Starker Attractionverlust ? - Von fast-LTR in die Friendzone in kurzer Zeit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Mehr als 10

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex, FB

5. Beschreibung des Problems

Hallo liebe Community,

ich habe schon länger hier aus Interesse mitgelesen, um den ein oder anderen Tipp für mein Game mitzunehmen. Aus aktuellem Anlass habe ich mich zur Anmeldung entschlossen, weil ich einfach mal Input brauche und im Moment nicht wirklich weiterkomme.

Vor 2 Jahren lerne ich auf einer Party ein Mädel kennen, ich game sie aber nicht und investiere kaum was, da noch andere Frauen auf der Party waren. Bißchen smalltalk, bißchen erzählt über mich, sie über sich, das wars auch, später auf Facebook geadded. Dann ein Jahr lang nichts, keine Kommunikation. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, treffen wir uns ein Jahr später erneut auf einer Fete. Kommunikation etwas intensiver und ausführlicher, aber von mir erneut kein aktives Game. Es vergeht wieder Zeit. Bis letzten November. Treffe sie erneut auf einer Feier von gemeinsamen Freunden, und sie ist wie verwandelt: Neuer Look, neue Frisur, keine Brille mehr, sieht atemberaubend aus. Definitiv HB8 oder mehr in meinen Augen.

Entschließe mich nun zum vollen Programm: Comfort/Rapport aufgebaut, bspw. Parallelen aus unserer Kindheit/Jugend aufgenommen, auf gemeinsame Themen hingesteuert, DHV demonstriert, positive Themen angesprochen, daneben viel C&F,KINO/Berührungen eingebaut, stets tiefer Augenkontakt - kurzum, das volle Programm. Es folgte direkt NC, wir verabreden uns für den Weihnachtsmarkt. Erneut viel C&F, KINO, Humor, gemeinsames Lachen. Sache läuft.

Da wir ca. 80km voneinander wohnen, sind spontane Treffen nicht drin und beschränken sich auf das WE (zudem wohnt sie temporär wieder bei den Eltern und ich war auf Wohnungssuche). Für das zweite Date fahre ich in ihre Stadt, gemeinsames Essen, Kneipenbummel und in einer Bar eskaliere ich und es kommt zum ersten KC. Die ganze Zeit stets bedacht, Attraction und Rapport aufrecht zu erhalten, noch am selben Abend will ich ihre Hand nehmen/halten, aber hier leichter Block, denke mir aber nichts weiter dabei. Nach einem weiteren Date mit KC setze ich sie abends daheim ab, sie fragt mich ob ich mit zu ihr kommen möchte - wohlgemerkt ins Elternhaus. Ich eskaliere weiter, bei ihr im Zimmer dann erneut KC und dann FC.

Weitere dates folgen, ich lasse mich sogar zu selbstgemachten Keksen als kleine Aufmerksamkeit für sie hinreissen, worüber sie sich freut, ich im nachhinein aber relativ needy ansehe. Aufgrund räumlicher Distanz sind dates aber nicht immer mit FC verbunden, aber Status ist in meinen Augen klar FB. Mittlerweile Februar, Karneval gemeinsam gefeiert mit anschließendem FC, sie lädt mich dann zu einer Geburtstagsparty ein, stellt mich ihrem eigenen Freundeskreis vor (und hier "punkte" ich sogar bei ihren Freundinnen, social proof) stellt mich sogar kurz ihren Eltern vor, erneut mehrere FC nach dates.

So geht das weiter und ich bin zufrieden, läuft geradewegs in eine LTR hinein, was ich mir sehr gut vorstellen kann, spreche das Thema aber bewußt nicht an. Unsere Kommunikation ist jedoch stark auf Whatsapp ausgelegt, Telefon nur ca. 1x die Woche dann meist aus meiner Initiative. Sie textet mich regelmäßig jeden Abend, ich schreibe zurück und versuche das Textgame konstant C&F zu halten. Gelingt mir vielleicht nicht immer. Zwischendurch muss sie arbeiten, sehen uns zwei Wochen nicht, dann dates am WE mit KC.

März dann erstmals kleiner "Einbruch" meinerseits: Will sie auf einer Sportveranstaltung begleiten, aber sie meint nur ob ich denn tatsächlich mitkommen möchte, es wäre doch so kalt draußen. Ich beharre darauf, sie zu begleiten (needy?) und setze sie dann abends daheim ab, nur KC. Kurz vor Ostern dann machen wir ein gemeinsames date aus, sie sagt aber einen Tag vorher ab, weil sie kurzfristig arbeiten und was fürs Studium machen muss und im Stress wäre. Ich finde das nicht gut und starte einen "mini-freeze" (erneuter Fehler?), da sie sich entschuldigt über die Absage antworte ich ihr nämlich nach einem Tag und sage, dass ich verstehen kann wenn sie Zeit für Arbeit und Studium braucht. Ich merke aber, dass meine Nachrichten mehr und mehr needy rüberkommen, Textanteil ist nun deutlich mehr bei mir als bei ihr. Über Ostern kurz Textnachricht mit Osterwünschen, will ihr die Zeit lassen für Arbeit/Studium, Nachricht wird knapp beantwortet. Intensität der Kommunikation nimmt ab, sie wünscht bspw. keine Gute Nacht mehr, es kommen oft nur Zweizeiler. Möchte mit Telefonat dagegensteuern, sie beendet es aber nach kurzer Zeit selbst weil sie noch was fürs Studium machen muss. Erfahre von ihr jedoch, dass sie in der Osterzeit eigentlich zu nichts gekommen ist trotz der von mir eingeräumten Zeit. An darauffolgenden WE ist sie mit ihren Freunden auf Party unterwegs.

Setze ein date an, und letzte Woche haben wir uns erneut getroffen. Ich will sie mit Kuss auf Mund begrüßen, sie wendet sich ab und es gibt nur Umarmung. Alle Alarmglocken läuten bei mir, und tatsächlich sagt sie, dass sie das alles nur noch freundschaftlich sehen würde. Sie hätte sich nichts dabei gedacht anfangs, bei uns beiden würden wohl die Emotionen und Gefühle unterschiedlich sein, aber weil man sich so gut verstehen würde wäre ihr viel an Freundschaft gelegen. Ich war doch überrascht von diesem Schritt, habe auch irgendwie nicht nach den tieferen Gründen gefragt, habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und bin erstmal auf dieses "Angebot" eingegangen.

6. Frage/n

Ich verstehe nicht, wie ich so massiv an Attraction einbüssen konnte, dass ich von einer (fast) LTR, in der weitestgehend alles gut lief nach meiner Ansicht, in kürzester Zeit in die friendzone gerutscht bin. Ist das Textgame Schuld gewesen, zu needy? Nicht genug eskaliert?

Wie sieht nun eine konkrete Reaktion aus? Ich müsste sie eigentlich freezen. Am besten länger. Dann Regaming, Einladung zu mir in die neue Wohnung mit gemeinsamen kochen und dann versuchen, mit sexuellem Frame hart zu eskalieren. Nun hat sie mir erneut geschrieben - da ich bald Geburtstag habe, will sie mir ein Geschenk schicken und hat nach der Adresse gefragt wo sie es schicken soll. Soll deswegen der Freeze unterbrochen werden?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Keksen finde ich echt nicht besonders schlimm - wenn es zu dir passt und du gerne bäckst - who cares. Ich habe den Eltern meiner letzten LTR auch beim Umzug geholfen, als wir erst kurz zusammen waren. Die längeren Sachen sind oft sehr schwer zu beurteilen, oftmals sind es so Kleinigkeiten. Das mit dem Beharren darauf war sicher wenig optimal, weil du geklammert hast. Sie wollte dich nicht dabei haben und hat es durch die Blume gesagt. Nichts killt mehr attraction, als mit einer Person zusammen sein zu MÜSSEN. Freeze out ist okay, wenn sie flaked.

Das enorme Texten ist ein scheiß - ich bin auch bei whatsapp (das ist für mich auch wieder neu ins Game zu integrieren - ja manche Dinge muss man eben auch annehmen, man schickt auch keine Nachricht mehr über den Telegraphen) und halte einfach 1, 2 Nachrichten pro Tag. Telefon und Reallife ist immer besser. Mit meiner LTR habe ich über 3 Jahre hinweg jeden Tag telefoniert 30 Minuten und einige SMS geschrieben. Solange das Verhältnis ausgeglichen war, hat es auch gepasst. Das ist eben die Sache. Ich mochte das schreiben mit ihr, ich mochte das Telefonieren, es war keine Qual. Aber ich habe da sicher auch die Attraction liegen gelassen (aber nicht durch DIESE Sachen). Es kommt wie bei allem auf den Invest drauf an, der halbwegs ausgeglichen sein muss.

also

.) Nicht auf eine Veranstaltung zwanghaft mitgehen. Viel besser man merkt es und sagt ab ohne Eifersucht oder Drama und sie vermisst einen lieber und sie kommt dann wieder an.

.) Textgame hatte einen zu starken Anteil.

.) Das mit dem LTR nur nicht ansprechen - ich weiß nicht, woher dieser Gedanke sooft kommt? Wenn ich als Mann eine LTR WILL, dann kann ich das auch so äußern. Klar kommt eher die Sache von der Frau aus. Wenn du nach 1 Woche Daten von LTR redest oder nach nem Monat - okay, das ist einfach zu früh, aber wenn du eine LTR willst, warum nicht ansprechen. Ein Mann kann genau das wollen und das auch konkret aussprechen. Das widerspricht keinem Alpha Gedanken. Mir persönlich geben beide Dinge etwas. Ich habe gerne mal einen ONS oder eben Fickbeziehungen, aber ich habe auch gerne eine LTR. Eine LTR hat nur für mich noch deutlich höhere Ansprüche zu erfüllen.

.) Freunde und Familien Vorstellung ist an sich ein starkes Zeichen Richtung LTR, außer du platzt durch blöden Zufall an den Frühstückstisch.

.) Eskalieren passt. Wenn kein KC kommt oder sie wegdreht ist nicht die Lösung weiter zu eskalieren, sondern wieder attraction herzustellen, KINO aufbauen, auch von ihr. Es hat da zu den Punkten schon gehapert.

.) Auch wenn man Frauen nicht zuoft wortwörtlich nehmen sollte, scheint sie relativ klar zu äußern immer was sie will. Auch die Aussage, dass ihr euch unterschiedliches wohl erwartet habt, wird sie den Nagel auf den Kopf treffen.

Freeze, danach regamen hast du meiner Meinung nach richtig erkannt. Der Freeze wird nicht 1, 2 Wochen ausreichen. Dafür musst du selber wieder deine Alternativen sehen und dich aus dem needy Frame ziehen. Das dauert auch ein wenig. Lass dir ruhig das Geschenk schicken. Du bist keine beleidigte Leberwurst, die jetzt zuhause weint. Bleib höflich und ganz kurz im whatsapp. Adresse reinschreiben und danke sagen ohne smiley und co. Das wars, dann deinen freeze weiterfahren. Lass dich nicht auf eine Unterhaltung ein oder sonstiges. Dann höchstens: "Du sorry ich kann im moment nicht, viele Grüße" dann der freeze

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise.

Tatsächlich war das Beharren, bei der Veranstaltung dabei zu sein, nicht optimal. Zudem habe ich das Klammern auch noch über Whatsapp mit längerer Textnachricht kommuniziert, die wahrlich needy wirkt - also doppelter Fehlgriff.

Ohnehin war es jetzt das erste mal, dass Texten/Whatsapp so stark in mein Game regelrecht eingedrungen ist. Die anderen male war zwar Text/SMS immer dabei, aber nie so umfangreich wie jetzt. Das "Problem" dabei, das umfangreiche Texten mit ihr hat mir dann doch sehr gefallen, sie kann schreiben, kann sich gut ausdrücken und bringt auch Humor und C&F im Text gut rüber. Aber rückwirkend hätte ich das einfach begrenzen müssen.. hab die Wirkung einfach komplett unterschätzt und hat mich arg aus meinem Game geworfen.

LTR ansprechen - irgendwie wollte ich es wohl so, dass sie das zuerst anspricht. Um eben den Alpha Gedanken intakt zu behalten. Dieser Gedanke ist dann aber irgendwann mit dem Attractionverlust nicht mehr kongruent gewesen... sie hat das gemerkt. Freundeskreis und Eltern war auch für mich ein extrem starkes Zeichen für LTR, war auch nahe dran die LTR unmittelbar danach anzusprechen, hab das aus obigen Gründen aber erstmal vermieden. Werde ich mal beim nächsten mal überdenken.

Und ja, Geschenk nehme ich wohl noch mit. Danach aber freeze, der muss sein. Dann date ausmachen bei mir, und regame mit sexuellem Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich überlegt habe: Ist es denn nicht so, dass ein freeze bein ohnehin wenig Attraction zum kompletten Desinteresse führen kann?

Vielleicht wird es verhältnismäßig schwer, nach einem längeren freeze sie dann noch zu einem date zu bewegen, um dann das Regaming zu starten. Möglicherweise den freeze doch auf handvoll Tage setzen, und melden um mich für das Geschenk (=Invest) zu bedanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, treffen wir uns ein Jahr später erneut auf einer Fete.

Sorry das versteh ich nicht. Gemeinsamer Freundeskreis aber ein jahr nicht gesehen?! Egal, mal schaun wie es weiter geht....

Definitiv HB8 oder mehr in meinen Augen.

Bullshit. Streich HB8 aus deinem Wortschatz. HB5 oder 6 trifft es wohl eher.

ich lasse mich sogar zu selbstgemachten Keksen als kleine Aufmerksamkeit für sie hinreissen

Vorsichtig mit solchen Aktionen. Die spürt, dass sie dich schon an der Angel hat.

Unsere Kommunikation ist jedoch stark auf Whatsapp ausgelegt

Du bist immer verfügbar, das ist nicht gerade attraktiv.

Ich müsste sie eigentlich freezen.

Wieso freezen? Wegen deinem verletzen Ego? Behandle sie so wie immer und hör auf ihr Gequatsche für voll zu nehmen.

sie will mir ein Geschenk schicken und hat nach der Adresse gefragt wo sie es schicken soll.

Sie braucht dir kein Geschenk zu schicken. Lade sie zu deiner Party ein und flirte vor ihr mit anderen Frauen.

Wenn sie es stört, dann weißt du, dass ihr Gequatsche nur heiße Luft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Freundeskreis und dem seltenen Sehen hat sich so ergeben - terminlich war mal sie, war mal ich nicht auf den Feiern anwesend. So vergeht schon mal ein Jahr..

Besagtes Mädel hat mich seit meinem kleinen freeze schon mehrfach auf Whatsapp angeschrieben - mit so Fragen wie "Alles okay bei Dir?" soll offensichtlich mein freeze bzw. mein Frame getestet werden. Habe darauf erstmal nicht geantwortet.

Hat darüber hinaus zweimal angerufen (wahrscheinlich wegen Geburtstag) - ich habe hier den freeze durchbrochen, weil ein Invest dahintersteht. Hab ihr geschrieben, dass ich sehr beschäftigt sei im Job und wir abends telefonieren sollten. Meinen Anruf nahm sie nicht entgegen, daraufhin C&F Textantwort von mir.

Werde dem Rat folgen - sie eigentlich so wie immer behandeln und das Gequatsche mit Friendzone einfach ignorieren. Freeze ist vorbei, Textgame sehr begrenzt anwenden, Verfügbarkeit herunterfahren, stärker sexuellen Frame aufsetzen. Ziel ist es, bei nächstem date voll zu eskalieren mit komplettem Programm.

Falls das nichts hilft.. tja, dann ist der Zug wohl definitiv abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden