Erasmus: KC, Social Proof & More

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich brauche mal eure Meinung:

ich mache zurzeit Erasmus und war am letzten Wochenende auf einem 3-Tagestrip.

Und wie es sich so gehört bzw. so wie es sich für mich nunmal ergibt verbrachte ich eine Menge Zeit damit, mich mit den attraktiven (und auch unattraktiven) Mädels zu unterhalten, Bzw. Mit den "coolen" Jungs natürlich auch.

Im Grunde genommen verbrachte ich jede Sekunde am ersten Tag damit, von einem hübschen Mädchen zum anderen zu gehen und sie kennezulernen. Die erste im ersten Zug, die zweite nach dem Umsteigen im zweiten Zug, die dritte beim Sightseeing und anschließendem Kaffetrinken in einem Cafe, die vierte schließlich ausm Freundeskreis der dritten. (die 2 davor waren davon unabhängig).

Kurzum: Ich hatte den maximalen Social Proof / PreSelection. Ich behaupte einfach mal, man hätte da Heidi Klum hinstellen können und sie wäre nicht abgeneigt gewesen, sich mit mir zu unterhalten.

Die vierte war dann in einem Bierkeller, wir w aren bestimmt 30 minuten nur zu zweit im Gespräch, Kino, Rapport, Attraction, alles dabei. Dann schaute sie mich auch mitm Triangelblick an. Kam mir aber komisch vor, nach so kurzem Gespräch und mit anderen Leuten drumherum zum KC anzusetzen?!?

(1) War in dieser Situation möglicherweise "Das Fenster offen" und hat sich danach geschlossen?

Nebenher Nummer geholt, wenn auch eher indirekt "Lass uns uns mal gegenseitig unsere Fakultäten zeigen". Jedenfalls gings dann in den nächsten Bus, ich neben ihr. Da habe ich es dann irgendwie verkackt. Sie eher konservativ (Türkin), ich mit dem Gesprächsfaden: "Was war die krasseste Party auf der du jeh warst" mit ner wohl zu "krassen" Story. Sie dann sichtlich irritiert, bzw. es ging schon die 5 Min davor etwas bergab. Leider gab meine Stimme wegen ner Erkältung da auch grade ihren Geist auf. Sie dann so: "Ich würde jetzt gerne schlafen".

Ok, mein gott, halt verkackt.

Und was passiert dann am nächsten Tag? Sie ignoriert mich komplett, und nicht nur sie, sondern ihr gesamter Freundeskreis. Also auch Mädchen Nummer 3. Selbst irgendwelche uninteressanten weiteren Freundinnen, mit denen ich mich am Tag davor total nett unterhalten habe und die mich angestrahlt haben ignorierten mich komplett.

Weitere Fragen:

(2) im ernst man, wie sind Frauen denn bitte drauf? Reden die über jeden Typen, und wenn eine entscheidet, nen Typen nicht mehr zu mögen, dann machen alle anderen das gleiche? So passiv/uneigenständig/abhängig/manipulierbar? Sorry, aber so hinterfotzig sind Männer doch nicht, oder?

--> Game bei einer verkackt, Game/menschlichen Respekt (!!!) bei allen verkackt?

(3) Kann man "zu viel" Social Proof haben? Kann Preselection auf manche Frauen auch negativ wirken?

(4) Wo ist die Grenze von "Der kennt verdammt viele Frauen" hin zum "Der will scheinbar unbedingt eine bangen", sprich Bedürftigkeit? Ich habe mich nebenher durchaus auch mit Männern unterhalten. Ich habe mich auch nett mit allen nicht so hübschen Frauen unterhalten. Ich habe mir von den Frauen nebenher, auf indirektem Wege, die Nummern geholt. Nen richtigen Direkt habe ich eigentlich nicht gebracht. Ok, bei der letzten, ich fand sie einfach megaheiß, (nachdem ich sie kennengelernt hatte, aber auf Romantik kommts ja leider scheinbar nicht an) ist sicherlich eher durchgeschienen dass ich Interesse habe.

(5) Vielleicht war auch einfach Nummer 3 interessiert, und als Nummer 4 dann von meinem Interesse berichtete, beschlossen sie dass ich ein Arsch bin der jede anbaggert und man den Kontakt zu mir lieber meiden sollte?

Am Samstag dann nummer 5 kennegelernt (unabhängig), mit der das volle programm, am Ende is sicherlich durchgekommen dass ich interessiert war, jetzt war sie am Tag danach auch bissel arg passiv. Wtf geht hier eigentlich ab? Scheinbar mache ich immer dieselben Fehler, ohne es zu merken.

Was denkt ihr?

Am Freitag ist der nächste Trip und ich würde ungern denselben Fehler wiederholen.

Besten Dank für Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(1) War in dieser Situation möglicherweise "Das Fenster offen" und hat sich danach geschlossen?

Möglicherweise. Möglicherweise auch nicht. Du bist der Einzige von uns, der dabei war. Du hättest es ausprobieren und herausfinden können! Lass dir sowas nicht wieder entgehen! Auch wenn die Chance gering sein sollte, du gehst Risiko ein, verlässt deine Comfort Zone und sammelst Erfahrung.

(2) im ernst man, wie sind Frauen denn bitte drauf? Reden die über jeden Typen, und wenn eine entscheidet, nen Typen nicht mehr zu mögen, dann machen alle anderen das gleiche? So passiv/uneigenständig/abhängig/manipulierbar? Sorry, aber so hinterfotzig sind Männer doch nicht, oder?

--> Game bei einer verkackt, Game/menschlichen Respekt (!!!) bei allen verkackt?

Alles was passiert, ist, dass sie dich nicht mit der Offenheit wie am Tag zuvor begegnen. Kann dir doch egal sein, woran das liegt, wer dran Schuld ist oder warum die Alte so verklemmt ist und nicht auf deine Party-Story klarkommt. Direkt zu denken, dass sie dich absichtlich ignorieren oder den menschlichen Respekt vor dir verloren hätten, ist doch Quatsch und tut dir nicht gut. Reframe das.

(3) Kann man "zu viel" Social Proof haben? Kann Preselection auf manche Frauen auch negativ wirken?

Jeder mag kommunikative Menschen. Du bist wer du bist! Du lernst gern Menschen kennen und machst dein Ding. Es kann alles auf irgendwen irgendwie wirken. Wenn eine HB darauf nicht klarkommt, würde ich sagen, ist das sehr schade für sie.

(4) Wo ist die Grenze von "Der kennt verdammt viele Frauen" hin zum "Der will scheinbar unbedingt eine bangen", sprich Bedürftigkeit? Ich habe mich nebenher durchaus auch mit Männern unterhalten. Ich habe mich auch nett mit allen nicht so hübschen Frauen unterhalten. Ich habe mir von den Frauen nebenher, auf indirektem Wege, die Nummern geholt. Nen richtigen Direkt habe ich eigentlich nicht gebracht. Ok, bei der letzten, ich fand sie einfach megaheiß, (nachdem ich sie kennengelernt hatte, aber auf Romantik kommts ja leider scheinbar nicht an) ist sicherlich eher durchgeschienen dass ich Interesse habe.

Das Gleiche wie bei (2). Du interpretierst da viel zu viel rein. Ärger dich nicht über dich selbst, reframe das in was Positives.

(5) Vielleicht war auch einfach Nummer 3 interessiert, und als Nummer 4 dann von meinem Interesse berichtete, beschlossen sie dass ich ein Arsch bin der jede anbaggert und man den Kontakt zu mir lieber meiden sollte?

Vielleicht. Vielleicht ist ihnen auch nachts ein Engel erschienen, der ihnen prophezeite, dass du ihnen nicht gut tun wirst und sie mit aller Macht versuchen sollten, sich trotz deiner Anziehungskraft von dir fern zu halten. Wieder Interpretationssache. Ist ne schwere Sache, sich von solchen Denkmustern zu befreien, wenn man sie erstmal fest in sich verankert hat. Aber man kann sich davon lösen und ich sage dir, das tut gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden