I Will Dominate - Log und Beratung

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versuch mit der Schulter bewusst über der Stange zu sein.

Um die größte Schwachstelle zu finden:

Mach den Lift aus verschiedenen Höhen (aus dem Rack heraus oder improvisiert auf Hantelscheiben) mit jeweils wenigen Wiederholungen und schau, wo es schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train heute:

Squat 3*5*105

Bench 3*5*60

Kreuzheben 1*5*100 Ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nicht in die richtige Position dank mangelnder Flexibilität komme

Chins 8/4/4

Triceps Pushdowns 10/7*15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train heute: Squat 3*5*112,5

Bench: 5/4/4*62,5

Kreuzheben: 1*5*100, hab das Gefühl, dass die Technik langsam besser wird, hätte nen Video machen sollen.

Chins 8/4/4

Trizeps 12/7* 15

Abs

Ist das normal, dass man bei den Chins so krass weniger Wiederholungen in den hinteren Sätzen schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jeden Satz all out gehst, dann ist das nicht unüblich, ist bei mir genauso. Im ersten gehen 15, im zweiten vielleicht noch 10-12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*115 Yeah. Geht viel zu gut hoch, heut ist mir wieder ne Hose gerissen....

Press 3*40; 2*5*30 ---> Irgendwie ordentlich Schmerzen im Oberarm/Ellbogen, mal schaun wie sich das entwickelt. Dips deshalb auch ausgelassen.

KH-Rudern 5/5/4*35 Links spürbar schwächer

KH-Curls 12/10*9,5

Abs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, an meinem Ellbogen scheint was nicht zu stimmen....

Bei Kniebeugen ist mir beim ersten Satz erstmal die Hantel den Rücken runtergerutscht, war wohl nicht tight genug, vllt. lags auch am Ellbogen. Hab es dann mental nicht mehr geschafft, mit dem Gewicht runterzugehen, 3*8*100 gemacht.

Bank ging gar nicht, beim ersten Arbeitssatz hatte ich links Schmerzen im Oberarm.

Kreuzheben gefilmt, Technik ist echt nicht besser geworden, hab ich mich wohl getäuscht.

Ich mach jetzt erstmal bis Donnerstag Pause und zieh mir Fischöl und Ibuprofen rein, und dann mal schaun wie es meinem Ellbogen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ellbogen hat beim Training heute nicht gemeckert, hoffe das bleibt auch so.

Squat: 3*5*115

Press 3*5*37,5 War schon hart, hoffe trotzdem mal, das nächstes Mal die 40 endlich fallen.

KH-Rudern 3*5*35

Dips 10/7/6

Curls 13/12*9,5

Abs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, über Pfingsten kein ordentliches Workout gemacht, dafür mit nem alten Powerlifter an 3 Tagen nen bisschen an der Technik gearbeitet, ich hoffe mal, Kreuzheben sitzt jetzt so halbwegs.

Morgen dann weiter mit SS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*120 Eigentlich kann meine Beuge nur zu hoch sein, so gut wie das abgeht :-D

Bench 3*5*62,5

Kreuzheben 1*5*105

Chin-Ups 7/5/5

Rope Pushdowns 13/10*15

Abs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5/5/4*122,5----> Ich deload mal, die letzten WDH. waren von der Technik nicht mehr 100%...

Pres 5/5/4*40 :cray: Naja, nächstes Mal klappts, am besten mach ich nochmal nen Technikvideo, vielleicht liegt da die Problematik.

KH-Rudern 3*5*37,5 Kommt mir was hoch vor, im Vergleich mit der Bank, am Besten filme ich das auch. Auch keine Ahnung wieviel Explosivität hier erlaubt ist.

Dips 11/8/6

KH-Curls 9/7*12

Abs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit deinem Kreuzheben los? Das sollte doch irgendwo bei rund 140-150 kg liegen wenn ich mir deine Beuge anschaue?

Technik-Problem, bin schon dabei das irgendwie zu fixen....

Train heute: Squat 3*5*100

Benchpress 5/4/3*65

Deadlift 4*110, laut Trainingspartner sah es gut aus, werd nächstes Mal nochmal aufnehmen. Letzte Wdh. wegen Griffkraft gefailt, werd mir mal Zughilfen bestellen.

Chins 8/6/3

Rope Pushdowns 8/6*20 Sollte hier doch eher die 17.5 irgendwie basteln.

Abs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Wdh. wegen Griffkraft gefailt, werd mir mal Zughilfen bestellen.

Auch wenn es hierbei ab und an einen Disput zwischen den Powerliftern und Bodybuildern wegen Zughilfen gibt, bin und bleibe ich bei der Meinung, dass es mehr Sinn macht die Ursachen auszumerzen als die Symptome zu bekämpfen.

Das heißt auf die Griffkraft bezogen: Mach Farmers Walk oder sonstige Übungen um die Griffkraft zu stärken. Sie nehmen nicht viel Zeit in Anspruch und die Erfolge kommen schnell. Du wirst nur davon profitieren wie z.B. bei den Klimmzügen mit Zusatzgewicht, beim Rudern mit der Langhantel, Händedruck und was es halt noch so alles gibt.

Bau den Farmers Walk 1-2x pro Woche ins Training ein. Bevor du dich in die Umkleide bewegst mach noch ein paar Runden mit schweren Kurzhanteln durchs Studio oder bleib am Fleck stehen - was immer du bevorzugst

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch die Möglichkeit, auf den Kreuzgriff zu wechseln. Macht das mehr Sinn? Hab gehört, dass es dabei eher zu Dysbalancen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du Kreuzgriff benutzen willst und Dysbalancen vorbeugen möchtest, dann heißt es abwechseln. Trainingseinheit 1: linke Hand im Untergriff, rechte Hand im Obergriff -- Trainingseinheit 2: linke Hand im Obergriff, rechte Hand im Untergriff.

Empfehle aber trotzdem Farmers Walk oder den Haken Griff zu machen. Kreuzgriff hilft weiter ist aber auch kein Wundermittel für die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch die Möglichkeit, auf den Kreuzgriff zu wechseln. Macht das mehr Sinn? Hab gehört, dass es dabei eher zu Dysbalancen kommen kann.

Einfach jedes mal Arme wechseln und Obergriff aufwärmen. Geht klar.

Und Chalk macht nochmal einige Kilos gut ohne irgendeine andere Veränderung.

Kann nicht verstehen, wie hier Erwachsene weniger halten können als ich mit meinen DYEL-Unterarmen.

Im Zweifel: Als erstes Grip Assistance, dann Chalk, dann Kreuzgriff wechselnd und dann Zughilfen (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, kannst dann ja bis auf 90 sek. hochgehen oder mehr Gewicht halten. Dir fällt schon was ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah damn, seh grade, dass ich vergessen hab, Farmers Walk heute zu machen.....

Squat 5/5/10*105 (Wollte einfach mal schauen, was sich halbwegs leicht anfühlt)

Press 3*5*40

KH-Rudern 4/5/4*40

Dips 11/8/6

KH-Curls 10/7*12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden