Männer haben Angst vor schönen Frauen - Ergo - Haben Frauen Angst vor schönen Männern?

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ach, wo hast du den Quatsch denn her? 1993? Muss dich enttäuschen, aber man hat festgestellt, das Frauen häufig den ersten Schritt vor dem "ersten Schritt" (Ansprechen) gehen, indem sie ihm eindeutige IOIs zuwerfen, dass er sie ansprechen soll. Und bei vielen Männern geht nix ohne IOIs.

Es ist doch so, dass eine Frau z.B. in eine Diskothek geht, sich in die Ecke stellt und nach spätestens 10 Minuten angesprochen wird (gut, bei den hässlichen Frauen dauert es zwei Minuten länger). Ob mit oder ohne IOIs.

Und dann kann die Frau entscheiden, ob sie dem Mann einen Korb gibt ,oder ob sie sich vorher noch ein paar Getränke spendieren lässt.

Nur wenn der Mann gut ist, kann er sie ggf. verführen und erobern.

Ergo: Der Mann macht die ganze "Arbeit". Folglich trägt er alleine das "Risiko", abgewiesen zu werden.

Eine Frau trägt ein solches "Risiko" nicht.

Fakt ist, dass der Mann stets die Frau verführt und erobert.

Aus der Sicht der Frau sieht es auch nicht besser aus, da kommen 3 Holzköpfe nacheinander an, die man gerade noch so abwimmeln kann und dann kommt jemand an, der wirklich sehr interessant ist, er ist cool, witzig, etwas frech, hat eine gute Körperhaltung und angenehme Stimme, soliden Modegeschmack und bevor man sich versieht, hat er das Interesse verloren und geht zu einer Dame, die besser aussieht. So etwas ist, denke ich mal, viel beschissener als einen Korb von einer Weichbirne zu bekommen, die auf ein Calvin Klein Model wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Sicht der Frau sieht es auch nicht besser aus, da kommen 3 Holzköpfe nacheinander an, die man gerade noch so abwimmeln kann

Laut der Theorie von Individualchaotin dürfte das nicht passieren, da sie den besagten Holzköpfen ja keine IOIs zugeworfen hat...

und dann kommt jemand an, der wirklich sehr interessant ist, er ist cool, witzig, etwas frech, hat eine gute Körperhaltung und angenehme Stimme, soliden Modegeschmack und bevor man sich versieht, hat er das Interesse verloren und geht zu einer Dame, die besser aussieht. So etwas ist, denke ich mal, viel beschissener als einen Korb von einer Weichbirne zu bekommen, die auf ein Calvin Klein Model wartet.

Ich glaube nicht, dass der Frau das etwas ausmachen würde.

Dann wartet sie einfach auf das nächste Calvin-Klein-Model, wirft ihm ein paar IOIs zu und wird dann ggf. von ihm angesprochen.

Frauen sind nicht "traurig", wenn sie "abgewiesen" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch nicht, dass ne halbwegs normal attraktive Lady das groß kümmert. Meine Erfahrungen sind eher, die gehen dann einfach auf den nächsten los. Musste schon die eine oder andere"abweisen", weil ich kein Interesse hatte. Zwei Minuten später bereits heftig mit einem anderen am flirten. Also ne normale Muschi weiß, dass sie eine gewisse Auswahl hat und peilt auch mögliche Kandidaten gleich an. Frauen sehen das viel entspannter, wie die meisten Typen hier. Das ist einfach ein unverbindliches Kennenlernen. Die meisten Typen steigern sich sowieso gleich zu fest hinein.

Wenn Frau das persönlich nimmt, dann hat sie andere Probleme. Genauso, wenn wir das zu "ernst" nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Du armer, armer, armer Mann. Die Welt ist so unfair.

Mir ist es eher unangenehm mich mit nicht so schönen Frauen zu unterhalten.

Bester post. Mit einer schönen Frau kann ich mich echt ewig unterhalten, wurscht ob Sex oder sonstige Themen. Es ist einfach angenehm mit einer Frau in Gesellschaft zu sein, die auf sich acht gibt, und weiß wie sie sich anzieht.

bearbeitet von Michi_G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vollkommen unlogisch, dass Frauen, die schon die ersten Schmetterlinge kribbeln fühlen nicht traurig sind, wenn der Herr sich verduftet. Wie kommt man darauf, dass Frauen dann nicht traurig sind?

Mangelnde Empathiefähigkeit?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vollkommen unlogisch, dass Frauen, die schon die ersten Schmetterlinge kribbeln fühlen nicht traurig sind, wenn der Herr sich verduftet. Wie kommt man darauf, dass Frauen dann nicht traurig sind?

Weil schlicht und einfach kein Grund dazu besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, der besteht schon, denn auch für Frauen gilt: Soviele geile Typen lernt man in seinem Leben nicht kennen. Wenn es dann mit einem nicht klappt, ist das traurig. Wer glaubt, dass Frauen sowas egal sei, hat sich vermutlich noch nie mit einer unterhalten.

Darüber hinaus werden Frauen beim weggehen auch nicht regelmäßig angesprochen. Ich kenne auch hübsche HB's die länger mal ohne Sex auskommen müssen. Im übrigen stellst du Frauen auf ein viel zu hohes Podest. Die sind auch keine Übermenschen, die alles geschissen kriegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, der besteht schon, denn auch für Frauen gilt: Soviele geile Typen lernt man in seinem Leben nicht kennen. Wenn es dann mit einem nicht klappt, ist das traurig. Wer glaubt, dass Frauen sowas egal sei, hat sich vermutlich noch nie mit einer unterhalten.

Gut, es lässt sich nicht abstreiten, dass es Frauen gibt, die dann so tun, als seien sie "traurig".

Aber das hat nichts zu bedeuten.

Im übrigen stellst du Frauen auf ein viel zu hohes Podest.

Das würde ich niemals tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rrr Dreibein wo hast du deine Infos her?

Bist du ein Mädchen, dass Interna ausplaudert? Eine Whistleblowerin?

Find ich sehr mutig von dir. Daumen Hoch.

bearbeitet von FranzMamba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rrr Dreibein wo hast du deine Infos her?

Ganz einfach: Ich zähle 1 und 1 zusammen.

Bist du ein Mädchen, dass Interna ausplaudert?

Nein.

Find ich sehr mutig von dir. Daumen Hoch.

Trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein und du sprecht doch über unterschiedliche Sachen, er über gefühlfreies Klarmachen

und du irgendwo über sanftes erstes Verliebtsein.

Und ich seh es ähnlich, je hübscher, desto mehr Alternativen, desto weniger ,, Angst".

Aber eben nur bei dem Fall, dass es um reines Klarmachen geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich glaube nicht, dass das so viel mit hübsch/nicht hübsch und mit Alternativen zu tun hat. Solche Sachen können auch schönen Frauen ans Ego gehen und außerdem fühlt sich eine hübsche Frau auch nicht immer hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Männer haben Angst vor schönen Frauen? Seit wann das?

Ich hab eher Angst vor hässlichen Frauen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind wohl Mathematik und Frauen nicht gerade deine Stärke.

Doch, rechnen kann ich (ist berufsbedingt).

Wollen wir mal:

Die Eingangsfrage war eine Überlegung:

Es gibt Männer, die "Angst" vor schönen Frauen haben (gemeint ist wohl die Ansprechangst u.ä.). Nun wurde die Frage aufgeworfen, ob es auch Frauen gibt, die "Angst" vor schönen Männern haben.

Das kann verneint werden. Warum?

Weil der Mann die Frau verführt und erobert. Folglich macht der Mann die ersten Schritte.

Ergo: Der Mann geht das "Risiko" ein, abgewiesen zu werden. Die Frau "riskiert" nichts.

Und wer nichts riskiert, hat folgerichtig keine Angst.

Nun gab es einen Einwurf:

Es wurde gesagt, dass es ja auch Frauen gibt, die einem Mann IOIs zuwerfen (ein Akt, der einer Frau sicherlich wahnsinnig viel Überwindung kostet... hahaha...).

Nun wurde die Überlegung aufgeworfen, ob eine Frau "traurig" ist, wenn ein Mann nicht auf die IOIs reagiert.

Das kann verneint werden. Warum?

Weil die Frau dann einfach einem anderen Mann IOIs zuwirft.

Dann kamen wir ein wenig vom Thema ab:

Es wurde die These in den Raum gestellt, die Frau sei "traurig", wenn "der Herr sich verduftet" (womit wohl eine Trennung o.ä. gemeint ist).

Aber auch das muss verneint werden. Warum?

Klar, es gibt Frauen, die dann so tun, als seien sie "traurig".

Zum Beispiel um einen Opferbonus zu erlangen. Oder um einen Grund zum Heulen zu haben (Frauen heulen nämlich mal ganz gerne). Oder um eine Vorlage für einen Shittest zu haben.

Aber das alles hat nichts zu bedeuten.

Quod erat demonstrandum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deine ganze, schöne Beweisführung ist leider falsch. Warum? Weil du den Hauptpunkt komplett ausser Acht gelassen hast: Frauen sind, so seltsam das klingen mag, auch nur Menschen (genau wie Männer übrigens), die Ängste, Zweifel und Gefühle haben.

Btw: versuche im Umgang mit Menschen in Zukunft besser Empathie zu nutzen, als Mathematik und Wirtschaftsdenken.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich stimme Mauerbluemchen da zu. Außerdem spreche ich auch Männer an und bekomme natürlich auch nicht gerne nen Korb. Dieses Szenario lasst ihr hier anscheinend ganz außen vor.

Grundsätzlich wird doch kein Mensch gerne abgelehnt, dabei sind die Gründe warum letzten Endes auch egal.

Außerdem kommt es sehr selten vor, dass mir ein Mann wirklich gefällt und dann ist es natürlich schade wenns net klappt und natürlich bin ich dann als menschliches Wesen traurig. Der Grad kommt natürlich darauf an, ob das nur ein Kerl aus dem Club ist bis einer aus dem SC, der mir wichtig ist. Interessante Männer laufen halt nicht überall rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nochmal Fragen will an die Female´s,

wenn ein gut aussehender Kerl ganze Zeit Augenkontakt herstellen will, und ihr merkt das.

Heißt dann nicht gucken = aufjedenfall kein Interesse, und gucken dann Interesse ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Bei ner Cat oder generell selbstbewussten Frauen heißt Blickkontakt schon meist Interesse. Viele Mädels schauen aber verschämt weg, weil sie einfach schüchtern sind. Hat aber auch nichts mit gut aussehend zu tun!

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deine ganze, schöne Beweisführung ist leider falsch.

Wenn meine Beweisführung angeblich falsch ist, wird es sicherlich eine Kleinigkeit für Dich sein, die Beweise zu widerlegen.

Ich stimme Mauerbluemchen da zu. Außerdem spreche ich auch Männer an und bekomme natürlich auch nicht gerne nen Korb. Dieses Szenario lasst ihr hier anscheinend ganz außen vor.

Du als Frau sprichst Männer an? So, so...

Na, dann tun wir mal so, als würde ich Dir das glauben...

Du sprichst also einen Mann an und er gibt Dir einen Korb... Wie fühlst Du Dich?

a) Du rekapitulierst, was Du ggf. falsch gemacht hast, um an Dir zu arbeiten und Dich zu verbessern.

b) Du sprichst einen anderen Mann an.

Von "Trauer" also weit und breit keine Spur. Es besteht ja auch kein Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quod erat demonstrandum.

Bewiesen haste garnix...

Eine Sache zu begehren (ich rechne mal Menschen / Männer dazu),diese dann nicht zu erreichen und dann vl. auch noch zu sehen wie ein(e) andere® sie "abgreift" (sie vl. sogar schlechter behandelt oder ihr einfach nicht den selben Wert zumisst wie man selber) ist mindestens aller mindestens ein Zwicken...bei schwächeren Charkteren sogar eine Lebenskrise mit Katastrophe.

Nicht wenige Taktiken im PU befassen sich damit, eine vermeintliche Katastrophe in ein Zwicken zu verwandeln (hier für den Mann) und sogar den Spieß umzudrehen und der Gegenseite (hier die Frau) das Zwicken zu verpassen, oder gar noch mehr...

die Techniken dafür:

-Freezeout (sich der Frau entziehen um sie "ganz zufällig" trocken zu legen...ein Embargo zu verhängen)

-Rich describtions mit leicht subtilen sexuellen Inhalt ( die Frau aufhorchen zu lassen, sie eifersüchtig werden zu lassen, sie bereuen lassen)

- FToW (Frau wird in der Reihe der interessanten Frauen nach hinten geschoben...10 sind dann vor ihr ;)

-Negs ( Frau ist arrogant, bekommt einen verbalen Klatscher auf den Hintern)

Dass Frauen ohne mit der Wimper zu zucken von "Höpsken nach Stöcksgen" gehen ist nicht die Regel...vl. sieht es mal so aus von aussen aber ich beschrieb es am Anfang...

bearbeitet von cumball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hahaha.

Dreibein, du bist immer wieder amüsant. Warum soll ich das denn nicht tun? Ich seh vielleicht 2 x im Jahr nen Kerl, den ich wirklich interessant finde. Wenn ich dann auch noch darauf warten würde bis der zu mir kommt wär dich Chance auf nen Kerl, der mir gefällt gegen Null. Wie gesagt, das kommt immer drauf an, ob ich ihn schon länger kenne und schon Gefühle habe oder ihn einfach wirklich haben will. Ich hab zum Beispiel im Dezember nem Kerl, der nen Vortrag bei uns an der Uni gehalten hat, meine Nummer in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass er sich melden kann wenn er Lust auf nen Kaffee hat. Er hat auch angerufen und gesagt er würde sich wieder melden, wenn er wieder in der Stadt wär. Hat er dann nicht getan. Ist schade gewesen und damit hab ich das abgehakt. Wenn er sich jetzt noch melden würde, hätte er einfach Pech. Ich hab ja auch meinen Stolz.

Ich hab vor Jahren mal versucht mit Einem aus meinem Freundeskreis zusammen zu kommen und das hat nichts gegeben, da war ich am Boden zerstört, da war ich aber auch noch nicht selbstbewusst und hab das sehr persönlich genommen. Die meisten Menschen( und das beinhaltet ja definitiv Frauen) sind nicht selbstbewusst und dann geht das natürlich ans Ego und man fängt an sich zu fragen warum mag mich Keiner? Bin ich nicht schön genug?Bin ich zu langweilig?... und so weiter und solche Gedanken machen traurig, ob du es glaubst oder nicht.

Ach ja, einfach den Nächsten ansprechen funktioniert da nicht, da da erst wieder ein Kerl sein muss, der mir auch gefällt.

Wie Cumball schreibt, eure ganzen Theorien würden doch nicht funktionieren, wenn ihr damit nicht auf die Gefühle der Frauen abzielen würdet.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Menschen( und das beinhaltet ja definitiv Frauen) sind nicht selbstbewusst und dann geht das natürlich ans Ego und man fängt an sich zu fragen warum mag mich Keiner? Bin ich nicht schön genug?Bin ich zu langweilig?... und so weiter und solche Gedanken machen traurig, ob du es glaubst oder nicht.

Was das mit "Trauer" zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Solche Gedanken sind ein Anreiz, also eine Stimulation (und laut Anton LaVey hat das Ego zwei Bedürfnisse: Stimulation und Identität), zu rekapitulieren, an sich zu arbeiten und sich zu verbessern.

Nun mag es sicherlich Menschen (besonders Frauen) zu geben, die solche Gedanken dann als Vorwand nehmen, um ein bisschen "Trauer" zu schieben (mitunter auch, um sich dadurch gewisse "Vorteile" wie z.B. einen Opferbonus zu verschaffen).

Aber mit wirklicher Trauer hat das rein gar nichts zu tun. Folglich hat es nichts zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein,, das Ego hat deutlich mehr Bedürfnisse und der Mensch dazu gewisse Motivationen. Nur weil Du Dich in Deine persönlichen Deutungshoheiten schwingst und meinst hier benennen zu dürfen, was "wahr" und "richtig" ist, wird es ja nicht besser, egal wie oft Du Deinen Krams wiederholst.

Seine Gefühle muss hier niemand beweisen. Entweder Du kannst die Andersartigkeit anderer annehmen oder halt nicht aber das ist dann eben Dein persönliches Ding aber nicht das Problem der restlichen Menschheit und vor allem nicht der Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du als Frau sprichst Männer an? So, so...

Na, dann tun wir mal so, als würde ich Dir das glauben...

Du sprichst also einen Mann an und er gibt Dir einen Korb... Wie fühlst Du Dich?

a) Du rekapitulierst, was Du ggf. falsch gemacht hast, um an Dir zu arbeiten und Dich zu verbessern.

b) Du sprichst einen anderen Mann an.

Von "Trauer" also weit und breit keine Spur. Es besteht ja auch kein Grund dazu.

Naja sogar PU rät meistens zu Option b) einfach von einer zur nächsten zu gehen. Irgendeine möglicherweise besoffene wird schon anspringen....

Du musst nicht von dir auf andere schließen und ihnen ihre Gefühlswelt absprechen. Natürlich haben auch Frauen eine gewisse Routine darin von einem zum nächsten Typen zu gehen, schließlich werden sie schon mit 14 Jahren ständig (von Altersgenosse) erfolglos angemacht und sie erkenennen, wenn es keinen Sinn mehr macht in einen Typen zu investieren, weil er sich nicht traut/rührt bzw. das Verhalten zeigt, dass die Frauen sehen wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden