Eskalation pflicht beim ersten Date!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute!

Hätte mal ne ganz allgemeine Frage: ist Eskalation beim ersten Date ein muss, oder ist es schlimm, falls man es nicht tut, sondern erst beim 2. Date - sofern es sich beim ersten nicht ergeben hat (und meine nicht aus Unsicherheit oder Angst):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am wichtigsten ist einfach der sexuelle Frame. Außerdem ist "Eskalation" nicht statisch im Sinn von "beginnt bei KC, nächster Schritt = FC".

Auch wenn du nur Kino fährst, ist das schon teilweise Eskalation. Und wenn es leider nicht zum KC gereicht hat, vielleicht auch durch äußere Umstände, ist die Chance immer da, dass es ein zweites Treffen geben wird, bei dem du es nachholen kannst.

Prinzipiell gilt einfach: Je früher, desto besser. Es wird auch welche geben, die erst beim 10. Date geküsst haben, und es zur ner guten Beziehung gereicht hat. Die Chancen schwinden bloß einfach stetig.

Übrigens, beim nächsten Mal editieren und nicht doppelt posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pflicht ist garnichts.

In erster Linie gehts aber dann doch darum mit seinem HB in die waagerechte zu kommen.

Ich meine ja es gibt Eskalationsfenster die du nutzen sollst/darfst, verpasstes eskalationsfenster = Anziehung im Eimer.

Ernst wirds aber erst dann wenn auf dem 2ten Date noch kein "Küsschen" gefallen ist.

Von daher, chill setz dich nicht unter Druck mit solchen Mindsets, sondern eskaliere aus eigener Überzeugung, wo es dir passt, wie du es willst. Die alles knutschende Rampensau Einstellung kommt mit der Zeit, wenn du dran bleibst.

Wie du das machst bleibt dir überlassen

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzwungene Eskalation kann man auch bleiben lassen. Man will ja auch ein gutes Gefühl vermittel und selbst Spaß dran haben. Davon abgesehen hat es KingJohn ja schon angesprochen. Eskalation beschreibt ja nur den Vorgang von Kino zu FC. Also Kino sollte man mMn schon beim ersten Date fahren...bist ja kein verklemmter Freak. Ich zB umarme das HB zur Begrüßung. Und schon ist Kino da...dann noch ein Schulterkopfen oder beim Erzählen mal ihren Oberschenkel betouchen :D Das sollte in normalen Situationen möglich sein. Es gibt ja auch einige (wenige) Frauen, die nicht beim ersten Date küssen wollen. Dann überrumpelst du sie und das ist auch nicht gut. Du hast das schon ganz richtig gemacht. Wenn du nicht das Gefühl gehabt hast mehr zu machen (und zwar nicht aus Angst), dann ist das schon ok. Beim zweiten Date müsste aber schon ein Kuss drin sein ;) Ist aber alles abhängig vom Zusammenspiel zwischen dir und ihr. Macht dir keine Gedanken, aber verpass deine Chancen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist es nicht.

Ein erstes Date ohne Eskalation ist völlig okay.

Keine heile Frau wird sich denken "nene, er hat mich nicht ein einziges mal berührt, das wars!".

Wenn sie dir eine Abfuhr gibt, dann eher aufgrund deiner Subkommunikationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

habe letzens spät eskaliert beim date, da das hb sehr sehr unsicher und schüchtern ist. Aber es war intressant zu merken wie sich die ganze dynamik dreht wenn man eskaliert, also desto früher desto besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalation beim 1. Date ist keine Pflicht. Pflicht ist aber, dass wenn es zu weiteren Dates kommt unbedingt eine Steigerung zum vorherigen Mal vorhanden sein muss. Ansonsten wird das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den angehenden Verführer ist es Pflicht.

Aus den PN's an mich lese ich heraus, dass in 90% der Fälle die fehlende sexuelle Dominanz die Ursache für das Scheitern ist und in nicht mal 10% der Fälle ein zu stürmisches, zu direktes Vorgehen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du die Begriffe richtig verstehst: anfassen sollst Du das Mädchen ab dem ersten Moment. Darüber scheint ja noch Konsens zu bestehen. Wenn Du das also richtig machst, dann MUSS es zwangsläufig langweilig werden bzw. wie needy Gegrapsche rüberkommen, wenn Du es nicht steigerst, nicht eskalierst. Die Eskalation kommt also von selbst, wenn Du alles richtig machst. Eskalation ist Pflicht. Hoffentlich auch klar ist, dass die Eskalation nicht zwangsläufig zum Lay beim ersten Treffen führen muss, dies aber wünschenswert ist - nicht wegen irgendwelcher Theorien zu Eskalationsfenstern oder Mystery-Phasen, sondern Deinem Schwanz zuliebe!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die innere Dynamik zwischen dir und der Frau passt, du wirst es an ihren Blicken und ihrem Verhalten erkennen,

dann ist eskalieren auf jeden Fall Pflicht, es bringt natürlich nichts wenn die Frau nicht genut attraktet ist und die Sitation und Lokation nicht passt z.B Bekannte von ihr sind anwesend unsw...

dann bringt es natürlich nichts gegen die Wand zu eskalieren,

aber gerade für Anfänger sollte gelten lieber einmal zu viel eskaliert wie zu wenig, wenn sie abblockt bleib cool und bring ne Fadenscheinige Aussrede wie du kannst nicht anderst oder es is einfach deine Art und probierst beim nächsten Date erneut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus 90% der Posts im Forum geht auch hervor das die Dates an mangelnder Eskalation scheitern. Die wird immer vom TE erklärt mit: "Es war einfach nicht möglich" IN WIRKLICHKEIT ANGST. Und die spürt das Date wenn du schon zu viel schiss hast sie anzufassen wie kann man dann der potenzielle Partner sein.

Warum die Meinungen hier so auseinander gehen ist klar. Don Juan kriegt auch ne Frau noch rum wenn er beim ersten Date nicht eskaliert ist, die ganzen Maden hier im Forum aber nicht. Und mit Eskalation kann man eigentlich nichts versauen durch mangelnde Eskalation jedoch viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab letztens eine Frau am Ende des Dates geküsst.

Sie hat es zugelassen, beim 2. Mal hat sie sich weggedreht, beim 3. Mal auch und beim 4. Mal nochmals zugelassen.

Seid dem meldet sie sich nicht mehr

bearbeitet von Enjoy Your Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Lieber zu viel als zu wenig.

Wichtig ist, dass du einen sexuellen Frame rüberbringst.

Selbst wenn der erste KC also geblockt wird, hast du deinen sexuellen Frame gesetzt und deine Absichten klar gemacht.

Wenn du gar nicht eskalierst, sie nicht mal anfasst beim Kommunizieren und physisch wirst - nicht so gute Voraussetzungen.

Sei von Anfang an ein wenig touchy. Kommuniziere und interagiere von Mann zu Frau, nicht von beste Freundin zu Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Fehler passieren ja schon generell bei der Date Situation. Man geht Essen und sucht sich einen Tisch, wo man dann den ganzen Abend sitzt und rumredet. Dann geht man nach Hause und das wars. Die Regel der Locationwechsel ist noch immer gütig. Erst Essen gehen? Okay, wem es Spaß macht. Danach in eine andere Location wechseln. 90° Winkel beim Sitzen hilft auch nochmal weiter. So fahre ich meine Dates, wenn es ein "Ausgeh-Date" ist.

Wenn es ein aktiveres Date ist, geht alles viel einfacher. Wenn ich den ganzen abend rumsitze und nichts abgeht und dann kommt der Kuss, dann funktioniert das nicht (vll. wenn sie völlig besoffen ist). Die Situation mit 4 mal Küssen finde ich im Übrigen total merkwürdig! Für mich klingt das extrem notgeil und zudringlich, wundert mich, dass sie dir keine Mitgegeben hat.

Es geht beim Küssen ja nicht um das "Zulassen" alleine, sondern auch um den Wunsch der Frau zu wecken. Das schaffe ich halt so trocken nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was bei der Eskalation Pflicht ist, ist darauf zu achten, dass Frau sich dabei wohlfühlt und sich bei gegenteiligen Signalen (ob verbal oder nonverbal) ein wenig zurückzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Hätte mal ne ganz allgemeine Frage: ist Eskalation beim ersten Date ein muss, oder ist es schlimm, falls man es nicht tut, sondern erst beim 2. Date - sofern es sich beim ersten nicht ergeben hat (und meine nicht aus Unsicherheit oder Angst):

Das ist genauso dämlich, wie die Frauenmagazine und besten Freundinnen, die dem Mädel erzählen: "Lass dich nicht sofort beim ersten Treffen küssen"

Als freier Mensch bestimmt man selber was man wann macht. Das sollte doch selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden