Verhalten bei Gefühlschaos

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Folgendes Problem:

Ich mach es so kurz und bündig wie möglich. War knapp 1,5 Jahre in einer Beziehung welche mich aber nie richtig glücklich gemacht hat. Vor 1,5 Monaten habe ich dann eine neue Frau kennen gelernt. Wir waren feiern, unterhielten uns gut, Sie sagte mir Sie habe einen Freund, wir landeten trotzdem in der Kiste. Ich beichtete ihr am nächsten Tag dass ich auch vergeben sei. Sie beendete ihre Beziehung welche schon einige Jahre ging am folgenden Tag. Ich beendete meine wenige Tage später.

Wir trafen uns noch einige male und es war von Essen gehen, kochen, Sport machen bis Sex alles dabei. Als würde man sich ewig kennen. Ich habe leider zu schnell dadurch starke Gefühle aufgebaut. Sie praktizierte (evtl unbewusst) meiner Meinung nach push and pull....wir schrieben jeden Tag Massen an Nachrichten.

Das Wochenende war noch alles gut bis ich blöderweise auf unseren beziehungsstatus das Gespräch gelenkt hab.

Nun kam einen Tag später der voll Block von ihr . Sie könne nur Freundschaft anbieten, da Sie sich ihrer Gefühle nicht im klaren sei und ihr das alles zur Zeit zu viel ist.

Bin etwas vor den Kopf gestoßen. Auch von meinen eigenen Gefühlen.

Wie soll ich mich verhalten? Aufgeben will ich Sie nicht.

hoffe das war nicht zu wirr. Wenn noch ne Info fehlt reich ich Sie nach.

Danke leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du den Beziehungsstatus ins Spiel gebracht? Angst, klammern, was war der Grund? Du wolltest wissen woran Du bist.... ist eher Part der Frau, eine Bindung haben zu wollen.

Werde Dir klar, warum Du sofort ein Etikett dran hängen musst. Ihr beide kommt aus Partnerschaften direkt zusammen, das ist eh ein heißes Eisen. Bei ihr waren es offenbar zuvor Jahre, das steckt man nicht mal so weg, bei Dir die übliche Kennlernspanne, bei der sich entscheidet, ob es zusammen weiter gehen soll oder nicht.

Was spricht dagegen, es locker angehen zu lassen? Deine Angst. Das ist Dein Problem.

Du brauchst sie nicht aufgeben, werde Dir klar, dass ihr Bedürfnis nach einem lockeren Kennen lernen normal ist. Wenn ihr Euch auch weiterhin miteinander wohl fühlt führt das eine zum anderen. So was wächst, also, lass Luft dran, damit das atmen kann. Gras wächst nicht schneller nur weil man daran zupft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich frag mich selbst warum ich das zur Sprache gebracht hatte. Leide leider schnell an Eifersucht. Soll ich den Kontakt voll abbrechen und warten wie Sie reagiert?

Bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit aber Grad in der Situation fühl ich mich wie ein Anfänger und total überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Kontakt abbrechen? Wirkt nur unentspannt und beleidigt. Nein, mach weiter als wäre nie was gewesen und arbeite zwischenzeitlich an Dir.

Eifersucht ist auch nur eine Form von Verlustangst, daher sicher dieser frühe Bindungswunsch. Ein sich zu Dir bekennen verändert aber nicht Deine Angst. Dazu musst Du eher an der Überzeugung arbeiten, jemand sein zu können, den jemand will und Dich selber als liebenswert zu erleben. In die Richtung schätze ich, gehen Deine Probleme.Die Überzeugung dazu ist in Deinem Kopf.

In jeder neuen Beziehung stehst Du auf Anfang. Du kannst nicht verlieren, nur an Erfahrung gewinnen.

Melde Dich einfach normal bei , sprich das Thema Status nicht an und frag munter, ob sie Bock hat, was am kommenden Wochenende oder so zu unternehmen. Da soll angeblich ja die Sonne mal wieder rausgucken.... einfach leben, Spaß haben und sehen wie es läuft. Du kannst auch noch gar nicht wissen, ob sie der Mensch ist, an den Du Dein Herz hängen willst. Mach Dir das mal klar. Kein Wort kann so bindend sein wie ein Gefühl, zu jemandem gehören zu wollen. Weil das sich einfach einstellt, irgendwann.

Verlange von Dir doch nicht so viel, fordere auch nicht so viel von Dir. Sei einfach ein dufter Typ, mit dem man lachen kann und Spaß haben. Das reicht doch ;-) Einfach tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib locker. Ihre Reaktion und das "Anbieten der Freundschaft" basieren auf einem momentanen Gefühl und das kann sich genauso schnell wieder ändern. - Dafür muss Anziehung her. Also:

  • Bricht den Kontakt nicht eingeschnappt ab, aber geh in einen Freeze Out über. Am besten wäre es, wenn du sie in dem Glauben lässt, dass eine Freundschaft für dich absolut ok ist. Du willst sie zwar, aber du brauchst sie nicht. Vermeide alles, was irgendwie needy ist.
  • Du bist jetzt Single. Das bedeutet Freiheit. Diese Frau sollte auf keinen Fall die Einzige bleiben. Mach Dates aus mit anderen und versuch mindestens zwei Frauen zu finden, mit denen du auch etwas anbahnst. Das wird dich unendlich viel lockerer machen.
  • Deine Beziehung ist nach 1 1/2 Jahren beendet. Es gibt sicher ein paar Sachen, die liegen geblieben sind. Job, Freundeskreis, Hobbies, Familie - Bring ein paar Sachen in Ordnung. Das gibt Selbstbewusstsein und bringt dich in einen aktiven Drive. So gewinnst du Ausstrahlung.

Wenn ungefähr zwei Wochen um sind, biete ihr wieder eine Unternehmung an, bei der du offen lässt, ob das "freundschaftlich" ist oder nicht. Thematisiere das nie wieder. Wenn sie davon anfängt, wisch es mit C&F weg. Bei dem Treffen fährst du dein Game hoch, eskalierst durch und landest mit ihr im Bett. - Sollte sie an einem Punkt blocken, dann unterbrichst du die Situation freundlich, auf keinen Fall beleidigt, aber deutlich spürbar und es folgt wieder ein Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist,dass Sie innerhalb von ein paar Tagen von ca 50 Nachrichten per whattsapp auf 5 knappe bis null geschwenkt ist.

Ich habe während meiner Beziehung eigentlich nichts vernachlässigt. Da es mir von Anfang an klar war dass Sie nicht die richtige war habe ich Sie eigentlich, mehr unbeabsichtigt, als fünftes Rad am Wagen neben Hobby Freunde und Familie und Arbeit behandelt. Da hab ich gemerkt dass Sie dadurch nur noch mehr Bindung zu mir aufbaut. Je

Jetzt bei der neuen habe ich stärkere Gefühle als bei der Beziehung zuvor und deshalb benehm ich mich total needy...

zu Situation, dass ich irgendwas Freundschaftliches mit ihr machen soll... Wollte heute mit Kumpels ins deutsche Museum. Sie meinte nur kurz dass Sie da noch nicht drin war. Unglücklicherweise ist der Besuch mit den Kumpels ausgefallen. Dies schrieb ich ihr und meinte neckisch dass ich jetzt wohl doch mit ihr da hin gehen müsste.

Daraufhin kam: es tut mir leid ich kann dir nur Freundschaft anbieten. Das ist mir alles zu viel zur Zeit und ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher....

Ich denke da schwingt noch der ex Freund mit im Wasser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
Daraufhin kam: es tut mir leid ich kann dir nur Freundschaft anbieten. Das ist mir alles zu viel zur Zeit und ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher....

Antwort: "Das macht nichts, denn das Deutsche Museum hat sich erst kürzlich im Rahmen einer raffinierten Marketing-Strategie dazu entschlossen, auch Nicht-Pärchen Einlass zu gewähren."

Naja...zumindest könntest du das schreiben. Bringen würde es imho aber nix. Die Frau hat kein Interesse. Und entgegen ihrer Aussage sehr wahrscheinlich auch nicht freundschaftlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Das Problem ist,dass Sie innerhalb von ein paar Tagen von ca 50 Nachrichten per whattsapp auf 5 knappe bis null geschwenkt ist.

Ich habe für mich festgestellt, dass Textnachrichten, ob nun SMS, Whats App, Facebook oder was auch immer, nicht so der Bringer sind. Mit anderen Worten: Totale Scheiße.

Ab und zu mal ne Nachricht passt schon und einige wirklich gute Jungs können diese Art der Kommunikation auch durchaus vorteilhaft nutzen.

Bei Leuten, die noch nicht so genau wissen, wo der Hase längs läuft (zB du oder ich ;) ist es sonst eher nach Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Das Game ist viel, viel einfacher je persönlicher der Kontakt ist.

Persönliches Treffen > Telefonat > Textnachrichten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sie sich wieder gemeldet per whattsapp. Nix grossartiges aber es kam von ihr ohne dass ich was geschrieben habe. Habe nur kurz und knapp geantwortet und dann gesagt dass ich jetzt was zu tun hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Sie noch mal was belangloses gefragt und daraufhin kamen wieder ein paar Nachrichten. Weiss nicht wie ich damit umgehen soll?!?! Schreibe wenn dann nur knapp zurück oder necke Sie etwas. Dann kam vorhin ein unappetitliches video. Sie findet Sowas witzig zu verschicken aber ich find Sowas im wahrsten Sinne "kacke". Hab daraufhin nichts mehr geschrieben. Oder sollte ich ihr lieber schreiben dass Sie solche Nachrichten lassen kann. Bissle anfucken?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du auf eine triffst bei der das alles wie am Schnürchen läuft heißt dass nicht dass man

sie jetzt in den Würgegriff nehmen muss.

Kurz um: Let it breathe!!!

Würde jetzt:

- ein bis zwei Gänge zurückschalten

- Kontakt nur gewähren wenn sie dazu Anlass gibt und den Druck rausnehmen

- sei so wie sie dich zu Anfang kennen gelernt

hat

- wenn sie ein Treffen will- triff dich mit ihr aber ohne Beziehungstalk- eskalieren und arbeite an dir nicht wieder in die needy-street einzubiegen

Wenn sie gar nichts mehr will hat sie wahrscheinlich Bindungsangst bzw aus anderen Beziehungen nen Schaden erlitten!

Ist aber nicht deine Aufgabe die zu beheben-

NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir jetzt selbst eine Frist setzen, min. 2-3 Tage, an denen ich mir selbst vorschreibe, ihr nicht zu antworten oder ihr irgendwas zu schreiben. Aber natürlich so, dass es nicht wirkt wie ein eingeschnapptes Kind. Mach am besten gleich 4 Tage draus.

Du wirst dann automatisch anfangen an was anderes zu denken und kommst aus dem "Sumpf" raus, in dem du da drin steckst. Du musst dich mal wieder mit was anderem beschäftigen. Dann wird der Hirnfick von allein aufhören und du wirst die Sache mit mehr Abstand klarer sehen.

Dann bist du an einem Punkt, wo du dir Gedanken über deine Beziehungsdynamik machen kannst, siehe Keltica.

Aber mal ganz davon abgesehen: Es macht Spaß, sich 4 Tage Auszeit zu nehmen, irgendwas anderes zu planen und zu entdecken. Wenn du lockerer wirst, wirste auch eigenständiger, also nicht needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Werde ich mal machen. Das Problem ist, dass wir uns jeden Tag auf der Arbeit über den weg laufen und das lässt sich nicht vermeiden. Wie soll ich das handeln?

Nett und freundlich bleiben, Cool und locker, keine tiefen Gespräche, kurz: - Mach dein Ding.

Du wirst da nicht wieder rauskommen. Lass sie einfach ziehen. Ansonsten hört der Brainfuck nie auf. Vielleicht kommt sie irgndwann mal wieder an, aber dann haste vermutlich schon was neues. Du hast doch Alternativen oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.