Ex-back versuch - Orbit - Wie am besten verhalten? - SC Problem

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kontaktsperre und Australien. Ein Auslandsaufenthalt nach dem Abitur ist der Hammer. Ich selbst war im Studium mehrere Jahre im Ausland arbeiten und studieren. Das war die beste Erfahrung meines Lebens. Sobald du in Downunder aus dem Flugzeug steigst, wirst du in einen völlig neuen Abschnitt durchstarten. Lass dich auf diese Erfahrung ein. Das funzt voll!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne wieder mit ihr zusammen kommen, was wohl auch an mein oneitis liegt. Ich hatte mit ihr meine erste Beziehung (erster Sex). Und es kommt noch härter Jungs: Sie war das erste Mädchen, welches ich (nachdem ich PU kennen gelernt habe) approached habe. Glück oder Können?! :-p

Erinnert mich an ein Zitat aus Two and a half men: "Du musst die erste geheiratet haben, die dir einen Zungenkuss gegeben hat".

Sorry, dein Text liest sich für mich sehr schlecht, verstehe nur nerdy hier, nerdy da, nerdy nerdy nerdy. Übrigens, es heißt needy.

Habe nur ein paar Zeilen gelesen, würde aber sagen next oder next. Immer dieses "wir haben noch Kontakt per whatsapp, sms etc". Wieso trennt man sich eigentlich bei jedem Scheiß, wenn man einen Tag später wieder zum anderen zurück will oder immer noch mit ihm dauernd den Hirnfick per Smartphone austauscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war ich ziemlich nerdy und habe mir die Hipsterbrille aufgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach habe ich es beendet und einen Tag später needy hoch zehn gesagt das es ein Fehler von mir war (Das Schluss machen von mir war schon ziemlich needy, aber wenigstens habe ich es gemerkt)

Sie hat natürlich abgewungen und gesagt Ich wolle die Trennung, nun habe ich sie auch (wir blieben aber weiterhin in Kontakt sms/fb/whatsapp -.-)

Needy warst du, weil du bis dahin eben keine Alternativen hattest (ist auch relativ klar). Es kommt immer auf Alternativen drauf an, was Oneitis etc. anbelangt. Das heißt nicht alle Weiber vögeln zu müssen, sondern andere Frauen kennenlernen, closen, wozu du Bock hast. Oder lass sie selber am Anfang in deinen Orbit, wenn es dir hilft. Viele Leute sind bei irgendwem im Orbit, das zieht sich dann so heraus und sogar die Sonne kreist um den Mittelpunkt der Milchstraße und die Milchstraße um das Zentrum des Universums und so weiter. Also -> Alternativen anschaffen, los!

Danach viel "hirngefickte" meinerseits und ein needy freeze out, der einfach nur beleidigt rüber kam.

Ich habe mich dann gesammelt und ihr gesagt, dass eine Freundschaft mit ihr nicht für mich in Frage kommt und das ich es das Beste für uns wäre hier ein Schlussstrich zu ziehen.

Hirngeficke kommt auch durch zu wenig oder schlechte Alternativen. Das mit dem Schlussstrich ist okay, muss man durchziehen.

... Ich habe natürlich meine Chance gesehen und ein Treffen vorgeschlagen. Sie meinte aber nur, dass es im Moment nicht gehen würde weil sie fürs Abi lernen müsste und ich sie nur ablenken würde. Nach den Prüfungen könnten wir ja nochmal über ein Treffen sprechen.

Ich habe ihr dann deutlich gemacht, dass ich ungerne in ihr Orbit stecke und ihr gesagt, dass wir lieber nicht mehr scheiben sollten, weil sie mich auch nur ablenken würde und ich noch Gefühle für sie hätte. Aus meinen Blickwinkel nicht so needy, wie es hier vielleicht rüber kommt. Mir war es halt wichtig kongruent zu sein und jetzt nicht irgendwie den harten Mackern zu spielen.

Klar, das Abitur. Der Invest -> Gleich Treffen vorschlagen, ohne, dass mehr gekommen ist, ist schlecht. Und das Aussprechen, dass du in ihrem Orbit hängst klingt leider komisch. Auch das mit den Gefühlen... Klar hat man noch Gefühle, ich habe für alle meine Exen noch Gefühle. Keine ist mir egal. Wenn sie einen Autounfall hat bin ich bestürzt, wenn sie heiraten, freue ich mich für sie (auch wenn es vielleicht im ersten Moment komisch ist).

Sie meinte dann noch, dass es ihr leid täte und sie mich nicht hinhalten möchte. Ich solle mich dann lieber "entlieben", um später nicht enttäuscht zu sein. Ich würde schon eine bessere finden... :fool:

Ja, das ist der Standardspruch. Das ist die Märtyrer-Schlussmach-Strategie. Sie scheidet dahin für ein höheres Wohl, nämlich, dass DU eine Bessere findest. Man sollte sofort das Seligsprechungsverfahren einleiten! Aber du hast das auch selber erkannt, dass es ein Unsinn ist.

Also Zusammenfassung: Alternativen anschaffen mit parallelem Freeze der Ex. Die Alternativen ernsthaft gamen und nicht, weil du irgendwie deine Ex eifersüchtig machen willst! Genieße das Single Dasein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich solle mich dann lieber "entlieben", um später nicht enttäuscht zu sein. Ich würde schon eine bessere finden... :fool:

Machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden