Warum brechen Männer den Kontakt ab?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Häufigste Grund ist und bleibt -> genug anderen Alternativen.

Kennt jeder. Lernt man zwei heisse HBs kennen ist die mittelheisse von vor zwei Wochen schnell vergessen bzw. man hat weniger Zeit für sie.

Bei Frauen ist das genau so. So ist die Welt eben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An zweiter Stelle rangiert m.E. das Überreizen seitens der Frau durch Dinge wie Anspruchshaltung, Shit Tests, H2G usw. die in keinem Verhältnis mehr zu ihrem Marktwert stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An zweiter Stelle rangiert m.E. das Überreizen seitens der Frau durch Dinge wie Anspruchshaltung, Shit Tests, H2G usw. die in keinem Verhältnis mehr zu ihrem Marktwert stehen.

Problem ist, dass viele Frauen das nicht merken, weil die nächsten 2 coolen Typen ja doch mit ihnen vögeln..

Wieso das nie Beziehungen werden darüber denken sie erst viel später nach und schieben es auf "ich hab sie zu früh rangelassen" :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist, dass viele Frauen das nicht merken, weil die nächsten 2 coolen Typen ja doch mit ihnen vögeln..

Wieso das nie Beziehungen werden darüber denken sie erst viel später nach und schieben es auf "ich hab sie zu früh rangelassen" :)

Ein schönes Beispiel dazu:

Vor einigen Jahren hatte ich einen Date mit einer recht attraktiven Frau, die mir aber an dem Abend dann deutlich erklärte, keinen brotlosen Studenten zu wollen sondern einen erfolgreichen Geschäftsmann mit Kabrio. Ich hielt es daraufhin nicht mehr für sonderlich erfolgsversprechend, mich weiter bei ihr zu melden. Und was war? Nach einem Jahr bekomme ich von ihr einen Anruf. Ja... den Geschäftsmann mit Kabrio hatte sie nun gefunden gehabt aber nach einigen Monaten herausgefunden, dass sie ihm nur die Nebenfrau gewesen sei.

Just zu dieser Zeit hatte ich aber eine Affäre mit einer extrem süßen 19-jährigen Latina am Laufen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, tja so ist das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt plausibel. Würde mir gefallen wenn das so wäre, macht nämlich alles für alle Beteiligten angenehmer. Aber ich frage mich WIRKLICH wieso das nicht mit dem übereinstimmt, was ich in der Realität sehe, nämlich Beziehungen die zustande kommen durch besonders lange Hinhalten und extreme Anspruchshaltung, bei der ich schon für den Mann mitleide. Was ist das? Selektive Wahrnehmung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich frage mich WIRKLICH wieso das nicht mit dem übereinstimmt, was ich in der Realität sehe, nämlich Beziehungen die zustande kommen durch besonders lange Hinhalten und extreme Anspruchshaltung, bei der ich schon für den Mann mitleide. Was ist das? Selektive Wahrnehmung?

Das sind Kompromissbeziehungen - die Frau hat während der Phase in der Zeit des langen Hinhaltens eben keinen Besseren gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir gab es bei Beziehungen kein langes Vorgeplänkel. Im Gegenteil ich landete recht schnell mit den Frauen im Bett. Ob sie das gleich ihren Freundinnen so weitererzählten, dass sie nicht lange gewartet haben, weiß ich nicht.

Natürlich gibt es ein paar Exemplare, die wollen, dass Frauen nicht am ersten Date mit ihnen ins Bett geht. Aber spätestens bei de, dritten Date ist das doch auch bei diesen Männern wurst. Denn: Wenn ihnen die Frau gefällt, dann bewerten sie nicht mehr danach. Oder anders gesagt, selbst konservative Typen haben dann das Mind Set: Klar, wollte sie mit mir ins Bett, sie fand mich ja auch toll. Damit ist das "uz leicht zu haben" schnell außer Kraft gesetzt.

Wegenzu frühem Sex scheitert es in den wenigsten Fällen. Klar, manchmal funktioniert es auch, wenn Frau den Mann warten lässt. Aber einige Männer verlieren irgendwann die Geduld, wenns zu lange dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich frage mich WIRKLICH wieso das nicht mit dem übereinstimmt, was ich in der Realität sehe, nämlich Beziehungen die zustande kommen durch besonders lange Hinhalten und extreme Anspruchshaltung, bei der ich schon für den Mann mitleide. Was ist das? Selektive Wahrnehmung?

Das sind Kompromissbeziehungen - die Frau hat während der Phase in der Zeit des langen Hinhaltens eben keinen Besseren gefunden.

Es ging mir ja um die Frage warum der Mann sich darauf einlässt. Die Frau macht das ja schon weil sie ihn will und meint dass es so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir ja um die Frage warum der Mann sich darauf einlässt. Die Frau macht das ja schon weil sie ihn will und meint dass es so funktioniert.

Zuzulassen dass sich eine Spannung aufbaut ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt.

Männer lassen sich auf sowas ein, weil sie sehr verliebt sind. Oder sehr needy, oder grün hinter den Ohren, oder einfach alternativlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

entweder ist Leila im Orbit oder der Typ ein Wussy, der es nicht gebacken bekommt.

In beiden Fällen bringen weitere Analysen nichts.

Daher: vote for close,

Gruß,

The Black Adder

oh ja bitte schließen!

bringt ja nix, nur jede menge selbstdarstellungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja bitte schließen!

Nicht so patzig junges Fräulein.

Du bist hergekommen um Hilfe zu bekommen und nicht anders herum.

Zum 8!-seitigen Thread kann ich nur sagen:

1) Sowohl der Typ, als auch du nerven, weil ihr kein Date gebacken bekommt.

2) Kontaktabbruch ist auch bei mir die erste Wahl bei Zicken.

Gruß

J

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war ich total Sphirs Meinung, kein Text, kein Whatsapp. Doch wenn Frau/Man versteht was wichtig dabei ist, dann sei es erlaubt.

versteckt sich da nicht ein denkfehler?

wenn ich weiß, wie man was richtig formuliert... woher weiß ich das mein gegenüber das auch kann, verstanden hat?

der user "RealGentleman" hat dazu einen guten blog im angebot: http://wesettrends.de/sms-das-spiel-mit-dem-feuer/

@TE

wenn er kein gespräch will, nur tippen... dann soll das sein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja bitte schließen!

Nicht so patzig junges Fräulein.

Du bist hergekommen um Hilfe zu bekommen und nicht anders herum.

ja, aber nur von denen die ahnung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich nehme noch mal Bezug auf die Frage dieses Threats.

Der Kontaktabbruch kommt, wenn ich merke, dass der Frau ein gesundes Urteilsvermögen fehlt. Das heißt konkret, wenn sie sich ihrer eigenen Rolle nicht bewusst ist und eher als orientierungsloses Neutrum unterwegs ist.

Mir ist aufgefallen, dass man als Mann wirklich aussergewöhnlich sein kann, nur das bringt nichts, wenn die Frau um die es geht folgendes nicht kann:

"Den 'Richtigen Mann' erkennen und an sich binden."

Ihr könnt nahezu jedes Werk, jeden Beitrag von mir aus auch jedes Video anschauen indem es um unter anderem um Männlein und Weiblein geht, und wie ihr Verhalten oder ihr Unterbewusstein in groben Zügen funktioniert.

Bei den Herren werden dann recht amysante Szenarien, vom so genannten Alpha und seinen typischen Charakteristika regelrecht besungen, man könnte meinen man lese einen Heldenepos. Auf der anderen Seite steht jedoch die Frau die genau ihn und jene Attribute erkennen soll, um möglichst optimal geschützt, behütet, versorgt zu werden und gleiches auch ihren Nachkommen zu sichern.

Lassen wir das mal einfach so stehen, wieviel man dem beimißt sei dahin gestellt. Wir können die Aspekte mit der Versorgung streichen, wir können ebenfalls die Genetik und den Intellekt ein wenig herunterschrauben, gut wenn man sich so umschaut in der Welt, sollte man es eigentlich umgekehrt machen. Aber nehmen wir mal an, das Niveau ist auf einem guten Level, ja sogar leicht überdem und besagter Herr ist sich dessen bewusst.

Dann ließe sich ab einem gewissen Punkt kaum noch eine Steigerung erzielen, oder aber erst nach sehr langer Zeit. Laut Mutter Natur wäre Mann/Frau dann bereits vielleicht schon in einem kritischen Alter angelangt.

Und genau da steigt ein halbwegs vernünftiger Mann aus, wenn er merkt, dass sein Potential nicht erkannt wird oder herabgewürdigt und ihm auch noch wertvolle Zeit abhanden kommt, genau dann bekommen auch wir, so eine Art Fax zugestellt das uns sagt schleunigst weiter zu ziehen weil hier etwas nicht stimmt. Laut Theorie sollten wir uns als Männer häufiger reproduzieren, sind damit sowieso etwas dynamischer und wechselhafter, aber wenn wir dann noch unterbewusst die Info bekommen, dass die Frau scheinbar nichts peilt,

(man könnte auch sagen unrealistische Forderungen stellt, die für einen logisch denkenden Menschen [Mann] der auch noch mehr übers eigene Geschlechte und seine Kollegen weiß und damit genauer einschätzen kann wohin ihre Vorstellungen abdrifften)

dann wirds unhaltbar und kommt einem KO Kriterium gleich, welches sich nicht korrigieren lässt. Da gehen sämtliche rote Lampen an,.. zumindest bei mir und die sagen mir unbewusst:

Die Frau ist weltfremd und könnte nicht ansatzweise die Mutter meiner Kinder sein. Weil die ihnen etwas mit auf den Weg geben würde, was sie letzten Endes in der heutigen Welt zwangsläufig scheitern lassen wird. Wer sich dann genauer solche Frauen mal anschaut, der wird auch feststellen das dem so ist. Das sind meist getarnte Problemfälle. Sinnloses Flaken, und Unzuverlässigkeit wären ein absolutes No-Go früher gewesen, und die resultate ließt man ab und an mal als Extrem in der Zeitung, wenn wieder einmal Kinder in der Mülltonne landen. Da tragen zwar beide Eltern die Verantwortung, aber ein gesunder Mann würde aufgrund von sorgfälltigerer Selektion wahrscheinlich von vorne herein solche eine Partnerin und damit auch solch eine Situation vermeiden können. Würde man hier zurück blicken, könnte man behaupten, naja kann doch dem man aus dem Unterbewusstsein heraus Schnuppe sein, wenn die Literatur darauf verweist, das es ihm nur um eine Vielfälltige Reproduktion geht. Mag sein. Wir müssen jedoch heute anders selektieren, denn heute gibt es neben der Verantwortung auch noch eine Rechtsbeziehung und die stellt uns vor neue Verpflichtungen. Die wohlgemerkt, trotz angeblicher Gleichberechtigung, nachteilig für den Mann sind. Also kommt irgendwann, zurecht, aus einem bestimmten Grund, der komplette und meist resulute Abbruch des Kontakts um sich dem Gefüge zu entziehen.

Hierzu muss man noch anmerken, dass so etwas nicht wirklich bewusst abläuft und man nicht in jeder Frau die "Geburtsstätte" seiner Kinder sieht, das wäre zuweit gegriffen, aber auch wir selektieren noch auf anderen Ebenen.

Das ist schwer zu beschreiben und möchte auch nicht behaupten das meine Aussage dazu richtig oder falsch ist. Vielleicht werde ich in einigen Jahren zu einer anderen Ansicht gelangt sein und im nach hinein über diesen Beitrag schmunzeln, aber ich versuche es zumindest irgendwie in Worte zu fassen was es sein könnte.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich an keiner Stelle an der die Aussagen etwas gewagter sein mögen, Frauen schlechter oder minderwertiger darstellen möchte. Mir geht es nur darum, einen möglichen Prozess im Hintergrund der Entscheidungsfindung eines Mannes zu umschreiben. Also neutral und unter Vorbehalt sowie mit der Option, dass dies sehr stark von Mann zu Mann variieren kann, weil ich denke das da noch andere Einflüsse eine Rolle spielen. Wie Kultur und Erziehung und ein damit verbundenes Weltbild.

Für Kritik bin ich immer offen und freue mich auch darüber, ich hoffe der Beitrag trägt etwas dazu bei, die Eingangsfrage zu beantworten, als eine Möglichkeit von vielen.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.