Finger weg von LSE HD/LD! Muss das sein?

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Einsortieren von Frauen in die LSE-Schublade scheint innerhalb der Szene die moderne Ausrede dafür geworden zu sein, sich wie ein gigantisches Arschloch zu verhalten.

Falsch.

Das Einsortieren von Frauen in LSE-Schubladen trägt dazu bei, sich richtig zu verhalten.

Falsch.

Das richtige Einsortieren von Frauen in Psychologie-Schubladen

würde dazu beitragen, sich richtig zu verhalten.

:-)

Vermute das ist hier ist eh eine Grundsatzdiskussion.

Glaube übrigens ungefähr zu wissen, wer diese LSE sind und dass es das übersetzt in Psychologie-Diagnosen

tatsächlich so gäbe als Oberbegriff für Krankheiten. Die habe ich immer extrem gemieden früher beim geringsten Verdacht und die wären dann wie oben schon beschrieben wirklich krank. Interessante Story und eigentlich unglaublich traurig für alle Beteiligten @letsdance

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann liebe Mitleser/Mitschreiber,

dann retten wir uns mal aus dieser Misere und sprechen besser, anstatt von LSE - Frauen/Männer doch viel lieber von

LSE Verhalten von Frauen und Männer! Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich denke genau das wollten viele hier ausdrücken und mitteilen, anstatt einen fast politischen Grabenkampf zwischen den Geschlechtern und Definitionen auszutragen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann liebe Mitleser/Mitschreiber,

dann retten wir uns mal aus dieser Misere und sprechen besser, anstatt von LSE - Frauen/Männer doch viel lieber von

LSE Verhalten von Frauen und Männer! Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich denke genau das wollten viele hier ausdrücken und mitteilen, anstatt einen fast politischen Grabenkampf zwischen den Geschlechtern und Definitionen auszutragen!

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE sind super !

Von der Persönlichkeit her auf jeden Fall interessanter als HSE :)

Was ist an einer "kaputten" Frau interessant??? Sorry, aber dann hast du noch nicht wirklich eine richtige HSE-Dame kennengelernt.

Größter Bullshit-Ever.

Menschen die Probleme haben, können nicht über eine interessante liebenswürdige Persönlichkeit verfügen?

Ich würd dem zustimmen, dass "HSE-Frauen" einfacher sind. Einfacher zum Sex zu verführen, und es ist einfacher mit ihnen Beziehungen zu führen. Eigentlich könnte man das LSE/HSE-Streichen, und ersetzen durch "komplizierte Frauen" und "einfache Frauen"

LetsDance hatte es schon erwähnt. Selbstwertprobleme hat jeder irgendwo.

Laut einigen Studien sind 40% der Europäer psychisch krank. Depressionen und Burn-Outs sind nur eine von vielen Diagnosen.

Ich bin mir sicher, dass ein Psychiater bei jeden zweiten irgendeine psychiatrische Störung diagnostizieren könnte.

Diese "LSE"-Frauen sind also mehr oder weniger "normaler als ihr denkt"

Dennoch sage ich dass man nicht soviel Erfahrung mit Frauen hat, sich lieber an "HSE-Frauen" orientieren sollte.

Um mit LSE Frauen gut klarzukommen braucht man selber ein extrem stabiles Selbstwertgefühl und eine starke maskuline Präsenz, sonst kann es sein dass man ach einer gescheiterten Beziehung im schlimmsten Fall selber psychisch erkrankt und wegen coabhängigkeit in die Geschlossene muss. Habt ihr irgendwelche Unsicherheiten, und sucht euch ne Frau um den harten Alltag zu entfliehen, wird eine LSE-Dame euch die Hölle auf Erden machen.

Das ist bei einigen Frauen(Borderline-Typ) durchaus der Fall, mit denen meist nur wirklich sehr harte stabile Männer klar kommen, die alles in ihrem Leben im Griff haben. Die ruhig stehen und entspannt lächeln, wenn sie mal wieder heult und schreit und mit Drohungen um sich werfen . Bist du eher ein sensibler Typ, wirst du von ihr zerstört, ohne dass sie es beabsichtigt. Es gibt mittlerweile Therapieangebote für Angehörige solche psychischer Erkrankungen, weil sie ebenfalls erkranken. Allerdings gilt das für Männer mit LSE auch, was Freundschaften angeht. Es ist oftmals nicht leicht Beziehungen mit Menschen zu führen, die psychische Probleme/Selbstwertprobleme haben, da sie einen oft scheisse behandeln und mit runterziehen, ohne dass sie das beabsichtigen.

Man muss immer im Einzelfall gucken, ob bei der Dame die Probleme so schlimm sind, oder ob man doch gut zu ihr passt. Aber wenn du noch nicht allzu lange in der "Pick-Up"-Szene drinnen bist, und ohne jetzt konkret Damen zu kennen, zwischen HSE und LSE Damen wählen kannst: Mach dir nicht das Leben unnötig schwer und nehm die HSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum triggert mal wieder jemand mit "LSE" im Threadtitel, kommt der ganze substanzlose Schwall an kartharsischer aber unreflektierter Vergangenheitsbewältigung.

Ich hatte auch schon frauen mit Tendenzen, die hier als LSE abgestempüelt werden. Aber in der Rückschau entdeckt man aber immer wieder persönliche Unzulänglichkeiten, die ein (hier als krankhaft) bezeichnetes Verhalten befördert haben. Und genau das ist die Problematik in diesem Forum. Alles was man falsch macht wird abgespalten und einem anderen vorgeworfen. "Die ist halt so und ich bin vollkommen unschuldig da rein geraten." Bullshit. Ich behaupte, dass jeder selbsternannte Verführer, der unkalibriert und vollkommen unkritisch seine Jungromeoframe durchzieht, jede noch so vernünftige Frau dazu bekommt, ein Verhalten an den Tag zu legen, dass man ihr hier nachträglich als Selbstwertproblem vorwerfen kann.

Das sind dann die üblichen Threads, wo Nichtficker claqueurhaft Spalier stehen, und ihren ganzen Frauenfrust zum Besten geben. Und wie immer nicht merken, dass ihr Gruppengewichse nichts, aber auch gar nichts dazu beiträgt, einen entspannteren Umgang mit Frauen zu bekommen. Sie begreifen die Dynamik des "Spiegelns" nicht. Wenn einen die Gefahr an eine vermeintliche LSE-Frau zu geraten dermaßen dass Gehirn zermatert, ist doch die logische Konsequenz, darauf positiv zu screenen. Das Betrachtungsobjekt wird durchleuchtet. Nicht um zu falsifizieren, sondern um zu bestätigen, was man ahnt und vermeintlich weiß. Dann gibt man sich ein High-Five, nickt mit einem "Gott sei Dank" ab und schreibt sein verhindertes Martyrium hier rein.

Ein unbekümmerter Mann, der ohne Angst auf Frauen zugeht, wird sie dann ficken. Das unterscheidet ihn von den LSE-Apologeten. Und weil ihn diese Angst nicht lähmt, und er vielleicht deshalb über einen hohen Selbstwert verfügt, wird er von selbst erkennen, ob eine Frau ihm gut tut oder nicht. Aber da sind wir dann wieder beim langweiligen Thema Innergame. Das braucht man ja schliesslich nicht, wenn man nur seine Klassifizierungen immer weiter professionalisiert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der weiß was er will, wie er es bekommt und das auch vermittelt, bietet einer Frau ja auch keine Veranlassung zur Verunsicherung.

Genau wie eine sog. "LSE-Frau" einem Mann "Schaden" zufügen kann, geht das halt auch umgekehrt.

Natürlich trägt "du aber selber" nichts zur Diskussion bei - so manches weibliche LSE-Verhalten wird aber von dem Typen erst ausgelöst. Völlig egal ob der LSE oder HSE oder wussy oder Beta oder unsicher oder sonst was ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE sind super !

Von der Persönlichkeit her auf jeden Fall interessanter als HSE :)

Was ist an einer "kaputten" Frau interessant??? Sorry, aber dann hast du noch nicht wirklich eine richtige HSE-Dame kennengelernt.

Größter Bullshit-Ever.

Menschen die Probleme haben, können nicht über eine interessante liebenswürdige Persönlichkeit verfügen?

Nur weil man (für eine bestimmte Zeit) Probleme hat, ist man noch lange kein schlechter, uninteressanter Mensch. Wichtig ist nur, dass man selber den Karren aus dem Dreck zieht und sich nicht noch in den Mist suhlt, weil das Leben ja so scheisse ungerecht und schwer ist!

Ich kann nur von meiner Ex (harter Fall) sprechen und hinterher habe ich mich gefragt, "was kann ich von ihr lernen? In wie weit kann sich mich und mein Leben zusätzlich bereichern?"

Da war NICHTS, gar NICHTS ! Absolute Leere und nicht mal ansatzweise konnte sie mir geistig wie Intellektuell das Wasser reichen. Ihr Leben bestand nur aus Party und Konsum...., damit man bloß nicht mit der Realität konfrontiert wird und sich schön der Verantwortung des Lebens entziehen kann. Von Hoppys und Interessen keine Spur. Und wenn sie mal ein Bild gemalt hat, dann im druffen Zustand. Dementsprechend sahen die Bilder auch düster und verstörend aus, weil sie damit ihr kaputtes Inneres nach Außen trug.

Dazu eine sehr schlechte Schulbildung, wo ich mich manchmal schon fremdgeschämt habe, weil sie nicht mal einfache Worte richtig schreiben konnte. Im Urlaub musste ich oft dolmetchen, da sie so gut wie kein Wort Englisch konnte. Ihre Allgemeinbildung war auf dem Niveau, so dass sie Frau Merkel für unsere Bundespräsidentin hielt!

Echt tolle, interessante Persönlichkeit...muss ich schon sagen. HÄNGENGEBLIEBEN!

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem warst du mit ihr lange zusammen. War das auch IHRE Schuld?

Es sagt übrigens Einiges über einen Menscdhen aus, wenn man im Nachhinein über eine ehemals geliebte Person nur Schlechtes zu berichten hat. Auch wenn das objektiv zutreffen mag, aber warum hat es dich denn da gehalten? Scheinbar hats dir gefallen. Gefesselt und eingesperrt warst du scheinbar nicht. Das meinte ich übrigens mit Abspaltung von der eigenen Verantwortung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du warst mit ihr zusammen. Warum? Keine vernünftige Frau in der Nähe gewesen? Oder haben die einen Bogen um dich rum gemacht. Denk mal drüber nach warum.

*bearbeitet* mist, hätte ich mal nicht in der Nase gebohrt.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen wir der Sache näher!

Die einzig interessante Fragestellung in diesem Zusammenhang ist doch: 'Wieso hab ich mir das über einen längeren Zeitraum gegeben?'

Wie die Frau nun wirklich war/ist kann ich eh nicht mehr ändern, aber aus der og Frage kann ich für die Zukunft lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Monate sind keine lange! Ich dachte ne Zeit lang, ich könne ihr Leben verändern und habe ihr dazu oft genug die Hand gereicht, weil sie mir einfach leid tat. Vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil man (für eine bestimmte Zeit) Probleme hat, ist man noch lange kein schlechter, uninteressanter Mensch. Wichtig ist nur, dass man selber den Karren aus dem Dreck zieht und sich nicht noch in den Mist suhlt, weil das Leben ja so scheisse ungerecht und schwer ist!

Ich kann nur von meiner Ex (harter Fall) sprechen und hinterher habe ich mich gefragt, "was kann ich von ihr lernen? In wie weit kann sich mich und mein Leben zusätzlich bereichern?"

Da war NICHTS, gar NICHTS ! Absolute Leere und nicht mal ansatzweise konnte sie mir geistig wie Intellektuell das Wasser reichen. Ihr Leben bestand nur aus Party und Konsum...., damit man bloß nicht mit der Realität konfrontiert wird und sich schön der Verantwortung des Lebens entziehen kann. Von Hoppys und Interessen keine Spur. Und wenn sie mal ein Bild gemalt hat, dann im druffen Zustand. Dementsprechend sahen die Bilder auch düster und verstörend aus, weil sie damit ihr kaputtes Inneres nach Außen trug.

Dazu eine sehr schlechte Schulbildung, wo ich mich manchmal schon fremdgeschämt habe, weil sie nicht mal einfache Worte richtig schreiben konnte. Im Urlaub musste ich oft dolmetchen, da sie so gut wie kein Wort Englisch konnte. Ihre Allgemeinbildung war auf dem Niveau, so dass sie Frau Merkel für unsere Bundespräsidentin hielt!

Echt tolle, interessante Persönlichkeit...muss ich schon sagen. HÄNGENGEBLIEBEN!

Der Beitrag ist pures Gold! Wie verletzt du auch immer noch bist. Eventuell selber LSE-Tendenzen? Lass mich raten, sie hat dich verlassen?

Übrigens sagt es sehr viel über einen Menschen aus, mit welchem Menschen er eine LTR eingeht. Wenn SIE so blöd/dumm und interessant war, verdammt, warum warst du dann mit ihr in einer Beziehung. Selber ein uninteressantes Leben?

Meine Worte sollen dich einmal zum Nachdenken anregen. (Aber vermutlich kenne ich die Antwort eh schon: "Nein, niemals, ich bin nicht LSE, niemals, mein Leben war interessanter als das von James Bond...bla,bla,bla)

bearbeitet von hornby
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du warst mit ihr zusammen. Warum? Keine vernünftige Frau in der Nähe gewesen? Oder haben die einen Bogen um dich rum gemacht. Denk mal drüber nach warum.

*bearbeitet* mist, hätte ich mal nicht in der Nase gebohrt.

Mein Verstand war zu Beginn wie weggeblasen und wahrscheinlich wollte ich nicht der Wahrheit ins Auge blicken, was ich mir da angelächelt habe. In diesem Sinne hat sie keine Schuld! Die Erfahrung ist jedenfalls Gold wert und auf der anderen Seite bin ich ihr auch "dankbar" für diese unvollkommene Erfahrung, wie man sie als Mann nur ein Mal in seinem Leben macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Monate sind keine lange! Ich dachte ne Zeit lang, ich könne ihr Leben verändern und habe ihr dazu oft genug die Hand gereicht, weil sie mir einfach leid tat. Vergeblich.

In 9 Monaten kann wahnsinnig viel passieren, das ist ein verdammtes Dreiviertel-Jahr, mit der Zeit wüsste ich eine Menge anzufangen.

Abgesehen davon: Männer, die Frauen helfen wollen, suchen in 99% der Fälle die Bestätigung, dass sie - der coole, tolle Macker - das Leben der Frau verändert haben und ihr geholfen haben. Klappt es nicht, so sind diese Männer oft beleidigt und erzählen rum, wie blöd die Frau doch war.

Das heißt nicht, dass die Frau nicht selbst Probleme hatte.

Aber jemand, der meint, eine Frau retten zu müssen, anstatt sich einen Partner auf Augenhöhe zu suchen, hat ebenfalls Probleme.

Erst, wenn man aufhört, Erwartungen in den Partner zu projezieren und ihn stattdessen einfach so akzeptiert und nimmt, wie er ist, kann man andere wirklich lieben.

Und wen eine sogenannte "LSE-Frau" manipulieren kann, der hat auch Punkte, an denen man mit einer Manipulation ansetzen kann.

Wer sich selbst nicht belügt und seine Glaubenssätze, Erwartungen, Blockaden und Ängste los lässt, kann gar nicht manipuliert werden.

Gold wert!!! Das kann man sich als Mantra an den Kühlschrank pinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ändert den Mann, nicht umgekehrt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hornby:

Warum sollen es LSE Tendenzen sein, wenn ich nicht frühzeitig die Flinte ins Korn werfe und versuche das BESTMÖGLICHE aus einer Sache herauszuholen, was nur so geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hornby:

Warum sollen es LSE Tendenzen sein, wenn ich nicht frühzeitig die Flinte ins Korn werfe und versuche das BESTMÖGLICHE aus einer Sache herauszuholen, was nur so geht ?

Wenn man sich an einen Menschen bindet der nicht im geringsten die eigenen Anforderungen erfüllt, hat das nichts mir "versuchen das beste rauszuholen" zu tun, sondern schlicht mit Alternativenmangel.

Wer mal ein paar Menschen näher kennengelernt hat weiß, dass man diese nicht von Grund auf ändern kann. Es ist sinnlos mit der Prämisse "wenn er/sie sich da und da ändert ist er/sie perfekt" in eine Beziehung zu steigen.

Man hat einfach selbst ein zu geringes Selbstwertgefühl um sich Partner auf Augenhöhe zu suchen.

*bearbeitet*

Bzw man sucht sich ja Partner auf Augenhöhe. Nur ist die eben einige Etagen niedriger als immer behauptet.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hornby:

Wenn man sich an einen Menschen bindet der nicht im geringsten die eigenen Anforderungen erfüllt, hat das nichts mir "versuchen das beste rauszuholen" zu tun, sondern schlicht mit Alternativenmangel.

Wer mal ein paar Menschen näher kennengelernt hat weiß, dass man diese nicht von Grund auf ändern kann. Es ist sinnlos mit der Prämisse "wenn er/sie sich da und da ändert ist er/sie perfekt" in eine Beziehung zu steigen.

Man hat einfach selbst ein zu geringes Selbstwertgefühl um sich Partner auf Augenhöhe zu suchen.

*bearbeitet*

Bzw man sucht sich ja Partner auf Augenhöhe. Nur ist die eben einige Etagen niedriger als immer behauptet.

So ziemlich das. Wenn man das "bestmögliche" aus jemanden / einer Sache heraus holen möchte, frage ich mich immer woher ihr diese Zeit nehmt. Besonders bei Phos4. Diese "ändern" von Menschen beansprucht sehr, sehr viel Zeit.

Messe doch deinem Leben mal einen höheren Wert zu als für einen anderen zu Leben. Mehr Beta und Needyness geht doch gar und zerstört dann die Beziehung aber am Ende war es dann natürlich immer die Frau. Immer.

Spielt Mann zum Beispiel Basketball in einer Mannschaft, macht Kickboxen nebenbei, studiert und hat einen Nebenjob plus regelmäßig Kontakt im social circle, verdammt, WO ist da dann noch Zeit das Leben eines Menschen zu ändern der das so wahrscheinlich gar nicht will oder kommuniziert hat. Da wäre das eigene Leben wohl wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nochmal auf die Beschreibung der verschiedenen Frauentypen aus LDS zurückkommen:

Dort werden die Frauentypen recht gut beschrieben.

Diese Kategorisierung dienen dazu, relativ schnell festzustellen, ob und für was eine Frau zu gebrauchen ist.

Oder anders ausgedrückt: Es zeigt einem, was man zu erwarten hat, mit was man rechnen sollte ... usw.

Folglich kann man sich dann entsprechend darauf einstellen und dann ggf. richtig darauf reagieren.

Ein Beispiel:

Es dürfte doch jedem klar sein, dass sich eine Beziehung mit einer LSE-HD, Drama Queen etwas anders gestaltet als z.B. mit einer Frau des HSE-HD, submissiven Types.

Folgerichtig kann man sich darauf einstellen und es dann richtig handhaben.

Ein anderes Beispiel:

Was macht man, wenn man es z.B. mit einer Frau des LSE-LD, Opfer-Types oder Märtyrer-Types zu tun hat?

Wenn man Bescheid weiss, mit wem und was man es hierbei zu tun hat, kann man ebenfalls die richtigen Schlüsse ziehen.

Noch ein Beispiel:

Hat man es zum Beispiel mit einer Frau des LSE-LD, Borderline-Types zu tun, kann man die einzig richtige Entscheidung treffen:

LAUF FORREST LAUF

(Und das wird jeder bestätigen können, der schon mal mit solchen Leuten zu tun hat - völlig unabhängig von PU, LDS ... usw.).

Oder wenn man es mit einer Frau des HSE-HD, dominanten Types zu tun hat, weiss man sofort, wo man die Akzente setzen muss.

Diese Kategorisierungen sind also ein nützliches Hilfsmittel, die einem helfen, eine Frau richtig einzuschätzen, damit man weiss, ob und wo man die Schwerpunkte setzen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alda alda..so viel Schwachsinn! An sich müsste man die Wörter von "LetsDance" hervorheben, denn sie bringt alles 100 prozent auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Egal, wo man etwas über LSE-HBs ließt heißt es " Finger weg!". Laut "Lob des Sexismus" seien sie unheilbar und das pure Kryptonit für jeglichen Verführer.

Was sind eure Erfahrungen beim Dating oder auch vielleicht in der LTR?

Gibt es Tipps / Tricks eine LSE h(ä)ndeln?

Servus,

ich sehe das Thema wird hitzig diskutiert. Finde ich gut! Jedoch lag bzw. liegt immer noch der Fokus minder auf der Definition "LSE", sondern vielmehr auf den Erfahrungsberichten der Einzelnen. Was hat geholfen und wie ist es ausgegangen?

Das Finden einer passenden Definition oder von Indikatoren, die eine ausreichende Validität aufweisen, würde den Kontext des Forum übersteigen. Daher lasst uns die Definitionsfrage vorerst begraben.

Freue mich überweitere geistreiche Posts, die nicht zwangsweise behaupten, dass der Inhalt des Vorredners Bullshit ist. ;)

Cheers Si4S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz andere Frage: woher nimmt jemand die Legitimation jemanden bewusst zu ändern?

Encore

Ist Offtopic, ich schreib aber trotzdem eine Antwort...

Nach einer gewissen Zeit ist in einer Beziehung immer einer der Manipulator, der den anderen ändert und einer der Manipulierte.

Frauen testen Männer, erkennen also schnell ihre Grenzen und können sie schnell einschätzen, sie sind also meistens die Manipulatoren.

Hast schon sicher erlebt, dass sich ein Typ wie ein Vollidiot benimmt und unnötig Konflikte auslöst, und hast dann bemerkt, dass ihn seine Frau dazu gebracht hat und er sich nach einer Zeit lang quasi wie der Arbeitnehmer verhalten hat.

Soetwas ist besonders einfach bei aggressiven Männer mit geringerer Intelligenz.

Deshalb sind die primitiven agressiven ständig besoffenen Typen so gewollt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden