Meine Beziehungsdynamik, warum ist es immer das selbe?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Gute Erkenntnis und danke für das Feedback. Ich probiere gerade etwas anderes aus und poste dazu was, wenn ich Ergebnisse habe.

Das Buch werde ich aber auch mal auf die Liste setzen und in den nächsten Wochen lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde mich in dem Narzissmus-Beitrag auch genau wieder. Solange ich mehrere Mädchen am Start habe, bin ich ihnen relativ gleichgültig gegenüber, was von diesen vielleicht als Unabhängigkeit missverstanden wird.

Sobald ich dann aber merke, wie ein Mädchen sich jemanden anderen sucht, weil sie sich keine Hoffnung mehr macht, entsteht ein Besitzanspruch in mir. Ich will das Gefühl der Bestätigung zurück, was damm zur Ltr führt.

Am Anfang kann ich mich noch kontrollieren, aber mit der Zeit betaisiere ich mich einfach selber. Ich bin so needy nach Geborgenheit und Bestätigung und irgendwann kommt die Eifersucht.

Ein paar Monate davor, hatte ich bei meiner Ltr noch das Gefühl abaoluter Überlegenheit, da ich ihr starkes Interesse an mir gesehen habe.

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung, aber ich seh da noch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden