TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Eh, ne.Zwischen Oberkörper und Oberarm willst Du ca. 45° Winkel haben. Da liegen die Ellenbogen ziemlich sicher nicht an (wüsste auch nicht, was das bringen soll, außer evtl. mit nem Shirt). Unterarme müssten nachher auf der Bank senkrecht unter der Stange sein, und senkrecht zum Boden. Da beide Unterarme zum Boden senkrecht sind, sind die also auch angenähert parallel zueinander. Probierst Du das im Stehen, bist Du natürlich nicht mehr senkrecht mit den Unterarmen zum Boden, sondern parallel dazu.Verstehe :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Bezüglich Powercleans:Das meiste wurde ja schon gesagt. Da ich selbst ja noch die olympischen Übungen am Lernen bin, hier mal ein paar Tipps von Anfänger zu Anfänger (Viele Details nimmt man als Anfänger gar nicht wahr):- Erst einmal die Zugbewegung üben. D.h. mit dem Besenstil erst einmal üben, dass du zuerst die Schultern anziehst (Quasi wie ein Schulterzucken) und die Arme erst anfängst zu beugen, wenn die Schultern nicht mehr weiter hoch gehen. Die Arme bleiben so lange gestreckt, wie möglich! Die Beschleunigung kommt aus Hüfte und Rücken.- Anschließend diese Bewegung in Kombination mit der Hüftstreckung üben. D.h. Hüfte nach vorne bringen und den Oberkörper leicht nach hinten (Konzentrier dich auf die Hüfte! Der Oberkörper kommt da meistens von allein mit)- Im dritten Schritt sauber und LANGSAM vom Boden wegheben, bis du den Beschleunigungspunkt oberhalb der Knie erreicht hast. Dann die Zugbewegung (siehe einen Spiegelstrich weiter oben). Üb da ruhig mal ein paar Züge.- Im vierten Schritt dann die Bewegung wie bisher ausführen und drunter springen (explosiv und schnell halt)Hier mal drei Bildserien, die ich recht hilfreich finde:Bild 1Bild 2Bild 3Hoffe, dass ich helfen konnte :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Bin zwar kein Gewichthebeexperte, aber gebe mal meinen Senf dazu: während du bei den Vorübung noch eine Hüftstreckung erzielst, brichst du bei den Power Clean Versuchen den "Streckvorgang" schon früher ab. So hast du eine kürzere Beschleunigungphase. Also das was du in den Vorübung trainierst auch beim richtigen Cleanen versuchen bei zu behalten. Vielleicht mal aus dem Hang probieren (also Stange bei der Startposition über Kniehöhe). Ist dann evtl. einfacher sich auf die Streckung zu konzentrieren. Mehr Gewicht würde ich nicht nehmen. Außer du machst als Vorübung ein paar High Pulls, mit 40 kg oder so. Fokus dann halt auf Hüftstreckung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gestern3000kcal 190g ProteinHeute2300kcal 220g ProteinMorgen hoffentlich:1500kcal 200g ProteinMuss noch kaufen:WheyGemüseFleischEierFischölAlles morgen.Und mehr schlafen!Wie viel Fischöl brauche ich und was kostet mich das im Monat? April 9, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet 10g Fischöl aufgeteilt auf 2-3 Mahlzeiten pro TagLamotte Fischöl ist das billigste überhaupt. 1 Liter Flasche hat mit 17 oder 18€ gekostet. Da kann sogar myprotein nicht mithalten. Rufste einfach in der Apotheke an und bestellst mit folgenden PZNs:- 250ml: 7021465-1000ml: 867109 9250ml konnten bei mir nicht geliefert werden, aber vielleicht hast du mehr Glück.Rechnen darfst du selber Du brauchst noch Kalium!Laut HSD:10 g Omega-3 Fettsäuren (Fischöl)1 Kapsel eines billigen Multivitaminpräparats1000 mg Kalium500 mg Magnesium800 mg Kalzium Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kalium ist mir zu teuer. Yolo.Mit Fischöl muss ich kucken, hab grad nicht so viel Geld und muss noch Whey holen, was wieder 50€ kostet. April 9, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hatte für die HSD die Kalium-Magnesium Tabletten aus DM. 3 Stück davon und der Tagesbedarf von Magnesium und Kalium ist gedeckt.Das hier kostet 3.79€ und reicht für 10 Tage April 9, 2013 bearbeitet von MC-Brot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Hatte für die HSD die Kalium-Magnesium Tabletten aus DM. 3 Stück davon und der Tagesbedarf von Magnesium und Kalium ist gedeckt.Das hier kostet 3.79€ und reicht für 10 TageStand heute auch davor, hab aber jegliche Präparate mit 2 Vitaminen nicht beachtet.Ist ja immer noch recht teuer.Magnesium für >10 Tage kostet mich im dm 45ct. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Kalium ist mir zu teuer. Yolo.Mit Fischöl muss ich kucken, hab grad nicht so viel Geld und muss noch Whey holen, was wieder 50€ kostet.Whey 2kg für 33,90 schmeckt auch richtig gut.In Kombo mit Shaker und 500g Kratin dann 41,90http://www.bodylab.nl/Bodylab.nl/Megadeal-1-_-Basic-Pack-887 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Hatte für die HSD die Kalium-Magnesium Tabletten aus DM. 3 Stück davon und der Tagesbedarf von Magnesium und Kalium ist gedeckt.Das hier kostet 3.79€ und reicht für 10 TageWenn du dann aber noch Kalzium willst, dann gibt es das auch nur im Kombipack meistens. (Habe ich nur gefunden). Und wenn du dann noch ne billige Multivitamin nimmst (ist auch nochmal magnesium drin) dann haste magnesium mindestens doppelte empfohlene Menge. Ich hab auch ganz lange rumgerechnet und bin ausgekommen mit Multi + Magnesium/Kalzium-Combi + Kalium von Amazon. Wenn man schon so krass diäten will und bei den Lebensmitteln sparen kann (wegen Menge), dann sollte man sich auch die empfohlenen Supplemente kaufen oder ne andere Diät anstreben.Fischöl ist unabhängig von der Diät sinnvoll und würde ich als sinnvollstes Supplement einschätzen überhaupt (es sei denn du isst täglich einen halben Kilo Lachs)Die 17€ wirste übrig haben für ne halbe Jahres Ration oder eventuell noch länger.Und kauf Protein bei Myprotein, das schmeckt auch nicht scheiße und ist billigstes.Oder Mammut von amazon, aber das ist Mehrkomponentenprotein und in der Diät semisinnvoll ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Fischöl hab ich mir http://tinyurl.com/bolv5n4 (Link zu Ebay) bestellt, wurde hier im Forum mal von flymypretties oder so empfohlen. Bin auch ganz zufrieden mit der P/L von dem Produkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Hey, ich wollte dir nur mal sagen: bleib auf jeden Fall am Ball! In deinem Alter schon derartige Gewichte zu bewältigen, einfach klasse! Aus dir wird mal ein richtig guter Pumper! LG 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich bekomm von den Kapseln "fishy burps", daher nur Lamotte.P.S.: mp vanille und schoko-nuss schmecken beschissen, sahnekeks und cremige schokolade ok (alle in Wasser). April 9, 2013 bearbeitet von Infinit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Kalium ist mir zu teuer. Yolo.Mit Fischöl muss ich kucken, hab grad nicht so viel Geld und muss noch Whey holen, was wieder 50€ kostet.Whey 2kg für 33,90 schmeckt auch richtig gut.In Kombo mit Shaker und 500g Kratin dann 41,90http://www.bodylab.n...-Basic-Pack-887 Mir kommt nur noch das geschmacksneutrale Impact Whey von MP ins Haus. 5kg 50€. Wenn ich Geschmack will, mach ich Kakao rein und ansonsten schmeckts auch besser als 50€ mehr zu bezahlen :DFischöl und Kalium muss ich schauen, was ich da mache. Hab im Moment nicht so viel Zeit da rumzurechnen etc, aber auch nicht das Geld, das ich verballern könnte.Will ja dieses Jahr auch noch in Urlaub.Gute Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mir kommt nur noch das geschmacksneutrale Impact Whey von MP ins Haus. 5kg 50€. Wenn ich Geschmack will, mach ich Kakao rein und ansonsten schmeckts auch besser als 50€ mehr zu bezahlen :DBenutze auch schon länger nur das geschmacksneutrale Whey von MP und finde das schmeckt gar nicht schlecht - ich trink es zwar nur in Wasser aber da schmecken die meisten Proteinpulver doch eine Note schlechter als in Milch.Und Preis/Leistung ist auch erstklassig meiner Meinung nach. April 9, 2013 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Es kann dich keiner zwingen etwas zu nehmen, aber da du PSMF nicht nur ein paar Tage als Kickstart benutzt, sondern über einen längeren Zeitraum machen willst, musst du eigentlich supplementieren. Die engere Lebensmittelauswahl und die Reduktion der Menge führen nunmal unweigerlich dazu, dass du von den genannten Nährstoffen zu wenig bekommst.Und da Omega-3 sogar extrem wichtig außerhalb einer Diät ist, wäre es wichtig auf den Zug aufzuspringen. Mit Lamotte kannst du 100 Tage PSMFen für 17€ !Schnorr dir was von deinen Großeltern oder pump deine Eltern an.Du wirst während der Diät schon merken, ob es dir gut geht oder nicht. Wenn du Probleme bekommst würde ich sofort beginnen gescheit zu supplementieren und brauchen die Kaliumtabletten über ne Woche bis zu dir nach Hause. Na toll..Probier es meintetwegen aus... YOLO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Sofern du genug Gemüse isst, kannst du auf Kalium verzichten. FE empfiehlt 1g täglich zu supplementieren, das hast du z. B. schon mit 300g Brokkoli gedeckt.Fischöl lohnt sich aber immer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Fitness-experts empfiehlt zusätzlich zu den Riesenmengen an Gemüse 1g Kalium. So ist das richtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Falsch.Kalium steckt in den Gemüsesorten und kann bei zu geringer Gemüseaufnahme mit 1g/Tag supplementiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CookinRev 35 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Fitness-experts empfiehlt zusätzlich zu den Riesenmengen an Gemüse 1g Kalium. So ist das richtig!Hör auf, bitte!Kalium steckt in den Gemüsesorten und kann bei zu geringer Gemüseaufnahme mit 1g/Tag supplementiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Okay, sorry.Aber dazu steht nichts in der HSD und auch hier nicht.Dass es im PSMF-Artikel anders steht, wusste ich nicht. Pardon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Jemand nen Ref-Code für MP?Muss mir grad neues Account machen -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) MP827904Besten DankEDIT: Bevor du bestellst: Sieh mal hier nach http://aesirsports.de/mp-deals/ ob du einen der Deals in Anspruch nehmen kannst. April 10, 2013 bearbeitet von st3f4n 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Also, gibt ne Änderung.Hatte bis eben gedacht, ich komm auf Fasten lowcarb und lowfat gut klar.Ne, ist nicht. Dazu kommen noch einige Fehler meinerseits und externe Faktoren.500kcal vorm Training.Danach total versagt.Fehler:- Schlafmangel- Mahlzeitentiming (viel zu lange gefastet)- zu kurze Anpassungsphase- Vorbereitung der Lebensmittel (hat bisher noch keine Rolle gespielt)- keine Zeit für Mobility- vermeidbarer StressExterne Faktoren:- Stress, der unabsehbar warKlausuren war klar, die neuen Projekte definitiv nichtHatte heute nach dem Essen (1500kcal in einer Mahlzeit) ein 2kg leichteres Gewicht als sonst nach der >2000er Mahlzeit. Und das trotz größerer Wasseraufnahme.Da ich sowieso 13 Wochen Zeit habe und nicht großartig aufbauen werde, gibt's nen Approach der besser zur Situation passen sollte.Plane das so (3mal die Woche Training):1. Woche: 2000kcal täglich, 200g Protein, Fett/Carbs füllen den Rest. 2. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, Carbs und Fette füllen den Rest, 2 Refeeds mit 3000kcal, 2 Arbeitssätze3. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, hauptsächlich Fett zum Auffüllen, weniger Carbs, 1 Refeed mit 3000kcal, 1 Cheatmeal, 1-2 Arbeitssätze4. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, LowCarb, Rest mit Fett, 1 Refeed mit 3000kcal, 1-2 Arbeitssätze5. Woche:...Das sind auch ca. 1kg pro Woche, später mehr und ich kann kucken, wie weit ich komme und wenn's zu viel wird einfach so bleiben oder ne Woche zurück.Ziel sind ~80kg. Das ist bis dahin drin.Falls mal ne Weile lang alles super laufen sollte, kann ich immer noch PSMF machen.Für die nächsten Tage:- mehr Mobility- Zeitmanagement verbessern- Frühstück essen- immer passende Lebensmittel im Haus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen