Habe mich der HB mit einem falschen Namen vorgestellt. Jetzt entwickelt sich daraus aber eine ernste Beziehung. Wie biege ich das wieder gerade?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung

Küssen, Sexuelle Berührungen, fast Sex

5. Beschreibung des Problems

Die HB hatte ich spontan über Smalltalk im Club kennengelernt. Ich wollte mich einfach mit ihr unterhalten und dann schauen was passiert. Da mein Name und meine persische Herkunft in Deutschland leider klischeebelastet ist und deswegen deutsche Frauen manchmal nur auf Grund meines Namens oder meiner Herkunft sofort Vorurteile gegen meine Person haben (obwohl diese Vorurteile auf mich und die meisten meiner Landsleute nicht zutreffen), habe ich mich dem Mädchen mit einem falschen Namen vorgestellt, da ich es mittlerweile satt bin, immer wieder mit den lächerlichen Vorurteilen konfrontiert und auf Klischees reduziert zu werden. Da ich an diesem Abend einfach nur mit meinen Freunden Spaß haben und feiern wollte und nicht vor hatte, intensiv eine Frau auf einer ernsten Ebene kennenzulernen, nahm ich das mit der Ehrlichkeit nicht so ernst und habe mich daher mit einem falschen Namen vorgestellt und einfach gesagt das ich ein Deutscher bin. Da ich wie ein Deutscher aussehe war das glaubwürdig. Nun ja, jetzt zum eigentlichen Problem: Wir haben uns super verstanden und wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Wir haben uns nach dem Kennenlernen 2 mal getroffen und haben schon öfters telefoniert und wir werden uns bald wieder treffen und ich merke, wie ernst ihr diese Sache ist. Sie hat Gefühle für mich entwickelt. Ich könnte mir auch was Ernstes vorstellen, aber ich fühle mich mit dem Gedanken daran, sie anzulügen nicht gut, da sie es Ernst meint. Lieber lege ich die Karten auf den Tisch und bin ehrlich, da ich von Heuchlerei nichts halte.

6. Frage

Problem ist, dass sie mich unter einem falschen Namen kennt und außerdem denkt, ich wäre ein Deutscher. Sie soll aber die Wahrheit wissen. Wie kann ich ihr die Wahrheit sagen, ohne dass sie sich verarscht fühlt und es negative Folgen für unser weiteres Kennenlernen hat?

Wie wäre es damit, wenn ich ihr sage, dass der Name, mit dem ich mich vorgestellt habe, nur ein Spitzname ist? Und wie sage ich das am besten, so dass es glaubwürdig ist?

Grüße,

der Hamburger

bearbeitet von hamburger1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, das wäre dein Spitzname schwindelst du ja schonwieder.

Ich würds ihr nach dem ersten Sex sagen. Erstens hattest du dann immerhin Sex mit ihr und zweitens passt der Moment nach dem Sex tiptop für solch intime Geschichten, Geständnisse, Wünsche etc.

Wenn du ihr das so erzählst wie dus uns erzählt hast, kann sie dir das doch nicht übel nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du jetzt NICHT tun solltest, ist noch eine Geschichte aufsetzen. Ich kann das so nachvollziehen, wie du es begründet hast.

Angenommen du sagst ihr das genau so, wird sie vielleicht im ersten Moment überrumpelt sein, aber sie wird sich schon wieder fangen. Ist ja jetzt auch nicht der Riesen-Deal, du bist immer noch der Selbe den sie kennengelernt hat und offensichtlich mag.

Glaubwürdig ist es, wenn du ohne es zu verkomplizieren sagst, "was du dir dabei gedacht hast". Dann muss sich auch niemand verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit, wenn ich ihr sage, dass der Name, mit dem ich mich vorgestellt habe, nur ein Spitzname ist? Und wie sage ich das am besten, so dass es glaubwürdig ist?

Sage ihr einfach ganz beiläufig, dass es nur Dein Spitzname ist. So nach dem Motto: "Ach, was ich mal sagen wollte, XY ist nur mein Spitzname. Ein Kumpel hat mir den mal verpasst (ggf. eine Geschichte dazu ausdenken, zumindest im Hinterkopf haben). Aber mein eigentlicher Name ist YX."

Und mache Dir nicht zuviele Gedanken.

Mir ist mal sowas ähnliches passiert: Ein Kumpel hatte mir auch einen Spitznamen verpasst und hat mich dann immer so angesprochen.

Nun hat eine Frau das mitbekommen und sie dachte, dieser Spitzname sei mein richtiger Name.

Ich fand das lustig und habe sie in diesem Glauben gelassen. Erst nachdem ich zwei oder drei mal mit ihr gevögelt habe, habe ich ihr mal ganz beiläufig meinen richtigen Namen gesagt.

Sie hat ein bisschen verduzt geguckt und dann gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag es ihr gleich und bitte vor dem Sex, wenn Dir was an ihr liegt und zwar ganz genau so wie Du es hier beschrieben hast. Weil Du einfach als Mensch und nicht als der "Perser" gesehen werden wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sags ihr nicht schuldbewusst. Du hast ja einen Grund. Noch dazu einen der wenn richtig ausgespielt Confort schaffen kann.

Weils dir jetzt auf der Zunge brennt sage es ihr beim nächsten Treffen. (Aber der Grund für das Treffen sollte nicht deine Beichte dein Zeichen des Vertrauens sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Sag ihr die Wahrheit!!! Du klingst hier so ehrlich und genau so würde ich es ihr sagen!

Ich schließe mich da auch an, sag es ihr vor dem Sex. Sie wird es bestimmt als authentisch und liebenswert empfinden, wenn du ihr die wahren Gründe sagst.

Wenn sie dich jetzt schon mag, wird sie dich danach noch mehr mögen, weil du investierst und die verletzlich zeigst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst ihr genau das was du uns hier gerade gepostet hast,

das du dich unter falschem Namen vorgestellt hast, weil du kein Bock auf Klischees und Vorurteile hast.

Würde mich wundern wenn dieser "wtf?!- effekt" schlecht bei ihr ankommt :)

Gruss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bruder ich fühle mit dir ich kenne das nur zu gut. Mein Vater ist auch Perser mein Vorname ist auch persisch. Und es ist kein Standartpersername wie Reza oder Omid. Im Club muss ich mich dann 5 mal wiederholen bis sie es gecheckt hat. Ätzend.

Sag ihr was Sache ist, wie die meisten hier schon sagten. Und für die Zukunft: Sei einfach ehrlich. Mit Vorurteilen musste ich nicht so wirklich kämpfen. Was soll es auch da für welche geben? Wenn jemand Iraner mit Terroristen aossziiert dann ist die Person sowieso fürn Arsch.

Du hast draus gelernt, dass es Anfangs einfacher ist wenn man nen falschen Namen sagt, aber was danach bei raus kommt siehst du ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einige hier schon direkt auf deine Frage geantwortet haben, will ich auf etwas anderes hinweise, dass dir vielleicht mehr als jeder Name das Genick brechen kann:

Was soll das sein, sich etwas "ernstes vorstellen" - was ist eine "ernste" Beziehung? Klingt nach spaßlosem Aushandeln eines Beziehungsvertrags. Deutsch, korrekt, trocken. Nimm dir mehr Humor mit, auch wenns um deinen Namen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.