Grüner Tee - Hallo Fettverbrennung?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2-3k kcal Defizit pro Tag klingt nicht wirklich realistisch ohne Sport.

Dann gibts wohl eine Menge Mutanten in diesem Land, die Unrealistisches vermögen.

Ich habe das selbst am eigenen Leib erfolgreich hinter mir und habe seitdem bei Dutzenden Leuten beobachten können, dass das realistisch ist, da sie es auch geschafft haben.

Wenn man natürlich ganz schön Fett ist dann ja.

20kg sind weg, jetzt kommen noch ca. 5kg runter

25kg zu viel würde ich schon als ganz schön Fett bezeichnen.

Es ist für die Willenskraft einfach leichter, wenn man diese 25 kg in 3 Monaten los wird, als wenn man 1 Jahr dafür durchhalten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich exakt die gleichen Lebensmittel wie am Vortag esse: 10 sec.

Wenn ich ein neues Lebensmittel aufnehme: Kurz googlen, eintragen, Gesamt-kcal für den Tag berechnen: 5 min.

An Refeedtagen, da ich hier gerne mal was Neues ausprobiere: 5-10 min.

EDIT:

Bei mir waren/sind es beispielsweise etwa 14 kg Fettverlust vom Ausgangszustand (20-21% KFA bei 87 kg auf 1,79 m) zum Zielzustand (6% KFA bei 72-73 kg). Der Zeitraum: 20 Wochen bzw. 5 Monate.

Die ersten Wochen hätte ich meine Fortschritte noch durch eine PSMF beschleunigen können, die nächsten 10 Wochen hingegen müssen perfekt geplant sein, um möglichst wenig Muskelmasse einzubüßen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibts wohl eine Menge Mutanten in diesem Land, die Unrealistisches vermögen.

Ich habe das selbst am eigenen Leib erfolgreich hinter mir und habe seitdem bei Dutzenden Leuten beobachten können, dass das realistisch ist, da sie es auch geschafft haben.

Es ist für die Willenskraft einfach leichter, wenn man diese 25 kg in 3 Monaten los wird, als wenn man 1 Jahr dafür durchhalten muss.

15kg waren in 2 Monaten weg (Sport und gesunde Ernährung).

5kg nur gesunde Ernährung. (ca. 3 Wochen)

noch 5kg kommen noch. (ka wie lange).

@Wunderkind:

Das hat irgendwie so garnicht mit dem kcal zählen zutun was ich meinte.

Edit:

Ich glaube wir reden schon seit ca. 10 Posts aneinander vorbei. Bin fertig hier, falls noch was ist, PN.

bearbeitet von Skai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15kg waren in 2 Monaten weg (Sport und gesunde Ernährung).

5kg nur gesunde Ernährung. (ca. 3 Wochen)

noch 5kg kommen noch. (ka wie lange).

@Wunderkind:

Das hat irgendwie so garnicht mit dem kcal zählen zutun was ich meinte.

Das heißt: Du hast 1,875kg pro Woche inklusive Sport verloren, macht 1.875kcal tägliches Defizit.

Dann hast du (anschließend, nehme ich an?) 1,667kg pro Woche ohne Sport verloren, macht 1.667kcal tägliches Defizit.

Beides scheinbar, obwohl du bewusst auf massives Einsparpotential bei der Ernährung verzichtet hast (z.B. überhaupt keinerlei Kalorien gezählt, dadurch keine Kalorienbomben, aufgedeckt, die dir zuvor verborgen geblieben sind). Wie kannst du denn da 2.000kcal tägliches Defizit ohne Sport für unrealistisch halten? Du siehst ja selber, dass der Sport bei dir gerade einmal leicht über 10% des Defizits ausgemacht hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Heute beispielsweise:

Paprika 200 g: 64 kcal, 2.6 EW, 12.8 KH, 1 FE

Tomaten 300 g: 51 kcal, 3 EW, 7,8 KH, 0.6 FE

Distelöl 20 ml: 180 kcal, 20 FE

Walnussöl 20 ml: 165 kcal, 18.4 FE

20 g Kokosfett: 164 kcal, 18.2 g Fett

62.5 g Reis: 236 kcal, 4.8 g EW, 51.3 g KH, 1.1 g FE

100 g Banane: 96 kcal, 1 g EW, 22 g KH, 0.2 g FE

350 g Huhn: 383 kcal, 80 g EW, 4.3 g FE

Erdbeeren 150 g: 50 kcal, 1.1 EW, 9 KH, 0.7 FE

4 Eier: 320 kcal, 24 EW, 24 FE

= 1719 kcal; 116.5 EW, 102.9 KH, 88.5 FE

Zusätzlich kam vorhin ein latte Macchiato am Bahnhof, der nicht 100% berechnet werden kann - hab vorhin gegooglet, einen Durchschnittswert für 0.2 l genommen und fertig, etwas Milch geht durchaus klar.

Jetzt weiß ich: Aha, es fehlt noch 40-50 g Eiweiß, was ich über mein Proteinpulver reinhole, ansonsten ist für heute Schicht m Schacht.

Das ist kein Aufwand. Oder doch, es ist ein kleiner Aufwand, der sich aber angesichts des Ziels (bretthartes Sixpack, Cuts in den Quads und sichtbare Adern en masse) mehr als lohnt.

Muskeln + Sixxer ist schon SEHR schwierig zu erreichen, dementsprechend selten sieht man das auch.

Dazu muss man wissen, WAS man machen muss. Und es letztlich auch MACHEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das gleiche wie im S&F-Forum hier: Leute, die keine Ahnung haben kommen, posten etwas das komplett gegen die "Lehrmeinung" des Forum geht, haben 0 Argumente (außer andere User der Inkompetenz zu bezichtigen), meinen sie machten eh alles besser, Thread eskaliert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps.

Ich habe mich deswegen auch aus dem S&F-Bereich komplett zurückgezogen.

Hab ein paar Sachen mitgenommen (Passform usw.), aber ich hatte bei bestem Willen einfach nicht die Möglichkeiten, mir eine komplette Garderobe anzuschaffen aus Klamotten, die in der Tat stilsicher wären.

Ich kaufe einfach einigermaßen eng sitzende Shirts, Jeans usw. bei Zara, H&M oder gelegentlich auch im Jack&Jones (dort meist einfarbige Shirts, gelegentlich aber DOCH Shirts mit nicht allzu auffälligen Motiven, jaja, shame on me) und feddisch.

Ich diskutiere darüber auch mit niemandem. Mag sein, dass die Nähte auf meiner neuen H&M-Jeansjacke hässlich sind, aber die Jacke ist immer noch schöner als die Used-Look-Scheiße, die ich zuvor im Zara sah und eine der teuren und oft besseren Varianten (Levi´s usw.) kann ich mir nicht leisten, also who cares... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wir sind jetzt vom normalen Abnehmen zu Hardcore Arnold Schwarznegger in 24 Stunden?

Zählen ist nicht sonderlich wichtig wenn du einschätzen kannst, was viel, normal, wenig und sehr wenig ist.

Joa. Und das kann so gut wie keiner, nichtmal Profis sind statistisch imstande, ihre Tagesmenge einzuschätzen und die Abweichungen liegen zwischen 500-1000kcal.

Der einzige Weg, das also zu erreichen, ist bei Nichtzählen die Wahl von Lebensmitteln, die den Hunger und Appetit einschränken und sowieso allgemein nicht besonders energiedicht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es hart ist, unbequem und weh tut. Fettverbrennung klappt nur mit Sport und Gesunder Ernährung. Alle anderen Wunderpillen die dir suggerieren "Kauf mich und du wirst im Schlaf schlank" machen nur eins schlank, Dein Buget!

Trenbolone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Skai:

Kalorienzählen hat mir geholfen die Nährwerte der Lebensmittel einzuschätzen die ich zu mir nehme. Zudem hat sich meine ganze Einstellung zur Ernährung und auch zum Einkauf geändert. Ja, ich lebe jetzt gesünder. Hätte ich das ohne Kalorien zählen auch geschafft? Nein. Bei mir sind übrigens mehr als 10kg runtergepurzelt, natürlich nicht nur durchs Kalorienzählen sondern durch das Kaloriendefizit. Was hat mir aber geholfen das Defizit einzuhalten ohne jeden Tag die Wände hochzugehen? Richtig, die richtigen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Woher wusste ich was die richtigen Lebensmittel (für mich) sind? -Auch richtig, durchs Kalorienzählen. Für mich hat sich dort eine enorme Entwicklung im Bewusstsein - "Was esse ich überhaupt? Was steckt da drin? Was tut es mir an (gutes / schlechtes)?" erreicht.

Bei mir, hast du dich übrigens schon mir der Aussage der 2000kcal / Tag disqualifiziert. Ich glaube niemand hier im Sportforum rechnet mit diesem "Wert" - es sei denn er wiegt ca. 60 / 61kg ;). Das der Grundumsatz oder Kalorienverbrauch nicht ganz exakt dargestellt werden kann - zumindest in diesem Bereich nicht - sollte jedem klar sein, das man dennoch Anhaltspunkte benötigt um überhaupt etwas auszuprobieren und auszuwerten und dann ggf. zu korrigieren, das sollte auch jedem klar sein.

An dieser Stelle bedanke ich mich übrigens nochmal, bei allen die mir hier bislang so gut weitergeholfen haben. Ohne die Ernährungstips aus diesem Forum stände ich jetzt nicht dort wo ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir, hast du dich übrigens schon mir der Aussage der 2000kcal / Tag disqualifiziert. Ich glaube niemand hier im Sportforum rechnet mit diesem "Wert" - es sei denn er wiegt ca. 60 / 61kg ;)

2000kcal sind echt ein Witz, ich wieg aktuell 63 und halte mein Gewicht bei 2500-2700kcal / Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir, hast du dich übrigens schon mir der Aussage der 2000kcal / Tag disqualifiziert. Ich glaube niemand hier im Sportforum rechnet mit diesem "Wert" - es sei denn er wiegt ca. 60 / 61kg ;)

2000kcal sind echt ein Witz, ich wieg aktuell 63 und halte mein Gewicht bei 2500-2700kcal / Tag.

hier hat doch jemand mit 2.700 kcal am Tag pro Monat 1 kg Muskelmasse aufgebaut.

Wer war das nur, erinner mich grad nicht ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier hat doch jemand mit 2.700 kcal am Tag pro Monat 1 kg Muskelmasse aufgebaut.

Wer war das nur, erinner mich grad nicht ;-)

srs? klingt unglaubwürdig. hast da paar mehr Details? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wer könnt das nur sein? ;)

Ist alles eine Frage des Stoffwechsels und der Tagesaktivität.

Bürojob und 3x45 min Tren ist nicht zu vergleichen mit Kraftsport, Fußball, Schwimmen, Kampfsport, Job im Getränkemarkt und Stoffwechsel im Wachstum.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smint, wieso sollte er sich damit disqualifizieren.

Wenn er wirklich endogen ist und super verwertet,

wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich den Skai richtig verstanden habe, denkt er das wir unseren Grundumsatz nach dem Statistik Wert von 2000kcal richten. Sprich, ungeachtet des Körpergewichts und der allgemeinen und speziellen körperlichen Betätigung. Eben diesen "Standard" -wert der irgendwann, von irgendwem mal festgelegt wurde. Und das wir auf eben jener Basis Kalorienzählen.

Da in diesem Forum allerdings meines Wissens niemand diesen statistischen Wert als Grundumsatz annimmt, es sei denn er ist zufällig gleich dem errechneten - ist alleine diese Unterstellung schon kompletter Quatsch und somit würde das von ihm verschriene Kalorienzählen selbstverständlich ad abdsurdum geführt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist, dass ist die von der DGE für Frauen empfohlene tägliche Kalorienmenge und irgendwer in der Lebensmittelindustrie kam mal auf die Idee, dass sich nur Frauen für die Kalorienangaben auf der Verpackung interessieren, also gehen die % Angaben auf den Verpackungen immer von 2.000kcal aus und tun so, als sei das auch die DGE-Empfehlung für Männer, die tatsächlich aber bei 2.500kcal pro Tag liegt. Als ob die körpergerwichts- und aktivitäts-unabhängigen DGE-Empfehlungen nicht schon so sinnlos genug gewesen wären.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe teilweise das Gefühl, dass manche Leute in meinem Umfeld tatsächlich mit 2000kCal am Tag auskommen. Allerdings zählen diese dann offiziell zu den Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1 kg pro Monat waren halt sehr optimistisch geschätzt, falls ihr mich damit meint :D

Aber es kam auf jeden Fall bisschen was drauf, sowohl optisch als auch auf der Waage.

Die letzte Zeit hat sich aber nicht mehr so viel getan, deswegen ja die Aktion mit dem 3L milch am Tag.

Relevant für den Thread: mit 2000 nehme ich definitiv ab. Trotzdem blöd, wenn man durch seine eigene Ernährung nicht mehr so ganz durchsteigt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ging um mich. ;)

Bürojob, wenig Bewegung, 3-4x Training: 2700 kcal, seltener 2800 kcal = +1 kg pro Monat

Bürojob, mehr Bewegung, 5-6x Training: 2000 kcal = -0.5 kg pro Woche (dabei 2 Refeedtage/Woche mit 3000 kcal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok. Ich hatte früher erst das Gefühl, ich könne essen was ich will,

dann hab ich angefangen zu zählen und gedacht, ich nehm nie ab egal wie wenig ich esse - war dann der zweite Irrtum.

Inzwischen komme ich aber einigermaßen klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter,

Wenn du abnehmen willst, frag bitte den Arzt deines Vertrauens. Keine anorexischen Mädchen, keine bodybuildenden Großmäuler sondern einen Arzt.

Der hat nicht umsonst laaaange studiert, wie so ein menschlicher Körper funktioniert.

Es ist kein solches Hexenwerk wie gern draus gemacht wird. Echt nicht. Man darf sich nur keinen Quark erzählen lassen.

my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter,

Man darf sich nur keinen Quark erzählen lassen.

Stimmt man sollte ihn lieber essen! Magerquark + Stevia forever! <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden