Fragen + Field report zu meiner Schüchternen HB8

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Kollegen,

ich übe mich seit drei Monaten in PU und möchte hier eine konkrete Frage stellen.

1. Mein Alter = 29

2. Alter der Frau = 18/19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = Mehrmals auf Privatpartys getroffen /Instant-Date im WG-Zimmer (siehe Text)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") = Sexuelle Berührungen, aber kein Küssen

5. Beschreibung des Problems : Folgender Text dazu:

Es geht um ein Mädel, welches ich aus meinem Verein (tanzen) kenne und die ich oft auf Partys treffe. Sie ist sehr attracted von mir. Sobald sie was getrunken hat, kommt sie oft an und will meine Aufmerksamkeit erhaschen. Auf der vorletzten Party ging es sogar so weit, dass ich ihr an den Hintern und die Brüste fassen musste! Wir hatten den Deal, dass ich ihr an Hintern/Brüste fasse, wenn sie weiterhin meinen Hut klaut. Hat sie dann öfters grinsend gemacht. Leider gings nicht weiter, da ich an dem Abend was anderes zu tun hatte und sie irgendwann weg war. Auf weiteren Partys - wo sie aber nüchtern war - konnte ich sie ohne Probleme isolieren ("Kommt mit an die Bar). Wir hatten sogar schon ein Instant-Date in einem Schlafzimmer - Wg-Party- , wo wir ein bissle quatschen konnten ("Komm mit in das andere Zimmer"). Leider war ich da schon gut angetrunken und sie ließ sich nicht küssen, also bin ich leicht angepißt wieder abgedampf. Sie quitierte das 3h später per SMS mit "Du Zicke!". Das heißt: Sobald sie was getrunken hat (was sie nicht oft macht), wird sie sehr offensiv. Nüchtern ist sie sehr passiv und schüchtern.

Ich denke, dass ist ein Comfort-Problem, also will ich sie auf ein Date einladen und meinen Comfort ausbauen. Leider findet sie für ein Date ständig Ausreden und ich komm einfach nicht weiter. Hab bestimmt schon zwei/drei Anfragen gestartet.

6. Frage/n:

Wie bekomm ich endlich ein Date mit ihr? Ich will das auch außerhalb des alkoholisierten Zustandes schaffen!

Hier die letzte whatsapp-Konversation. Die verdeutlicht mein Problem ganz gut:

11. Apr., 11:49 - Alexander: Moin

11. Apr., 12:09 - HB-E: Naa

11. Apr., 12:19 - Alexander: Bissu heute auf der Erst-Semester-Fete? Dort beantworte ich deine Fragen. Vielleicht.

11. Apr., 12:24 - HB-E: Ich muss Morgen um 5 aufstehen.. ich denke eher nicht

11. Apr., 13:09 - Alexander: Das ist du geil! Du bist mit 18 schon so busy wie fünf VW-Bandarbeiter gleichzeitig. Das ist auch der Grund, warum du so unzugänglich und zimperlich bist.

11. Apr., 13:24 - HB-E: Wieso?

11. Apr., 13:25 - HB-E: Zimperlich ich bitte dich

11. Apr., 13:26 - HB-E: Warum sollte ich da denn hin? Ich kenne doch auch niemanden

11. Apr., 13:26 - HB-E: Außer dich

11. Apr., 13:39 - Alexander: Mist, da bestünde natürlich das Risiko, dass man ein bissel quatscht und sich besser versteht. Außerdem müsste man dafür den Arsch hochbekommen und über Einstellung, Motivation und Persönlichkeit reden. Oh, ich vergaß, sowas machst du ja nich.

11. Apr., 13:45 - HB-E: Ja natürlich du hast bestimmt Lust dich den ganzen Abend um mich zu:)

11. Apr., 13:56 - Alexander: Keine Ahnung, ob ich Lust darauf habe. Wir habens ja noch nie ausprobiert! Ich würde es aber riskieren. Was soll denn schief laufen? Wenn's nicht passt, bring ich dich wieder zurück und wir sind zumindest schlauer!

11. Apr., 13:57 - HB-E: Na siehste und das möchtest du heute Abend auf einer Erst Semester Party machen?

11. Apr., 14:09 - Alexander: Richtig. Drei Gründe sprechen dafür. 1) Dort gibt es einen super lounge-bereich mit sehr gemütlichen Sofas zum quatschen. 2) es gibt verschiedene floors/ Musik, da kann man zwischendurch gut Tanzen und die Stimmung vertiefen. 3) uns kennt da kein Schwein. Niemand quatscht mit oder über uns.

11. Apr., 14:35 - HB-E: Und warum bist du dann da?

11. Apr., 14:40 - Alexander: Eileen, weich meinem Vorschlag nicht aus, das ist unhöflich!

11. Apr., 16:08 - HB-E: Ich böses Mädchen

11. Apr., 16:16 - Alexander: Du bist kein böses Mädchen. Böse Mädchen labern nicht nur, sonder handeln! Also streng dich mehr an.

11. Apr., 16:24 - HB-E: Stille Wasser sind tief

11. Apr., 16:28 - HB-E: Ich handel dann schon

11. Apr., 16:28 - HB-E: Vielleicht

11. Apr., 16:33 - Alexander: In 30 jahren, wenn du alt und verschrumpelt bist

11. Apr., 16:36 - HB-E: Nöö

11. Apr., 16:36 - HB-E: Nicht unbedingt

11. Apr., 16:40 - HB-E: Soweit lasse ich es nicht kommen

11. Apr., 16:44 - Alexander: Rüttel mich wach, wenn das irgendwann mal passiert.

11. Apr., 16:44 - HB-E: Könnte schneller passieren als du denkst

11. Apr., 16:56 - Alexander: Aha.

11. Apr., 16:54 - HB-E: Sei mal nicht so

Vielen Dank für eure Hilfe,

walga

bearbeitet von walga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald sie was getrunken hat (was sie nicht oft macht), wird sie sehr offensiv. Nüchtern ist sie sehr passiv und schüchtern.

Krass, ich hab das noch nie mit Alkohol in Verbindung gebracht, aber jetzt wo du es sagst. :spiteful:

Anstatt sie zu überreden und ins nix zu driften, haette ich ne kleine Ansage gemacht: Dort und dort, um Uhrzeit XX. Ich warte genau 5 Minuten, dann zieh ich weiter. BIG SMILEEEEEE.

Ansonsten verstehe ich jetzt nicht genau dein Problem? Außer das du zickig reagierst, wenn sie nen KC-Versuch von dir blockt. Was jetzt nicht so tragisch ist.

Scho ma mitn Anruf, etwas Telefongame, und eine Art "ich möchte dich auch ma nüchtern kennenlernen. Ich will da und da hin, was hältst du davon mich zu begleiten?". Das "da und da" sollte natürlich keine 1. Semesterparty sein sondern irgendetwas cooleres. Siehe Ideengeber im Date-Vorschlag Thread ( @ Schatztruhe).

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan denke ich, hast du gar nicht mal so schlechte Karten.

Mach ihr aber mehr klar (zwischen den Zeilen), dass du nicht auf sie angewiesen bist. Und ruf' sie nächstes Mal lieber an, anstatt zu texten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd erstmal das Texten einstellen. Sobald sie sich wieder meldet, werde ich sie anrufen. Bis dahin gibts genug andere Frauen zu bespaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich habe euren Ratschkag befolgt und mich zwei Wochen nicht gemeldet. Es geht weiter:

22. Apr., 11:34 - Alexander: Hey Eileen, wie gehts?

22. Apr., 12:16 - HB-E: Na, gut gut und selbst?

22. Apr., 12:37 - Alexander: Mit geht's exzellent, bin zufrieden, aber auch voll platt von den letzten sechs Tagen. Wie war dein WE?

22. Apr., 13:16 - HB-E: Wo haste dich denn wieder rumgetrieben?:p

Ging so war arbeiten und ansonsten ziemlich langweilig

22. Apr., 13:55 - Alexander: Dienstag bis Donnerstag Studentebpartys, Freitag Party bei mir, danach Dax. Samstag A7 in Kassel. Sonntag 15h schlafen -.- Diese Woche starten wir was! Wann haste Zeit für uns?

22. Apr., 14:02 - HB-E: Klingt doch gut:p und du hast Sonntag 15 Stunden geschlafen?

Vorzugsweise gegen Abend

22. Apr., 14:29 - Alexander: Ja, mit 2h Frühstück und nem sinnlosen Film zwischendrin. Habe diese Woche noch Dienstag oder Donnerstag Abend Zeit. Was passt dir besser?

22. Apr., 17:42 - HB-E: Morgen hab ich ja noch Gruppentraining bis Viertel nach 8 und Donnerstag ziemlich lange Schule

22. Apr., 17:58 - Alexander: Passt, dann hole ich dich morgen 20:30uhr bei der DC ab.

22. Apr., 18:01 - HB-E: Und mein Auto?:p

22. Apr., 18:27 - Alexander: Aso, dann kannste auch selbst zu mir fahren 20:45uhr bei mir.

22. Apr., 20:07 - HB-E: Kaffeemaschine ausprobieren ja

22. Apr., 21:25 - Alexander: Richtig. Den Beamer werden wir auch ausprobieren.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, unter dem oben beschriebenen Aspekt, dass sie ohne Alkohl sehr zurück haltend und schüchtern ist? Da sie mit Auto kommt, wird sie nix trinken. Wie gehe ich mit diesem Mädel am besten um?

bearbeitet von walga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Gestern war unser Date, daher gibts hier ein kleines Update. Sobald ich alle Stadien der Verführung durch bin, werde ich das Ganze zu einem Field Report zusammen fassen.

Insgesamt kam sie eine Stunde später als abgemacht. Das hatte sie per sms bereits angekündigt. War kein Problem, hab eh nen Film geschaut. Sie hatte vorher noch Sport, also ist sie wohl noch schnell heim, um sich schick zu machen. Ich seh jedenfalls nach dem Sport anders aus. Auf dem Weg schrieben wir uns noch zwei Nachrichten bei Whats app:

HB-E: Sooo lange kann ich aber auch nicht und wehe du benimmst dich nicht!

Alexander: Hallo? Ich will nur einen Kaffee trinken und Film schauen. An was denknst du denn schon wieder? Typisch!

Insgesamt gab es dann zwei Stunden Film schauen (Hab "Toyboy" ausgesucht, der ist lustig und sexuell). Viel vom Film haben wir aber nicht mitbekommen, weil wir viel gequatscht haben und sie mir das Ohr abgekaut hat. Insgesamt habe ich während des Films mindestens 5 KC's versucht., sie hat immer abgeblockt. War schon etwas frustrierend, nach kurzen Freeres wurde sie aber immer lockerer. Immer wenn sie abblockte, hab ich ruhig reagiert und weiter geredet/film geschaut. Bloß nicht rumzicken, dachte ich mir.

Vorweg: Ein Lay wurde es nicht. Am Ende "nur" ein intensives Makeout. Heftiges Küssen, Freilegen und Spielen an ihren Brüsten, Trockenficken und sie massierte meinen Schwanz /ich ihre Pussy.

Alles war aber sehr langarmig und ich musste ewig viele Geschichten erzählen und Fragen beantworten,die sie ablenkten. Immer wenn sie abgelenkt war, ging es ein kleines Stück weiter. KINO von ihr, Küssen, Oberteil weg, usw. Irgendwann hatte ich sie ins Bett geführt, ließ sie ohne Probleme zu. Die Frage "Was machen wir da?" ließ ich unbeantwortet. Dort gings weiter. BH weg, allerdings hatte sie ihn 4x(!) wieder zugemacht, bis ich ihn endlich aus dem Zimmer feuern konnte.

Um ihr die Angst zu nehmen, hatte ich mich mittlerweile schon komplett ausgezogen und lag mit ihr unter der Decke. Ausziehen wollte ich als völlig normal/natürlich dar stellen. Bei ihrer Hose war dann aber Schluss. Allerdings war es auch schon halb 2 und ich hatte keine Energie/Ergeiz mehr. Ich glaube, ich hätte es zum Lay geschafft, aber dann hätt ich noch ne Stunde mehr labern müssen. Habs deshalb aufs nächste Datel verschoben.

PU-Techniken musste ich alle auspacken und mich stark konzentrieren: Arschloch sein (C&F.Sprüche), Ihr andere Frauen aufzeigen (Konkurrenz), Freezen, Sie stark mit Worten belohnen (wenn wir einen Schritt weiter gekommen sind), und hartes C&F.

Spruch des Abends:

Sie: " Du willst mich doch eh nur auf dein Trophäen-Regal stellen".

Ich: "Nein, da iss kein Platz mehr" :D

Sie: Grins

Spruch des Abends²:

Sie:" Boah, du bist echt ein Arschloch. Ich kenne nur noch einen, der ein größeres Arschloch ist!"

Ich:" Cool! Stell mir den mal vor, anscheinend kann ich von dem noch was lernen!" 8-]

Sie: Hihi

Belohnungen (die sie weiter geöffnet haben), sahen wie folgt aus: Auf der vorletzten Party habe ich ihr vorgeworfen, dass sie weder Arsch, noch Brüste oder Charakter hat (kompletts Gesprächs-Ignore gepaart mit Eskalation). Deswegen hatte sie gestern etwas Komplexe. Hat sie auch ständig gesagt "Du sagst doch eh, dass ich keine Brüste habe". Irgendwann habe ich es durch viel Labern geschafft, ihre Brüste freizulegen. Nach den Berührungen und Küssen habe ich ihr dann erzählt, wie schön das ist, wieviel Spaß das macht, wie gut mir Ihre Brüste gefallen (sogar ehrlich gemeint!).

Insgesamt bin ich aber zufrieden, weil wir stark voran gekommen sind und sie echt viel hat, was mich reizt: Sieht geil aus und hat feste Brüste/Arsch. Heute morgen hat sie mich schon früh angeschrieben und ich will sie auf eine Party am Samstag (als meine Begleitung) mitnehmen. Sie hat bis morgen Zeit sich zu entscheiden, sonst frage ich ne andere (ähnlich so geschrieben). Mal schauen, was sie sagt. Auf der Party wirds viel Alkohohl geben, also wird sie eh freizügiger sein.

bearbeitet von walga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, aber da sieht man die Fehler, die Du vorher gemacht hast. Egal. wie cool die Sau war, Sie war halt eingeschüchtert zum Teil, Komplexe etc. Deinen Player-Frame hast Du gut durchgezogen. Sorg für mehr Comfort und dann layest Du sie bestimmt.

Normalerweise brauchst Du nicht nach einem zweiten Date fragen, sie sollte auf Dich zukommen. Das kann hier allerdings ein Problem werden. Wenn ihr euch trefft, nicht noch einmal bei Dir, sondern bereite den Locationwechsel zu Dir vor. Sie holt Dich ab und dann geht ihr los. Mach was Aktives, Kickern oder so. Wären jetzt so meine Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur aus Interesse gefragt: Wie kommst du eigentlich darauf dass sie schüchtern ist? Klingt mir ehrlich gesagt gar nicht so Ok, Alkohol, aber auch was sie so schreibt sagt doch schon einiges, die Sprüche die du bringen "musstest", dass sie auf deinen Trophäenspruch grinst, die Frage "was machen wir denn im Schlafzimmer??? 8-)" Als wenn die keine Idee hätte was man im Schlafzimmer so macht...

Und ist ja nun nicht so dass nur schüchterne Mädchen Männer mit Sex hinhalten.

Dein Text klingt allerdings tatsächlich zickig und nach nem geblockten Kuss angepisst abdampfen auch. ;-)

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zooler: Jup, ich werde die nächsten tage mal schauen was sie schreibt. Sie meinte gestern mehrmals, dass sie bisher das Verhalten jedes(!) Mannes deuten konnte und ihn einzuschätzen weiß. Bei mir habe sie sich mehrmals geirrt. Daraus schließe ich, dass sie jetzt viel über mich nachdenkt und neugierig ist. Sie wird sich wohl öfter melden.

@cutie: Das schloss ich daraus, dass nix Körperliches von ihr ausging, obwohl ich an jeder erdenktlichen Stelle bei ihr eskaliert habe. Party/WG-Party/Date. Sie selbst hat mehrmals gesagt:" Stille Wasser sind tief und schmutzig". Vielleicht ist sie auch einfach "überfordert" mit der Situation, weil ich 29 bin und sie 18 ist. Ihre beste Freundin ebenfalls 18 und mit einem 29jährigen zusammen, es ist also nix Neues in ihrerm Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bloß telefoniere mit Ihr. Das konnte ich nicht sehen, dass Ihr in Kontakt seid. Mach ein Treffen aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cutie: Das schloss ich daraus, dass nix Körperliches von ihr ausging, obwohl ich an jeder erdenktlichen Stelle bei ihr eskaliert habe. Party/WG-Party/Date. Sie selbst hat mehrmals gesagt:" Stille Wasser sind tief und schmutzig". Vielleicht ist sie auch einfach "überfordert" mit der Situation, weil ich 29 bin und sie 18 ist. Ihre beste Freundin ebenfalls 18 und mit einem 29jährigen zusammen, es ist also nix Neues in ihrerm Umfeld.

Vielleicht "spielt" sie auch und macht sich einen Spaß draus. Sie muss ja auch nix machen, sie weiß ja dass du alles machst und ihr sowieso früher oder später im Bett landet. Will sie vielleicht einfach nicht zu schnell und dich nicht noch mehr "anstacheln".

Klingt für mich eher so, kann aber natürlich auch falsch liegen. Aber wenn/da sie sonst in ihrem Verhalten nicht schüchtern ist... Ich glaube du unterschätzt sie.

Über "was machen wir denn im Schlafzimmer? *naiv guck* komm ich nicht hinweg. :D

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cutie: Wie jeder PUler wissen sollte, sind Frauen in der Kommunikation und in den PU-Skills weitaus besser als die meisten Männer. Konzepte wie Hard2get, C&F, rich descriptions sind in den Genen der Frau.

Er muss nur darauf achten, weiter am Ball zu bleiben. Mal schauen. Ich finde es 50/50. Es ist noch kein win trotz des Make-Outs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht "spielt" sie auch und macht sich einen Spaß draus. Sie muss ja auch nix machen, sie weiß ja dass du alles machst und ihr sowieso früher oder später im Bett landet. Will sie vielleicht einfach nicht zu schnell und dich nicht noch mehr "anstacheln".

Klingt für mich eher so, kann aber natürlich auch falsch liegen. Aber wenn/da sie sonst in ihrem Verhalten nicht schüchtern ist... Ich glaube du unterschätzt sie.

Über "was machen wir denn im Schlafzimmer? *naiv guck* komm ich nicht hinweg. :D

Das könnte gut stimmen. Glücklicher Weise kann ich bei ihr abwarten, da nebenbei noch andere Dates laufen und ich so in keine Abhängigkeits-Falle / Needy- Falle renne.

Falls sie spielt, macht sie das auf jeden Fall viel subtiler als ich denke. Ich lerne aber gern dazu =)

Was meinste wie schwer es ist bei dieser Frage den harten Frame zu halten und nicht los zu lachen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPTDATE

Nachdem das Date mit HB-E am Dienstag gut gelaufen ist, will ich das Ganze fortführen. Insgesamt besteht zwar keinerlei Druck (Hatte gestern ein Date mit HB-AN und morgen mit HB-AT), aber voran treiben muss man das Ganze trotzdem. Vor allem, wenn sie die Dame am nächsten Morgen von selbst meldet.

Für den Samstag ist eine große WG-Party in hannover angesagt (rund 40Leute). Wird wohl eine richtig gute Stimmung. Sicher gibts doch auch neue Mädels zum Gamen, aber das kann man ja indirekt machen. Außerdem ist eine hübsche HB an meiner Seite immer gut. Konkurrenz-Denken bei Frauen und so. Das Ziel ist also, HB-E am Samstag als meine Begleitung mitzunehmen.

24. Apr., 9:32 - HB-E: Ich kann mich benehmen war die erste positive Eigenschaft (Anm.: Hatten am Abend über ihre pos. Eigenschaften gereddet, sie am Ende aber wieder vergessen)

24. Apr., 9:38 - Alexander: Das gab ich als positive Eigenschaft gesehen? War ich betrunken? :-D

24. Apr., 9:37 - HB-E: Ich hätte kurz vorher absagen können ja;)

24. Apr., 9:42 - Alexander: Stimmt. Aber dafür bist du viel zu neugierig auf mich. 8-)

24. Apr., 9:57 - HB-E: Naja geht so

24. Apr., 10:21 - Alexander: Verdammt. Wollte gerade fragen, ob Du für Samstag Abend meine Begleitung sein willst 8(

24. Apr., 10:28 - HB-E: Ohh miiist

24. Apr., 10:28 - HB-E: Aber wo bist du denn da?

24. Apr., 10:37 - Alexander: Erzähl ich Dir gleich. Erstmal: Hast Du Samstag Abend überhaupt Zeit?

24. Apr., 10:51 - HB-E: Kommt drauf an wann hatte Nadine gesagt dass ich mit zu der aftershow party in die tanzschule komme

24. Apr., 11:09 - Alexander: Das wäre von 21uhr und geht solange, wie wir Lust haben. +/- ne halbe Stunde. Findet nur einmal im Jahr statt.

24. Apr., 11:19 - HB-E: Was denn?

24. Apr., 11:41 - Alexander: Ist eine Überraschung. Du meintest doch, Du bist spontan!

24. Apr., 12:05 - HB-E: Ja schon aber es besteht ja die Möglichkeit vorher zu wissen worum es geht

24. Apr., 12:11 - Alexander: Weswegen Kleidung? Normale PartyKleidung. Aber sexy! Will das hübscheste Mädel auf der Party an meiner Seite wissen.

24. Apr., 12:25 - HB-E: Ja zum Beispiel

24. Apr., 12:25 - HB-E: Achsoo und das wüsstest du sonst nicht?

24. Apr., 12:32 - Alexander: Doch. Ich werde dort auf jeden Fall mit einer hübschen Dame an meiner Seite auftauchen und einen tollen Abend verbringen. Du hast die Wahl. Bist du dabei?

24. Apr., 13:10 - HB-E: Ich weiß noch nicht. Muss ich gucken wann ich bei Nadine bin..

24. Apr., 15:13 - Alexander: Du kannst drüber nachdenken / nachfragen und sagst mir bitte bis morgen Mittag 12uhr zu. Dann hab ich noch genug Spielraum.

24. Apr., 20:24 - HB-E: Mache ich aber du musst mir sagen wohin

25. Apr., 9:16 - Alexander: Wir fahren auf eine Party nach Hannover.

25. Apr., 11:49 - HB-E: Ich würde dir gerne schon bescheid sagen Nadine hat aber allerdings noch nicht geantwortet

25. Apr., 13:23 - HB-E: Wann willstn du los?

25. Apr., 13:29 - Alexander: Gegen 21uhr würde ich dich abholen. Plus/minus ne halbe Stunde.

25. Apr., 13:40 - HB-E: Dann lieber plus

25. Apr., 13:40 - HB-E: Aber ich muss Sonntag um 12 arbeiten

25. Apr., 14:52 - Alexander: Das bekommen wir hin. Wo soll ich dich Samstag 21:30uhr abholen?

25. Apr., 14:50 - HB-E: Ich bin ja in Braunschweig also muss ich gucken wohin ich dann mein Auto stelle

Ich habe mein Ziel erreicht und sie ist interessiert. Seht ihr trotzdem irgendwelche Probleme/Fehler in meinem Game?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden