7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich bin neu im Forum, wie ihr seht, und auch neu im PU allgemein. Ich hatte vorher bereits einigermaßen großen Erfolg bei Frauen, habe mit den meisten, die ich interessant fand, schlussendlich auch das jeweils Gewünschte erreicht (ob nun ONS, FB oder (M)LTR). Jedoch habe ich festgestellt, dass ich häufig bei Frauen, die mir in den ersten Momenten ihres Auftretens nicht das Gefühl vermittelten (unterbewusst), dass da eine Annäherung möglich ist, gleich abbreche. Dadurch wohl auch meine hohe Erfolgsquote unter meinen Pickupversuchen, aber auch ziemlich große Gefahr an extreme LSE-Frauen zu geraten, mit denen dann kein dauerhafter entspannter Kontakt möglich war. Daraufhin beschloss ich, mich mal "schlau zu machen", habe LdS gelesen (und auch vieles von meinen Erfahrungen wiedergefunden und dementsprechend nicht dumpfes Dominanzverhalten kopiert o.Ä.) und mich im Forum ausführlich umgesehen, was die erfahreneren Nutzer so schlaues zu sagen haben. Nun kennt ihr den Kontext, zum konkreten Fall:

Ich 21, sie 19. Auf einem Konzert, auf dem ich Küstler war, kennengelernt, sie fand super was wir machten, hat daraufhin von sich aus das Gespräch, nur zu mir, aufgebaut. So weit, so gut. Hätte aufgrund der hohen Attraction gleich einen besseren Versuch starten können, da jedoch Verwandte und enge Freunde anwesend waren und ich mit diesen weiter sprechen musste, da es sonst extrem unhöflich gewesen wäre, entschied ich mich, nach ihrer Nummer zu fragen. Gesagt, getan, ab nach Hause. Bevor ich mich einige Tage später melden konnte, hatte sie bereits online diverse musikalische Inhalte von mir geliket und so weiter, weiterhin also Attraction feststellbar. Ich rief sie daher etwa eine halbe Woche nach dem Kennenlernen an. Sie ging nicht ran, und sagte mir per SMS später, sie telefoniere nicht gern etc. Daher habe ich sofort reagiert, Textkommunikation abgeblockt und in wenigen SMS (drei oder vier) ein Date für zwei Wochen später ausgemacht, dabei aufgrund tatsächlicher Pläne mehrere Termine abgelehnt und meinen eigenen Vorschlag durchgebracht.

Am Tag selbst kam sie, obwohl unter der Woche, mehr oder weniger aufgebrezelt, war bereits 10 Minuten früher da (ich war noch ein Paket wegbringen, was mich dies leicht beobachten ließ) und reagierte ein wenig zurückhalten, aber fröhlich auf meine Ankunft. Ich machte ein paar lustige Sprüche über ihre Größe, ihren Haarstil etc, ohne dabei aber verletztend zu sein. C&F schlug wunderbar an, bald begann sie, auf dem Weg zur Bar meinen Arm zu berühren, im Laufen näher zu kommen etc.

Dort angekommen wurden mir jedoch zwei Einschränkungen bewusst: Erstens machte sich eine lang ausgebrütete Erkältung bemerkbar, die durchzubrechen drohte und so meine Fähigkeit zur Improvisation einschränkte etc, man kennt das ja. Weiterhin war eine Exfreundin mitsamt Lästergenossin anwesend und der einzige freie Ort, an dem wir uns nebeneinander setzen konnte, war in ihrem Blickwinkel, was mich leicht verunsicherte. Ich begann dennoch mit leichtem Kino, das erwidert wurde, und brachte den Smalltalk in eine ernstere Richtung und wir sprachen über unsere musischen Interessen. Spitzenthema für Rapport, ein bisschen was über Emotionalität in der Kunstschöpfung geredet, Drops gelutscht. DENKT man.

Kurz darauf erwähnte sie einen Mann, der auf die Nachricht unseres Treffens eifersüchtig reagiert hatte. Da dieser ein guter Bekannter ist und ich nicht wusste, ob die beiden eventuell eine Beziehung o.Ä. unterhielten, geriet ich ins Schwimmen. Man mag über Monogamie denken was man will, aber die Freundin eines guten Bekannten würde ich nur ungern anfassen. Das ist es ja dann doch nicht wert. Ich reagierte bald darauf und sagte, ich müsse kurz in den gekachelten Nebenraum. Dort hatte ich eine kurze Pause, in der ich mir überlegte, wie ich ihren Beziehungsstatus erfahren könnte. Wie gesagt, ich werde gerade krank, und brauchte diese Auszeit. Ich kam zurück, sprach mit ihr über das feierngehen, was sie da an Clubs bevorzuge, und schnell hatte ich sie über besoffene needy-Typen bei der impliziten und recht sicheren Aussage dass sie keine Beziehung führe.

Ich war jedoch stark aus dem "Takt" und schaffte es nicht, bis wir die Bar wieder verließen (noch ca. 45 Minuten), mehr als ungewollt wirkendes Kino aufzubauen, wenn auch stark auf der Grenze zum definitiv gewollt wirkenden.

Wir verließen die Bar dann, ich brachte sie zum Bahnhof, nahm sie kurz in den Arm (im Gehen), es kam aber kein Kino mehr zurück. Das führe ich auf meine vorher unterbrochenen Aktivitäten zurück. Am Bahnhof umarmte ich sie, deutlich länger und intensiver als bei der Begrüßung, wie ich denke ein gutes Zeichen.

Nichtsdestotrotz war dies bereits das zweite Treffen ohne Kissclose, was normalerweise nicht meine Idee eines ersten/1,5ten Dates ist, aber annehmbar. Ich verabredete mit ihr, bald mal in einen von uns beiden noch nie besuchten Club zu gehen, der sich im Gespräch ergeben hatte. Sie sprach auch die ganze Zeit, wenn ich das Thema dazu brachte, offen über Sexualität und schien keineswegs auf diesem Wege zu blocken.

Nun die konkreten Fragen nach diesem (zugegebenermaßen) epochalen Werk:

1. Was würdet ihr konkret anders machen? Wie kann ich auf die boyfriend-Sache reagieren, ohne mich schlecht zu fühlen? (Ohne die Wahrheit zu wissen weitermachen verbieten mir meine moralischen Grenzen)

2. Wie soll ich ein zweites Date aufziehen, wenn das erste die Attraction wenn überhaupt gehalten hat?

3. Ganz lapidar: Was haltet ihr von den von ihr gegebenen Zeichen, was ist euer unabhängiger Eindruck?

Für Hilfe bin ich besonders dankbar, da ich die Situation so langwierig beschrieben habe.

PS: Ich brauche sie nicht unbedingt "kriegen", aber es wäre mein erster Erfolg außerhalb meines Schemas, der daher meine Hemmschwellen etc deutlich senken würde.

PPS: Soeben kriege ich nachdem ich das schrieb eine SMS damit, wie schön es doch war. Klingt vielversprechend.

Danke euch!

redar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bekannten hat nichts mit dir zu tun. Ich bin zwar für ein Bros before Hoes, aber das erstreckt sich genau darauf, dass der, der sie zuerst sieht, auch abbekommt und ich - wenn notwendig winge und ihn unterstütze. Wenn er nichts macht, dann gehe ich trotzdem auf sie zu. Aber es gibt auch noch andere Situationen: Ein Kumpel von mir ist der absolute Quantitätsapproacher. Quasi der Inbegriff der 3 Sekunden Regel. Wir sind hin und die Frau hatte dann, obwohl ich ihn unterstützt hatte etc. einfach mehr Interesse an mir. Er hat mir dann gesagt "Wenn du sie heute mit nach Hause nimmst, dann bin ich sauer auf dich!". Gut ich musste sie auch nicht mit nach Hause nehmen an dem Abend, habe normalen NC gemacht und wir haben uns dann auch auf ein Date verabredet und sind dann auch in die Kiste miteinander. Später haben wir über das Mädel paar mal gequatscht und er war alles andere als sauer und hat sich auch gefreut für mich. Auf jeden Fall war das ein gewöhnlicher Shittest von ihr, da solltest du das mit C&F oder einfachem Ignorieren übergehen.

Auch die Frage nach Beziehungsstatus - weder direkt noch indirekt. Du machst ihr im Schlimmsten Fall ein schlechtes Gewissen und der Abend ist vertan. Ob du sie als LTR Material willst, während sie selber ihre Beziehung noch hat und die Lianentechnik anwendet, naja das gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist es irrelevant, weil ich von einem Fall nicht auf ein absolutes Schema ausgehe und die Beziehung so oder so am Ende ist. Moral kommt als Vorstufe einer gesellschaftlichen Norm aus der sich dann (wenn es wirklich wichtig ist) eine gesetzliche Norm ableitet. Verführung selbst finden schon viele Menschen als amoralisch. Ich finde es amoralisch, wenn sich Personen gegenseitig blockieren und das Glück des anderen verhindern, aufgrund einer moralischen Überlegung. Denke immer daran - eine wirklich glückliche Beziehung kann man schwer zerstören. Nur sind so viele Beziehungen heutzutage im Argen und aus reinen (unbegründeten) Ängsten vor dem Alleinsein, wird oft noch so lange geklammert, bis es gar nicht mehr geht. Dass sich die Leute in der Zwischenzeit so richtig entfremden und sich Hass entwickelt - das ist unmoralisch und zusätzlich die zeitliche Vergeudung noch in einer kranken Beziehung gefesselt zu sein. Du siehst also, dass Moral nur ein Blickwinkel ist. Ich bin der letzte, der dich überzeugen will - aber meiner Meinung nach solltest du deine moralischen Ansprüche einfach einmal hinterfragen. Wenn du zum Ergebnis kommst, dass das absolut passt - dann lass es. Dann muss ich dir aber auch von vielen PU Strategien abraten.

"Ungewolltes Gewolltes" Kino ist AFC. Meine Meinung. Ich berühre permanent Menschen. Vielleicht nicht, wenn ich auf Konferenzreise in Ostasien bin oder in muslimischen Ländern bei verhüllten Frauen. Auch Männer, oder ich nutze effektiv das Mittel des Handschlags um Vertrauen aufzubauen oder meinem Chef eine scheiß Nachricht dann 5 Minuten später zu übermitteln. Berührungen sind ganz normal. Du musst der Frau beim ersten Date nicht zwischen die Beine langen oder ihre Brüste anfassen. Es ist einfach normal Menschen anzugreifen. In den "südländischen" Gegenden ist es noch krasser. Das fängt beim Bussi-Bussi in Österreich an und geht zu festen Umarmungen auch unter Männern in Italien weiter. Deutschland ist hierbei ein sehr reserviertes Land, aber Frauen reagieren gerade da auf anderes Verhalten angenehm. Das heißt nicht, dass ich sie alle zwei Sekunden anfasse.

Das mit der Umarmung passt. Ein verrotzer Kissclose bringt auch nichts, wenn sie dann 3 Tage später im Bett liegt und dich ein bisschen verflucht. Ich bin mal ziemlich verrotzt zu einem Date gegangen, weil ich dann 2 Wochen keine Zeit mehr gehabt hätte und ich sie wahnsinnig geil fand. Wir hatten beim Kennenlernen schon einen KC. Auf jeden Fall habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie unglaublich gerne küssen würde, aber es jetzt nicht geht. <- Mega Attraction Killer. Haben dann noch paar mal telefoniert, dann hat sich das alles verrannt. Nur so zur Info, das mit der Umarmung und Co geht schon in Ordnung. Ich würde trotzdem nicht mehr auf ein Date gehen, wenn ich nicht fit bin.

Jedoch würde ich nicht mit einer Frau unbedingt in einen Club gehen als "Date", noch dazu, wenn noch nie wirklich was lief. Da ist sogar noch ein Kino besser mit anschließend Cocktail schlürfen. Ich würde deinen größten DHV ausspielen - du bist Künstler, du kannst ihr paar Griffe vielleicht zeigen (Je nachdem, welches Instrument du eben spielst) blabla. Erst das Topic festlegen und dann sehen, wie sie darauf reagiert, wenn du ihr das z.B. Zuhause vorschlägst. Kann gut sein, dass sie dafür zu wenig comfort hat und gleich an den Lay denkt. Aber ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt dein altes Schema ist ;-)

Ihre Zeichen sind allesamt normal. Der Invest ist völlig normal. Frauen investieren erst mit der Zeit dann WIRKLICH viel. Und das ist (da können wir wieder über KC diskutieren im anderen Thread) oftmals erst bei höherem Eskalationslevel der Fall!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Geschreibsel ist nix "Epochales". Weshalb hast du dich nicht an die üblichen Regeln für Threads gehalten?

LB

Keine Eskalation.

Reihenweise Excuses.

Dann noch auf ihren Shittalk reingefallen.

kurze Pause, in der ich mir überlegte, wie ich ihren Beziehungsstatus erfahren könnte.

Wie wäre es mit einfach mal fragen?

1. Was würdet ihr konkret anders machen?

Alles.

Wie kann ich auf die boyfriend-Sache reagieren, ohne mich schlecht zu fühlen? (Ohne die Wahrheit zu wissen weitermachen verbieten mir meine moralischen Grenzen)

Das sind die miesesten Excuses die ich jemals gehört habe. Ich tippe darauf das diese Frage bald gegenstandslos sein wird.

2. Wie soll ich ein zweites Date aufziehen, wenn das erste die Attraction wenn überhaupt gehalten hat?

Sie anrufen und ein Date ansagen. Wo zum Geier ist dein Problem?

3. Ganz lapidar: Was haltet ihr von den von ihr gegebenen Zeichen, was ist euer unabhängiger Eindruck?

Wie sollen wir ohne dabei gewesen zu sein irgendwelche "Zeichen" deuten?

Wir wären alle schlecht beraten wenn wir auf solche PDM Kacke einsteigen würden.

Du hast doch weder einen close versucht noch irgendwo was von Eskalation geschrieben.

Es gibt keine eindeutigeren Zeichen als Blocks. Solange du die nicht bekommen hast und sie nicht flaked wird weiter gemacht. Exakt so wie bei all deinen anderen Frauen...

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal auf Diadoche eingehen, da ein "alles muss anders sein" mir nicht weiterhilft, weil ich nicht von Anfänger auf Ultraerfahren in einem Schritt komme. Trotzdem danke, man braucht auch oft mal nen kräftigen Tritt um sich der eigenen Fehler bewusst zu werden. Und das mit den Threadregeln wollte ich machen, und dann schrieb ich, und es war für die Katz. Kommt nicht wieder vor ;-)

Zu der ganzen Bekannter/Freund-Sache: Ich hatte mir schon stark vorgenommen, mir keine Ausreden zu erlauben, hab mich deshalb auch mit Medis fit gemacht trotz Krankheit und mich auch von anwesenden Ex-LTRs nicht abhalten lassen. Und wie gesagt, nachdem sie sagte, er sei eifersüchtig, reagierte ich auch mit einem "Na dann" und habe mein Gespräch weitergeführt. Dennoch hat es mich aus dem Konzept gebracht, dass jemand "fremdes", den ich date, plötzlich eventuell mit einem guten Bekannten zusammen sein könnte. Und weil ich kurz ins Schwimmen geriet, hat sich mein Unterbewusstsein wohl die Moral als Ausrede gesucht, nicht mehr zielstrebig zu sein. Ich hatte sozusagen Angst vor der Situation, zu eskalieren und dann mit den Worten "bis du behindert ich bin mit blabla zusammen" abgewiesen zu werden; die Tatsache, dass sie ihm das wohl nie gesagt hätte, kam mir gar nicht in den Sinn. Da hab ich mir wohl selber 'nen Streich gespielt. Ich wusste bereits kurz darauf dass es nicht der Fall war, bin aber nicht wieder "reingekommen"... was wohl auch ein schlechter excuse ist. Nunja. Mir gings bei der Frage auch eher darum, wie ich, wenn sowas noch mal passiert, schnell und unauffällig reagiere. Aber ignorieren oder C&F scheint mir ganz gut gewesen zu sein, stimmt.

Achjo: Ungewolltes Gewolltes Kino war das auch nicht, ich meinte eher dezentere Berührungen. Weniger dauerhaft festhalten, als eben eher kurze bis mittelmäßig lange Berührungen, um gesagtes zu unterstreichen o.Ä. Sorry, wenn ich mich noch etwas unbedarft ausdrücke ;-)

Und, mopar, natürlich werde ich sie einfach anrufen und ein zweites Date setzen. Ich hab kein Problem, was das angeht. Mit der Frage war eher gemeint, wie ich die attraction-Kurve das nächste mal besser nach oben ziehen kann. Also welche Art Folgedate geeignet wäre. Ich könnte natürlich auch selbst improvisieren, aber vorher mal mit anderen zu sprechen kann ja nicht schaden.

Und Diadoche, die Idee ist nicht schlecht. Mein altes Schema ist ja nicht schlecht solang es funktioniert, Schema meinte ich eher im Sinne der Auswahl der Frauen, sodass ich mich an zu viele nicht herantraute. Ich glaub auch, dass Club nicht die beste Idee wäre, aber es hatte sich halt im Gespräch so ergeben dass man den ja mal gemeinsam besuchen könnte. Aber das lässt sich ja problemlos auf die lange Bank schieben und ein anderes Date ausmachen. Kino find ich nicht geil muss ich sagen, da ist mit Kommunikation immer so schlecht. Und Cocktailschlürfen ist zwar irgendwie klischeehaft, aber immer ne Überlegung wert. Und da ich superzentral wohne, kann man von dort aus immer schnell zu mir kommen. Sie stand sehr auf die Musik die ich mache, also könnte man ja das Gespräch einfach darauf lenken und ihr dann hinterher "die neuen Aufnahmen zeigen".

Das klingt alles fast ein bisschen kindergartenmäßig, aber das wäre eben die Art wie ich es spontan machen würde. Wenn daran Kritik zu äußern ist, bitte sagen. Besonders das unterbewusst-spontane soll ja bald fluppen wie 'ne Eins ;-)

redar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Frage war eher gemeint, wie ich die attraction-Kurve das nächste mal besser nach oben ziehen kann.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn überhaupt dann nur mit Eskalation.

Attraction kannst du halt nur mittelbar beeinflussen, oder wie die Cracks hier sagen: Attraction isn´t a choice.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen guten Frame mit deinem Aufritt und deiner Rolle. Sie bemerkt vielleicht, dass auch andere Frauen attracted sind. Die Ausgangssituation ist wie gesagt allgemein gut für dich.

Das Ganze musst du einfach immer weiterführen. Eskalation muss weitergeführt werden wie mopar auch schrieb. Vielleicht hast du mich auch missverstanden - ich finde Kino auch kein gutes Date (das kannst du in einer LTR dann auch machen). Es ist nur besser, als in einen Club als Date zu gehen. Was du jetzt aussuchst, muss eben zu dir passen. Ich würde eben wie gesagt deine DHV Seite ausreizen (Musik), alles andere kann sie mit jedem haben. Ich hatte als erste Dates schon Führungen durch mein Labor, wo ich ihr gezeigt habe, welche Geräte ich bediene ... die Zweideutigkeit wohlgemerkt, das mache ich auch vom attraction level der Frau abhängig. Wenn ich merke es ist viel da, sie steigt auf sexuelle Konversation stark ein, dann ist die Katze im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.