten ,, Ah, der will was von mir". (Nicht, dass ich was draus gemacht hätte *g*)Auch der Szandor - Musterschüler müsste sich da der Medizin beugen.Du hast doch hier momentan 2 Probleme: 90% haben deine Literatur nicht gelesen (Ich sage mal kurz Gott sei Dank) und zweitens wären mögliche Schlussfolgerungendem PU nicht förderlich, weil der Ruf ja eh nicht gerade gesegnet erscheint. April 24, 2013 bearbeitet von sporty4u Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lara22 64 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet hahaha, das möchte ich einmal sehen, wie du logisch und rational überlegst dem Löwen zu entkommen. Oder ob du dann nicht auch einfach deinen Emotionen nachgibst und rennst ... wohl wissend dass logisch und rational gesehen der Löwe viel, viel schneller ist als du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen