Ex zurück, alte Probleme

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 18

Sie: 17

Kurz die Vergangenheit:

Waren Zusammen, 1 Jahr bis ich Beta war. Sie trennte sich. Nahm es hin, verfiel in Selbstmitleid bis ich endlich mein Inner-Game stärkte.

Halte mich jetzt eigentlich für ein Mann, der weiß was er will, der seinen Standort klar festlegt, der sich nicht mehr abhängig von einer Frau mach.

Und das klappt auch gut, ich hatte eine Menge Frauen Bekanntschaften, bis meine Ex wieder zurückkam.

Nur war ich abgehoben: ''Ich bin singel, von der mach ich mich nicht mehr abhängig. Ich vögel weiterhin andere Frauen.''

Das machte ich, manchmal meine ex und eine andere am selben Tag.

Bis zu dem Tag, als es intim und sinnlich zwischen uns wurde. Daraufhin wollte ich ihr von den anderen erzählen, es mit den anderen beenden und mich ihr widmen und mit ihr wieder was aufbauen.

Das Teilte ich ihr mit, doch zu spät. Als sei es verflucht fiel mir ein Freund in den Rücken und klärte jeder meiner Frauen über meine anderweitigen Aktivitäten auf.

Auch meine Ex. Sie war weg, schrieb mir aber viele Nachrichten. Manche Aggressiv, Manche Verzweifelt.

Ich Ignorierte alles, sie war zu aggressiv zu dieser Zeit.

Bis ich dann nach 1 1/2 Monaten ihr anrief, sie fragte ob sie Zeit hätte.

Wir sprachen uns aus, alles war anders von beiden Seiten. In der Hinsicht das es gut für uns ist.

Was in unsere letzten Beziehung schief lief war mein ab und an krankhaftes verhalten. Ich hab die Fehler von damals erkannt.

Jetzt haben wir wieder was miteinander, starke Gefühle von beiden Seiten, sagen uns auch das wir uns lieben.

Wir wissen beide das wir wieder zusammen kommen.

Bloß das Problem, ich erwische mich manchmal, wie ich in mein altes Muster verfalle und sie erwische ich auch.

Unsere damaliger Beziehungskiller.

Ich weiß das es falsch ist und muss mich dann immer innerlich bremsen.

Aber das ist doch nicht normal oder? Was kann ich an mir oder an uns machen damit dieser innerliche Kampf gegen mein ''altes Ich'' gewinne?

Ich denke oft ''such dir ne andere, sonst klappt das nicht''

aber das hab ich ja versucht, immer wieder lag ich mit jemandem anderem im Bett oder wachte mit ihr auf und dachte nur zurück an meine Ex.

Sie macht mich glücklich und ich mach sie glücklich, das zählt für mich. Wir tun uns beider sehr gut.

Nur das zurück verfallen in die Probleme der damaligen Beziehung, würde ich gerne abschalten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, euer Dennis :)

ach und wenn etwas unklar ist gebe ich gerne Aufschluss darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lachst du dir deine Ex an? Und wunderst dich dann, dass ihr in alte Muster zurückfallt?

Wie lang wart ihr effektiv getrennt? 1 1/2 Monate? Kinners...so wird das doch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ex zurück, alte Probleme".

Merkste was?

Wo ist die Vergangenheit zwischen dir und ihr?

Auf einem Zettel, in Stein gemeisselt, auf deinem Schwanz tätowiert?

Du kannst sie nicht sehen, sie ist eine Illusion aber verhärtet sich, je mehr man den Blick für die Realität verliert.

Soll heissen, man nimmt sein Umfeld nicht mehr wahr sondern versinkt in Gedanken.

Dein Leben spielt sich ab jetzt im Kopf ab.

Genau das selbe passiert jeden Abend wenn du dir wegen Vergangenem, sei es einer Beziehung, Lebenssituationen etc das Hirn fickst.

Du trägst negative oder positive Erlebnisse wie Ballast rum und " verschmutzt" damit deine Zukunft.

Lass sie fallen!

Deine Ex ist nur eine Ex, weil du konditionierte Gedanken wie ein Plattenspieler jedes Mal für wahr hälst und emotional darauf reagierst.

Abseits davon ist jede Begegnung neu - alles was dir bleibt ist der Glanz und die Frische eines Augenblickes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dich tröstet kannst du dich mal an das folgende Gedankenmodellwagen:

Selbst wenn du nun als ein

2.0 Modell wieder in die Beziehung

startest und absolut deine Fehler bzw Beta-Verhaltensweisen ausgemerzt hast und nun wirklich frischen Wind rein bringst-

IST DEIN GEGENÜBER selbst nur eine 1.2 Version von sich selbst, ist das ganze ein Pulverfass!

Das ist die Quadratur des Kreises dass man emotional und gedanklich an gewissen Erinnerungen festhält, die es aber so nicht mehr gibt-

just face it- evtl ist die Haltbarkeitszeit eurer Beziehung überschritten und ihr lebt nur noch in eurer Beziehungsmatrix, die schon längst vorbei ist.

Trau dich rauszugehen und mal ein paar neue Eindrücke zu sammeln!

Glaubst du ernsthaft nur sie ist die einzige mit diesen Qualitäten?

Wahrscheinlicher ist ein Sechser im Lotto!

Nur solange du nicht die Alternativen sondierst, drehst du dich im Kreis!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte mich jetzt eigentlich für ein Mann, der weiß was er will, der seinen Standort klar festlegt, der sich nicht mehr abhängig von einer Frau mach.

Unrealistische Selbstwahrnehmung.

Nur war ich abgehoben: ''Ich bin singel, von der mach ich mich nicht mehr abhängig. Ich vögel weiterhin andere Frauen.''

Allein das Wort "andere" impliziert schon Deine Oneitis.

Das machte ich, manchmal meine ex und eine andere am selben Tag.

Kein Problem, so lange man sein Maul hält.

Bis zu dem Tag, als es intim und sinnlich zwischen uns wurde.

Vorher nicht? Oder vögelt ihr wie Maschinen?

Daraufhin wollte ich ihr von den anderen erzählen, es mit den anderen beenden und mich ihr widmen und mit ihr wieder was aufbauen.

Blöder geht nicht.

Das Teilte ich ihr mit, doch zu spät

Siehe oben.

Als sei es verflucht fiel mir ein Freund in den Rücken und klärte jeder meiner Frauen über meine anderweitigen Aktivitäten auf.

Soviel zum Thema Maul halten.

Bis ich dann nach 1 1/2 Monaten ihr anrief, sie fragte ob sie Zeit hätte.Wir sprachen uns aus, alles war anders von beiden Seiten. In der Hinsicht das es gut für uns ist.

Neuer Pussynutzungsvertrag?

Was in unsere letzten Beziehung schief lief war mein ab und an krankhaftes verhalten. Ich hab die Fehler von damals erkannt.

Wenn das wahr wäre dann hättest Du keine Probleme und würdest hier nichts posten.

Jetzt haben wir wieder was miteinander, starke Gefühle von beiden Seiten, sagen uns auch das wir uns lieben.Wir wissen beide das wir wieder zusammen kommen.

Wo liegt jetzt Dein Problem?

Bloß das Problem, ich erwische mich manchmal, wie ich in mein altes Muster verfalle und sie erwische ich auch.

Unsere damaliger Beziehungskiller.

Ich weiß das es falsch ist und muss mich dann immer innerlich bremsen.

Aber das ist doch nicht normal oder? Was kann ich an mir oder an uns machen damit dieser innerliche Kampf gegen mein ''altes Ich'' gewinne?

Um was geht es eigentlich? Ums aushäusige ficken?

Ich denke oft ''such dir ne andere, sonst klappt das nicht''

aber das hab ich ja versucht, immer wieder lag ich mit jemandem anderem im Bett oder wachte mit ihr auf und dachte nur zurück an meine Ex.

Oneitis.

Sie macht mich glücklich und ich mach sie glücklich, das zählt für mich. Wir tun uns beider sehr gut.

Warum vögelts Du dann querbeet?

Nur das zurück verfallen in die Probleme der damaligen Beziehung, würde ich gerne abschalten.

IG. Nur Du kannst das ändern.

Insgesamt scheinst Du zuviel zu quatschen. Deine Selbstwahrnehmung ist verzerrt. Und Du redest um den heißen Brei herum. Un was heißt hier "krankhaftes Verhalten?"

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 18

[...]

Du bist ein kleiner 18 jähriger Pisser, der von nix ne Ahnung hat...

... und das ist auch normal so, weil du nunmal erst 18 bist und deswegen ein kleiner Pisser.

Ok, mal was produktives:

Weiterentwicklung schön und gut, aber bei alten Bekanntschaften fällt man auch in alte Verhaltensmuster zurück. Und wie schon erwähnt, wenn du 2.0 bist und die Ex, wenn überhaupt, 1.2 ja dann bringt das auch nichts.

Außerdem muss man nichts beichten, ich selbst habe den Fehler aber auch (und sogar viel später noch als du) gemacht lol. So von wegen große Liebe und ich muss ihr alles beichten HAHAHA oh Gott, war ich schlecht :D Und das übrigens mit 27 LOLOLOL. Also sei froh, dass du das jetzt mit 18 schon gemacht hast und dank uns nie wieder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden