Oneitis vorbeugen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist zurzeit so, dass ich nun in einer LTR bin. Alles noch ganz frisch. Das geht nun seit einer Woche so, es ist alles super, wir haben viel spaß. Nun merke ich aber, dass ich Gefahr laufe das sie

meine Oneitis wird. Obwohl ich ihr viel Freiraum gebe, wir nicht Stunden am Telefon hängen und auch nicht jeden Tag aufeinander hänge entwickelt sich es immer mehr dazu, dass mir das alles

sehr wichtig ist, was ja auch nicht schlecht ist. Ich habe nur die Angst abhängig zu werden und nach der Beziehung unter eine Oneitis zu leiden.

Wie kann ich das verhindern ? Ich würde nicht fremdgehen etc, aber ich kann auch keine Mädels mehr "approchen", da ich meiner LTR ohnehin schon klar machen musste, dass ich es ernst meine.

Das Vertrauen war für sie nicht da, was ich aber jetzt geschafft habe und das Hauptthema war : Andere Mädels bzw. das sie Angst hatte, dass ich mich noch mit anderen treffe, mit denen rummache etc.

Ich habe zwar nicht vor die Beziehung zu beenden, aber ich möchte auch nicht abhängig werden, falls es mal passiert, dass es endet. Wie kann ich das vorbeugen ?

lg Thomas

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich kann auch keine Mädels mehr "approchen", da ich meiner LTR ohnehin schon klar machen musste, dass ich es ernst meine.

Und schon die Eier abgegeben.

Vorbeugen: Genau das Gegenteil machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approachen ist schon erlaubt, würd ich mir nicht verbieten lassen. Scheint ja mächtig eifersüchtig zu sein, die kleine.

Ansonsten machst du dir zu viel überflüssige Gedanken. was ist wenn es mal endet irgendwann.......... hey, ihr seit seit ner Woche zusammen , jetzt geniess es dass ihr jetzt zusammen seid. Solange es noch Inhalte in deinem Leben gibt neben deiner Beziehung sehe ich keinen Grund vor einer Oneitis Angst zu haben.

Dass eine Trennung nicht immer ohne Schmerz abläuft ist normal. Aber keine Angst, das macht dich stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich das verhindern ? Ich würde nicht fremdgehen etc, aber ich kann auch keine Mädels mehr "approchen", da ich meiner LTR ohnehin schon klar machen musste, dass ich es ernst meine.

Das Vertrauen war für sie nicht da, was ich aber jetzt geschafft habe und das Hauptthema war : Andere Mädels bzw. das sie Angst hatte, dass ich mich noch mit anderen treffe, mit denen rummache etc.

Ich habe zwar nicht vor die Beziehung zu beenden, aber ich möchte auch nicht abhängig werden, falls es mal passiert, dass es endet. Wie kann ich das vorbeugen ?

Du bist bereits abhängig.. Schwüre usw usw..

Triff dich einfach weiter mit Mädels, flirte Shaker rum, DAS IST NORMAL!

Wenn du dich eben auf Monogamie mit der Frau "geeinigt" hast, dann lass eben alles was zum Sex führt weg.

Sich mit andren Menschen zu treffen ist normal, Mann oder Frau.. lass dir das nicht verbieten..

Dadurch hast du auch Alternativen, Social Proof, immer was zu erzählen und ganz nebenbei wird der Keller deiner Süßen feucht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Wie kann ich das verhindern ?

Versuch es mit Einlesen. Du hast weder den Beziehungsbegriff, noch Oneitis oder Abhängigkeit verstanden. Und das seit über 1 Jahr Mitgliedschaft. Erinnert mich immer ein bisschen an die Jungs die hier her kommen um eine Freundin zu finden, wenn sie die haben abzischen und sobald es ein wenig schlechter läuft mit einem geschrei von LSE, Schlampe, Hilfe, Betasierung, Sexentzug wieder kommen, nur um den gleichen Shit noch einmal zu machen. Also, lieber 1x richtig einlesen, als immer wieder den gleichen Scheiß.

Die hier Tipps zu geben halte ich für eine absolut schlechte Idee. Du kennst dich mit den Begriffen zu wenig aus, und scheinst eindach das ganze System nicht kapiert zu haben. Wenn du jetzt noodle folgst und andere Frauen ansprichst, dann bist du schneller raus als du Oneitis sagen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch es mit Einlesen. Du hast weder den Beziehungsbegriff, noch Oneitis oder Abhängigkeit verstanden. Und das seit über 1 Jahr Mitgliedschaft. Erinnert mich immer ein bisschen an die Jungs die hier her kommen um eine Freundin zu finden, wenn sie die haben abzischen und sobald es ein wenig schlechter läuft mit einem geschrei von LSE, Schlampe, Hilfe, Betasierung, Sexentzug wieder kommen, nur um den gleichen Shit noch einmal zu machen. Also, lieber 1x richtig einlesen, als immer wieder den gleichen Scheiß.

Die hier Tipps zu geben halte ich für eine absolut schlechte Idee. Du kennst dich mit den Begriffen zu wenig aus, und scheinst eindach das ganze System nicht kapiert zu haben. Wenn du jetzt noodle folgst und andere Frauen ansprichst, dann bist du schneller raus als du Oneitis sagen kannst.

Als wenn deine Antwort hilfreicher wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du jetzt noodle folgst und andere Frauen ansprichst, dann bist du schneller raus als du Oneitis sagen kannst.

Gut vllt hab ich mich da schlecht ausgedrückt.

Ich habe nicht gesagt, das er aktiv welche ansprechen/gamen soll.

Einfach soziale Kontakte pflegen. Männliche und weibliche Freunde.

Auch wenn du dich mit der Kassiererin unterhält. Das ist ok.

Aber wie Creal das sagt, das ist grade schwierig, da deine Einstellung noch nicht richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Als wenn deine Antwort hilfreicher wäre.

Ich gehe auch immer in Foren für Atomphysik und frage wie ich mit zu Hause einen Atomgenerator bauen kann. Ich kenn zwar die Grundkenntnisse nicht, aber Hilfe wäre dennoch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du bist bereits längst in einer oneitis. Das verraten deine threads der letzten Tage, die alle vom gleichen Mädel handeln.

Deine threads machen auch einen sehr ängstlichen Eindruck, sodass es mich nicht wundert, dass du nun ne eifersüchtige mit psychoknacks hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Woche??? Vielleicht einfach mal die Beziehung leben und dem ganzen Zeit geben, mehr zu sein als einmal ficken? Vielleicht erledigt sich das alles von allein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Woche? Wie alt bist du? Brat' dir 'mal ein saftiges Steak, und geh' raus. Die Sonne scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wahrscheinlich bist du unter den Top 5

der "fastest oneitis victims" :)

Wenn sie so krass eifersüchtig ist bzw unsicher und ihren Wert nicht kennt und deswegen Angst hat dass du sie jeden zweiten Tag betrügen könntest, ist das IHR FUCKING PROBLEM!

Du kannst mit ihr liebevoll umgehen und ihr klar machen dass sie jemand besonderes in deinen Augen ist, mehr aber auch nicht!

Du bist nicht ihr Therapeut in Sachen Ängste!

Wenn du deinen Schwanz, bevor du bei ihr aus dem Haus läufst in den Schirmständer stecken musst um "asexuell" durch die Welt zu laufen, wird sie auf Dauer vielleicht sicherer aber du verlierst exponentiell an Attraction!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht.

LTR nach einer Woche? Sonst bist Du aber geistig noch voll auf der Höhe?

Irgend etwas ziemlich Fundamentales hast Du hier nicht sortiert... Fang doch bitte einmal an, darüber nachzudenken. Und versuche bitte, Deine Hormone unter Kontrolle zu behalten. Sonst verlierst Du nämlich vollends den Verstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach kannst du es nicht verhindern. du kannst dein herz verschliessen. aber so könntest du keine beziehung mit liebe führen ;)

du hast jetzt schon angst vor einer onitis. ich meine du hast deine alten wunden noch nicht versorgt. bzw noch nicht ausreichend an deinen ängsten gearbeitet.

kein mensch der erde ist vor einer onitis sicher, ausser du verschliesst dein herz :)

bearbeitet von dawnmaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden