TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 erstellt (bearbeitet) Nen Morgen die Heber,also, damit's kein Wirrwarr gibt, gleich hier der neue Log: Cutting Log.Ausgangslage:- 17 Jahre- 6 Monate Training nach WKM (in der Trolliedition)- 188cm- 9xkg (zw. 90kg und 92kg, wird übermorgen gemessen)Rechnerisch:Kniebeuge 135kg Kreuzheben: 145kgBankdrücken: 70kg (z.Z. nicht im Plan)--> Kurzhantel-Bankdrücken: 8x25kgPress: 60kgRow: 82,5kgMethode:PSMF + IF (16h Fasten, 8h Essen, Essensfenster 16-22h)KFA schätze ich auf etwas über 20%, keine 25%.Also Kategorie 2. Das macht bei maximaler LBM von etwas über 70kg ~150g Protein.Werde ich auf mindestens 200g erhöhen. Später bis 250g.Meine Aktivität ist mittelmäßig, habe z.B. Schulsport und bin oft unterwegs, mehr aber nicht.Cheatmeal 1/Woche, Refeed 1/Woche- Fischöl (billiges aus der Drogerie) 6g- Multi (Saft, weil Muttern den zahlt) 12ml- Vitamin D (Probs an MP) 10.000 UI- Calcium (billiges) 1.000mg- Magnesium (billiges) 500mgNahrungsmittel:Fleisch: Pute/Hähnchen ausm SupermarktFisch: Tuna und andere Sorten (werde da was finden)Pulver: MyProtein WheyGemüse: Peile zwischen 500g und 1000g an, nur erlaubte SortenZiel:~80kg und somit mich im Urlaub ab 23.06.2013 (13 Wochen) mit 10% zelebrierenden Wettkampf rockenTrivia:- Volumen gedrittelt (1 Arbeitssatz)- Frequenz reduziert (2/Woche)- Plan: WKM (Trolliedition) + Farmer's Walk und Shoulder Prehab- Warmup: Erlernen der olympischen Übung Stoßen (für die Trolle)- Bedarf nach FE: 300kcal- wöchentliches Defizit: 13.000kcal (bei ~1200 gegessenen kcal/Tag) - Refeeds und Cheatmeals --> knapp 2kg Fett, tippe eher auf 1,5kg- danach EoDs mit Defizit für die letzten 1-3kg in 3-4 Wochen- Press wird auf 52,5kgx5 bzw. 55kgx5 gesteigert, da ich ein Technikproblem gelöst habe und die 50 nicht an der Kraft scheitern- 3l Wasser/Tag (wie bisher)- Kaugummis zuckerfrei zwischendurch- sobald ich in Kat. 1 falle, mache ich 2 Wochen Pause mit Maintenance- wann das ist, mach ich an meinen Bildern und euren Einschätzungen fest- Gesamtdauer: ca. 9-10 Wochen, davon 2 MaintenanceBsp-Tag:400g Huhn (96g Protein)300g Thunfisch (76,5g Protein)40g Whey (32g Protein)500g Brokkoli (15g Protein)--> 420kcal+339kcal+160kcal+100kcal=1020kcal (220g Protein)Für die ersten Tage:1. Tag: 3000kcal2. Tag: 2300kcal (2 Sätze/Übung Training)3. Tag: 1500kcalalles nicht PSMF-konform von den Nahrungsmitteln herFragen:Wie gestalte ich meine Refeeds?Jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge?PS: Ich suche noch PSMF-Rezepte! April 7, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Fotos zur Ausgangslage (Pump und halbwegs voller Magen):TrolliTrolli B2BMein TP und ich (no homo) April 7, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Beide Bankdrückvideos waren nach 2 Sätzen Kurzhantel-Bankdrücken, wovon einer bis zum Muskelversagen war, deshalb Lightweight (was ich ja nichtmal packe)Bankdrücken 1: 3+2http://youtu.be/YmE4txtBRJcBankdrücken 2: 4http://youtu.be/M0-EB8JA99M April 7, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Clean and Jerk 1 Clean and Jerk 2 April 8, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Beim Bankdrücken die Ellbogen reinnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Und Kreuzheben. Letzte Rep war nicht mehr sauber.Generell zu viel:Erst Beine, dann Oberkörper. April 8, 2013 bearbeitet von TrollHead 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) abo, bin gespannt und viel erfolg April 7, 2013 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Wo sind die KH videos? Bankdrücken wie schon geschrieben die Ellenbogen reinnehme, aber auch da lassen. eventuell enger greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Wo sind die KH videos? Bankdrücken wie schon geschrieben die Ellenbogen reinnehme, aber auch da lassen. eventuell enger greifen.Kommt Zeit, kommt Upload. 6000er Dorfleitung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Bankdrücken: neben Ellenbogen rein, mit Körper weiter runterrutschen. Jetzt kannst du eine J-Kurve machen (j curve oder bar path googlen). Und etwas enger greifen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Glaube nicht, dass du so lang brauchen wirst, wie geplant. Das sind keine 20% meiner Meinung nach. Dennoch eine schöne Ausgangslage! Hau rein. Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Wo sind die KH videos? Bankdrücken wie schon geschrieben die Ellenbogen reinnehme, aber auch da lassen. eventuell enger greifen.+1 für enger greifen. Ich find nen Winkel von 45° zwischen Oberarm und Oberkörper in der bottomposition ganz gut, Unterarme sollten dann natürlich senkrecht unter der Stange stehen. Ist glaube ich besser für die Schultern, aber da ich davon keine Ahnung habe, kann ich jedoch sagen, dass es mir da leichter fällt die Schulterblätter zu squeezen und richtig tight zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wo sind die KH videos? Bankdrücken wie schon geschrieben die Ellenbogen reinnehme, aber auch da lassen. eventuell enger greifen.+1 für enger greifen. Ich find nen Winkel von 45° zwischen Oberarm und Oberkörper in der bottomposition ganz gut, Unterarme sollten dann natürlich senkrecht unter der Stange stehen. Ist glaube ich besser für die Schultern, aber da ich davon keine Ahnung habe, kann ich jedoch sagen, dass es mir da leichter fällt die Schulterblätter zu squeezen und richtig tight zu sein.Jepp, genau so ist es!Falls du es nicht kennst hier noch was vom . Ähnlich wie bei Tate, allerdings ohne die ganzen F* Wörter. EDIT: Das mit der Griffweite nehme ich zurück, grad das 2. Video gesehen. Versuch vorerst die Ellenbogen an den Körper zu bringen und dann nochmal die Griffweite zu korrigieren. Wenn du jetzt die Griffweite veränderst könnte passieren, dass die unterarme nicht mehr parallel zu einander stehen. April 7, 2013 bearbeitet von MP2901 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Log von heute:Agile 8Clean and Jerk (Videos)--> die 2 schönsten, wo ich auch ein gutes Gefühl hatte, sind leider nicht draufMacht es überhaupt Sinn, mit so wenig Gewicht zu üben?Oder wären 30-40kg nicht besser, da ich dann mal ein tatsächliches Gegengewicht habe und nicht mit der Hantel Weitwurf machen kann.Kreuzheben 1x5x125kgPress 50kg 3/5/4 --> Technikproblemdann ganz viel Backoff mit 30-40kg, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.Muss beim initialen Drücken an die Decke kucken und dann tauchen.Nicht in den Spiegel kucken. Konnte kein Video machen, wegen Platzmangel.UP!Chins 5/4/4Famer's Walk 3x mit 24kg Kettlebells.Wie macht ihr euer Farmer's Walk?Mit KH kann ich nicht laufen und die Kettlebells gehen nur bis 24kg bei uns, was eigentlich zu leicht ist.2xRotatoren2xShoulderShocker2xShoulder Dislocations April 7, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet abo weil gleiche köpergrößeich wünschte ich hätte auch in dem alter angefangen zu trainieren ;_; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Bank Technik ist kacke. Wenn ich so drücken würde,hätte ich sofort Probleme mit der Schulter.Die anderen haben es ja schon gesagt, Arme im 45° Winkel zum Körper.Außerdem verlierst du jegliche Spannung im Rücken, daher musst du stärker drauf achten die Schulterblätter nach hinten zu ziehen.Bin mir sicher das diese Fehler für deine schlechte Bank verantwortlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Jau, auch keine Spannung im ganzen Rücken beim Bankdrücken.Zum C&J: Bei deinen Zügen am Anfang fliegt die Hantel nach vorne. Lass das. Hantel immer ENG am Körper anliegen lassen>cleaning without oly shoes>jerking without oly shoesWürde mir ein paar Youtubevideos für Powercleans angucken. Sind ja nur PCs bei dir ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet C&J 1 Video 0:52 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet abo weil gleiche köpergrößeich wünschte ich hätte auch in dem alter angefangen zu trainieren ;_;In etwa dito! :DTroll,a) warum spannt dein Freund seinen Arm bei deinem dritten Pic mit an? Habt ihr euch aufeinander heiss gemacht? :>b) hast du Pics von vorher, also bevor du mit WKM angefangen hast?Bin jedenfalls auch drin und werde ordentlich trollen. Good luck! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Hach, das gute alte "Schulsport Land Brandenburg" Shirt <3Beim KH übrigens mal gucken, dass du den Kopf in Verlängerung der WS hältst, also nicht so in den Spiegel glotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Bank Technik ist kacke. Wenn ich so drücken würde,hätte ich sofort Probleme mit der Schulter.Die anderen haben es ja schon gesagt, Arme im 45° Winkel zum Körper.Außerdem verlierst du jegliche Spannung im Rücken, daher musst du stärker drauf achten die Schulterblätter nach hinten zu ziehen.Bin mir sicher das diese Fehler für deine schlechte Bank verantwortlich sind.Okay, hatte ich in etwa erwartet.Also Ellenbogen näher dran, Bottomposition tiefer (?), Rücken mehr anspannen und Schulterblätter nach hinten ziehen.Jau, auch keine Spannung im ganzen Rücken beim Bankdrücken.Zum C&J: Bei deinen Zügen am Anfang fliegt die Hantel nach vorne. Lass das. Hantel immer ENG am Körper anliegen lassen>cleaning without oly shoes>jerking without oly shoesWürde mir ein paar Youtubevideos für Powercleans angucken. Sind ja nur PCs bei dir ;)Ab und zu stoß ich auch aus :DNur der Clean-Teil ist technisch schwerer, würde ich jetzt sagen.Hast du noch Cues?Soll ich mal ein etwas schwereres Gewicht nehmen? So 30kg-40kg?abo weil gleiche köpergrößeich wünschte ich hätte auch in dem alter angefangen zu trainieren ;_;In etwa dito! :DTroll,a) warum spannt dein Freund seinen Arm bei deinem dritten Pic mit an? Habt ihr euch aufeinander heiss gemacht? :>b) hast du Pics von vorher, also bevor du mit WKM angefangen hast?Bin jedenfalls auch drin und werde ordentlich trollen. Good luck!Du bist bestimmt >5cm größer.zu a) Keine Ahnung, der will auch posen.zu b) Kuck mal am Anfang, die ÄthiopienbilderHach, das gute alte "Schulsport Land Brandenburg" Shirt <3Beim KH übrigens mal gucken, dass du den Kopf in Verlängerung der WS hältst, also nicht so in den Spiegel glotzen.unfixable, auch bei Squats, hab das damals so gelernt.Beim Kreuzheben kann ich's aber noch eher angehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet PCs sind technisch viel einfacher, aber dadurch lernt man keine Cleans. Für normale Cleans brauchst dua)Fronsquatsb)High PullsCues wären:-Hantel nah am Körper-Erster Zug(bis kurz über Knie) stark, aber langsam-Zweiter Zug explosiv-nur so hoch ziehen wie nötig-so tief wie möglich gehenPCs sind einfacher, da sie nur die ersten beiden Punkte brauchen. Der Rest ist einfach nur etwas runtergehen und immer schön die Spannung behalten. Außerdem: Hantel landet immer auf den Schultern, niemals auf den Armen. Um das zu erreichen musst du sofort die Ellbogen nach vorne umklappen. Man könnte quasi die Hantel komplett ohne Arme fangen wenn man es richtig macht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Höhe wo die Stange bei der Bank nachher landen muss, wird dann durch die Geometrie diktiert, das kannst Du also zur Not auch eben mit nem Stock im STehen ausprobieren, Ellbogen müssen dann halt parallel zum Boden und parallel zueinander sein. Ich glaube Wendler oder Tate empfahl auch irgendwo mal, dass man die Stange in der Mitte mit Kreide einsaut, um dann die Abdrücke auf dem T-Shirt nachher zu überprüfen (unterschiedliche Stellen heißt weiterüben, bis es sitzt).Power Cleans würde ich das ganze mit mehr Gewicht ausprobieren.Bei Squats oder Kreuzheben irgendwie ne Stelle auf dem Boden suchen (zur Not halt im Spiegel hinter einem) und auf die konzentrieren, sonst vergess ich das auch, andere Sachen dann am besten vom Gymbro cuen lassen.Edit: Ah ok, wenn das Cleans sein sollen, dann keinesfalls auf mich hören. April 8, 2013 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Höhe wo die Stange bei der Bank nachher landen muss, wird dann durch die Geometrie diktiert, das kannst Du also zur Not auch eben mit nem Stock im STehen ausprobieren, Ellbogen müssen dann halt parallel zum Boden und parallel zueinander sein.Also liegen die Ellenbogen am Körper an?Dann sind die bei mir aber noch nicht parallel zum Körper. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Eh, ne.Zwischen Oberkörper und Oberarm willst Du ca. 45° Winkel haben. Da liegen die Ellenbogen ziemlich sicher nicht an (wüsste auch nicht, was das bringen soll, außer evtl. mit nem Shirt). Unterarme müssten nachher auf der Bank senkrecht unter der Stange sein, und senkrecht zum Boden. Da beide Unterarme zum Boden senkrecht sind, sind die also auch angenähert parallel zueinander. Probierst Du das im Stehen, bist Du natürlich nicht mehr senkrecht mit den Unterarmen zum Boden, sondern parallel dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen