Drinbleiben oder Next nach Bib-"Game"?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zunächst die kurze Frage: Wie weiß man, wann man nexten soll oder es weiter zu versuchen (Persistence)?

Und hier die langen Hintergrundinfos:

Ich hab sie vor ner Woche in der Bib an der Uni angesprochen und sie war sofort hooked, wir haben uns knapp ne Stunde in der Bib gut unterhalten, trotz ermahnendem Husten und bösen Blicken von anderen.

Am nächsten Tag bin ich wieder zu ihr hin und hab sie gefragt ob sie Pause machen will, sie hat zwar ne Schrecksekunde gebraucht, aber is dann mitgegangen. Da war der Plan eigentlich, es nur ne halbe Stunde oder so laufen zu lassen, aber das Gespräch lief so gut, dass es 1 3/4h wurde. Sie hat in der Zwischenzeit Nachrichten auf ihrem Handy bekommen, aber keine davon beantwortet.

Sie war unter ziemlichen Zeitdruck, wollte und musste eigentlich noch was schaffen, aber hat dann bis zum Schluss bei mir durchgehalten, weil dann die Bib zugemacht hat.

Die nächsten Tage war Wochenende und sie nicht in der Bib, also kein Kontakt.

Am Montag war sie kurz da, is aber noch bevor ich zu ihr hingehen konnte gegangen, Dienstag war nix, gestern (Mittwoch) dann der Totalausfall:

Ich: Du siehst aus als ob du ne Pause brauchst!

Sie: schaut mich an und sagt: Ne. Ich muss versuchen hier fertig zu werden damit ich nach Hause kann.

Ich: Nach Hause? Wieso das denn?

Gequältes Lächeln von ihr, schneller Themawechsel von mir.

Dann kurzer Smalltalk über ihren Prüfungsstress usw.

Ich: Wie heißt du eigentlich?

Sie: HB

Ich: Ah, ich hätte dich auf ne Gudrun eingeschätzt. Wie noch?

Sie: Wie, wie noch?

Ich: Na was noch? Nachname?

Sie: Nettesmädchen. Wieso?

Ich: Wir haben uns schon öfters gesehen und ich kenn immernoch deinen Namen nicht.

Sie: Wie heißt du?

Ich: AFC. Schön dich endlich offiziell kennenzulernen.

Händchenschütteln.

Das war so ein peinlicher Moment für uns beide, gerade weil ich in dem Moment die Hosen plötzlich gestrichen voll hatte und bei der Frage nach ihrem Namen völlig inkongruent wurde, dass wir völlig ausm Gespräch gekommen sind. Ich hab dann als Reaktion darauf gleich die Flucht ergriffen. Geplant war ja eigentlich sie auf Facebook hinzuzufügen, was ich aber dann lieber mal sein hab lassen.. :)

Heute ist sie wieder da, umgeben von nem AMOG, der evtl. auch ihr Freund sein könnte. Ihrer Körpersprache zufolge hätte sie jedenfalls nichts dagegen.

Was meint ihr dazu?

Flucht oder Angriff?

Oder 1 Schritt zurück (Freeze-Out, z.B. den Rest der Woche) und 2 nach vorne (ja, wie denn?)?

Sie sieht nach wie vor noch häufig zu mir, aber unsere Blicke treffen sich nur Millisekunden bevor einer von uns beiden wegsieht. Ja, ich weiß. Alpha sieht anders aus..

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Addict

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

zunächst die kurze Frage: Wie weiß man, wann man nexten soll oder es weiter zu versuchen (Persistence)?

Hi, du nextest sie, wenn

1) du keine Lust mehr auf sie hast

2) sie nicht ausreichend Interesse an dir zeigt

Ich kann dein "Game" nicht ganz nachvollziehen. Ihr habt jetzt 2 3/4 h gequascht und du fragst sie das erste mal nach ihren Namen?

Auf welcher Ebene habt ihr miteinander kommuniziert? Wie war der Ablauf? Seid ihr da bloss rumgesessen in der Bilbiothek?

Warum nicht mit ihr ein bisschen spazieren gehen, ins nächste Cafe, irgendwohin dass ihr zeigt dass du nicht nur der langweilige Typ bist der sie in der Bibliothek ein bisschen ablenkt.

Du solltest zu diesem Zeitpunkt schon lange ihre Handnummer haben, dann müsstest du sie nicht sehnsüchtig jeden Tag in der Bibliothek erwarten und auf dein Glück hoffen.

* Ab dann wird es nämlich einfach -> Anrufen, quatschen, Date ausmachen, Treffen -> ... Sollte sie darauf keine Lust haben, dann hast du dein Next.

Du musst führen, du hast doch ein bestimmtes Ziel vor Augen mit dieser Person. Du wirst viel schnellere (auch bessere) Reaktionen erhalten wenn du den Verführungsaspekt etwas forcierst.

Allein die Frage nach ihrer Telefonnummer nach so langen Gesprächen ist ABSOLUT obligatorisch.

1) sie gibt dir ihre Nummer -> siehe *

2) sie gibt dir ihre Nummer nicht (weil Freund, weil kein Bock, weil du nicht ihr Typ, weil die Antwort keine Rolle spielt, ...) -> kannst deine Lehren daraus ziehen, man kann je nachdem persistent bleiben aber meist einfach next.

Hab den dringenden Verdacht du wolltest mit der Frage nach ihren Nachnamen lediglich die Tür zu Facebook öffnen. Bitte lass diese Türe geschlossen, du hast doch persönlichen Kontakt zu ihr,

warum willst du jetzt anfangen mit ihr auf Facebook herumzutippsen? Absolut abturnend und unattraktiv für die Frau die spätestens jetzt erkennt dass du keine Eier hast. Bisher denkt sie vielleicht du hast kein

großartiges Interesse an ihr und dir ist selbst nur langweilig in der Bibliothek.

Du brauchst da übrigens heute nicht zwingend hin. Du wirst sie wohl wieder mal alleine antreffen, aber dann fange bitte mit deinem "Game" an!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ah, ich hätte dich auf ne Gudrun eingeschätzt. Wie noch?

WARUM :help:

würde sie an deiner Stelle erstmal vergessen und mich um andere kümmern.

So wird das noch am wahrscheinlichsten was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Addict,

Alpha sieht anders aus..

Richtig. Aber Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

1 Schritt zurück (Freeze-Out, z.B. den Rest der Woche) und 2 nach vorne (ja, wie denn?)?.

Ein Freeze bringt ja eigentlich nur was, wenn sie attracted ist. Deshalb würde ich es anders sehen (auch wenn die Unterscheidung nahe an Erbesenzählerei herankommt):

Vergiss' die Kleine erstmal ein paar Tage. Triff' mal ne andere. Geh' einen Heben mit deinen Jungs. Was auch immer. Dann, wenn bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, schnappst du sie nochmal zu ner Pause. Aber bitte an einem Tag, an dem du Eier in der Hose hast. Dann game sie ein bisschen, wenn's geht auch schon Kino. Dann am Ende umarmst du sie schön und kommst ihr so nahe, wie wenn du sie küssen willst (tust das aber noch nicht), grinst angenehm dreckig und leitest über: "Hmm... das war ja richtig cool heute... Weisst du was? Wenn ich bisschen Zeit hab die Tage, ruf ich mal durch bei dir und wir gehen mal nen Cocktail trinken/etc. blabla (was du halt gerne machst und was spaßig ist)". Gut wäre evtl. auch irgendwas, was du eh machen würdest und sie einfach mitnimmst, so dass es nicht diesen "Date"-Touch hat. Naja... Jedenfalls solltest du nächstes Mal nicht zögern und den nächsten Schritt machen, also dein Game fahren, denn sonst bist du wirklich nur "AFC" für sie, wie 100 andere eierlose Typen an der Uni auch, die mit ner HB 7, 8, 9, X beim Kaffee sitzen und sich dann zuhause einen auf sie ******* und rumheulen, warum die rechte Hand wieder weh tut. Sei besser als die Typen, du packst das!

Viele Grüße

Ling Ling

Alpha sieht anders aus..

Richtig. Aber Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Leute, vielen Dank für die super Antworten!

Kurz bevor ich heute gehen musste haben sich die Reihen um sie gelichtet und ich bin, angefeuert durch eure Posts, mit nem super State zu ihr hin und hab mich prächtig mit ihr amüsiert, auch Kino gemacht (wohlgemerkt in der Bib). Noch bevor sich der Schwung abbauen konnte bin ich dann gegangen und hab hoffentlich nen besseren Eindruck hinterlassen als gestern :-) .

Der Grund warum ich nicht stärker in die Vollen gegangen bin ist, weil sie garantiert absagen wird (und weil ich keine Eier hab). Sie ist nicht umsonst jeden Tag mindestens 12 Stunden am Lernen und danach wär ich auch nicht gerade in Date-Stimmung. Aber ich werd mal sehen ob und wann sich die Wolken etwas lichten und dann hoffentlich, wenn meine Eier nicht wieder im Bauchraum verstecken spielen, auch mal die nötigen weiteren Schritte durchführen.

Das lange Gespräch ging als Einleitung erstmal um Unisachen und ich hab dann übergeleitet auf persönliche Dinge, ich will ja auch wissen ob die Dame für mich in Frage kommt. War ein normales, aber gut laufendes, Gespräch, in dem ich immer wieder mit (hoffentlich) lustigen Einwürfen sie zum Schmunzeln gebracht hab und das Ganze hoffentlich etwas aufgelockert habe.

Ja, ich gestehe, ich wollte tatsächlich die Tür für Facebook öffnen.. Ich merk grad selber wieviel besser die Handynummer gewesen wär. Aber da fällt mir nix Gutes ein, wie ich sie danach fragen könnte.

Umarmung zum Abschied ist schon auf meiner ToDo-Liste eingetragen. :-)

Vielen Dank, charas, liefner88 und Ling Ling, ihr habt mir sehr geholfen!

Ich hoffe nur meine momentane Euphorie hält auch noch mindestens bis zum nächsten Mal an. :rolleyes:

Addict

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.