Grüner Tee - Hallo Fettverbrennung?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Threadstarter,

Wenn du abnehmen willst, frag bitte den Arzt deines Vertrauens. Keine anorexischen Mädchen, keine bodybuildenden Großmäuler sondern einen Arzt.

Der hat nicht umsonst laaaange studiert, wie so ein menschlicher Körper funktioniert.

Naja, mein Hausarzt erzählt zum Thema Abnehmen: Fettarm essen, Fleisch meiden und kucken, was man so an Fett ist. 3 Mahlzeiten täglich, morgens Brot, abends Brot. Viel Obst und Gemüse.

Das ist alles so lalala. Nicht alles völlig daneben, aber zielführend ist wirklich anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter,

Wenn du abnehmen willst, frag bitte den Arzt deines Vertrauens. Keine anorexischen Mädchen, keine bodybuildenden Großmäuler sondern einen Arzt.

Der hat nicht umsonst laaaange studiert, wie so ein menschlicher Körper funktioniert.

Es ist kein solches Hexenwerk wie gern draus gemacht wird. Echt nicht. Man darf sich nur keinen Quark erzählen lassen.

my 2 cent

Fett: Totaler Unfug. :help:

Kursiv: Das hingegen stimmt. :good:

Geht in der Tat ganz einfach: Krafttraining mit Erhaltungsreizen 3- bis 5-mal die Woche, evtl. etwas Cardio nebenbei, 2 g/kg Körpergewicht Eiweiß, einigermaßen low carb, Rest Fette, bei niedrigen KFA-Werten gerne Refeedtage einbauen. Tadaa, Traumbody. Bei einstelligen KFA-Bereichen als Ziel wirds etwas komplexer (siehe UD 2.0) und härter, weil es an die Reserven geht - aber bis 12% KFA, was für 95% der Menschheit bei einigermaßen ausgeprägten Muskeln ein klasse Body ist, kommt so fast jeder.

Und hoplla, das erzählen auch die bodybuildenden naturalen(!) "Großmäuler", die immerhin nichts anderes machen, als einen muskulösen Körper wochenlang von Fett freizuschaufeln, während möglichst viel Muskelmasse konserviert werden soll. Natürlich haben sie keine Ahnung und haben nur durch Zuzfall Erfolg. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal Jürgen von der Lippe zitieren darf...

"Jeder Arzt war mal ein Medizinstudent"

immernoch von Ärzten überzeugt? ;-)

no offense Unbekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Lieber Threadstarter,

Es ist kein solches Hexenwerk wie gern draus gemacht wird. Echt nicht. Man darf sich nur keinen Quark erzählen lassen.

my 2 cent

Schlechten Tag gehabt?

Also ich würde keinem Arzt den ich kenne wirklich Kompetenz auf dem Gebiet zuschreiben.

Du kommst hier ins Sportforum und machst hier erst mal alle dumm an, was soll das?

3txzor.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche Leute in meinem Umfeld tatsächlich mit 2000kCal am Tag auskommen. Allerdings zählen diese dann offiziell zu den Männern.

yy, diese "Männer" die S tragen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste hier gewöhnlich auch nicht und kam nur über den grünen Tee überhaupt hier rüber, dass "wir" im Sportforum sind, hab ich erst gar nicht mitbekommen. Aber jemandem, der ernsthaft fragt, ob er quasi mit Tee zauberhaft ein paar Kilo verliert, etwas von 2K Defiziten zu erzählen, ist einfach fahrlässig.

Da fühle ich mich als erwachsener Mensch verpflichtet, zumindest dazu zu animieren, sich eine zweite Meinung einzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche Leute in meinem Umfeld tatsächlich mit 2000kCal am Tag auskommen. Allerdings zählen diese dann offiziell zu den Männern.

yy, diese "Männer" die S tragen können.

+1 Ich kaufe (wieder) in der Kinderabteilung von H&M xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich an den Anorexie-Foren nie verstanden habe, weshalb die das ganze so qualvoll und nicht ein wenig intelligenter angehen. Wenn die da ihre 1 1/2 Semmeln am Tag oder 2 Orangen/d essen, müssen die doch wahnsinnig werden vor Hunger. 300g Fleisch + 2 Brokkoli hätte den selben Gewichtsverlust zur Folge, würde mehr sättigen und es gäbe weniger Mangelerscheinungen...

because MEAT is evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste hier gewöhnlich auch nicht und kam nur über den grünen Tee überhaupt hier rüber, dass "wir" im Sportforum sind, hab ich erst gar nicht mitbekommen. Aber jemandem, der ernsthaft fragt, ob er quasi mit Tee zauberhaft ein paar Kilo verliert, etwas von 2K Defiziten zu erzählen, ist einfach fahrlässig.

Da fühle ich mich als erwachsener Mensch verpflichtet, zumindest dazu zu animieren, sich eine zweite Meinung einzuholen.

Zugegeben die Diskussion hat sich ein wenig ausgedehnt, aber eine klare Empfehlung für 2000kcal Defizit hatte hier imho keiner abgegeben. Was je nach Gewicht des TE eigentlich nichts gravierendes ist. ;-)

Was die meisten Ärzte und so manch ein ernährungsberater von Ernährung weiß und dieses wissen dann an seine Kundschaft weitergibt würde ich als grob fahrlässig bezeichnen. Allerdings gibt es auch hier immer wieder Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter,

my 2 cent

Gott, überschätzt du Ärzte.

Das sind Automechaniker des Körpers. Die wenigsten wissen wie man BS von guten Daten unterscheiden kann. Ganz zu schweigen vom Medizinstudium:

Größtenteils Auswendiglernen von Dogma (vieles schon besser erforscht und widerlegt). Und VIELE, VIELE Fragen kreuzen. Du kommst super durchs Studium wenn du einfach alle Altklausuren kreuzt. Dich in die Materie einzuarbeiten wird außerhalb des Elfenbeinturms nur bestraft. Ist ja auch gut so, die sollen sich ja einfach an ihre Anweisungen und Checklisten halten.

Einfach funktionieren.

Meinte ein Arzt neulich zu mir bzgl. Vitamin D-Mangel: "Hören Sie mal! Das geht so nicht. Die Studien sind egal. Solange die Kasse das nicht bezahlt funktioniert das nicht!".

Mit ein klein wenig Kompetenz im Bereich Training & Ernährung fängst du an zu weinen, wenn Ärzte über Ernährung reden. Und wenn sie über Training anfangen, lieber direkt die Pulsadern aufschneiden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber klar, dass die GUTEN Ärzte auch keine anderen Studien kennen als die in hochaktuellen Nachschlageverzeichnissen geläufigen und denen, die in ihren Netzwerken aktuell rumgereicht werden? In jedem Beruf sind die, die sich nicht fortbilden und auf anderes spezialisiert sind nicht die richtigen Ansprechpartner.

Wenn Legally von spezialisierten Ärzten spricht, 100% agree. (Außer bei dem ,, Rundumschlag ")

Und wenn man zB hauptberuflich was weiß ich Banker ist und 5 Jahre trainiert, wäre ich mit solchen Wertungen bzgl. Leuten, die das teils 30 Jahre als Sportärzte machen, sehr vorsichtig...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber klar, dass die GUTEN Ärzte auch keine anderen Studien kennen als die in hochaktuellen Nachschlageverzeichnissen geläufigen und denen, die in ihren Netzwerken aktuell rumgereicht werden? In jedem Beruf sind die, die sich nicht fortbilden und auf anderes spezialisiert sind nicht die richtigen Ansprechpartner.

Wenn Legally von spezialisierten Ärzten spricht, 100% agree. (Außer bei dem ,, Rundumschlag ")

Und wenn man zB hauptberuflich was weiß ich Banker ist und 5 Jahre trainiert, wäre ich mit solchen Wertungen bzgl. Leuten, die das teils 30 Jahre als Sportärzte machen, sehr vorsichtig...

Es geht um die Erkenntnisse der letzten 20-30 Jahre. Nicht von diesem Jahr. Das System ist NICHT so ausgerichtet, dass die meisten Ärzte einen echten Anreiz haben sich in diesen Bereich richtig fortzubilden und zu verbessern. Wenn dann wegen Fortbildungspunkten. Insgesamt eher das Gegenteil.

Bei ner (Sport)verletzung gerne zum Sportarzt, abseits musst du viel, viel Glück haben.

Kenne zuviele Ärzte in diesen Bereichen, die seit Jahrzehnten arbeiten. Und Schwachsinn labern und machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir einfach, AmazingSmile hat da ein wenig "insider" Kenntnisse. Die arme Socke :D

Also ICH wäre sicher schreiend im Kreis gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern?

Manipulieren / einrenken, dadurch Nervenkomprimierung, Blockierungen, nicht korrekt liegende Segmente der Wirbelsäule/Rippen/Schulterblatt und relativ wahrscheinlich sogar der Bandscheibenvorfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden