Will sie oder will sie nicht?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich bin zwar Anfänger, allerdings passt meine Problematik nicht in das Beginner-Forum, daher versuche ich meinen Start im Forum mal an dieser Stelle und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Kurze Beschreibung:

Sie 28, Ich (m) 24. Kennengelernt nach dem Feiern, direkt mit zu ihr.

Seitdem etwa 6 Monate lang regelmäßiger Kontakt, allerdings kaum Sex (nur am Anfang einige Male - seitdem ich angedeutet habe, dass ich Wert darauf lege, will sie nicht mehr).

Es ist also keine feste Beziehung vorhanden, denn genau das ist das Problem: Sie will keine Beziehung.

Scheinbar ist sie erst seit knapp nem Jahr wieder Single und von ihrem Ex wohl ziemlich verarscht worden, weswegen sie nun frei sein und nicht eingesperrt sein will.

Ich will mehr und das weiß sie auch. Nach etwa 2 Monaten fingen wir allerdings an uns oft zu streiten.

Sie meint seitdem öfter mal, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dennoch lässt sie nicht davon ab sich bei mir zu melden, mit mir zu schreiben und zu telefonieren, sich mit mir zu treffen und (maximal) zu kuscheln.

Sie weiß scheinbar auf der einen Seite nicht, was sie will - auf der anderen Seite dann aber doch (und zwar nichts mit (oder von?) mir)

Wir reden oft über Beziehungskram, was sie allerdings nervt. Sie sagt aber, dass sie mich anziehend findet und mag.

Letzter Punkt um den Eingangspost kurz zu halten: Ich stelle ihrer Meinung nach zuviele "prüfende" und "kontrollierende" Fragen.

Vor einigen Tagen ist zudem ein neuer Typ ins Spiel gekommen, der sie wohl versucht hat rumzukriegen (nicht geschafft), mit dem sie nun aber schreibt - hat sie mir offen erzählt, allerdings kam es deswegen wieder zum Streit (Eifersucht von meiner Seite).

Sie weiß zudem, dass mir die gesamte Geschichte zu schaffen macht.

Was tun? Sie vergessen? Oder mein ganzes "game" (richtiger Begriff?) umstellen? Und wenn letzteres, wie?

Da ich noch nicht ganz so beflossen in den ganzen Abkürzungen bin, bitte ich darauf etwas Rücksicht zu nehmen :)

Unter eindeutigen Begriffen wie "needy" oder "Attraction" kann ich mir aber selbstverständlich etwas vorstellen ;)

bearbeitet von Shirotachi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Na, wenn du die Begriffe kennst, dann weißt du ja auch wo deine Fehler liegen, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie soll man mit einer Frau richtig umgehen, die einem einerseits sagt, dass sie nicht will und andererseits immer wieder von alleine ankommt?

Nach dem gestrigen Streit braucht sie jetzt übrigens "ihre Zeit"... was auch immer das bei Frauen heißen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist das was der Mond im Bezug zur Erde ist, im Orbit.

Um mich kurz zu fassen du hast einige große und kleine Fehler gemacht und das beste währe die ganze Situation mit erhobenem Haupt zu verlassen.

soll heißen:

vergiss sie

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle zusammen,

ich bin zwar Anfänger, allerdings passt meine Problematik nicht in das Beginner-Forum

doch und man merkt, dass du Anfänger bist.

Sie meint seitdem öfter mal, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dennoch lässt sie nicht davon ab sich bei mir zu melden, mit mir zu schreiben und zu telefonieren, sich mit mir zu treffen und (maximal) zu kuscheln.

Orbiter

Wir reden oft über Beziehungskram, was sie allerdings nervt. Sie sagt aber, dass sie mich anziehend findet und mag.

Orbiter, Ködern und Warten.

Letzter Punkt um den Eingangspost kurz zu halten: Ich stelle ihrer Meinung nach zuviele "prüfende" und "kontrollierende" Fragen.

Needy Beta

Vor einigen Tagen ist zudem ein neuer Typ ins Spiel gekommen, der sie wohl versucht hat rumzukriegen (nicht geschafft), mit dem sie nun aber schreibt - hat sie mir offen erzählt, allerdings kam es deswegen wieder zum Streit (Eifersucht von meiner Seite).

Shittest durch Konkurrenz-> durchgefallen, da needy Beta mit Verlustangst, obwohl du sie ja noch nicht mal hast. Und selbst dann wäre es ne schlechte Reaktion von dir.

Manipulierende Frau, die deine Aufmerksamkeit ausnutzt, wann immer sie es braucht (Orbiter). Ein needy Orbiter-Beta, der jeden Köder mit Kusshand aufnimmt und seine Chance auf Muschi wittert.

Was tun? Sie vergessen? Oder mein ganzes "game" (richtiger Begriff?) umstellen? Und wenn letzteres, wie?

Du hast kein Game, zumindest erkenne ich keins. Du sprichst, wie du selber sagst, immer ganz oft mit ihr ernst über den Beziehungskram, anstatt n lustiger Typ zu sein, mit dem sie Spaß haben kann. Sie sagt ja selber, dass das und deine kontrollierenden Fragen (höchstwahrscheinlich bzgl. anderer Männer) sie total abnerven. Ganz ganz schlecht von dir!

Was du tun sollst? Erst mal ganz gründlich einlesen bzgl "Orbiter" und "Ködern und Warten". Des Weiteren stark an dir arbeiten, was deine Needyness angeht (indem du für ein erfüllteres Leben sorgst). Drittens lernen, den Frame, der sich daraus ergibt, zu halten, und nicht gleich wieder aufzugeben, nachdem du eine neue Perle hast.

Achja: Ihre Nummer löschen, nie wieder melden. Wenn sie sich meldet, Nummer auf Ignore setzen oder nie antworten. Das Ding ist durch und wird eh nichts mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle zusammen,

ich bin zwar Anfänger, allerdings passt meine Problematik nicht in das Beginner-Forum

doch und man merkt, dass du Anfänger bist.

Orbiter

Orbiter, Ködern und Warten.

Needy Beta

Shittest durch Konkurrenz-> durchgefallen, da needy Beta mit Verlustangst, obwohl du sie ja noch nicht mal hast. Und selbst dann wäre es ne schlechte Reaktion von dir.

Manipulierende Frau, die deine Aufmerksamkeit ausnutzt, wann immer sie es braucht (Orbiter). Ein needy Orbiter-Beta, der jeden Köder mit Kusshand aufnimmt und seine Chance auf Muschi wittert.

Du hast kein Game, zumindest erkenne ich keins. Du sprichst, wie du selber sagst, immer ganz oft mit ihr ernst über den Beziehungskram, anstatt n lustiger Typ zu sein, mit dem sie Spaß haben kann. Sie sagt ja selber, dass das und deine kontrollierenden Fragen (höchstwahrscheinlich bzgl. anderer Männer) sie total abnerven. Ganz ganz schlecht von dir!

Was du tun sollst? Erst mal ganz gründlich einlesen bzgl "Orbiter" und "Ködern und Warten". Des Weiteren stark an dir arbeiten, was deine Needyness angeht (indem du für ein erfüllteres Leben sorgst). Drittens lernen, den Frame, der sich daraus ergibt, zu halten, und nicht gleich wieder aufzugeben, nachdem du eine neue Perle hast.

Achja: Ihre Nummer löschen, nie wieder melden. Wenn sie sich meldet, Nummer auf Ignore setzen oder nie antworten. Das Ding ist durch und wird eh nichts mehr.

Sehe ich genauso. Liest sich wie ein Leitfaden, wie man es gerade NICHT machen soll - eine Sammlung aller möglichen Fehler. Du bist im Orbit, Sex- und Beziehungsneedy und ohne Alternativen und sie weiß es.

Da Du Dich nicht von heute auf morgen aus diesem Frame lösen kannst, vergiss sie lieber. Das wird sonst ein einziger Krampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, danke zunächst für die vielen Antworten.

Ich sehe eure Ratschläge ein bzw. kann sie verstehen.

Ich denke, ich sollte allerdings noch einmal erwähnen, dass ich momentan zwar ein "Orbiter" sein mag, das allerdings am Anfang nicht der Fall war, da ich, wie erwähnt, bereits ein paar Mal mit ihr geschlafen habe und sie auch von alleine Interesse an mir zu haben schien (besuchte mich häufig spontan, insbesondere nachts). Zu dem Zeitpunkt dürfte ich nicht Beziehungsneedy gewirkt haben, höchstens Sexneedy -> was dann auch einer der 2 Fehler war, der andere war nämlich, dass ich anfing mich über gewisse Verhaltensweisen von ihr zu beschweren.

Auch wenn mir geraten wird, es sein zu lassen... was wäre der nächste Schritt im Falle von Weiter-versuchen? Erstmal abwarten und nichts machen, bis sie sich wieder meldet? Und dann? Kein Wort über Beziehung, kein Wort über Sex, wenig Kontaktaufnahme, vllt vorschlagen Sachen zu unternehmen (hatte ich in letzter Zeit bereits getan)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr Orbiter.

Du hast in sechs Monaten "ein paar Mal" "am Anfang" mit ihr geschlafen. Du warst also drei Mal mit ihr im Bett, hast es dort nicht gebracht, und jetzt bist du ihr bester Freund. Juhu!

Ich werde dir nicht raten, wie du in diesem Fall weiter verfahren sollst, denn du solltest einmal genügend Selbstrespekt sammeln, dass du derartiges nicht mehr mit dir machen lässt.

Ansonsten solltest du jeden Kontakt unterbrechen. Wenn sie sich wieder meldet, darfst du das getrost ignorieren. Triff dich meinetwegen in zwei bis drei Wochen noch einmal mit ihr, und eskaliere dann durch. Will sie erneut nicht, solltest wohl auch du verstanden haben, das dort nichts zu holen ist. Die Schwafelei von Beziehung mit einer Frau, die kein sexuelles Interesse (mehr) an dir hat ist übrigens peinlich. Lass das in Zukunft bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass sie keine Beziehung möchte, lass es, ist momentan das beste für dich glaub mir.

Falls du der Meinung bist, mit so lockerem was ihr am Anfang hattet klarzukommen (was ich nicht glaube, aber entscheide selbst), dann musst du einfach nur dahinkommen wo du am Anfang mit ihr warst.

Gib ihr ungezwungenen Sex, ohne Beziehungsgelaber ohne romantsiche Ausflüge ins Disneyland und vor allem hör auf sie wegen anderen Männern Eifersüchtig zu sein, sie gehört dir nicht, find dich damit ab und freu dich für sie, wenn sie nicht nur mit dir erfüllenden Sex hat.

Jetzt gibts du ihr erstmal die Zeit die sie braucht um sich von deinen Eifersuchtsattacken zu wiederholen und so in 2-3 Wochen kannst du mal wieder was von dir hören lassen. Da entschuldigst du dich am besten erstmal für dein Drama und zeigst ihr, dass du ihre Einstellung bezüglich Beziehung akzeptieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Unbekannt und Sk1lll3sS:

Ihr redet beide von 2-3 Wochen.

Dazu wäre folgendes zu sagen: Wie bereits erwähnt, bezweifle ich, dass mehr als 1 Woche vergehen wird, bevor sie sich meldet. Bislang hats immer maximal 3 Tage gedauert, bis wieder was von ihr kam. Und so neugierig wie ich bin, schau ich dann natürlich auch immer nach, was sie geschrieben hat - was sie ja dann wiederum sieht. Wichtig und schwierig zugleich sind meiner Meinung nach also erstmal die nächsten 72 Stunden. Nach ihrer Ansage von wegen "Zeit", hab ich mich übrigens bereits entschuldigt und zugegeben, dass ich nicht korrekt gehandelt habe.

Vielleicht sollte ich noch etwas zu meiner Person sagen:

Bin vor ihr selbst etwa ein Jahr lang Single gewesen und hab nach 2 Frauen am Anfang dieser Phase auch erstmal keine mehr an mich rangelassen (also auch kein bloßer Sex), eben weil ich kein Bock auf Beziehung und co. hatte.

Daher weiß ich eigentlich verdammt gut wie es ihr gerade geht - (sie scheint es ähnlich wie ich damals auch nicht auf Sex abgesehen zu haben momentan) - trotzdem bin ich nun der Idiot und mach weiter -> allerdings "ködert" sie mich hierbei ja auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt radikal reduzieren, nicht von dir aus melden, nicht sofort antworten, keine Nachrichten schreiben, anrufen und Anruf beenden, nicht von Beziehung reden, Treffen ausmachen und eskalieren (statt über Sex zu labern) - und besonders wichtig: Einige andere Frauen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Invidivualchaotin:

Manchmal sind die schlagwortartigen Sätze die einprägsamsten... klingt gut.

Die Frage ist nur: Wie soll ich es eskalieren lassen? Sie scheint absolut nicht darauf anzuspringen, wenn der Start von mir aus geht. Sie mag es, wenn sie starten kann und ich nichts mache. Wenn ich eben nicht "needy" bin.

Zudem weiß ich nicht, ob es beim "1." Treffen nach der vorgeschlagenen Phase überhaupt auch nur zu etwas daheim kommen kann. Wäre ne Unternehmung (sportlich z.b.) nicht eher angebracht in dem Fall?

Dennoch werd' ich versuchen die Punkte einzuhalten. Danke soweit!

In puncto andere Frauen treffen bin ich gerade an einer anderen dran. Hab soweit ein erstes OK fürs Date gehabt, jetzt muss es nur noch zu dem Date kommen (inkl. Termin ausmachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst selbst, dass dich die Situation "belastet" - also warum triffst du sie? Sex, den du ja willst, bekommst du bei ihr ja auch nicht.

Kümmer dich um Alternativen - du musst dabei nicht eingeschnappt, unfreundlich o.ä. zu ihr sein, solltest deine Zeit aber primär in andere Frauen investieren, die dir das geben, was du willst. Auf deinem jetzigen Weg kommst du keinen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und unter Alternativen und "einige andere Frauen treffen" verstehe ich nicht ein einziges noch nicht ausgemachtes Treffen mit einer einzigen Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja der Trick an der Sache. Sie ist in Wirklichkeit nicht attracted von dir. Deswegen: das ausführen, was die Moderatorin sagt. Allerdings: nicht das Frauen treffen steht an letzter Stelle, sondern das eskalieren. Triff dich erst wieder mit ihr, wenn du mal klar kommst, innerlich gefestigt bist, deine Eifersucht abgelegt hast und kein Beziehungsscheiß laberst. Das attracted sie wieder. Das heißt du eskalierst erst wieder, nachdem du alles andere von der Individualchaotin befolgt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ joe2:

Wie ist das mit ihrer Aussage, dass sie sich von mir angezogen fühlt (ca. 3-4 Tage alt), vereinbar?

Ich mein... ne gewisse Attraction muss doch vorhanden sein, sonst hätte sie mich schon längst abgehakt und sich selbst einigen Stress (der sie scheinbar auch belastet, da sie bei einigen Streitigkeiten total ausrastet) erspart?

(Weiß nicht, ob das wichtig ist für eure Analyse, aber hatte ich ja bislang nicht erwähnt - ihre Ausraster)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt, sie fühlt sich von dir angezogen. Hat aber keinen Sex mit dir. Fällt dir was auf?

Das ist ja das gute an diesem Forum - du kannst hier jede Menge lernen. U. a. einen feuchten Furz darauf zu geben, was Frauen in dieser Hinsicht sagen. Man kann es nicht oft genug sagen, aber es zählen wirklich nur Taten. Das ist mit eine der wertvollsten Erkenntnisse, die es überhaupt gibt. Ehrlich. Das durfte ich zu Beginn auch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt das, dass ich auch ihre Aussagen wie "Keine Beziehung" und insbesondere "Keine Hoffnungen machen" nicht ernst nehmen sollte in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer wieder den Kontakt zu mir sucht, auch wenn wir freezen?

Bzw wenn ich den Kontakt suche, sie nicht abblockt und auch darauf eingeht?

Das mit dem Sex hab' ich mir halt selbst versaut, da ich zu needy wirkte.

bearbeitet von Shirotachi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau

Bei dir klingt die Fragestellung aber so, als ob da ein Funken Hoffnung mitkommt.

Geh erstmal die anderen Probleme an. Es gibt durchaus aber Frauen, da kannst du noch so geil sein, die wollen einfach keine Beziehung. Kein Ding, denn Mann hat ja Auswahl. Im Idealfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... noch nicht ganz so beflossen in den ganzen Abkürzungen

Du hast noch überhaupt nichts verstanden.

Unter eindeutigen Begriffen wie "needy" oder "Attraction" kann ich mir aber selbstverständlich etwas vorstellen

Nein, noch nicht.

Ob sie will oder nicht kann Dir hier keiner beantworten. Daher ist schon die Frage leider sinnlos.

Auch wenn Du zu wissen glaubst was "needy" und "attraction" bedeutet, so wirst Du mit den Begriffen "Orbiter", "Oneitis", "Betaisierung," " LJBF," "Nice Guy" usw. die Du in Deinem Eingangspost, aber auch danach ziemlich kongruent kommunizierst, nicht viel anfangen können. Ee fehlt Dir einfach noch an auch theoretischen Wissen (das kann man ändern) wie Lebenserfahrung (das kann man Dir nicht vorwerfen.)

Ergo: lies Dich ein! Du brauchst einfach mal ein Basiswissen. LdS ist hierzu nicht das einzige Buch.

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden