Gedanken an Ex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich 21, Student, habe folgendes Problem:

Ich war circa 6 Monate mit meiner Ex-Freundin (allererste Beziehung) zusammen nachdem wir jahrelang nur befreundet waren. War gefangen im LJBF-Land, habs dann aber nach nem langen Kontaktabbruch doch geschafft mir eine Beziehung mit ihr aufzubauen. Ca. 1/2 Jahr später nachdem es mit der Ex vorbei war, habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt.

Wir sind nun seit 8 Monaten zusammen und ich bin eigentlich glücklich mit ihr aber ich habe eigentlich seit dem Tag an dem meine Ex Schluss gemacht täglich Gedanken an sie. Anfangs wollte ich sie natürlich zurück, bin dann aber irgendwann auch wieder offen für eine neue Beziehung geworden. Trotzdem muss ich jeden Tag an meine Ex denken.

Ich frage mich andauernd was sie wohl so treibt, wie es ihr geht, ob sie wohl auch nen neuen Freund hat. Eigentlich will ich sie nicht zurück, weil zu viel Scheiß passiert ist aber dennoch muss ich dauernd an sie denken, und gerade in den letzten Wochen immer öfter.

Ich halte nicht viel von Freundschaften zwischen Mann und Frau aber dennoch bin ich zu neugierig wie es ihr so geht und was sie so macht, nachdem jetzt fasst 1,5 Jahre vergangen sind das ich sie gesehen habe.

Wie soll ich das meiner jetztigen Freundin erklären das ich mich mal bei meiner Ex melden will, ohne das sie mir das Leben zur Hölle macht? Ist es normal das man so häufig an seine Ex denkt?

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von dothe69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich das meiner jetztigen Freundin erklären das ich mich mal bei meiner Ex melden will

Am besten gar nicht.

Warum überhaupt willst Du Deiner jetzigen Perle "erklären", dass Du Dich bei der Ex melden willst?

Ist es normal das man so häufig an seine Ex denkt?

Nein, eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man an die EX denkt ist völlig normal. Auch nach Jahren noch. Es sollte allerdings nicht täglich sein. Dann stimmt irgendwas nicht.

Warum das so ist, kannst nur du selbst herausfinden..Schuldgefühle, Ego, whatever.

Klingt so als hättest du einiges nicht verarbeitet... Ist es wirklich so das du dir nur die Frage stellst ob sie nen neuen hat oder vielleicht noch etwas anderes? Sei ehrlich zu dir selbst.

Die Frage ob sie einen neuen hat sollte dir egal sein. Sie lebt jetzt ihr Leben und du deins. Was würde es auch ändern wenn du es wüsstest? Geh mal davon aus das sie schon etwas mit anderen Kerlen hat oder in einer Beziehung steckt. Völlig normal bei einer gesunden Libido...

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben: Lern dich besser kennen und arbeite weiter am Mindset. Das du deshalb nen Thread aufmachst zeigt das du da noch ne grosse Baustelle hast.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal keinen Kopf, solche Gedanken kommen und gehen, sie haben ihre eigene Dynamik.

Du solltest sie jedoch keinesfalls versuchen zu unterdrücken. Wenn du dich gegen sie wehrst, werden sie an Schwung gewinnen und dir ernsthaft Probleme bereiten.

Es ist realtiv einfach, damit umzugehen.

Sobald diese Gedanken in das Feld deiner Aufmerksamkeit fluten, sage zu dir selbst: "Ich sehe euch." Danach konzentrierst du dich auf deinen Atem. Falls du Zeit hast, kannst du dich hinsetzen und solange über deinen Atem meditieren, bis die Gefühle sich gelegt haben. Wichtig dabei ist, dass du die Gedanken frei laufen lässt und sie nicht bewußt unterdrückst, sie sind völllig frei. Wenn deine Aufmerksamkeit zwischendurch wieder bei den Gedanken ist, macht das nicht, du richtest sie mit großer, geduldiger Freundlichkeit zurück auf deinen Atem.

Diese Gedanken sind eine wichtige, spontane Selbstäußerung, die wahrgenommen werden will, ohne dass man ihr klammert. Erst einmal wahrgenommen, reguliert sich die Seele selbst und stellt früher oder später die Gedanken ein. Du brauchst nur Geduld und Freundlichkeit.

Und lass davon ab, deiner Freundin davon zu erzählen. Man muss nicht jeden Scheiss öffentlich machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich verlassen als es mir gesundheitlich gar nicht gut ging und die Art und Weise wie sie mit mir Schluss gemacht hat war das Letzte und absolut respektlos. Das war auch so ziemlich der Grund warum ich bis jetzt nicht mit ihr in Kontakt getreten bin. Ich war mir einfach zu stolz dafür.

Die Art un Weise wie sie sich von mir getrennt hat, kann ich ihr bis zum heutigen Tage nicht verzeihen. Eigentlich müsste es mir egal sein. Wenn sie auf mich scheißt kann sie mir ja auch egal sein und ich sollte keinen Gedanken mehr an sie verschwenden aber leider ist das nicht so leicht.

Ihr habt wohl Recht, ich hab noch nicht ganz abgeschlossen mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hi ich bin auch Student, in den Zeiten wo man viel lernen muss, also viel alleine ist, da kreisen meine Gedanken auch um meine Ex.

Wenn der Tag einigermaßen gut lief, dann gehts eigentlich.

Hab einen Kollegen, er ist mit seiner jetzigen über ein Jahr zusammen, dennoch denkt er an seine Ex und vergleicht diese mit der jetzigen. Und meint die Ex war schon anders, mit ihr war besser und und, dies belastet seine jetzige Beziehung enorm...,weil er nicht im Stande ist seiner jetzigen zu sagen ``Ich liebe dich``, da die Ex besser war.

Ich denke, du bist zwar verletzt, aber dennoch nicht ganz abgeschlossen mit der Sache. Sei ehrlich zu dir und finde es heraus,ob es dein Ego ist oder du sie als Menschen Vermisst. Ist leider so,dass man bestimmte Menschen mag und sie nicht einfach loslassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke immer wieder an meine Exen mal. Das ist völlig normal, manchmal habe ich auch einen Traum mit ihnen. Aber schon gar nicht täglich. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie oft ich an sie denke. Ich habe auch von einer FB erfahren, dass sie mittlerweile Mutter ist.

Viele sind nach der Beziehung auf der Suche nach einem Rebound... und dann ist man eben nach der Verliebtheit wieder enttäuscht und fängt zu vergleichen an. Menschen können auch alleine sein. Meiner Meinung nach stecken sowieso mindestens 40-60% aller Beziehungen in mehr oder minder schweren Krisen und bleiben nur noch zusammen aus Angst vor dem Alleine sein. Frauen bedienen sich dann oft schon der Lianentechnik. Ganz einfach, weil Männer meist aktiv Kontakt zu den Frauen herstellen müssen, Frauen aber relativ gut passiv bleiben können "ohne etwas falsch zu machen". Dann kommt eben mal ein Typ und sie lässt sich dann darauf ein. Bei Männern ist das oftmals stark verzögert und führt dann zu Kurzschlusshandlungen, nur weil irgendeine Frau dann mal wieder einen ran lassen hat und es eben läuft. Beziehungen sind "bequem" insbesondere für Männer. Man hat (regelmäßig) Sex, muss sich nicht so sehr bemühen etc. Dafür entgeht einem auch oftmal die spannenden Alternativen!

Also, wenn man nicht zufrieden in der Beziehung ist -> Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich denke an Echsen und vergleiche die neuen Frauen, nicht 1 zu 1, aber z.b. Sachen die ich cool fand. Dann denk ich mir hey cool, die war da auch in der Hinsicht so, sowas war mir immer sympathisch!. Wenn deine Echsen oder die Ex Menschlich nicht abgedriftet ist bei dir unterm Strich und damit meine ich mehr als "nur" Schluss gemacht zu haben, ist es völlig normal denke ich auch.

Es kann auch theoretisch sein, dass du immer noch nicht darüber hinweg bist. Was ich dir jedoch sagen will ist, es muss nicht immer Fall 2 sein.

Mit meiner ersten Freundin, gingen wir in totalen Frieden ausseinander. Es hat nicht gepasst Beziehungstechnisch. Aber sie ist ein toller Mensch und moralisch wirklich ein Goldstück. Wenn ich neue Frauen kennenlerne, ist sie immer in meinem Kopf und vergleiche Auch wenn ich sie nicht mehr Sexuell anziehend finde!. Sie hat mir einfach neue Maßstäbe gesetzt, was meine Selektion bei Frauen anbelangt durch ihren tollen Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden