Wenn sie erst will und dann plötzlich wieder nicht...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

das Folgende ist eine ziemlich triviale Situation, aber da sie mich komischerweise ziemlich beschäftigt, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Was bisher geschah...

Eine gefühlte HB7, die hier bei meiner Firma beim Bäcker schafft - ich sehe sie also fast jeden Tag. Vor geraumer Zeit hab ich mal spaßeshalber mit C&F angefangen und war erstaunt, mit was für einer Wucht das bei ihr einzuschlagen schien. Wir einigten uns ziemlich schnell auf's Duzen und ich steigerte C&F noch weiter.

Okay, vor 1 Woche entwickelte sich in etwa folgendes Gespräch:

Jinx: "Nächster Samstag! Da gibt's 'ne geile Party in Stuttgart. Willst du mit?"

HB: "Was ist es denn für eine? Ich mag nur House und Elektro."

Jinx: (grinsend) "Das ist ein Geheimnis. Lass ich überraschen."

HB: (lacht, affektiert mädchenhaft) "Hey, du bist ja voll gemein."

Jinx: "Also? Ja oder Nein?"

HB: "Samstag ist... na ja... meistens schlecht. Da bin ich immer verbucht. Freitag wär' besser."

Jinx: "Schön. Aber die Party ist am Samstag. Also?"

HB: (guckt überrascht, dann:) "Tja, wie gesagt, Samstag ist halt irgendwie schlecht."

Jinx: "Dann mußt du auf der Liste Nein ankreuzen."

HB: "Aber das machen wir mal am Freitag."

Jinx: "Jo, da muß ich aber erst sehen, wann und wie ich Zeit hab. Und außerdem" (ich hebe meine gekaufte Laugenstange hoch) "krieg ich beim nächsten Mal eine umsonst, als Ausgleich."

HB: (lacht wieder schallend und affektiert mädchenhaft)

Nun gut, dachte ich mir, das lief meinem Gefühl nach gut. Die Tatsache, daß ich den Freitag ausgeschlagen und auf dem Samstag bestanden habe, schien sie sichtlich überrascht zu haben.

Ich ließ eine Woche verstreichen - dazwischen erwähnte ich nichts mehr von der Party, sie fragte auch nicht - und gestern setzte ich dann zu Stufe 2 an. Sie war an dem Tag ziemlich schlecht drauf, auch nach eigenem Bekunden, aber das spielt für mich erst mal keine Rolle.

Jinx: "Was ist denn los?" (Babysprache) "Bist du traurig?"

HB: "Nö, ich bin nur angekotzt, ausgenervt, ich muß so viel für die Uni vorbereiten und bin überhaupt nicht in Urlaubsstimmung. Gestern kamen meine Flugtickets und ich bin überhaupt nicht in Urlaubsstimmung."

Jinx: "Dann hab ich genau das Richtige für dich."

HB: "Was denn?"

Jinx: "Freitag, 17.08., da gibt's was Cooles, aber das ist wieder 'ne Überraschung."

HB: (skeptisch) "Hm, weil ich letztes Mal Freitag gesagt habe...?!"

Jinx: "Nein, weil's einfach am Freitag ist."

HB: "Und was ist es?"

Jinx: "Laß dich überraschen. Also? Ja oder Nein?"

HB: "Da muß ich erst mal mit meinem Freund reden."

Jinx: "Du mußt bei deinem Freund um Erlaubnis bitten, ob du auf 'ne Party darfst?" (Pause, dann grinsend) "Ups, jetzt hab ich verraten, was es ist."

HB: "Am Freitag ginge... THEORETISCH schon, aber wenn ich dir sage warum, dann willst du wahrscheinlich eh nicht mehr, daß ich mitkomme."

Jinx: "Dann laß mal hören."

HB: (demonstrativ kokett) "Da ist mein Freund im Urlaub."

Jinx: (ich zucke mit den Schultern) "Und? Ist doch wunderbar. Wo ist das Problem?"

HB: (dreht sich lachend zu ihrer Kollegin) "Hast du gehört, was der gerade zu mir gesagt hat?"

Jinx: "Ich bin doch nicht verantwortlich für deine Lebensgestaltung."

HB: (klatscht mir einen Zettel und einen Stift vor die Nase) "Schreib mir mal deine Nummer auf, dann ruf ich dich an und sag dir, ob ich mitkomme."

Jinx: (drehe den Zettel zu ihr zurück) "Vergiß es, du schreibst mir deine Nummer auf."

HB: "Wieso das?"

Jinx: "Ich trau dir nicht."

HB: (dreht sich wieder zu ihrer Kollegin) "Hörst du, was der zu mir sagt? Nee, dann halt nicht. Ich trau dir auch nicht."

Jinx: "Paß auf, dann machen wir's halt so: ich komm morgen sowieso her, da darfst du mir deine Entscheidung sagen."

HB: "Da hab ich frei. Ich sag's dir am Montag."

Jinx: "Nö, morgen."

HB: "Wie gesagt, da hab ich frei."

Jinx: "Da wirst du schon einen Weg finden. Wie gesagt: morgen will ich 'ne Antwort."

Ab dieser Stelle hat sie ziemlich distanziert und eingeschnappt reagiert (was ich teilweise sogar verstehen kann, die letzten Sätze von mir waren ein bißchen zu dreist, fürchte ich) und ich bin gegangen.

Meine Frage an Euch:

Mich hat die zweite Reaktion aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen verwundert und nachdenklich gemacht. Gefühlsmäßig und nach den bisherigen Erfahrungen mit ihr hab ich mich auf ein leichtes Game eingestellt, sie hatte ja selbst den Wunsch geäußert, am Freitag mal was zu machen.

Ich bitte um Eure Meinungen, Kritik und Vorschläge! Was denkt Ihr darüber?

Danke schon im Voraus.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jinx,

Ich habe jetzt zwar noch nicht wirklich viel Ahnung in diesem Gebiet aber ich würde definitiv sagen, dass du es gegen Ende der zweiten Unterhaltung einfach ein wenig übertrieben hast...

Ich würde mich auch nicht so von jmd fremden einengen lassen wollen! Wie soll das dann laufen wenn ihr euch näher kennt?

Denke das war der Fehler :lol:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jinx: "Ich trau dir nicht."

HB: (dreht sich wieder zu ihrer Kollegin) "Hörst du, was der zu mir sagt? Nee, dann halt nicht. Ich trau dir auch nicht."

Jinx: "Paß auf, dann machen wir's halt so: ich komm morgen sowieso her, da darfst du mir deine Entscheidung sagen."

HB: "Da hab ich frei. Ich sag's dir am Montag."

Jinx: "Nö, morgen."

HB: "Wie gesagt, da hab ich frei."

Jinx: "Da wirst du schon einen Weg finden. Wie gesagt: morgen will ich 'ne Antwort."

Also der Teil hat dir das Genick gebrochen. Das "Ich trau dir nicht" hättest du mit etwas mehr C&F würzen können alla "Ich trau dir nicht, du verkaufst bestimmt meine Nummer an den osteurpäischen Nummerschmuggelring und ich stündlich belästigt, ob ich eine Frau benötigen würde" sowas in der Art, ich denke du weißt was ich meine ;)

Und die Art und Weise wie du auf die Antwort bestehst wirkt etwas, na sagen wir mal "needy". Zumindest kommt mir das so vor, aufgrund das hier nur der Text drin steht und weder Tonalität beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surfacing hat recht, das wäre genau auch der Teil, den ich als tödlich sehe.

Sie knallt dir einen netten kleinen Shittest hin, der dich dazu bringen soll, dich gegenüber ihrem Freund zu qualifizieren. Das ist immer ein Angebot, eine Einladung.

Und statt ihr einen guten Grund zu liefern, warum sie auf jeden Fall mit dir ausgehen sollte, steigst du voll auf die Freund-Nummer ein und reitest dann auch noch auf der Telefongeschichte herum. Aua. Und dann nicht diese "Nein, morgen"-Aktion: Das war dein Todesstoß. Sowas kann man bringen, wenn man vorher die volle Zustimmung der Frau hatte, aber nicht nach schon 2 eher mäßig passierten Tests.

Was tun?

Am besten gar nichts. Die Kleine läuft dir ja nicht weg, die steht eh jeden Tag hinter ihrem Bäckertresen.

Mal zwei Wochen da nicht einkaufen, und dann ein "super Party, haste was verpasst", ohne ein neuerliches Angebot, mit ihr was zu machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Abschnitt fühlt sich für mich auch sehr gezwungen an. Du musst nicht auf Teufel komm raus deine Position halten, wenn sie zu nichts führt. Außerdem sagst du ja selbst, dass sie schlecht drauf war, da kann es schon sein, dass sie nicht mehr so playfull auf deine Art reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und statt ihr einen guten Grund zu liefern, warum sie auf jeden Fall mit dir ausgehen sollte, steigst du voll auf die Freund-Nummer ein und reitest dann auch noch auf der Telefongeschichte herum. Aua. Und dann nicht diese "Nein, morgen"-Aktion: Das war dein Todesstoß. Sowas kann man bringen, wenn man vorher die volle Zustimmung der Frau hatte, aber nicht nach schon 2 eher mäßig passierten Tests.

Mist, du hast Recht... jetzt, wo du's sagst :(. Das kommt davon, wenn ich ums Verrecken versuche, irgendwelche PU-Theorien durchzudrücken. Mein Gefühl hat mir die ganze Zeit gesagt, daß das 'ne blöde Aktion ist, aber ich hab's trotzdem gemacht. Verdammt, ich muß meiner Intuition mehr vertrauen. Der Punkt, an dem ich echt noch zu kämpfen habe ist diese bizarre Grätsche zwischen den "Sei direkt, sei Alpha, fordere ein"-Philosophien auf der einen Seite und - ich nenne es mal - charmant-freundlichen Gesten auf der anderen. Da wird meinem Eindruck nach viel zu oft die Wichtigkeit von Ersterem betont.

Was mich aber noch interessieren würde: was wären denn "gute" Konter auf die zwei Shittests gewesen?

Was tun?

Am besten gar nichts. Die Kleine läuft dir ja nicht weg, die steht eh jeden Tag hinter ihrem Bäckertresen.

Mal zwei Wochen da nicht einkaufen, und dann ein "super Party, haste was verpasst", ohne ein neuerliches Angebot, mit ihr was zu machen ...

Klingt schlüssig.

Merci!

"Ich trau dir nicht, du verkaufst bestimmt meine Nummer an den osteurpäischen Nummerschmuggelring und ich stündlich belästigt, ob ich eine Frau benötigen würde"

LOOOLL... der Spruch ist so klasse, den hab ich sofort gespeichert :lol:.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich trau dir nicht" fand ich eigentlich ziemlich okay als Antwort, würde das auch so handhaben.

Aber du hättest nach dem Satz ""Nö, ich bin nur angekotzt, ausgenervt, ich muß so viel für die Uni vorbereiten und bin überhaupt nicht in Urlaubsstimmung. Gestern kamen meine Flugtickets und ich bin überhaupt nicht in Urlaubsstimmung." abbrechen sollen.

Ich verbringe prinzipiell nie Zeit mit einer Frau, wenn sie sich nicht gut fühlt, sonst beginnt sie, das schlechte Gefühl mit dir zu assoziieren. Du hast also keine wirklich dramatischen Fehler in deinem Game, sondern die Frau war einfach scheisse drauf.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Jinx,

meiner Meinung nach hast du das mit der Dame zu sehr aufgebauscht, ich hätte mich mit Ihr am Freitag getroffen und fertig. Ich hätte gesagt:

" O.K zwar ist die Party am Samstag aber wir können auch was am Freitag machen, aber nur wenn du mir ein Käsebröchten und eine Brezel umsonst gibst "

Wenn das rein Cheftechnisch / Kameraüberwachung nicht geht , soll Sie dir ein Getränk spendieren und das mit dem Freund hätte ich sowieso ignoriert.

Durch diese Spielchen habe ich oft Frauen verloren , die sogar ein sexuelles Interessen an mir hatten.

Aber meine Regel lautet eh " don´t fuck in the factory " " don´t fuck in the factoryies area "

Sprich: Ich würde niemals eine Kollegin layen, eine Katinenmitarbeiterin schon garnicht und keine Bäckereiaushilfe die in der Nähe meines Arbeitgebers arbeitet.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi Jinx,

Hi hindel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Gespräch bzw den Verlauf gar nicht schlecht.

Du hast dem Mädchen gezeigt, dass Du nicht bist, wie jeder andere! Besondere Indikatoren dafür waren, dass sie "Schutz" bei ihrer Kollegin suchte.

Vll warst Du zum Schluss etwas zu hart. Ein freches Grinsen dazu und es wäre perfekt gewesen.

Hättest Du ihr Deine Nummer gegeben, wärst Du durchgefallen.

Ich verstehe nicht, wieso Du das jetzt geschrieben hast? Hat sie sich nicht mehr gemeldet?

Just my 2 cents

lg und Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den Fehler jeweils am Beginn des Gespräches. Ein Mädchen kann sich emotional für etwas begeistern. Dazu sollte sie aber wissen, was es ist. Etwas ist nicht dadurch cool, weil man es so tituliert. Das "Sag ich nicht" ist für mich die Weichenstellung ins off.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht, wieso Du das jetzt geschrieben hast? Hat sie sich nicht mehr gemeldet?

Wie oben erwähnt: es hat mich einfach beschäftigt. Kann dir auch nicht sagen wieso. Ich wollte ein paar Meinungen aus der Gemeinde hören, vielleicht, um mir darüber klar zu werden, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Game war.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir jetzt auffällt ist der Satz "Ich trau dir nicht."

Wie kann sie dir Vertrauen entgegenbringen, wenn du ihr nicht vertraust?

Wie vertraust du anderen, wenn sie dir nicht vertrauen?

Ich bin mir nicht sicher, aber in Vertrauenssachen gewissermaßen Push&Pull zu betreiben halte ich nicht gerade für prädestiniert dafür, eine Beziehung zwischen zwei Personen zu verbessern.

Ich weiß genau, dass ich wohl ziemlich abgeblockt hätte, wenn jemand sagt, er bzw. sie könne mir nicht trauen. (Klar, das kann in alter Shittestmanier auch dahergesagt sein, aber wenn das Gegenüber es mit seinem Verhalten unterstreicht - was du mit der Telefongeschichte gemacht hast -, nehme ich sowas ernst.)

<edit>

Ich hätte stattdessen ein bisschen darauf herumgeritten, dass das doch immer die gleiche Geschichte sei. Man gebe seine Nummer einem Mädel und es rufe sowieso nicht zurück. Das wolle ich vermeiden ...

Zwar ist da (ziemlich) indirekt die Sache mit dem Vertrauen auch noch drin, aber du beziehst es auf alle Frauen, nicht auf sie persönlich. Das könnte sie u.U. sogar dazu bringen, sich bei dir zu qualifizieren. Wenn dein Vertrauen früher von anderen missbraucht wurde, kann sie nichts dafür, aber sie wird wissen, dass du nichts davon hältst, wenn sie dasselbe machen würde. Eine direkte Vertrauensablehnung ist hier absolut nicht dabei.

</edit>

Sie knallt dir einen netten kleinen Shittest hin, der dich dazu bringen soll, dich gegenüber ihrem Freund zu qualifizieren. Das ist immer ein Angebot, eine Einladung.

Und statt ihr einen guten Grund zu liefern, warum sie auf jeden Fall mit dir ausgehen sollte, steigst du voll auf die Freund-Nummer ein und reitest dann auch noch auf der Telefongeschichte herum.

Was verstehst du unter "steigt auf die Freund-Nummer ein"?

Er ist ja gerade nicht eingestiegen, indem es ihm egal war, was sie über ihren Freund erzählt.

Welche Reaktion fändest du da optimal und warum? (Ohne Frage, auf der Telefongeschichte herumzureiten war sicherlich nicht das beste und einen Grund, warum sie mit einem ausgehen sollte, muss auch da sein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und statt ihr einen guten Grund zu liefern, warum sie auf jeden Fall mit dir ausgehen sollte, steigst du voll auf die Freund-Nummer ein und reitest dann auch noch auf der Telefongeschichte herum.

Was verstehst du unter "steigt auf die Freund-Nummer ein"?

Er ist ja gerade nicht eingestiegen, indem es ihm egal war, was sie über ihren Freund erzählt.

Welche Reaktion fändest du da optimal und warum? (Ohne Frage, auf der Telefongeschichte herumzureiten war sicherlich nicht das beste und einen Grund, warum sie mit einem ausgehen sollte, muss auch da sein.)

Doch, er hat zweimal darauf reagiert, und zwar hier:

HB: "Da muß ich erst mal mit meinem Freund reden."

Jinx: "Du mußt bei deinem Freund um Erlaubnis bitten, ob du auf 'ne Party darfst?" (Pause, dann grinsend) "Ups, jetzt hab ich verraten, was es ist."

HB: "Am Freitag ginge... THEORETISCH schon, aber wenn ich dir sage warum, dann willst du wahrscheinlich eh nicht mehr, daß ich mitkomme."

Jinx: "Dann laß mal hören."

HB: (demonstrativ kokett) "Da ist mein Freund im Urlaub."

Jinx: (ich zucke mit den Schultern) "Und? Ist doch wunderbar. Wo ist das Problem?"

Besser wäre gewesen, das Thema zu wechseln, oder einfach drüber hinweg zu gehen. Ganz ungünstig war ja dann noch die Frage nach dem Problem. Ich finde, der ganze Absatz ist ein Drahtseilakt, den Jinx grade mal so überstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, Themawechsel ist natürlich auch ne Option. Allerdings weiß ich nicht, ob er so ein so genanntes "Date" mit ihr haben wird.

Siehst du es als absolutes No-Go, wenn sie einen Freund erwähnt und man zeigt, dass man damit kein Problem hat?

Ich hab sowas wie "Du mußt bei deinem Freund um Erlaubnis bitten, ob du auf 'ne Party darfst?" schon des Öfteren in leichtem C&F-Zusammenhang gelesen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was so falsch dran sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden