LTR und das "Sexmonopol"

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sie scheint in einer beziehung wo man die selben räume teit komplett das sexuelle interesse zu verlieren

Das zusammenziehen kann jegliche Attraction killen. Du siehst täglich, wie der Partner isst, furzt und kackt um es mal beim Namen zu nennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst täglich, wie der Partner isst, furzt und kackt um es mal beim Namen zu nennen.

Darum find ich Jürgen Drews in der Hinsicht auch so sympathisch. Seine Frau und er haben getrennte Schlafzimmer und reden u.A. nicht über solche Themen wie furzen und kacken :-p

Sollte ich jemals wieder mit einer Frau zusammen ziehen dann werde ich es genau so machen, nur in eine Wohnung die groß genug ist dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn ich schon mit einer Frau zusammenziehe und ein Stück Freiheit aufgebe, will ich wenigstens so oft wie ich Lust habe ran gelassen werden. Frauen sehen das wohl genau andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn ich schon mit einer Frau zusammenziehe und ein Stück Freiheit aufgebe, will ich wenigstens so oft wie ich Lust habe ran gelassen werden. Frauen sehen das wohl genau andersrum.

Sex ist zwar wichtig in einer Beziehung. Aber nicht das Wichtigste.

Ich hatte früher genauso gedacht wie Du. Nach ein paar drastischen Geschehnissen sehe ich dies allerdings inzwischen ein wenig anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenziehen = weniger Vögeln

Ist leider so.

Quatsch. An vielen Tagen in der Woche hast Du Sex mit ner Frau, wenn Du Single bist und an wievielen Tagen hast Du Sex mit ner Frau, wenn du in einer Beziehung bist?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

Als Single so an 2- 3 Tagen in der Woche. In ner Beziehung auch so an 2-3 Tagen in der Woche, mitunter auch an 4 Tagen in der Woche.

Und wenn man man zwar ne monogame Beziehung hat, aber noch nicht zusammen wohnt, dann vögelt man weniger als wenn man zusammen wohnt. -> so um die 2 Tage in der woche.

Einzigster Vorteil von single sein -> man hat Sex mit mehr verschiedenen Frauen, als wenn man eine Beziehung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenziehen = weniger Vögeln

Ist leider so.

Quatsch. An vielen Tagen in der Woche hast Du Sex mit ner Frau, wenn Du Single bist und an wievielen Tagen hast Du Sex mit ner Frau, wenn du in einer Beziehung bist?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

Als Single so an 2- 3 Tagen in der Woche. In ner Beziehung auch so an 2-3 Tagen in der Woche, mitunter auch an 4 Tagen in der Woche.

Und wenn man man zwar ne monogame Beziehung hat, aber noch nicht zusammen wohnt, dann vögelt man weniger als wenn man zusammen wohnt. -> so um die 2 Tage in der woche.

Einzigster Vorteil von single sein -> man hat Sex mit mehr verschiedenen Frauen, als wenn man eine Beziehung hat.

Es geht weniger um die Häufigkeit von Sex allgemein, sondern die Häufigkeit von Sex mit der Partnerin. Dieser sinkt rapide nach dem Zusammenzug. Meistens jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is schon richtig was hier geschrieben wird, aber wenn es ganz gegen null sinkt ist es schwer das irgendwie zu vereinbaren.

was soll das für eine beziehung sein? eine wo man darauf wartet dass sie irgendwann wieder normal wird?

vor allem kommt mann in eine situation wo sich frau sofort unter druck gesetzt fühlt.

sie meinte vor einigen tagen es läge bei ihr an der pille seitdem hätte sie diesen libidoverlust.

ich solle mal googeln das wäre bei einigen so. sie will das jetzt absetzen.

ich traue der sache nicht über den weg. bevor sie die arbeit abgegeben hat lag bei ihr alles am "stress"

und jetzt ist es kein bisschen anders. mit dem auszug werde ich mich abgrenzen. sie weiss bereits

dass ich mich sexuell nicht mehr für sie exklusiv reservieren werde. warum auch? ich komme mir zum narren gehalten vor.

wir wissen alle wie gerne frauen manipulieren nur damit sie einen "behalten". ich kann mir grad nicht vorstellen dass die pillen absetzung

daran so großartig was ändern soll.

wir haben übrigens mal mit getrennten zimmern zusammengewohnt. da war es schon besser.

aber hier ist die situation so dass ich quasi 100% invest bringen muss und das it für mich als mann langweilig.

ich will auch mal ab und zu eine frau haben die auf mich zugeht wenn sie richtig bock hat. ich denke das kann hier jeder nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich traue der sache nicht über den weg. bevor sie die arbeit abgegeben hat lag bei ihr alles am "stress"

und jetzt ist es kein bisschen anders. mit dem auszug werde ich mich abgrenzen. sie weiss bereits

dass ich mich sexuell nicht mehr für sie exklusiv reservieren werde. warum auch? ich komme mir zum narren gehalten vor.

wir wissen alle wie gerne frauen manipulieren nur damit sie einen "behalten".

Das Problem bei deiner Schilderung ist nur, dass Stress und Pille je nach

Intensität/Anfälligkeit wirklich ein Excuse sein könnten..

Wie gerne finde ich als Formulierung auch falsch, das hört sich fast an wie

böser Wille...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit meine ich nur das frauen oft selbst ihr instinktives verhalten nicht so ganz verstehen.

ich halte es nach wie vor für einen excuse. einfach weil sie schon so viele verschiedene gründe genannt hat.

heute kam sie an und erzählte sie träumte von sex mit mir, ging dabei leicht auf mich zu, fasste mich an und küsste mich.

danach kam kein weiterer zug von ihr. ich hatte überhaupt keine lust wieder alles zu machen. sicher ist es die aufgabe des mannes,

aber nicht zu 100%. ich war also sehr unbeeindruckt.

desweiteren sprach sie an dass sie für 2 monate verreisen möchte. hatte sie früher schon ab und zu mal gemacht.

ich bin ehrlich ich hatte ich jetzt überhaupt kein gutes gefühl in der magengegend dabei. einfach weil es sowieso gerade so läuft wie es läuft.

paradoxerweise redet sie noch die ganze zeit von unserer zukunft und so weiter.

ich sehe mittlerweile fast keinen anderen weg mehr als mich zu trennen. auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.

aber vielleicht liegt genau da der springende punkt.

2 monate weiterhin den sex zu verweigern finde ich affig. was soll das? macht mich das glücklich? nein.

aber durch eine trennung schafft man in der regel eigentlich immer eine regame situation.

nicht dass das das ziel wäre, aber die option öffnet sich eben. ebenso andere türen.

irgendwie scheine ich ja völlig schleichend sämtlichen sexuellen wert für sie verloren zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Ich muss sagen, dass ich deine Situation in ähnlicher Weise auch schon mal durchgemacht habe mit all den Dingen die hier diskutiert wurden. Teilweise echt erschreckend was hier so geschrieben wird. Aber was solls, ich selbst hatte sehr sehr lange die gleiche Sichtweise.

Was ich hier auf jeden Fall vermisse und was generell hier viel zu wenig erwähnt wird: Wo ist die Liebe in Eurer Beziehung? Fast der gesamte Thread hier dreht sich nur um Sex und Drama, Beta-Blocker und den ganzen Schwachsinn.

Sicher funktioniert das irgendwie. Aber wer will schon eine solche Beziehung führen, in der man sich ständig fragen muss: Werde ich grad manipuliert Bekomme ich heute Abend Sex? Etc.

In Ansätzen hast du ja auch schon gemerkt, dass diese Dinge hilfreich sind, aber du denkst einfach immer noch viel zu viel darüber nach.

Fang doch erstmal damit an dir klar zu werden, was DU willst. In der Beziehung und in deinem Leben. Kannst du dir prinzipiell vorstellen dein Leben mit dieser Frau zu verbringen?

Falls ja, dann ist es deine Aufgabe diese Beziehung weiterzuentwickeln, über dieses ganze Drama, Manipulationsgetue etc. hinaus.

Mir persönlich hat das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida da sehr geholfen. Ich akzeptiere meine Freundin wie sie ist. Auch wenn sie mal Drama schiebt oder irrational ist oder keinen Sex will. Ich zeige ihr trotzdem, dass ich sie liebe und gebe ihr das Gefühl. Egal was sie macht. Trotzdem behalte ich dabei meinen Frame und ändere meine Meinung nicht. Klar gibt es dann mal Streit, aber das ist meist nach wenigen Minuten Vergangenheit. Darüber hinaus, weiß ich (und sie auch), dass ich auch andere Frauen haben könnte. Es gibt reichlich tolle Frauen da draußen (mit denen ich sicher auch glücklich werden könnte), trotzdem entscheide ich mich immer wieder neu und bewußt für diese eine.

Ende vom Lied: Meine Beziehung ist nach fast 3 Jahren besser als je zuvor. Wir haben soviel Sex wie in den ersten 3 Monaten und meine Freundin ist extrem in mich verliebt.

Wie gesagt: Hör auf deinen Kopf zu ficken und mach dir weniger Gedanken. Zeig ihr, dass du sie ohne Bedingungen liebst (körperlich durch Umarmungen, Küssen, etc.) oder kleine Aufmerksamkeiten (aber nur wenn es sich richtig für dich anfühlt, weil sie dich glücklich gemacht hat (nicht unbedingt sexuell)). Hör auf damit überhaupt über Drama und Manipulation etc. nachzudenken. Verführe deine Freundin wieder richtig und zeige ihr, dass du sie liebst mehr im Sinne von positiven und spielerischem Push & Pull.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden