387 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frühstück essen

Ja, hab bisher auch so gut wie immer drauf verzichtet, ist aber nicht cool bei mir im Cut.

Werde es mal mit probieren.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Bin im Moment am rumpimmeln wegen Klausuren und viel Stress.

KÖNNTE ab morgen vorbei sein, wenn meine Lehrer gnädig sind.

Esse so Maintenance, nehme nicht zu, minimale Gainz.

Gehe meist nur 2x/Woche liften.

Muss bisschen an Squattechnik feilen, verlerne mit geringer Frequenz voll viel, war bisher mein schönster Lift.

Aber mein Trainer will jetzt SS lesen :) Viele Sachen von Rip kennt er schon

Press wird vllt. durch Dips ersetzt. Die Presstechnik verkack ich jedes zweite mal und so krieg ich keine Progressio rein, obwohl kraftmäßig die 3x5x50kg überhaupt kein Ding sind, mache dich schon seit Wochen.

Dips bringen Chest, Bench Support, sind BWE (wo ich besser werden will) und werden im Sportunterricht abgefragt.

Cut wäre immer noch wie geplant, rechne gerade Makros zusammen. Müsste dann fast jeden Tag das gleiche essen wegen Muttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Press wird vllt. durch Dips ersetzt. Die Presstechnik verkack ich jedes zweite mal und so krieg ich keine Progressio rein, obwohl kraftmäßig die 3x5x50kg überhaupt kein Ding sind, mache dich schon seit Wochen.

Dazu fällt mir der blöde Witz ein:

Was trainiert der Bodybuilder mit den dünnen Beinen?

Arme :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir der blöde Witz ein:

Was trainiert der Bodybuilder mit den dünnen Beinen?

Arme :-D

Beinpresse?

Ne, im Ernst, ich weiß, wie es gehen müsste, die Cues passen. Mein TP und die Trainer helfen ja auch, aber jedes zweite mal versemmel ich das total und dann gehen nur 3 Reps.

Und da es keine KDK-Disziplin ist...

Und da der WKM-Plan Dips an der Stelle erlaubt...

Könnte auch Kurzhantel machen, aber ich krieg keine entsprechenden Gewichte da hoch (kein Scherz, 20kg krieg ich nicht hoch, weil ich mit Dumbbells nicht kann).

Hab heut mal Seitheben gemacht, shame on me. 2x8x10kg (aber durchgestreckt, muss mir das von FE mal ankucken).

inb4 Dangery postet was über Dumbbells

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn jetzt mit deiner Banktechnik?

Mache im Moment KH-Bankdrücken (war auch so vorgesehen) und nur ganz leichte BB-Sätze um überhaupt mal irgendwie die Technik zu meistern. Winkel kann ich jetzt, aber es mangelt an Spannung im Lat und dem Schulterzurückziehen.

Brauche dann noch das ganze bei echten Gewichten, so ist das reines Lernen ohne Üben.

Werde im Bulk oder was auch sonst ich nachm Cut mache, wieder BB-Bankdrücken einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[Ne, im Ernst, ich weiß, wie es gehen müsste, die Cues passen. Mein TP und die Trainer helfen ja auch, aber jedes zweite mal versemmel ich das total und dann gehen nur 3 Reps.

Welche Cues hast Du denn schon alle?

> inb4 shoulder health

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mache im Moment KH-Bankdrücken (war auch so vorgesehen) und nur ganz leichte BB-Sätze um überhaupt mal irgendwie die Technik zu meistern. Winkel kann ich jetzt, aber es mangelt an Spannung im Lat und dem Schulterzurückziehen.

Dann haben wir doch den Schuldigen, wird bei der Press nicht anders aussehen. Und bei Dips machste Dir ohne Shoulders back and down ziemlich fix was kaputt, zumal da ja nochmal 40-50kg mehr drauf sind, als bei Deiner Press.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann haben wir doch den Schuldigen, wird bei der Press nicht anders aussehen. Und bei Dips machste Dir ohne Shoulders back and down ziemlich fix was kaputt, zumal da ja nochmal 40-50kg mehr drauf sind, als bei Deiner Press.

Das lustige ist doch, dass ich es ja trotzdem vor einiger Zeit bei 50kg sauber konnte und jedes zweite mal einigermaßen hinkriege.

Shoulder Health ist beste.

Press ist halt immer nach Kreuzheben, da bin ich kaputt im Lat.

Dips kann und konnte ich übrigens auch noch nie richtig, habs aber auch nie probiert. Versuch wärs wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist halt, dass du nicht stärker wirst wenn du andauernd die Übungen austauschst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist halt, dass du nicht stärker wirst wenn du andauernd die Übungen austauschst.

RIchtig, hab aber bis jetzt nur KH-BD mit LH-BD getauscht.

Und da ich 6-8x27,5kg KH-BD schaffe bin ich da sogar schon absolut besser als im LH-Bankdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach 5 Seiten "Cutting Log" ohne Cut, geht's jetzt los.

Bisschen geplant werden musste, weil ich hier sonst mit den Lebensmitteln nicht hinkomme.

Peile <2000kcal an. Erstmal IIFYM.

Heute

125g Pute

300g Thunfisch

50g Whey

100g Bockwurst

400g Sojamilch

10g Kakao

10g Öl zum Anbraten

1 Ei

3 Maultaschen bofrost

250g Brokkoli

+Supps

Und dabei 1kg Fett pro Woche verlieren... :rofl:

Sind 1760kcal und 200g Eiweiß.

Werde versuchen, auch mal körperlich aktiver zu sein im Sommer außerhalb des Gyms/Sportunterricht, wenn nicht gerade Klausuren sind.

Bis auf Fischöl hab ich alles, bestelle aber gleich Lamotte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lamotte ist echt gut.

Hatte mir damals Punkyan empfohlen.

Schmeckt erträglich und die Konsistenz ist auch auszuhalten.

Kannst Du nix falsch mit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern würde mich LowCarb im Cut voran bringen und wie wenig Carbs sollten es dann sein?

Komme so auf 10-100g am Tag, wenn ich an Exceltabelle bisschen rumspiele.

ahja: Ernährung großteilig clean, Gemüse ist im Plan. Ganz clean wird sie nicht, das klappt nicht.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum lowcarb? eher unklug

Ketoblabla. Über 100g komme ich aber bei bestem Willen nicht.

Sinnvoll so zu verfahren? Halte es für einigermaßen tauglich geraden entsprechen der Umstände.

edit:

Heute

200g Eiweiß, 40g Carbs, 70g Fett, 1590kcal

250g Pute

150g Tuna

100g Bockwurst

3 Eier

70g Whey

200ml Sojamilch + ~10g Kakao

250ml Malzbier (hah und das im Cut :D)

Training.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wirklich würde ich wegen der Energiegewinnung ketogen fahren,

rate es aber nicht...

Habe ich auch gemacht, dazu ist die Wissenslage bzgl. Nebenwirkungen

aber relativ durchwachsen, wieso ich mich nicht mehr traue. Verbrannte

bei mir unglaublich schnell die Kilos. Wenig KHs halte ich für fragwürdig,

nachdem du ja normal ohne sogenannte angebliche Ketose weiterverbrennst.

Großes Problem ist auch die angebliche Ketose zu halten und Wohlbefinden fand ich schrecklich.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Na juti. Kann dann ja, wenn die Bilanz es zulässt weiter mein Malzbier trinken und die Banane essen :)

Train:

Deadlift 4x130kg, hart, letzte Rep undzufrieden, werde mit 5x125kg weiter machen

Press 2x5x50kg, besser als sonst, bei weitem nicht alle Reps schön, aber einige super gute dabei, hab viel mit TP und Trainer dran gearbeitet heute, viele 40er Backoffsets. Muss wohl Press weiter machen. Kraft überhaupt kein Problem, psychisch aber die grossen Scheiben, also kleine genommen

Chins 5/5/4

Farmer's Walk 2x2 Runden a 24kg/Hand

Bisschen cleanen geübt, 1-2 richtig gut gezogene ohne Arme und mit bisschen drunter springen

Shoulder Prehab

Schlafe im Moment viel, tut voll gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafe im Moment viel, tut voll gut :)

Bessere Regeneration als jedes Kalorienplus wie ich finde. Habe meine größten Kraftsteigerungen im Urlaub, wo ich wirklich mal 12 Stunden schlafen kann nach dem Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden