16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tach jungs!

eilantrag: was würdet ihr tun? es geht um ein HB8; sie hat mal mit mir studiert und vor kurzem habe ich mich nach 2 jahren mal spontan mit ihr getroffen, saß mit ihr im café und bin mit ihr etwas spazieren gegangen. saßen auf ner hollywoodschaukel im park und hab kino eskaliert. sind dann aufgestanden.

ich: *handnehm und loslauf*

sie: *überraschtschau* "was ist denn das?"

ich: "och, ich mag dich halt." *kuss auf hals*

sie: "ja, okay, das ist sehr gemütlich" (hat sie echt so gesagt - ich glaube, sie wollte damit ausdrücken, dass sie sich wohl fühlt.)

sind also 20 minuten hand in hand durch die stadt gelaufen, sie war auch deutlich attracted, aber weiter ist nix passiert. wollte sie erstmal an die neue konstellation gewöhnen. sie hat gerade beziehungsdrama und will "nur 100%-sachen", also nix überstürzen.

nun haben wir uns ein paar wochen nicht gesehen. jetzt am wochenende will ich mit ihr nachmittags zu einem konzert gehen und hab ihr geschrieben, dass ich sie mitnehmen würde. ihre antwort:

wär echt gern dabei, aber um acht bin ich verabredet. und ich weiß nicht ob das so ok wär, wenn ich dann einfach irgendwann gehen muss. würdest du mich trotzdem mitnehmen?

bin grade etwas am kopfkratzen, was ich tun soll in dieser situation. evtl trifft sie sich danach mit nem andern typ, so könnte ich vorher noch ein abenteuerlicheres und evtl positiveres erlebnis markieren. oder aber den anspruch auf ganz oder gar nicht durchsetzen? angeboten hat sie mirs ja schon..

außerdem: wie weitergamen? begrüßungskuss am anfang ist ja nicht mangels KC bisher, und händchenhaltend zum konzert laufen ist ne klare situationsfrage.

was würdet Ihr tun?

danke für Eure ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bürgerwer

Wie soll es weitergehen? Nimm sie doch einfach mit. Ob das stimmt, daß sie noch einen Termin hat weis ich nicht, möglich wäre es auch, daß sie sich einfach von Anfang an die Option offen halten möchte um bei einem schlecht laufendem Date frühzeitig ohne größere Probleme aussteigen zu können. Falls es doch gut läuft kann sie ja immernoch ihr anderes "Treffen" absagen. Hier macht es aber keinerlei Unterschied, ob sie überhaupt wirklich ein 2. Date hat. Wenn es ihr mit dir richtig gut gefällt wird sie den anderen Termin fallen lassen. Also nimm sie mit.

Wie begrüßen? So wie es zur Situation passt. Kurz in den Arm nehmen, ein Küsschen auf die Backe, da spricht eigentlich nie etwas dagegen. Wenn die Situation mehr zulässt wirst du das schon merken. Händchenhalten und alles Andere wirst du auch merken, was so geht. Ich muss allerdings sagen, ich bin nicht unbedingt ein Freund von Händchenhalten beim 1. Date, aber das kommt immer auf die Aktion bzw. Reaktion der Frau an.

Ansonsten zieh einfach dein Game durch, sei du selbst und übertreibs nicht. Ein bischen Fingerspitzengefühl und dann klappt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Titel gelesen habe musste ich mir unwillkürlich an den Kopf fassen, denn ich drohte ein bisschen zu erblinden. Moment! Man kann ja nicht ein bisschen erblinden oder teilweise flaken...

eilantrag: was würdet ihr tun?

Zuerst dein und ihr Alter angeben.

bin grade etwas am kopfkratzen, was ich tun soll in dieser situation. evtl trifft sie sich danach mit nem andern typ, so könnte ich vorher noch eine abenteuerlicheren und evtl positiveres erlebnis markieren. oder aber den anspruch auf ganz oder gar nicht durchsetzen? angeboten hat sie mirs ja schon..

außerdem: wie weitergamen? begrüßungskuss am anfang ist ja nicht mangels KC bisher, und händchenhaltend zum konzert laufen ist ne klare situationsfrage.

Dann würde ich mich einlesen. Dann wüsstest du, dass ganz oder gar nicht gilt. Entweder sie sagt dir zu oder du gehst ohne sie alternativ mit Nadine.

Dann wüsstest du auch, dass es einen Kino-Guide gibt und dass die Suche auf Begriffe wie "Eskalation" bzw. "Game Plan" Ergebnisse liefert.

Ganz konkret würd ich mich erstmal darum kümmern überhaupt ein Date zu terminieren. Dann kannst du dir Gedanken über diese Dinge machen. In der Zwischenzeit liest du dich ein und überlegst dir, wie du die "Werkzeuge des Verführeres" aka Frame, Kino, Social Proof, Push&Pull, C&F etc. am Besten einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal ne Frage. Wäre es eigentlich nicht intelligenter, sie trotzdem mitzunehmen? Dann fett zu eskalieren und sie klarzumachen? Ich meine, ein konkretes Date ist für sowas nicht nötig, man siehe sich KCs in Clubs oder der Straße an, da geht das ja auch. Hier ist die Situation sogar ungleich besser, weil er eben schon einen massiven Eindruck hinterlassen hat. Guten Frame vorausgesetzt, den Bruder buergerwer schon hier

ich: "och, ich mag dich halt." *kuss auf hals*

demonstriert hat, müsste er sie doch direkt klarmachen können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "tagsüber-Date" ist doch auch keine schlechte Sache - da kann man sich die Dame mal genauer besehen.

Du kannst ja durchaus noch ein bisschen früher mit ihr z.B. frühstücken gehen, und dann ins Konzert. Hier könnte zum Abschied ein KC drin sein, und am besten schon vorher gleich ein neues Date ausmachen.

Am unproblematischsten wird sein, du sagst: Ach, das passt mir ganz gut, dann kann ich für den Abend "Nadine" zusagen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr verehrte damen und herren,

danke für das umfangreiche Geantworte.

Wie begrüßen? So wie es zur Situation passt. Kurz in den Arm nehmen, ein Küsschen auf die Backe, da spricht eigentlich nie etwas dagegen. Wenn die Situation mehr zulässt wirst du das schon merken. Händchenhalten und alles Andere wirst du auch merken, was so geht. Ich muss allerdings sagen, ich bin nicht unbedingt ein Freund von Händchenhalten beim 1. Date, aber das kommt immer auf die Aktion bzw. Reaktion der Frau an.

okay, also der "da geht was"-frame. die "intensivere" normale begrüßung. das klingt gut machbar, danke für die inspiration fordwolf!

Als ich den Titel gelesen habe musste ich mir unwillkürlich an den Kopf fassen, denn ich drohte ein bisschen zu erblinden. Moment! Man kann ja nicht ein bisschen erblinden oder teilweise flaken...

dochdoch, das geht. der thread brauchte ne überschrift, und ich brauchte ne antwort. und den grauen star sollte man auch nicht vergessen! ;)

Ganz konkret würd ich mich erstmal darum kümmern überhaupt ein Date zu terminieren. Dann kannst du dir Gedanken über diese Dinge machen. In der Zwischenzeit liest du dich ein und überlegst dir, wie du die "Werkzeuge des Verführeres" aka Frame, Kino, Social Proof, Push&Pull, C&F etc. am Besten einsetzt.

um gottes willen, bloß nicht noch mehr lesen! ich will die gute klarmachen. und es gibt eben so fälle, da weiß man trotz lektüre nicht weiter. mir gings eben um die frage, sie ganz mitzunehmen oder nur halb. komischerweise hat sie mir ja die option, sie nicht mitzunehmen, selbst vorgeschlagen. insofern habe ich schon an deine variante gedacht. aber mir gefällt gerade die idee von esperame, einfach noch nadine zu treffen, hehe.

Nur mal ne Frage. Wäre es eigentlich nicht intelligenter, sie trotzdem mitzunehmen? Dann fett zu eskalieren ...

Guten Frame vorausgesetzt, den Bruder buergerwer schon

demonstriert hat, müsste er sie doch direkt klarmachen können, oder?

danke für diese einschätzung, genosse eminenz. ich werde also einfach versuchen, beim game am vorabend so weit wie möglich zu kommen. mal sehn. was bis um acht nicht geht, muss ich eben beim nächsten date fertiggamen.. ;)

Am unproblematischsten wird sein, du sagst: Ach, das passt mir ganz gut, dann kann ich für den Abend "Nadine" zusagen :-)

madame esperame, das ist eine großartige idee! so ein kleinbisschen konkurrenz inszenieren ist eine feine sache, hätte ich selber draufkommen können. hab ihr schon angekündigt, dass ich sie trotzdem mitnehme und das gar nicht so übel ist, weil ich dann ja noch nadine.. :)

ach, und: angeschaut und für sehr gut befunden habe ich sie ja schon ausgiebig, als sie noch an der uni war. :D

habt dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFFTOPIC:

und den grauen star sollte man auch nicht vergessen!

Grauer Star (Katarakt) ist eine Trübung der Augenlinse und führt zur Erblindung. Blind sein ist absolut, da gibt es keine graduellen Abstufungen, wie ein bisschen blind. Genauso wenig kannst du ein bisschen schwanger sein.

mir gings eben um die frage, sie ganz mitzunehmen oder nur halb

Welchen Teil von ihr nimmst du den lieber mit? Unter- oder Oberkörper? :P

um gottes willen, bloß nicht noch mehr lesen! ich will die gute klarmachen. und es gibt eben so fälle, da weiß man trotz lektüre nicht weiter.

1. Lesen

2. Verstehen

3. Anwenden

4. Verinnerlichen

Wenn du schon genug gelesen hast, dann solltest du mit Punkt 3 anfangen. Allerdings, nimm es mir nicht übel, mir dünkt du hast Enigmas Beziehungskiste noch nicht gelesen:

madame esperame, das ist eine großartige idee! so ein kleinbisschen konkurrenz inszenieren ist eine feine sache, hätte ich selber draufkommen können. hab ihr schon angekündigt, dass ich sie trotzdem mitnehme und das gar nicht so übel ist, weil ich dann ja noch nadine..

Egal, ich wünsche dir viel Erfolg. Berichte, wie es lief. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Teil von ihr nimmst du den lieber mit? Unter- oder Oberkörper? :P

:D hm. die vorderseite. obwohl.. den rest dann beim nächsten date.. :P

Allerdings, nimm es mir nicht übel, mir dünkt du hast Enigmas Beziehungskiste noch nicht gelesen:

stimmt. aber da steht ja auch

dieser Thread ist für Probleme mit Girls, die IHR BEREITS BUMST
- soweit sind wir ja noch gar nicht. oder gilt händchenhalten doch schon als bumsen? ;)

was meinst du denn mit der beziehungskiste? dieses endlos lange, mehrteilige thema? oder das buch? warum ist das so cool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil dir das Buch die Augen öffnen wird. Auch wenn du denkst, du weißt viel und kennst dich aus mit PU, wird dir das Buch zeigen dass du nicht dein Hb im Griff hast, sondern dein Hb dich!! Also lesen und erleuchten lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings, nimm es mir nicht übel, mir dünkt du hast Enigmas Beziehungskiste noch nicht gelesen:

stimmt. aber da steht ja auch

dieser Thread ist für Probleme mit Girls, die IHR BEREITS BUMST
- soweit sind wir ja noch gar nicht. oder gilt händchenhalten doch schon als bumsen? ;)

Der Grund warum du nur darin posten darfst, wenn du eine laufende Interaktion mit der Dame deiner Wahl hast, liegt wohl schlicht und einfach im Arbeitsaufwand von Enigma begründet.

was meinst du denn mit der beziehungskiste? dieses endlos lange, mehrteilige thema? oder das buch? warum ist das so cool?

Den Post. Das Buch heißt "Lob des Sexismus".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Grund warum du nur darin posten darfst, wenn du eine laufende Interaktion mit der Dame deiner Wahl hast, liegt wohl schlicht und einfach im Arbeitsaufwand von Enigma begründet.

okayokay, ich werde es also mal auf meine leseliste setzen und mich von der notwendigkeit überzeugen.

aber: was hat das nun mit meinem projekt zu tun? an was dachtest du denn, als du mir das empfohlen hast? die 254.879 seiten von dem thread enthalten einfach ein paar zu viel themen, als dass ich wüsste, was genau du meinen könntest..

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber: was hat das nun mit meinem projekt zu tun? an was dachtest du denn, als du mir das empfohlen hast? die 254.879 seiten von dem thread enthalten einfach ein paar zu viel themen, als dass ich wüsste, was genau du meinen könntest..

~ 600 Seiten im Archiv-Thread (Pi mal Daumen: 15 Posts pro Seite mit 40 Seiten multipliziert) ;)

okayokay, ich werde es also mal auf meine leseliste setzen und mich von der notwendigkeit überzeugen.

Gut. :)

Was hat das mit deinem Projekt zu tun?

Gute Frage: gute Antwort!

Konkurrenz belebt das Geschäft: Nadine steht symbolisch für Social Proof von anderen Frauen. Stichwort: RD (Rich Description).

Das steht dann in Verbindung zu ihrer SMS. Wie schon gesagt wurde: Entweder (sie sagt zu) oder (du gehst ohne sie und erzählst ihr im Nachhinein eine RD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, ich wünsche dir viel Erfolg. Berichte, wie es lief. :)

ich glaube, die enscheidung, sie mitzunehmen war richtig, das setting war aber nicht optimal, denn nach dem nachmittagskonzert sind wir mit meinen freunden (waren auch bei dem konzert) noch ins café gegangen - da konnte ich einfach schlecht eskalieren. habe zwar vorneweg nochmal ihre hand genommen, aber erst nachdem sie sich wieder geöffnet hatte. nach den 4 wochen seit dem letzten date musste ich ja quasi nochmal von vorn anfangen..

sie hat das kino zwar genossen, beim gemeinsamen durch-die-stadt-laufen hat sie allerdings stets versucht, die hände in ihre hosentasche zu packen, bevor ich zupacken kann - clever, die kleine. aber egal: später hat sie mir in der pause, als wir allein waren, noch gesagt, dass es schön sein, dass ich da bin :lol:

sowas kann ja nur mit zupacken belohnt werden - aber vom gefühl her wars für nen KC zu früh. wenn ichs mir jetzt überlege: es wäre gegangen, aber danach komisch gewesen, weil wir ja "nur freunde" sind vor den andern. immerhin müssen wir ganz schön zusammengehörend gewirkt haben: ich wurde auch mal gefragt, was meine freundin so macht. habe das einfach übergangen.. :D

jedenfalls waren wir in der gruppe bis zum ende der treffens, also war auch beim abschied kein KC drin. ich mach jetzt erstmal nen freezeout, denk ich. was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedenfalls waren wir in der gruppe bis zum ende der treffens, also war auch beim abschied kein KC drin. ich mach jetzt erstmal nen freezeout, denk ich. was meint Ihr?

Öh...wozu?

Einen "richtigen" Freezeout macht man meiner Meinung nach nur, wenn sie sich blöd verhalten hat. Das hat sie nach deiner Beschreibung nicht.

Du solltest sie lieber versuchen zu isolieren, dann klappt das auch eher mit dem Küssen.

Meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezeout? Warum? Nur weil du nicht weißt, wie weitermachen? Mit einem Freezeout zerstörst du jedenfalls sicher deine bisherige Arbeit.

Ich denke, du solltest jetzt lieber schnell ein zweites Date nachschieben und eskalieren. Die Situation wäre ja schon gegeben gewesen - du hast dich nur nicht getraut :lol:

Außerdem gibt es keinen Zwang, mit Leuten mitzugehen, die man kennt. Auch da hast du den einfachsten Weg gewählt, damit du nicht in die Schwierigkeit kommst, eskalieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden