Normales Wasser schmeckt nicht und "bläht" auf

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage an euch:

Und zwar hab ich sehr oft das Problem, dass mich normales Wasser (Vittel ohne Kohlensäure) irgendwie "aufbläht".

Kriege dann Magenprobleme, Völlegefühl und merke schon beim schlucken, dass irgendwie Luft und Grummeln im Magen entsteht.

Oft hab ich dann auch nen Kloß im Hals...so als ob mir das Wasser im Hals hängen bleibt ^^ mir wird dann auch stellenweise echt schlecht.

Jetzt hab ich mir mal so nen Lowcarb Syrup gekauft, sodass das Wasser Geschmack bekommt. Enthält keinerlei Kcal, Zucker oder sonstiges.

Also rein Geschmack.

Mit dem Syrup kann ich das Wasser ohne Probleme exen....hab das mal getestet, da hab ich 4 Flaschen Vittel am Tag gesüffelt und hatte keinerlei Probleme, außer häufigen Toilettengang ^^

Kennt ihr das, woran liegt das ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir ähnlich, sobald das Wasser irgendnen Geschmack hat krieg ichs runter wie nix. Denke das ist ne Kopfsache :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was isst du normalerweise (vorm / nach dem Sport ) ?

Viel Eiweiss ( > 1,5g / Tag) , Nudeln, Bohnen, Brot, Milch, etc?

Wenn ja ist klar das das alles übersäuert...

Stilles Wasser wirkt leicht alkalisch und neutralisiert überschüssige Säuren.

Dabei wird Gas gebildet und Salze, die sich normalerweise Jahrelang ins Bindegewebe einlagern und die Definition versauen, was Sixxpacks angeht ( und uA bei Frauen zu Cellulite führen ) werden ausgepisst.

Alles andere an " Dreck " geht in die Gelenke.

Klar bläht das permanent auf und manchmal steigt Magensäure den Hals hoch ( " Kloß im Hals ").

Den selben Effekt hast du mit Kaiser Natron.

Trink mal ein Glas Wasser mit Kaiser Natron und beobachte dann, ob es schlimmer wird.

Wenn ja: Total übersäuert.

Für den Fall das du excessiven Sport machst:

Ernährung dann lieber auf High - Carb , Low Protein umstellen.

Am besten

60% Carbs

20% Eiweiss

20% Fett

Ging mir ähnlich wie dir - immer so eine Art " Blockade " im Bauch gehabt mit heftigem Aufstossen beim Trinken von Leitungswasser.

Seitdem ich komplett auf Whey, tierisches Eiweiss und vor allem Milch verzichte knall ich auch mal 10l Wasser am Tag weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum unötig Geld für Vittel etc ausgeben einfach aus dem Wasserhahn nehmen.

Völlig am Thema vorbei ^^ ich wollte nicht wissen, wie ich Kosten spare !

PS: Ich bekomm mein Vittel umsonst, hab ne Flat auf der Arbeit...soviel dazu ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was isst du normalerweise (vorm / nach dem Sport ) ?

Viel Eiweiss ( > 1,5g / Tag) , Nudeln, Bohnen, Brot, Milch, etc?

Wenn ja ist klar das das alles übersäuert...

Stilles Wasser wirkt leicht alkalisch und neutralisiert überschüssige Säuren.

Dabei wird Gas gebildet und Salze, die sich normalerweise Jahrelang ins Bindegewebe einlagern und die Definition versauen, was Sixxpacks angeht ( und uA bei Frauen zu Cellulite führen ) werden ausgepisst.

Alles andere an " Dreck " geht in die Gelenke.

Klar bläht das permanent auf und manchmal steigt Magensäure den Hals hoch ( " Kloß im Hals ").

Trink mal ein Glas Wasser mit Kaiser Natron und beobachte dann, ob es schlimmer wird.

Für den Fall das du excessiven Sport machst:

Ernährung dann lieber auf High - Carb , Low Protein umstellen.

Am besten

60% Carbs

20% Eiweiss

20% Fett

Ging mir ähnlich wie dir - immer so eine Art " Blockade " im Bauch gehabt mit heftigem Aufstossen beim Trinken von Leitungswasser.

Seitdem ich komplett auf Whey, tierisches Eiweiss und vor allem Milch verzichte knall ich auch mal 10l Wasser am Tag weg.

Danke für die ausführliche Antwort !

Wäre auf jeden Fall plausibel.

Wie erklärst du dir denn, dass Wasser mit Geschmack wesentlich einfacher für mich zu trinken ist und die Beschwerden nicht auftreten ?

Geschmack hat ja nix mit Übersaäurerung zu tun !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das! Und zwecks Geschmack reichts mir schon, wenn ich ne Multi in 2 bis 3 l Wasser auflöse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Übersäuerung (Azidose) hat Un Bekannt vor knapp einem Jahr mal was geschrieben.

http://www.pickupfor...20#entry1198220

Das würde ich mal ausschließen.

Und der Rest von der High Carb Low Protein Diät bei viel Sport. Naja.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mich verarschen? Leute, bitte erzählt nicht son Kram, wenn euch die 7. Klasse Bio und Chemie schon abgehen.

Der NORMALE pH Wert im Magen ist 1. <--- !!!!!

1 (!!!!!!!!!!!!!!!1111!!!!!).

Aufgrund der SÄURE. Unser Magen produziert SALZSÄURE um unser essen aufzuspalten. 0,5% Salzsäure im nüchternen Zustand.

Das heisst, wenn du nun Kaiser Natron nimmst und KEIN Gas produziert wird, hast du einen gestörten Stoffwechsel.

0,5% Salzsäure werden dann neutralisiert. NATÜRLICH BLÄHT DAS AUF.

God damnit.

Danke für die ausführliche Antwort !

Wäre auf jeden Fall plausibel.

Nein ist es nicht. Es ist einfach nur eine chemische Reaktion. Und nein, Wasser wirkt NICHT basisch.

Willst mal ausprobieren wieso ich das sage? Ganz einfach: Nimm Wasser und Essig. Oder das Wasser und Zitronensaft.

Jetzt, jetzt nimmst du Folgendes : 2 Gläser Essig, 2 Gläser Zitronensaft. Zwei tabletten Kaiser Natron und eine Flasche Vittel. Pack das Vittel in beide Gläser, sieh was passiert. Dann nimm Kaiser Natron, packs in beide Gläser.

You just witnessed science. Science is awesome.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt :crazy:

Da ich deine Essgewohnheiten nicht kenne :

Erstmal checken was man isst ( sauer / basisch , Makronährstoffe ) , und in welchen Mengen.

Dann ein paar Mal Natron nehmen und sehen was sich verändert- ich sag ja nicht das man den Scheiss tütenweise in sich reinkippen soll :fool:

Und zum Thema High - Carb , Low Protein:

Man weiss ja eigentlich das der Muskel zum grössten Teil aus Glutamin, Wasser und Glycogenspeichern besteht.

Ab und an wird da was repariert , aber der Proteinbedarf ist täglich bei weitem nicht so hoch wie angepriesen.

Alles andere übersäuert auf Dauer eben.

Pralle Mukkis und Venen gibts durch gute KH´s, viel Wasser (3-4l Tag), kaum Salz, dazu wenige, aber gute Proteine nach dem Training.

Deswegen : 60 / 20 / 20.

( Lasst euch nichts von Supplementhuren erzählen , die wollen nur euer Geld) ! :crazy:

Weniger mal auf Wissenschaft hören sondern selbst ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ah, ich spring mal mit auf. Weißt du in welchem Zustand die Rohre ein deinem Haus/Fachwerkshaus/Appartement/etc. sind? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ein paar Mal Natron nehmen und sehen was sich verändert- ich sag ja nicht das man den Scheiss tütenweise in sich reinkippen soll :fool:

Und zum Thema High - Carb , Low Protein:

Aber was soll das beweisen? In deinem Magen ist MAGENSÄURE die dann neutralisiert wird. Es passiert also nix, was irgendwie "entsäuert."

Man weiss ja eigentlich das der Muskel zum grössten Teil aus Glutamin, Wasser und Glycogenspeichern besteht.

Ab und an wird da was repariert , aber der Proteinbedarf ist täglich bei weitem nicht so hoch wie angepriesen.

Alles andere übersäuert auf Dauer eben.

Pralle Mukkis und Venen gibts durch gute KH´s, viel Wasser (3-4l Tag), kaum Salz, dazu wenige, aber gute Proteine nach dem Training.

Deswegen : 60 / 20 / 20.

Bitte WAS?

Alter. Muskeln bestehen aus Muskelfasern, Muskelfasern bestehend aus Sarkomeren, Sarkomere bestehen aus Aktin, Myosin und Titin.

Das hier ist die Aminosäurensequenz für Aktin:

http://prosite.expasy.org/cgi-bin/prosite/sequence_logo.cgi?ac=PS00406

Hier, weiter unten steht eine vollständige Sequenz von Myosin II, dem primären Protein im Muskel:

http://www.uniprot.org/uniprot/Q9UKX2

Hauptsächlich Glutamin, was geht denn bei dir?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich spring mal mit auf. Weißt du in welchem Zustand die Rohre ein deinem Haus/Fachwerkshaus/Appartement/etc. sind? :-)

Also ich weiß, dass da der Zustand bei einem Rohr sehr gut ist. :-)

Das mit dem Wasser muss ne andere

Ursache haben und nicht Wasser an sich.

Wieviel und wie schnell trinkst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^^^^^^^^^^^^^^^^This.

Ich kann mich noch an Folgendes erinnern:

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Trau keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast.

Der nächste Teilnehmer der diesen Satz sagt kriegt insta Verwarnung...

In diesem Fall wäre ich für nen insta ban.

Auf Un Bekannts Arbeit und Shaos post mit so einer Antwort zu reagieren ist schon sehr dreist.

bearbeitet von eloan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maximum_over_rustle-23825.gif

Die Prüfung zum Signatur-Kandidat hat Syrus mit umheimlichem Durchhaltevermögen bestanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maximum_over_rustle-23825.gif

Die Prüfung zum Signatur-Kandidat hat Syrus mit umheimlichem Durchhaltevermögen bestanden.

Wobei ich das wizi Zitat in deiner Sig noch geiler finde. In dem Satz ist quasi jedes Wort eine Perle für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<- lacht sich gerade weg... Besonders oft habe ich 11elf bei Shao noch nicht gesehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<- lacht sich gerade weg... Besonders oft habe ich 11elf bei Shao noch nicht gesehen :)

Es hilft, meinen geliebten Kopf zu schützen, den ich sonst mit signifikanter Aufschlaggeschwindigkeit mit meinem Schreibtisch bekannt machen müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden