387 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eh, ne.

Zwischen Oberkörper und Oberarm willst Du ca. 45° Winkel haben. Da liegen die Ellenbogen ziemlich sicher nicht an (wüsste auch nicht, was das bringen soll, außer evtl. mit nem Shirt). Unterarme müssten nachher auf der Bank senkrecht unter der Stange sein, und senkrecht zum Boden. Da beide Unterarme zum Boden senkrecht sind, sind die also auch angenähert parallel zueinander. Probierst Du das im Stehen, bist Du natürlich nicht mehr senkrecht mit den Unterarmen zum Boden, sondern parallel dazu.

Verstehe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Powercleans:

Das meiste wurde ja schon gesagt. Da ich selbst ja noch die olympischen Übungen am Lernen bin, hier mal ein paar Tipps von Anfänger zu Anfänger (Viele Details nimmt man als Anfänger gar nicht wahr):

- Erst einmal die Zugbewegung üben. D.h. mit dem Besenstil erst einmal üben, dass du zuerst die Schultern anziehst (Quasi wie ein Schulterzucken) und die Arme erst anfängst zu beugen, wenn die Schultern nicht mehr weiter hoch gehen. Die Arme bleiben so lange gestreckt, wie möglich! Die Beschleunigung kommt aus Hüfte und Rücken.

- Anschließend diese Bewegung in Kombination mit der Hüftstreckung üben. D.h. Hüfte nach vorne bringen und den Oberkörper leicht nach hinten (Konzentrier dich auf die Hüfte! Der Oberkörper kommt da meistens von allein mit)

- Im dritten Schritt sauber und LANGSAM vom Boden wegheben, bis du den Beschleunigungspunkt oberhalb der Knie erreicht hast. Dann die Zugbewegung (siehe einen Spiegelstrich weiter oben). Üb da ruhig mal ein paar Züge.

- Im vierten Schritt dann die Bewegung wie bisher ausführen und drunter springen (explosiv und schnell halt)

Hier mal drei Bildserien, die ich recht hilfreich finde:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar kein Gewichthebeexperte, aber gebe mal meinen Senf dazu: während du bei den Vorübung noch eine Hüftstreckung erzielst, brichst du bei den Power Clean Versuchen den "Streckvorgang" schon früher ab. So hast du eine kürzere Beschleunigungphase. Also das was du in den Vorübung trainierst auch beim richtigen Cleanen versuchen bei zu behalten. Vielleicht mal aus dem Hang probieren (also Stange bei der Startposition über Kniehöhe). Ist dann evtl. einfacher sich auf die Streckung zu konzentrieren. Mehr Gewicht würde ich nicht nehmen. Außer du machst als Vorübung ein paar High Pulls, mit 40 kg oder so. Fokus dann halt auf Hüftstreckung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern

3000kcal 190g Protein

Heute

2300kcal 220g Protein

Morgen hoffentlich:

1500kcal 200g Protein

Muss noch kaufen:

Whey

Gemüse

Fleisch

Eier

Fischöl

Alles morgen.

Und mehr schlafen!

Wie viel Fischöl brauche ich und was kostet mich das im Monat?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10g Fischöl aufgeteilt auf 2-3 Mahlzeiten pro Tag

Lamotte Fischöl ist das billigste überhaupt. 1 Liter Flasche hat mit 17 oder 18€ gekostet. Da kann sogar myprotein nicht mithalten. Rufste einfach in der Apotheke an und bestellst mit folgenden PZNs:

- 250ml: 7021465

-1000ml: 867109 9

250ml konnten bei mir nicht geliefert werden, aber vielleicht hast du mehr Glück.

Rechnen darfst du selber :-p

Du brauchst noch Kalium!

Laut HSD:

10 g Omega-3 Fettsäuren (Fischöl)

1 Kapsel eines billigen Multivitaminpräparats

1000 mg Kalium

500 mg Magnesium

800 mg Kalzium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalium ist mir zu teuer. Yolo.

Mit Fischöl muss ich kucken, hab grad nicht so viel Geld und muss noch Whey holen, was wieder 50€ kostet.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte für die HSD die Kalium-Magnesium Tabletten aus DM. 3 Stück davon und der Tagesbedarf von Magnesium und Kalium ist gedeckt.

Das hier mgkagross_p1.jpg

kostet 3.79€ und reicht für 10 Tage

bearbeitet von MC-Brot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte für die HSD die Kalium-Magnesium Tabletten aus DM. 3 Stück davon und der Tagesbedarf von Magnesium und Kalium ist gedeckt.

Stand heute auch davor, hab aber jegliche Präparate mit 2 Vitaminen nicht beachtet.

Ist ja immer noch recht teuer.

Magnesium für >10 Tage kostet mich im dm 45ct.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Fischöl muss ich kucken, hab grad nicht so viel Geld und muss noch Whey holen, was wieder 50€ kostet.

Whey 2kg für 33,90 schmeckt auch richtig gut.

In Kombo mit Shaker und 500g Kratin dann 41,90

http://www.bodylab.nl/Bodylab.nl/Megadeal-1-_-Basic-Pack-887

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dann aber noch Kalzium willst, dann gibt es das auch nur im Kombipack meistens. (Habe ich nur gefunden). Und wenn du dann noch ne billige Multivitamin nimmst (ist auch nochmal magnesium drin) dann haste magnesium mindestens doppelte empfohlene Menge.

Ich hab auch ganz lange rumgerechnet und bin ausgekommen mit Multi + Magnesium/Kalzium-Combi + Kalium von Amazon.

Wenn man schon so krass diäten will und bei den Lebensmitteln sparen kann (wegen Menge), dann sollte man sich auch die empfohlenen Supplemente kaufen oder ne andere Diät anstreben.

Fischöl ist unabhängig von der Diät sinnvoll und würde ich als sinnvollstes Supplement einschätzen überhaupt (es sei denn du isst täglich einen halben Kilo Lachs)

Die 17€ wirste übrig haben für ne halbe Jahres Ration oder eventuell noch länger.

Und kauf Protein bei Myprotein, das schmeckt auch nicht scheiße und ist billigstes.

Oder Mammut von amazon, aber das ist Mehrkomponentenprotein und in der Diät semisinnvoll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich wollte dir nur mal sagen: bleib auf jeden Fall am Ball! In deinem Alter schon derartige Gewichte zu bewältigen, einfach klasse! Aus dir wird mal ein richtig guter Pumper! LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm von den Kapseln "fishy burps", daher nur Lamotte.

P.S.: mp vanille und schoko-nuss schmecken beschissen, sahnekeks und cremige schokolade ok (alle in Wasser).

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whey 2kg für 33,90 schmeckt auch richtig gut.

In Kombo mit Shaker und 500g Kratin dann 41,90

http://www.bodylab.n...-Basic-Pack-887

;-)

Mir kommt nur noch das geschmacksneutrale Impact Whey von MP ins Haus. 5kg 50€. Wenn ich Geschmack will, mach ich Kakao rein und ansonsten schmeckts auch besser als 50€ mehr zu bezahlen :D

Fischöl und Kalium muss ich schauen, was ich da mache. Hab im Moment nicht so viel Zeit da rumzurechnen etc, aber auch nicht das Geld, das ich verballern könnte.

Will ja dieses Jahr auch noch in Urlaub.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt nur noch das geschmacksneutrale Impact Whey von MP ins Haus. 5kg 50€. Wenn ich Geschmack will, mach ich Kakao rein und ansonsten schmeckts auch besser als 50€ mehr zu bezahlen :D

Benutze auch schon länger nur das geschmacksneutrale Whey von MP und finde das schmeckt gar nicht schlecht - ich trink es zwar nur in Wasser aber da schmecken die meisten Proteinpulver doch eine Note schlechter als in Milch.

Und Preis/Leistung ist auch erstklassig meiner Meinung nach.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann dich keiner zwingen etwas zu nehmen, aber da du PSMF nicht nur ein paar Tage als Kickstart benutzt, sondern über einen längeren Zeitraum machen willst, musst du eigentlich supplementieren. Die engere Lebensmittelauswahl und die Reduktion der Menge führen nunmal unweigerlich dazu, dass du von den genannten Nährstoffen zu wenig bekommst.

Und da Omega-3 sogar extrem wichtig außerhalb einer Diät ist, wäre es wichtig auf den Zug aufzuspringen. Mit Lamotte kannst du 100 Tage PSMFen für 17€ !

Schnorr dir was von deinen Großeltern oder pump deine Eltern an.

Du wirst während der Diät schon merken, ob es dir gut geht oder nicht. Wenn du Probleme bekommst würde ich sofort beginnen gescheit zu supplementieren und brauchen die Kaliumtabletten über ne Woche bis zu dir nach Hause. Na toll..

Probier es meintetwegen aus... YOLO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du genug Gemüse isst, kannst du auf Kalium verzichten. FE empfiehlt 1g täglich zu supplementieren, das hast du z. B. schon mit 300g Brokkoli gedeckt.

Fischöl lohnt sich aber immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Kalium steckt in den Gemüsesorten und kann bei zu geringer Gemüseaufnahme mit 1g/Tag supplementiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitness-experts empfiehlt zusätzlich zu den Riesenmengen an Gemüse 1g Kalium. So ist das richtig!

Hör auf, bitte!

Kalium steckt in den Gemüsesorten und kann bei zu geringer Gemüseaufnahme mit 1g/Tag supplementiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, gibt ne Änderung.

Hatte bis eben gedacht, ich komm auf Fasten lowcarb und lowfat gut klar.

Ne, ist nicht. Dazu kommen noch einige Fehler meinerseits und externe Faktoren.

500kcal vorm Training.

Danach total versagt.

Fehler:

- Schlafmangel

- Mahlzeitentiming (viel zu lange gefastet)

- zu kurze Anpassungsphase

- Vorbereitung der Lebensmittel (hat bisher noch keine Rolle gespielt)

- keine Zeit für Mobility

- vermeidbarer Stress

Externe Faktoren:

- Stress, der unabsehbar war

Klausuren war klar, die neuen Projekte definitiv nicht

Hatte heute nach dem Essen (1500kcal in einer Mahlzeit) ein 2kg leichteres Gewicht als sonst nach der >2000er Mahlzeit. Und das trotz größerer Wasseraufnahme.

Da ich sowieso 13 Wochen Zeit habe und nicht großartig aufbauen werde, gibt's nen Approach der besser zur Situation passen sollte.

Plane das so (3mal die Woche Training):

1. Woche: 2000kcal täglich, 200g Protein, Fett/Carbs füllen den Rest.

2. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, Carbs und Fette füllen den Rest, 2 Refeeds mit 3000kcal, 2 Arbeitssätze

3. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, hauptsächlich Fett zum Auffüllen, weniger Carbs, 1 Refeed mit 3000kcal, 1 Cheatmeal, 1-2 Arbeitssätze

4. Woche: 1500kcal täglich, 200g Protein, LowCarb, Rest mit Fett, 1 Refeed mit 3000kcal, 1-2 Arbeitssätze

5. Woche:...

Das sind auch ca. 1kg pro Woche, später mehr und ich kann kucken, wie weit ich komme und wenn's zu viel wird einfach so bleiben oder ne Woche zurück.

Ziel sind ~80kg. Das ist bis dahin drin.

Falls mal ne Weile lang alles super laufen sollte, kann ich immer noch PSMF machen.

Für die nächsten Tage:

- mehr Mobility

- Zeitmanagement verbessern

- Frühstück essen

- immer passende Lebensmittel im Haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden