3 Wochen Selfbootcamp – 1-1-1-Woche-Rhytmus – Alles OK. Ex-Freundin – SEX!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort: Ich, ich, ich glaube ich habe zuviel in der Ich-Form geschrieben. Zudem sitze ich auf der Arbeit und habe eigentlich was zu tun. Also schrieb ich in nachfolgenden Text eigentlich nur das was mir am wichtigsten ist. Schnell, präzise, bumm!

Ich kann nicht versprechen das es gefällt. Ich weiß nichtmal ob es ein wirklicher FieldReport ist.

Wer es dennoch lesen möchte kann es gerne tun. Ich, ich, ich bin für alles offen was Kritik und Lob angeht! ;)

Vor 3 Wochen war es soweit. Meine dritte LTR (1,25 Jahre) wurde von meiner EX (HB 8,75) beendet.

Die erste Woche schloß ich mich quasi in mein Zimmer ein um ihre Beweggründe zu analysieren. Ich erkannte viele Fehler meinerseits, vieles was generell nicht so das Wahre war. Die Gefühle waren zu diesem Zeitpunkt sehr extrem. Viele Gedanken habe ich an sie verschwendet.

Ich habe geweint.

Ich habe SMS geschrieben, aber sie immer wieder gelöscht und nichts gesendet.

Ich war viel auf ihrem Profil bei einem sozialen Netzwerk. Das erste Wochenende verbrachte ich alleine vor dem Fernseher.

In der zweiten Wochenahm ich mir vor, einige meiner Fehler durch intensives "andersmachen" anzugehen.

Ich löschte ihre Nummer,

blockierte ihren Account beim o.g. sozialen Netzwerk,

las viel Zeug im Forum

und informierte mich intensiv über den "Sinn und Unsinn von Ex-Back".

Ich ging viel raus. Alleine und mit Freunden.

Ich dachte hin und wieder noch an sie, lernte aber andere Frauen kennen.

Sogar zwei Dates und ein FC konnte ich auf meiner Habenseite verbuchen.

Durch diese "Ablenkung" dachte ich nur an sie, wenn ich zulange alleine war.

Es war Ostern und ich lag alleine vor dem Fernseher.

Ich wusste, wenn ich noch ihre Nummer hätte, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, das ich ihr tatsächlich geschrieben hätte.

Nach kurzer Trauer überwog die Freude ihre Nummer nicht mehr zu haben. Es hätte mich zurückgeworfen in der Entwicklung. Zurück in das schlechte Gefühl der ersten Woche. Stattdessen rief ich eine andere HB an und machte ein Date für denselben Tag aus. Es funktionierte.

Ich hatte Spaß, konnte mich gehenlassen und wusste das ich langsam verstanden habe, das es weiter geht. Immer immer weiter.

Die folgenden Tage dachte ich nurnoch an das HB welches ich gedated habe.

Abends im Bett kam hin und wieder ein kurzer Anflug von Trauer, ich brauchte sie nicht zu überspielen oder mich wieder intensiv damit beschäftigen. Es hörte nach kurzer Zeit von alleine auf. Ich wusste es ist o.k. - Es geht weiter – und das sehr gut!

Die dritte Wochewurde geplagt von sehr viel Stress auf der Arbeit. Was besseres konnte mir nicht passieren. Ich verschwendete keine Gedanken an meine EX, konzentrierte mich auf meine Wenigkeit, freute mich auf Telefongespräche oder Kneipenabende mit irgendwelchen anderen Leuten. Ich habe kaum noch einen Gedanken an die EX verschwendet. Und selbst wenn, dann habe ich es so akzeptiert und mit gutem Gewissen und einem lächeln an die schöne Zeit mit ihr zurückgedacht. Ich konnte ja sowieso nichts mehr daran ändern. Nicht anrufen, nicht schreiben.

Gesternklingelte das Telefon. Eine nicht eingespeicherte Nummer. Ich hab die Nummer gesehen, sie nicht erkannt und vorallem garnicht damit gerechnet das sie es ist – meine EX.

In meiner intensiven "Denkphase" zu Beginn, habe ich mich davor gefürchtet jemals wieder mit ihr in Kontakt zu treten.

Doch es kam verdammt nochmal anders.

Ich freute mich darüber etwas von ihr zu hören. Erzählte ihr etwas von meinem "neuen ich", das ich wieder mehr Sport mache, weniger Rauche, kaum noch Kaffee trinke und sehr angeschlagen von einem geilen Wochenende bin.

Ich war verdammt selbstsicher und konnte es selbst nicht so recht zuordnen wieso ich sie nicht anbettelte zurück zu kommen.

Es kam ganz anders!

Siewollte "mal vorbeikommen". Ich konnte nicht nein sagen – und wusste nicht wieso.

Wir saßen voreinander, ich auf meinem Bett, sie auf einem Stuhl.

Sie erzählte viel. Ich erzählte mehr.

Wir lachten.

Wir waren zu jeder Zeit vollkommen ehrlich zueinander. Ich sagte ihr das ich nicht mehr das intensive Gefühl habe wie noch vor 3 Wochen, aber trotzdem froh bin das sie vor mir sitzt. Das hat auf Gegenseitigkeit beruht!

Durst plagte meinen Körper, also holte ich Wasser.

Sie saß auf dem Bett und lächelte mich an. Ich setzte mich auf den Stuhl, sie fragte mich was ich denke.

Ich dachte an sie, ich dachte an Sex, ich dachte (vorallem aber merkte ich) das keine/kaum Gefühle mehr zu spüren waren.

Beide stellten wir fest das "es" unvernünftig ist.

Wir beide wussten was "es" ist, aber keiner Sprach es aus!

Ich wollte mich neben sie setzen. Ich konnte mich nicht von meinem Nein überzeugen.

Nachdem ich neben ihr saß und Kino provozierte, fragte sie ob ich mich daran erinnern kann wie es damals mit 15 war. Kino zu provozieren – ganz unauffällig und vorallem zufällig mit meiner Hand an ihrem Bein. Es passierte tatsächlich unbewusst(!), aber es war schön.

Wir erinnerten uns Gegenseitig an diese Unvernunft.

An diesem Zeitpunkt wollte ich aussteigen und versuchte meine eigene LMR zu beschwören. Ich fing an ihr vom kommenden zu erzählen. Was ist morgen? Was ist nächste Woche? Wie verhalten wir uns? Was wird das mir uns? Ich war unsicher! Werde ich rückfällig?

"Du denkst wie immer 3 Schritte weiter."

KUSS!

Verdammt nochmal. Diese Worte haben gesessen. Wieso 3 Schritte weiterdenken wenn ich mit einer TopFrau im Bett liege, der Moment einfach perfekt ist, absolut offensichtlich ist was jeder von uns will. Wieso so weit denken? Just do it!

SEX!

Keinerlei Anzeichen von LMR. Weder von ihr, noch von mir.

Es war Sex. Sex mit der Ex.

Ich fühlte nichts, aber doch soviel.

Wir hatten jede Menge Spaß!

Sie wollte fahren, ich wollte das sie fährt. Es wäre vernünftiger wenn sie fährt.

Also blieb sie über Nacht.

Jetzt ist sie weg.

bearbeitet von jbfcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen ? Übliches Schema:

- 1. Woche: Trauer und Selbstreflektion (was positiv ist)

- 2. Woche: Kontaktabbruch etc. -> auch ok und gut. Ablenkung von der EX, wieder an sich selbst arbeiten. Frauen layen - auch gut.

- 3. Woche: Orbiteranflug der EX -> "mal vorbeikommen" -> Oneitis beim Threadersteller wird getriggert -> Eskalation (+) -> Sex (+) -> Verlustangst?

Viel wichtiger ist jetzt, was du aus der Sache mitnimmst. Grad die letzten Sätze lassen nichts Gutes verlauten. Mach dir wirklich klar, was du jetzt willst. Sonst biste ruck zuck im alten Schema und das Dilemma geht von vorne los. Wie du erkannt hattest (oder glaubst erkannt zu haben) hatte die Trennung Gründe - und abgeschlossen hast du mit der Sache nach 3 Wochen auch noch nicht. (siehe Gedankengänge zwischendurch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

friends benefits hatte ich mit meiner Ex auch noch lange. Dann im neuen Jahr hatte ich Bock auf Sex. Sie kam wie bestellt, fing an zu sagen:

"Du ich habe einen guten Vorsatz für das neue Jahr, ich möchte nicht mehr mit Dir schlafen. Jeder hat jetzt sein eigenes Leben und Du fickst auch ständig andere."

1h später ging ich duschen und Sie fuhr wieder in Ihre Wohnung. Ihr Vorsatz hatte sieben Tage gehalten ...

Es geht, aber eben nur wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind. Bei mir ging es erst als ich damit komplett abgeschlossen hatte und das hat mindesten drei Monate gedauert. Dann ist es sehr praktisch, man kennt sich, wird verwöhnt und kommt schnell zur Sache. ABER Sex ohne Gefühle ist und bleibt für eine Frau die Ausnahme. Kommt Sie öfter und hat nix Anderes am Start, ist die Gefahr groß, dass es kompliziert wird. Dann ganz dringend die Reißleine ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen ? Übliches Schema:

- 1. Woche: Trauer und Selbstreflektion (was positiv ist)

- 2. Woche: Kontaktabbruch etc. -> auch ok und gut. Ablenkung von der EX, wieder an sich selbst arbeiten. Frauen layen - auch gut.

- 3. Woche: Orbiteranflug der EX -> "mal vorbeikommen" -> Oneitis beim Threadersteller wird getriggert -> Eskalation (+) -> Sex (+) -> Verlustangst?

Viel wichtiger ist jetzt, was du aus der Sache mitnimmst. Grad die letzten Sätze lassen nichts Gutes verlauten. Mach dir wirklich klar, was du jetzt willst. Sonst biste ruck zuck im alten Schema und das Dilemma geht von vorne los. Wie du erkannt hattest (oder glaubst erkannt zu haben) hatte die Trennung Gründe - und abgeschlossen hast du mit der Sache nach 3 Wochen auch noch nicht. (siehe Gedankengänge zwischendurch)

Danke, hat mich sehr zum nachdenken angeregt!

Verlustangst... vielleicht kann man es so definieren. Sehr wahrscheinlich sogar.

Was ich mitnehme bzw. was ich will?! Ich würde sagen bisher habe ich heute zwischen:

"Ruf sie doch einfach an und mach es nochmal!" und

"NUMMER WIEDER LÖSCHEN!!!!!!" geschwankt.

Was genau ich machen werde weiß ich (noch) nicht.

Bin mir einerseits unsicher/willig (Verlustangst) ob/das es vielleicht doch wieder was werden könnte, andererseits ist es ja schonmal schiefgegangen. Und 3 Wochen sind nichts damit ich mich bzw. meine Fehler absolut und vollkommen erkennen und daran arbeiten und sie abstellen kann.

Aber mehr Möglichkeiten als die obigen zwei werde ich ja nicht haben -> ??!

Zudem glaube ich, das auch sie nicht wirklich damit abgeschlossen hat. 3 Wochen sind nichts im Bezug auf die Dauer unserer LTR. Sie hatte auch zeitweise Tränen in den Augen als ich ihr klargemacht habe, das ich meine Fehler erkannt habe und daran arbeite.

Zudem glaube ich das (auch wenn wir es nicht wahrhaben wollten) doch noch Gefühle dabei waren. Zwar wie geschrieben keine intensiven, aber sie waren da. Vielleicht war das ein Schutzmechanismus von uns beiden diese zu "unterdrücken" um unser Gewissen zu beruhigen und das geschehene als ...... "Freundschaft+" durchgehen zu lassen!

HB 8,75? Ist das dein Ernst?

Nein, mein Taschenrechner ist kaputt.

Ich bin bei der HB-Skala sehr vorsichtig.

Einerseits bin ich sehr anspruchsvoll und andererseits ist diese Bewertung für mich kein Fixum, sondern absolut variabel.

Für mich gibt es keine HB10 – zumindest bin ich noch keiner begegnet.

HB9's laufen mir wenn es hoch kommt so 10 Stück im Jahr über den Weg. (allein vom Aussehen)

Bei den meisten Frauen rechne ich sogar -1 um meine Ansprüche zu wahren.

Und da es wie gesagt variabel ist, zählt für mich erst einmal nur der äußerliche Eindruck. Manchmal denke ich mir (lapidar): "Boh, 9!"

Aber sobald ich die Frau dann kennenlerne bzw. Anspreche, sehe wie sie sich gibt, lächelt, lacht, spricht, sich bei einem evtl. 1. Date kleidet, ihr Getränk trinkt, isst... all das macht für mich das (variable) Gesamtbild aus.

Meine Ex war für mich eine 9, im laufe der Beziehung dachte ich sogar kurze Zeit an "die 10" (oder 9,5), aber eben die negativen Sachen und die Tatsache das sie ja bekanntlich meine Ex ist, haben mich zur 8,75 gebracht. Könnte auch 8,5 sagen. Oder 9. Aber 8,75 trifft es für mich im Moment sehr gut ;-)

friends benefits hatte ich mit meiner Ex auch noch lange. Dann im neuen Jahr hatte ich Bock auf Sex. Sie kam wie bestellt, fing an zu sagen:

"Du ich habe einen guten Vorsatz für das neue Jahr, ich möchte nicht mehr mit Dir schlafen. Jeder hat jetzt sein eigenes Leben und Du fickst auch ständig andere."

1h später ging ich duschen und Sie fuhr wieder in Ihre Wohnung. Ihr Vorsatz hatte sieben Tage gehalten ...

Es geht, aber eben nur wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind. Bei mir ging es erst als ich damit komplett abgeschlossen hatte und das hat mindesten drei Monate gedauert. Dann ist es sehr praktisch, man kennt sich, wird verwöhnt und kommt schnell zur Sache. ABER Sex ohne Gefühle ist und bleibt für eine Frau die Ausnahme. Kommt Sie öfter und hat nix Anderes am Start, ist die Gefahr groß, dass es kompliziert wird. Dann ganz dringend die Reißleine ziehen!

Okay... bei uns hat der Vorsatz "Schluss" ganze 3 Wochen gehalten, bis man sich (zumindest körperlich) wieder nähergekommen ist.

Ich denke weder sie noch ich haben komplett abgeschlossen, aber stehen voll und ganz hinter dem was gestern gelaufen ist.

Von den Gefühlen her kann ich sagen das im Moment mehr fühle als gestern. Gestern war schön – wie du geschrieben hast: Man kennt einander, die Vorlieben, die No-Gos, alles eben.

Sollte sie öfters kommen und nix anderes am Start haben,würde ich davon ausgehen das sie sich eventuell wieder mehr vorstellen könnte. Andersrum natürlich auch. Deswegen bin ich (obwohl ich Kopf-, Nachdenk-technisch gerade wieder auf "Anfang der 2. Woche" bin) sehr darauf fixiert da weiter zu machen wo ich am Wochenende aufgehört habe.

z.B.: Heute im Fitnessstudio 'n Mädel anquatschen.

Andererseits: Siehe obige Antwort auf das Zitat von Moh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mehr Möglichkeiten als die obigen zwei werde ich ja nicht haben -> ??!

Doch, es gibt noch eine Alternative zwischen selbst anrufen und Nummer löschen. Sich einfach entspannt zurücklehnen und mit dem weitermachen, was du vor eurer Zusammenkunft gemacht hast. Die Gefahr besteht jetzt aber, dass du wieder in eine oneitis verfällst, was man daran sieht, dass du dir viel zu viele Gedanken machst.

Also, warum wartest du du nicht auf den Invest von ihrer Seite? Anstatt zu überlegen, ob du sie anrufst. Sie hat die LTR beendet, also entspann dich und mach mit dem Programm aus Woche 2 weiter. Alles Andere wird sich ergeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mehr Möglichkeiten als die obigen zwei werde ich ja nicht haben -> ??!

Doch, es gibt noch eine Alternative zwischen selbst anrufen und Nummer löschen. Sich einfach entspannt zurücklehnen und mit dem weitermachen, was du vor eurer Zusammenkunft gemacht hast. Die Gefahr besteht jetzt aber, dass du wieder in eine oneitis verfällst, was man daran sieht, dass du dir viel zu viele Gedanken machst.

Also, warum wartest du du nicht auf den Invest von ihrer Seite? Anstatt zu überlegen, ob du sie anrufst. Sie hat die LTR beendet, also entspann dich und mach mit dem Programm aus Woche 2 weiter. Alles Andere wird sich ergeben.

Deine Alternative gefällt mir.

Ich versuch's einige Zeit mit ihrer Nummer in meinem Handy - und wenn es mir zu viel wird, lösche ich sie einfach wieder -> und warte (Danke für den Tipp!) auf Reaktion/Interaktion von ihrer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.