Schuhe für Salsa Kurs

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, will das erste mal einen Salsa kurs mitmachen.

Was für Schuhe brauche ich da, worauf muss ich achten bei aussuchen? Sollen günstig sein, brauche die Schuhe ja nur für den Kurs, zum weggehen gehen die dann ja auch wieder nicht, denke ich mal.

Ansonsten reichen Hemd und jeans/ chino dazu, nehme ich an.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Freundin von mir ist Tanzlehrerin und hat Schuhe mit Rauledersohle. Die werden dann immer wieder mit ner Drahtbürste aufgeraut, sind aber nicht Alltagstauglich, also nicht dass was du suchst.

Für normale Standardtänze und einen Salsakurs reicht normale Ledersohle. Grade beim Grundkurs werden die Figuren nicht sonderlich schwer, so dass der zusätzliche Grip wohl nicht benötigt wird.

Geh einfach mit normaler Ledersohle hin und frag nach. Bis ihr zu Figuren kommt hast kannst du immer noch andere Schuhe kaufen, falls dies wirklich nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mit Armeestiefeln unter die du ne Ledersohle geklebt hast. Würde ich mir gern ansehen. :clapping:

Ob nun Oxford- oder Derby-Schnürung ist ziemlich egal. Ordentliche Lederschuhe eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip geht der Schuh von der Form her, aber bei der "Qualität" wirst du den nach dem Tamzkurs wegwerfen können. Das Glanzleder macht die hohe Beanspruchung vom Tanzen nicht lange mit und sieht dann schlimm aus und wenn du Pech hast löst sich die Sohle durch die Belastung.

Guck mal nach Bexley wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, aber den Schuh trotzdem länger tragen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden