TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet KH-Schulterdrücken weil ich bei LH die Technik nicht gebacken bekommen (komischerweise). Vllt fang ich das im Bulk nochmal locker an.Wo liegt das Problem?Who knows.An manchen Tagen klopp ich die 50kg über 3 Sätze 5 mal mit sauberer Technik raus (ist auch krafttechnisch gar kein Problem, wollte ja steigern).An anderen krieg ich die keine 10cm hoch. Richtig komisch. Manchmal krieg ich dann auch die 40kg nicht mehr hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Who knows.An manchen Tagen klopp ich die 50kg über 3 Sätze 5 mal mit sauberer Technik raus (ist auch krafttechnisch gar kein Problem, wollte ja steigern).An anderen krieg ich die keine 10cm hoch. Richtig komisch. Manchmal krieg ich dann auch die 40kg nicht mehr hoch.Klingt für mich nach einem Problem der Armstellung. Check mal Griffbreite und Winkel der Ellenbogen. Im Endeffekt sieht man immer wieder die gleichen zwei Fehler: Ellenbogen zu weit vorne oder zu weit hinten. Bei ersterem kann der Triceps nicht richtig arbeiten (à la "Eigentlich sieht es schon fast aus, wie bei den Frontsquats), bei letzterem muss er die Stange zu viel halten (weil die Stange nicht richtig auf dem Oberkörper aufliegt) und verliert dabei zu viel Kraft fürs drücken. Wenn man es richtig macht, ist in der unteren Position kaum Belastung auf dem Triceps, weil die Stange auf dem Oberkörper aufliegt.Ein anderer Fehler, der gerne gemacht wird, ist dass die Hantel nicht auf direktem Wege nach oben wandert, sondern irgendwie um den Kopf herum geführt wird. Du solltest fast schon Angst haben sie dir gegen das Kinn zu hauen, dann ist es nah genug am Kopf vorbei. Nicht nach vorne drücken.Weißt du sicher alles schon in der Theorie. Sie aber alles Dinge, die man gerne mal wieder verdrängt. Deswegen check es einfach mal. Schau einfach mal das hier: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Aber Du fängst schon immer mit der leeren Stange an und arbeitest Dich dann in zwei bis drei Sätzen zu den 50 hoch, ja?Man kann auch jemanden fragen, ob er mal drüber guckt, i.e. Du stellst Dich so hin, dass er von 2-3m entfernt Dich von der Seite sieht und im Hintergrund irgendeinen Anhaltspunkt für einen senkrechten Barpath hat (Türrahmen, anderes Equipment, whatever) und Dir nur nachher sagt, ob die Stange gerade hochging oder nicht. So hast Du wenigstens direktes Feedback und musst nicht den müßigen Weg des Internets gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Aber Du fängst schon immer mit der leeren Stange an und arbeitest Dich dann in zwei bis drei Sätzen zu den 50 hoch, ja?Man kann auch jemanden fragen, ob er mal drüber guckt, i.e. Du stellst Dich so hin, dass er von 2-3m entfernt Dich von der Seite sieht und im Hintergrund irgendeinen Anhaltspunkt für einen senkrechten Barpath hat (Türrahmen, anderes Equipment, whatever) und Dir nur nachher sagt, ob die Stange gerade hochging oder nicht. So hast Du wenigstens direktes Feedback und musst nicht den müßigen Weg des Internets gehen.Bin von 2 auf 4 Aufwärmsätze hoch (bis 45kg). Und es wird jedes mal drüber gekuckt :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Hm, ärgerlich. Auf einer Skala von 12yo bis Deine Mutter, wie tight bist Du denn im Setup? Schulterblätter schön nach unten gepackt? Bauch angespannt? Welche Bauchübungen machst Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Mache keinen Bauch, wollte aber sowieso mit Crunches anfangen.Bin so ca. deine Schwester im Setup. Ne im Ernst, sehr tight, hab ich schon immer so gemacht. Glutes, Bauch und Lower Back sind fest.Was ich noch ausprobieren werde, ist: mehr auf der Brust ablegen, wie JAS schrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Aber wenn du schon mit Bauch anfängst, dann bitte nicht mit Crunches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Aber wenn du schon mit Bauch anfängst, dann bitte nicht mit Crunches.FE hatn super Artikel dazu.Leg Raise spüre ich nicht im Bauch (irgendwas mach ich falsch?) und Abwheel ham wa nicht.Mal was ganz anderes.Bin wohl krank. Gestern Abend mit nem Mädel rumgemacht, hatte mich schon voll gewundert, warum ich kein Game brauchte, hab sie einfach irgendwann geküsst. Stellte sich natürlich heraus sie und ihre Freundinnen waren total blau. Und seit dem gehts mir auch beschissen. Wenns morgen nicht weg ist --> Maintenance, kein Train.Hab glaube ich kaum was verdaut von den letzten Meals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Okay, das ist sehr tight! Wird wohl nicht daran liegen.Abwheel brauchst Du nicht, Du kannst Dir einfach bei den kleinen Hanteln eine gerade Stange nehmen und da mit zwei kleinen Scheiben Räder dran machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Mai 4, 2013 geantwortet Aber wenn du schon mit Bauch anfängst, dann bitte nicht mit Crunches.FE hatn super Artikel dazu.Leg Raise spüre ich nicht im Bauch (irgendwas mach ich falsch?) und Abwheel ham wa nicht.Mal was ganz anderes.Bin wohl krank. Gestern Abend mit nem Mädel rumgemacht, hatte mich schon voll gewundert, warum ich kein Game brauchte, hab sie einfach irgendwann geküsst. Stellte sich natürlich heraus sie und ihre Freundinnen waren total blau. Und seit dem gehts mir auch beschissen. Wenns morgen nicht weg ist --> Maintenance, kein Train.Hab glaube ich kaum was verdaut von den letzten Meals.Trolli, deine Muskeln haben mich bei Facebook angeschrieben..die verpissen sich wenn du nicht zum Tren gehst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet Abwheel brauchst Du nicht, Du kannst Dir einfach bei den kleinen Hanteln eine gerade Stange nehmen und da mit zwei kleinen Scheiben Räder dran machen.Ja entweder das oder einfach Planks bspw.Artikel hab ich gesehen, aber suche keine Bauchübung deswegen nicht gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sl7vin 28 Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet Was ich noch ausprobieren werde, ist: mehr auf der Brust ablegen, wie JAS schrieb.Probier mal den suicide grip! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Was ich noch ausprobieren werde, ist: mehr auf der Brust ablegen, wie JAS schrieb.Probier mal den suicide grip!Inb4 suicide Aber nur zum üben :)Ich werd ma Planks und das selfmade abwheel ausprobieren. Ich brauch nicht DIE perfekte Bauchübung, nur eine, die ich sauber und korrekt machen kann und hoffentlich den Bauch treffe. Mai 5, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet Ich habe mit der Ausgangsposition auch Probleme vor der ersten Wiederholung. Schau einfach, dass du beim herunterlassen der Hantel die Brust schön rausdrückst, dann stimmt die Position wenigstens ab der zweiten Wiederholung. Und dann halt richtig nach oben mit den Ellenbogen parallel zur Stange. Wenn diese Grundposition beim Drücken nicht stimmt, wirst du es auch nicht dadurch besser machen, dass du Kurzhanteln nimmst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet Inb4 suicideAber nur zum üben :)Ich werd ma Planks und das selfmade abwheel ausprobieren. Ich brauch nicht DIE perfekte Bauchübung, nur eine, die ich sauber und korrekt machen kann und hoffentlich den Bauch treffe.V-Sits?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden Mai 5, 2013 geantwortet Was ich noch ausprobieren werde, ist: mehr auf der Brust ablegen, wie JAS schrieb.Probier mal den suicide grip!Inb4 suicideAber nur zum üben :)Ich werd ma Planks und das selfmade abwheel ausprobieren. Ich brauch nicht DIE perfekte Bauchübung, nur eine, die ich sauber und korrekt machen kann und hoffentlich den Bauch treffe.Mach doch den Käfer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 6, 2013 geantwortet Gerade Uncharted 3 nochmal auf extrem schwierig durchgespielt.Zockt hier jemand PS3 online? Bin ne Woche krank geschrieben und hab nicht viel zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Mai 6, 2013 geantwortet Ich wollte auch schon fragen ob hier zocker sind :DAlso hier, ich. Xbox360 :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 6, 2013 geantwortet In fremden Threads pöbeln... :DThe Last of Us wird genial! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Kann ich doch nichts für, dass du dir die falsche Konsole gekauft hast :Pleider bist du dafür nicht alt genug... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Mit deiner grünen Einstellung werden wir nie Freunde :DStimmt ja sogar :D Aber seit ich Internet zahlen kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet Also. Irgendwie gehts mir heute besser. Mache 3000 kcal + IF + viel Gemüse, bisschen Obst. IF ist übrigens sehr zu empfehlen bei nem Magendarminfekt, warum sollte klar sein.Gewicht 86kg.Macht -1kg durch die Krankheit.8 Tage ab jetzt 3500-3700kcal (bis ich auf alten Kraftwerten bin), kein Gluten, keine Milch, möglichst clean.Morgen dann 80% Training.Freitag 90% Training.Sonntag/Montag 95% Training.Und ab Mittwoch nächste Woche dann 100%, aber nur jeweils 2 Arbeitssätze, bis dahin 3.Danach cutte ich weiter mit 1500kcal täglich und alle 7-10 Tage 3000-3200kcal Refeed. Sollte jetzt bis Malta noch machbar sein auf ~82kg zu kommen.Danach dann vermutlich erstmal wieder reinkommen und sobald die Sonne hier weg ist gibt's ein Intermediate-Kraftprogramm, lasse mich da von Shao beraten und lese im Moment Practical Programming. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet 8 Tage ab jetzt 3500-3700kcal (bis ich auf alten Kraftwerten bin), kein Gluten, keine Milch, möglichst clean.phobie oder ernsthafte unverträglichkeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet 8 Tage ab jetzt 3500-3700kcal (bis ich auf alten Kraftwerten bin), kein Gluten, keine Milch, möglichst clean.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 7, 2013 geantwortet 8 Tage ab jetzt 3500-3700kcal (bis ich auf alten Kraftwerten bin), kein Gluten, keine Milch, möglichst clean.phobie oder ernsthafte unverträglichkeiten?Lol, ich hatte gerade nen Darminfekt, undzwar keinen 0815. Ich lass es einfach ne Woche lang locker angehen. Man musd ja nix provozieren und da Milchpr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen