Meine Beziehungsdynamik, warum ist es immer das selbe?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, kann sein das das hier nen Heulthread wird ich weiss es selber nicht genau, heute ist meine nächste Beziehung in die Brüche gegangen, es war im Grunde genommen wieder das selbe Schema wie in meinen vorherigen Beziehung, und zwar; Am Anfang in der Single Zeit läuft alles super, Hobbys, Arbeit,freunde, mehrere FB's kein Stress, iwan entscheidet man sich dann für eine Frau weil man denkt mit der kann man was aufbauen, zu Beginn viel Sex, viel Invest von ihr, eine schöne Zeit(lachen, spass, unternehmungen etc) man lässt sich mit der Zeit immer mehr auf die Beziehung ein (vorrausgesetzt man fühlt sich wohl) und schwups iwan kommmt immer das selbe, der Sex wird weniger, die Frau wird kälter, herrischer/dominanter etc., respektloser, ich beende die Beziehung iwan weil ich nicht mehr zufrieden bin, und schwups tut der Frau alles leid und sie will einen zurück und wieder investieren.. nur das es dann nach einiger Zeit wieder von vorne losgeht..

Meine Frage ist einfach wo ist eigentlich das Problem? ich bin ein Mensch der sehr familiär ist, das heisst ich mag es wenn ich eine Frau um mich herum habe, auch Kinder bzw kinder kriegen wäre schon schön, häuslich einrichten, familie gründen etc. ist da iwo der Harken begraben? sind wir Menschen dafür iwie nicht geschaffen? muss ich mein Leben lang alleine und unabhängig bleiben um Glücklich zu sein?

Es ist nicht so das in einer Beziehung nur auf der Frau rumhänge, ich gehe arbeiten, meinen hobbys nach und wenn noch zeit ist auch ab und zu mit Freunden was machen, aber anscheinend reicht das nicht, die Frau hat mich iwan anscheinend zu sicher und investiert nichts mehr bis dann der große schock kommt und ich schluss mache, obwohl ich vorher schon paar mal gesagt hatte ich bin unzufrieden. Möchte mal eure Meinung dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter?

Alter der Frauen?

Es ist klar, irgendwo in der Beziehung fängt sich was an zu verändern. Was das aber ist kann dir niemand sagen. Den einzigen Anhaltspunkt den du gibst ist, dass du familiär bist, was ja erstmal nichts schlechtes ist.

Reine Interpretation: Du wirst ruhiger in einer Beziehung. Ein Gefühl des ankommens?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hast Du ja selber schon erkannt. Du hälst Dein Invest aufrecht, selbst wenn sie ihrs mal reduziert. Über die Zeit gewinnt sie immer mehr Position, Du wirst betarisiert und dadurch "langweilig". Irgendwann merkst Du es dann, weil Du mehr erwartest - sie bemerkt wie "ihre Felle davonschwimmen" und schwups ist die Kehrtwende da. Um glücklich zu sein brauchst Du eigentlich nur Dich selbst, aber diese Sichtweise verlierst Du in der Beziehung irgendwann (meiner Meinung nach auch zu recht) - aber leider kapieren es die Mädels nicht. Du solltest einfach eher reagieren und kleinere Respektlosigkeiten schlichtweg nicht dulden. Ich lass mir inzwischen keine Zickereichen & Drama mehr gefallen, das ermüdet mich irgendwie.

bearbeitet von synth
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und schwups iwan kommmt immer das selbe, der Sex wird weniger, die Frau wird kälter, herrischer/dominanter etc., respektloser, ich beende die Beziehung iwan weil ich nicht mehr zufrieden bin, und schwups tut der Frau alles leid und sie will einen zurück und wieder investieren.. nur das es dann nach einiger Zeit wieder von vorne losgeht..

Möchte mal eure Meinung dazu hören.

Kann nur das von tentacle unterstreichen und sagen, dass das im Zitat völlig normal ist. Ist die Beschreibung einer normalen Ab-Phase in längeren Beziehungen und war wohl die erste. Normal erweist sich die als relativ kurz ist im Vergleich zu den Hoch-Phasen in guten Beziehungen. Wieso machst du da einfach Schluss? Ansonsten siehe die anderen Antworten. Interessant ist eher, dass du einfach so Schluss machen kannst, wärst du noch ,,verliebt" wie es ja in der kurzen Zeit normal noch oft ist, dann würdest du das noch nicht machen.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vorweg, es gab schon ein paar downphasen die immer damit beendet wurden das ich irgendwann keine lust mehr hatte und die frau sich dann wieder angestrengt hat, aber iwan ist ja auch mal gut, ich mache übrigens immer meinen Mund auf und spreche es auch auf respektvolle art und weise an, aber z.b in der jetzigen Beziehung war es so, das dann sofort drama folgte und ich soll nachhause fahren etc, aber ich kann ja nicht ständig nachhause gurken und freezen nur wenn ich mal sage das ich unzufrieden bin.. vielleicht wie synth schon sagt lass ich über die zeit zuviele kleinigkeiten durchgehen lassen habe, werde zu faul wöchentlich mein Standpunkt zu vertreten, aber ehrlich ich habe auch keine lust ständig einen auf hart zu machen, gerade wenn es vielleicht auch mal schlecht in anderen Bereichen des Lebens läuft brauch ich eigentlich auch mal unterstützung anstatt welche zwischen die Beine.. zu Creal, vielleicht hast du Recht und ich screene am Anfang einfach nicht gut genug oder lass mich zu schnell hinreissen, auch in der jetzigen Beziehung war ich zu Anfang nicht darauf aus eine anzufangen, aber der gute sex und der viele invest.. da konnt ich iwie nicht anders. Ansonsten ich bin 28, sie 30.

PS: Liebe ist schon im Spiel, gerade dadurch hatte ich aber immer das Gefühl iwie im Nachteil zu sein weil man sich dann doch mehr gefallen lässt und mehr an der Beziehung dran bleibt, am Anfang bin ich weniger emotional/verliebt (unabhängig) da habe ich eigentlich keine Probleme, das Schlussmachen fällt mir auch nicht leicht und geht natürlich nicht einfach so von der Hand, hab da schon immer dran zu knabbern.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Warum die Frau reagiert hat wie sie hat, wirst du in 1000 Leben nicht raus finden. Ist auch nicht weiter relevant. Über was du nachdenken solltest ist, warst du mit dir in der Zeit deiner Beziehung zufrieden oder nicht? Was hättest du anders machen können, für die Zukunft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vorweg, es gab schon ein paar downphasen die immer damit beendet wurden das ich irgendwann keine lust mehr hatte und die frau sich dann wieder angestrengt hat, aber iwan ist ja auch mal gut,

Also da kann ich dir mit relativ großer Sicherheit sagen, wenn du in den paar Monaten schon mehrere Downphasen hattest, waren das entweder keine oder da lief von Anfang an was schief. In den ersten Monaten sollten die verhältnismäßig gering sein bzw. zumindest eher ein Spiel.

ich mache übrigens immer meinen Mund auf und spreche es auch auf respektvolle art und weise an, aber z.b in der jetzigen Beziehung war es so, das dann sofort drama folgte und ich soll nachhause fahren etc,

Vermutlich wie genannt von vornherein nicht genug gescreened.

Wobei das mit dem Screening auch Grenzen hat, wenn deinen Eltern was passieren würde o.Ä.

wirst du wirklich erst dann rausfinden, ob sie zu dir steht und nicht bei irgendwelchem

Kleinkram...

aber ich kann ja nicht ständig nachhause gurken und freezen nur wenn ich mal sage das ich unzufrieden bin..

Wenn es so oft vorkommt nicht, ansonsten ist der Plan eigentlich selten verkehrt meiner Erfahrung nach *g*

vielleicht wie synth schon sagt lass ich über die zeit zuviele kleinigkeiten durchgehen lassen habe,

Das kann sein.

werde zu faul wöchentlich mein Standpunkt zu vertreten,

Wenn du das machen MUSST jede Woche, passt was nicht wenn es dich stört.

aber ehrlich ich habe auch keine lust ständig einen auf hart zu machen, gerade wenn es vielleicht auch mal schlecht in anderen Bereichen des Lebens läuft brauch ich eigentlich auch mal unterstützung anstatt welche zwischen die Beine.

Da könnte schon eher das Problem liegen, hört sich nach ner problematischen Lebenszeit an und mit sowas Beziehungen starten ist nicht unbedingt praktisch, weil man dann doch relativ schnell in die wie sie hier genannt wird Betaschiene fällt.

zu Creal, vielleicht hast du Recht und ich screene am Anfang einfach nicht gut genug oder lass mich zu schnell hinreissen, auch in der jetzigen Beziehung war ich zu Anfang nicht darauf aus eine anzufangen, aber der gute sex und der viele invest.. da konnt ich iwie nicht anders. Ansonsten ich bin 28, sie 30.

Jo ...

PS: Liebe ist schon im Spiel

Nach der Zeit garantiert nur Verliebtheit...

gerade dadurch hatte ich aber immer das Gefühl iwie im Nachteil zu sein weil man sich dann doch mehr gefallen lässt und mehr an der Beziehung dran bleibt, am Anfang bin ich weniger emotional/verliebt (unabhängig) da habe ich eigentlich keine Probleme, das Schlussmachen fällt mir auch nicht leicht und geht natürlich nicht einfach so von der Hand, hab da schon immer dran zu knabbern.

Das widerspricht sich aber, wenn du so verliebt wärst, dann würdest du doch noch ein bisschen weitermachen.

So wichtig kann sie dir auch wieder nicht gewesen sein..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Frame soweit in sich nicht komplett steht, so dass er durch nichts einzureißen ist, kannst du ruhig deine Arbeit, Hobbies, Freunde usw haben und wirst trotzdem in der Beziehung auf kurz oder lang untergehen.

Dein Frame sollte ja auch ausstrahlen:

- dass sie immer ihren INVEST halten muss weil deine Umwelt dich als etwas mit entsprechendem Wert wahrnimmt,

- dein Standpunkt so klar definiert sein dass sie es nie zu sehr durch krasses Drama etc heraus fordert,

- du Sex willst und auch auf Abwechslung stehst und nicht fest eingetaktetes gevögle weil du ja (siehe oben) jederzeit Alternativen hast.

Du musst diese Leverage-Games dann schon auch soweit mit einbauen und in der Beziehung und Dynamik zwischen euch verankern damit nicht du alleine die ganze Beziehung aufrecht erhalten musst.

Würde mich auf Dauer auch nicht mehr erfüllen oder kicken und das irgendwie beenden.

Aber dass du diese Oneitis da nicht hast wundert mich auch, anscheinend liegt dir wirklich mehr daran einfach eine BEZIEHUNG zu haben als an den Frauen und ihren Persönlichkeiten im einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art, wie du es kommunizierst gilt es zu überdenken. Im Endeffekt wollt ihr beide das selbe: eine harmonische Beziehung.

Wenn du nun so ein Konflikt ansprichst positionierst du dich auch und lässt nun eine Dynamikwelle über eure Beziehung einbrechen. Das ist prinzipiell gut, dein Ton bzw. Das "wie" (du es rüber bringst) kann eine große Hilfe für deine Freundin sein, die jetzt damit umgehen (lernen) muss.

In dem von dir beschriebenen Fall hat sie Drama gemacht und wollte dich rausschmeißen.

Frage dich einmal wieso sie so reagiert hat? Hättest du vllt. Etwas an deiner Kommunikation ändern können, damit auch sie damit besser umgehen kann? Denn, im Endeffekt wollt ihr beide ja das selbe - den Fortbestand eurer Beziehung. Dazu gehört manchmal auch, sich mit etwas konfrontiert zu sehen, was einen erst einmal verletzt oder von einem einen großen Schritt abverlangt. - Genau jetzt kann Entwicklung stattfinden (die eigene, die der Partnerin und die der Beziwhung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
die Frau hat mich iwan anscheinend zu sicher und investiert nichts mehr bis dann der große schock kommt und ich schluss mache, obwohl ich vorher schon paar mal gesagt hatte ich bin unzufrieden. Möchte mal eure Meinung dazu hören.

Wenn ich mit einem Mädel keine Beziehung möchte und die Attraction meinerseits hauptsächlich darauf basiert, dass der Sex gut ist und die Dame mich will. Dann ist das Ergebnis doch klar. Das geht doch schon in die Richtung "Ich liebe Dich, weil Du mich liebst".

Es ist ja toll, von einer Frau geliebt zu werden. Das darf aber nicht die Basis einer Beziehung sein.

Such Dir mal Frauen, die wirklich ein Standing haben. Die Du als "Partner" auch gebrauchen kannst. Die jetzt nicht nur eine Lücke in Deiner Persönlichkeit schließen. Sondern mit denen man GEMEINSAM eine Beziehung gestalten kann.

Solche Frauen bitten Dich dann auch nicht zu gehen, wenn Du ein Problem ansprichst.

Im Kern liegt das Problem zum einen am Screening. Du suchst Dir doch (sorry) immer die kaputten 6. Wahl Frauen für ne LTR raus. Die würde ich ALLE krass aussortieren. Ex betrogen. Kinder. Komische Sichtweisen auf den Ex. Kein Reflektieren. Das weisst Du auch. Und nur weil sie investiert, gehst Du dann in eine LTR . Zum anderen hast Du irgendein Problem mit Dir selber und baust darüber etwas mit der Frau auf.

Und nun (und da bin ich mir nicht ganz so sicher) noch eine Idee: Wenn Du mit 28 durch die Welt hüpfst und FBs am Laufen hast. Diese sich dann verknallen und um Dich kämpfen. Dann machen das nur ganz bestimmte Frauen. Viele schauen sich solche Typen an und sortieren diese für eine LTR aus. Weil sie eben auch mit dem Kopf entscheiden. Für - aber auch gegen eine Beziehung. Da musst Du Dir schon bewusst sein, dass Du mit Deinem "Playerframe" sehr leicht Frauen anziehst. Aber eben auch einen gewissen Teil abschreckst. Und meiner Meinung nach sind genau das die interessanteren Frauen für eine Beziehung. Mit denen man dann auch eine Beziehung führen kann. Weil da eben noch etwas mehr im Kopf ist als eine rosarote Wolkenplüschwelt, die sie emotional investieren lässt.

Noch eine ziemlich spannende Frage (wäre cool wenn Du die beantwortest): Wenn Du eine Frau wärst. Und würdest auf DICH treffen während Deiner Singlezeit. Willst ne Beziehung. Würdest Du Dich in die Kiste LTR Material werfen? Bist Du generell aus Deiner Sicht ein guter Fang für eine LTR?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich mein Leben lang alleine und unabhängig bleiben um Glücklich zu sein?

Klar musst du unabhängig bleiben. Und das bedeutet, dass du auf bestimmten Ebenen deines Lebens auch immer allein sein wirst. Du bist eine eigenständige Persönlichkeit, die ihre Entscheidungen zu treffen hat und handeln muss. Das ändert sich auch in einer Beziehung mit einer Frau nie.

Man liest hier zu wenig Details, aber für mich riecht das nach Passivität. Wenn man meint sich in einer Beziehung fallen zu lassen, dann ist es allzu oft mehr das hängen lassen, als das fallen lassen. - Frauen, die anfangs weich, zartbesaitet und emotional waren, und plötzlich hart, genervt und sexuell passiv sind, rutschen in diese Rolle hinein, weil sie sich genötigt fühlen Verantwortung und Führung zu übernehmen. Sie trauen dem Mann in dieser Hinsicht immer weniger zu. Dadurch sinkt die Anziehung und es gibt keinen Sex mehr.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMN sollte das Problem mit etwas Konkurrenz gelöst werden können.

Dieses "Sichersein" resultiert meistens aus der Erkenntnisse, dass keine anderen Frauen Interesse an dir haben oder auch du an ihnen nicht und das kein Grund zu Sorge besteht. Bewusst oder unbewusst!

Daher Konkurrenz und Alternativen. Nicht um gezielt was zu erreichen, sondern als Resultat deines Lebensstils.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Hoodseam schreibt ist nen guter Sticky für dich! Screenen Screenen Screenen! Dann erst Beziehung!

tigor hat da ebenfalls nen guten Punkt, ist/wäre aber in deinem Fall eher Symptombekämpfung, wenn du noch in dieser Beziehung wärst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde aber mal interessieren wie man denn nun Grenzen setzt. Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem. Wenn ich eine Ansage mache wird meistens Besserung gelobt was aber fast immer nur Lippenbekenntnisse sind, dh es tritt keine Besserung ein. Wenn man dann an dieser Stelle die Konsequenzen zieht, steht man doch an der gleichen Stelle wie der TE nur halt früher?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde aber mal interessieren wie man denn nun Grenzen setzt. Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem. Wenn ich eine Ansage mache wird meistens Besserung gelobt was aber fast immer nur Lippenbekenntnisse sind, dh es tritt keine Besserung ein. Wenn man dann an dieser Stelle die Konsequenzen zieht, steht man doch an der gleichen Stelle wie der TE nur halt früher?!

Kommt drauf an. Worum geht's bei deinen Grenzen? Wenn sie dich nicht ernst nimmt, weil's Blödsinn ist, ist das natürlich was ganz anderes als wenn's darum geht nicht mehr zu spät zu kommen, was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, also ich rede hier schon von Dingen wie, notorischem Lügen, Illoyalität oder Zuspätkommen. Wo ist bei euch das Maß überschritten? Meine EX hat schon die erste Zeit angefangen zu lügen und hat es auch nicht eingestellt als ich sie darauf angesprochen habe sondern weitergelogen. Damals war ich aber noch davon überzeugt, dass ich etwas empfindlich wäre was sowas angeht und hatte gedacht, ok wegen einer kleinen Lüge kannst du das doch nicht beenden, weil es ja sonst ganz gut gepasst hat. Letztenendes ist es dann unter anderem daran gescheiert. Ich hätte die sich anbanende Beziehung also gleich beenden können. Nun sagt aber PP, dass es bei ihm garnicht erst soweit kommt und er kein längeres Screening dafür braucht und einfach die Führung übernimmt. Er ist zwar nicht die letzte Instanz hier aber was er gesagt hat ist ja analog zu dem was hier allgemein so propagiert wird. Wie macht man also klar, welche Prinzipien man vertritt ohne der Dame von Anfang den scottydoesntknow-Knigge zu überreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Klar, also ich rede hier schon von Dingen wie, notorischem Lügen, Illoyalität oder Zuspätkommen. Wo ist bei euch das Maß überschritten? Meine EX hat schon die erste Zeit angefangen zu lügen ...

Bekommst Du nicht in den Griff. Oder nur sehr schwer. Das sind Mädels, die es allen Recht machen wollen und "Notlügen" als Mittel der Wahl sehen. Ist gefährlich, weil kleine Notlügen ja erstmal kein Problem sind. Bin auch mal in eine Beziehung gegangen mit meiner Anforderung "keine Lügen" und ihrer Aussage "Notlügen sind normal".

Hab das bitter bereut. Wenn ein Mädel am Anfang des Kontaktes wiederholt lügt, schieße ich es ab. Zumindest für eine Beziehung. Kommt nix Gutes bei Raus.

Führung hin oder her. Da stecken die Probleme oft recht tief. Das ist jahrelanges, über die Kindheit antrainiertes Verhalten. Teilweise von den Eltern abgeschaut. Das steckt so tief - da kannst Du führen wohin Du willst. So ne Frau muss richtig auf die Fresse fallen und dann aktiv etwas ändern wollen. Oft klappt das aber nur mit Therapie.

Würde ich mir nicht mehr geben und da auch nicht den Fehler in der Führung suchen sondern besser screenen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ein paar gute Posts hier, find ich gut, erstmal hierzu von Hoodseam: Noch eine ziemlich spannende Frage (wäre cool wenn Du die beantwortest): Wenn Du eine Frau wärst. Und würdest auf DICH treffen während Deiner Singlezeit. Willst ne Beziehung. Würdest Du Dich in die Kiste LTR Material werfen? Bist Du generell aus Deiner Sicht ein guter Fang für eine LTR?

Wenn ich mich kennen lernen würde, würde ich mich erstmal in die FB Schiene packen, unnahbar, attraktiv, selbstbewusst, bisschen macho, wenn ich mich dann aber näher kennen lernen würde, würde ich merken das da noch ne andere Seite ist, also fürsorglich, tiefgründig, liebe respektvolle Art, ehrlich etc. also würde ich mich dann erst später in die LTR Schiene packen und versuchen mich dann dazu gewinnen.

Zu Paolo auch super Post, im Grunde denke ich wie du, zumindest mein Kopf, am Anfang war es auch so, bei Kleinigkeiten wo ich gleich gemerkt habe das passt mir nicht oder hier kommt nen Shittest oder Betasierungsversuch habe ich mich mit dem Arsch draufgesetzt und einfach mein Ding gemacht, man kann es auch freezen nennen aber nicht absichtlich sondern einfach weil ich dann keine Lust mehr auf die Frau habe... das Problem ist jetzt mit der Zeit geht das einfach nciht mehr so leicht, mein Frame ist zwar noch da und mein Kopf weiss wie alles läuft, aber sobald es nach längerer Zeit LTR dann mal zum Streit kommt, einen Sachen nicht passen etc,. man wieder freezet, ist es auf einmal anders, man hat nen komisches Gefühl in der Magengegend und das ständig iwie, der Kopf grübelt ob man jetzt alles richtig macht etc. man ist iwie unsicher geworden...und sein Ding durchziehen fällt dann auch nicht gerade leicht, ich frag mich nur immer warum verdammt.. sind das Angstgefühle? Verlustängste oder sowas? warum geht das nicht mehr so wie am Anfang, ist ein der Partner dann schon wichtig geworden so das man sich nicht ohne weiteres lösen kann, woran liegt das?

zu Tigor: Ich weiss das Konkurrenz sehr mächtig ist, am Anfang der Beziehung steh ich natürlich noch öfter in Kontakt mit ein paar FB's die sich natürlich trotzdem weiterhin melden.. natürlich gibt das von der LTR öfters Drama, aber auch heissen SEx weil sie mich natürlich um so mehr binden möchte! ich muss aber sagen mit der Zeit und wenn ich die Frau mehr zu schätzen weiss, breche ich die Kontakte zu den FB's immer ab, bzw antworte einfach garnicht mehr weil ich meistens kein interesse mehr habe, habe ja dann eine Freundin.. Oneitis? andererseits muss ich aber sagen möchte ich ja auch nicht das meine Freundin ständig mit iwelchen alten fickbekanntschaften kontakt hält und ihr handy ständig klingelt, auserdem würde mich das ewige Drama iwan nerven wenn mein handy klingelt, deswegen unterlasse ich es meistens weiterhin frauen zu gamen oder kontakt zu halten.. nen Fehler?

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Tigor: Ich weiss das Konkurrenz sehr mächtig ist, am Anfang der Beziehung steh ich natürlich noch öfter in Kontakt mit ein paar FB's die sich natürlich trotzdem weiterhin melden.. natürlich gibt das von der LTR öfters Drama, aber auch heissen SEx weil sie mich natürlich um so mehr binden möchte! ich muss aber sagen mit der Zeit und wenn ich die Frau mehr zu schätzen weiss, breche ich die Kontakte zu den FB's immer ab, bzw antworte einfach garnicht mehr weil ich meistens kein interesse mehr habe, habe ja dann eine Freundin.. Oneitis? andererseits muss ich aber sagen möchte ich ja auch nicht das meine Freundin ständig mit iwelchen alten fickbekanntschaften kontakt hält und ihr handy ständig klingelt, auserdem würde mich das ewige Drama iwan nerven wenn mein handy klingelt, deswegen unterlasse ich es meistens weiterhin frauen zu gamen oder kontakt zu halten.. nen Fehler?

Ja, ein Fehler. In deiner Denkweise! Wie schon geschrieben geht es um deinen Lebensstil bzw. um passive Konkurrenz die daraus entsteht. Nicht um aktives Gamen. Es geht um diesen Selbstläufer, wenn du selbstbewusst mit einem Lächeln durch die Stadt läufst und dich die Frauen anflirten, wenn sich die Frauen an der Bar um deinen Platz sammeln. Diese Konkurrenz meine ich. Solange nicht wirklich was großes im Busch ist langt das vollkommen zu wissen, dass du andere haben könntest.

bearbeitet von tigor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hokuto,

Genau mein Thema. Bei mir ist es sogar in der letzten Woche irgendwie noch perfider gelaufen. Ich freue mich wenn ich eine tolle Beziehung mit einer tollen Frau führen kann. Und diese war toll.

Jetzt ist Schluss. Nach 3 Jahren LTR.

Und obwohl ich genau weiß, warum. Obwohl ich genau weiß, was ich falsch gemacht habe, und ich denke ich wusste es auch in diesen Momenten habe ich die Betaisierung von mir aus so weit gebracht, dass ich wusste das ich damit die Beziehung beenden werde. Das läuft wie bei dir. Baue mir ein tolles Leben auf mit vielen tollen Frauen und Freunden an meiner Seite. Fange eine Beziehung an, und vernachlässige alles andere. Immer das selbe und ich überlege die ganze Zeit warum das so ist.

Ich denke ich will das vielleicht einfach so.

Eigentlich ist das nen extra Thread wert, aber es passt einfach gut hierhin.

Dank PU hatte ich wirklich ne Frau mit hohem Selbstbewusstsein gefunden. Da gab es keine "Shittests" und kein "Drama". Sie hat mich sogar ermutigt rauszugehen und mit anderen Menschen ohne sie Spaß zu haben. Das war eigentlich ziemlich perfekt. Trotzdem habe ich es geschaft nurnoch "eine Freundschaft" mit ihr zu führen und die klassische Betaisierung vollzogen. Und das, obwohl es keine klassischen Beatisierungsversuche ihrerseits gab. Ich habs einfach selber gemacht und ihr jeden Wunsch erfüllt und mich total aufgegeben nur um sie glücklich zu machen.

Und am Ende ohne Invest und Attraction von ihrer Seite schaffe ich es so needy zu werden, dass sie Schluss macht. Ich erwische mich gerade bei dem Gedanken, dass ich unbewusst wahrscheinlich genau das mit meinem Verhalten herbeiführen wollte um jetzt als moralischer Sieger dazustehen. Ich weiß ja eigentlich, was ich damit anrichte.

Kann man echt Mr NIceguy sein wollen? Ich wäre gerne als Mr Niceguy mit der BadLady zusammen. Geht das nicht?

Ich glaube auch inzwischen leider, dass Mann und Frau nicht für eine LTR geschaffen sind. Zumindest ich nicht.

bearbeitet von Pepsimaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn ich mich kennen lernen würde, würde ich mich erstmal in die FB Schiene packen, unnahbar, attraktiv, selbstbewusst, bisschen macho, wenn ich mich dann aber näher kennen lernen würde, würde ich merken das da noch ne andere Seite ist, also fürsorglich, tiefgründig, liebe respektvolle Art, ehrlich etc. also würde ich mich dann erst später in die LTR Schiene packen und versuchen mich dann dazu gewinnen.

Genau! Pinn Dir meinen Beitrag übers Bett. Du bist ne Kopie von mir. Ziehst Dir den selben Typ Frauen an. Und hast die selben Probleme wie ich in Beziehungen.

Theoretisch bekommst Du das Problem recht schnell gelöst. Denn Dein Bauch und Kopf sagt Dir am Anfang: "Lass es sein". Auf dieses Gefühl kannst Du Dich blind verlassen.

Wenn Du da länger drüber nachdenkst, wirst Du merken, dass Du ein riesiges Problem hast. DU wirst nämlich für Frauen erst durch diese Mischung interessant. Änderst Du Deinen Gamestil komplett auf "fürsorglich, tiefgründig, respektvoll etc." bist Du LUFT für Frauen. Erst indem Du (nach einer Beziehung) ein gewisses Desinteresse an Beziehungen hast und daraus einen Frame entwickelst, reagieren die Frauen auf Dich. Die sind dann aber brandgefährlich für Dich, weil sie Dich in eine Beziehung labern können. Du brauchst für einen Beziehung aber eine Frau, die identische Werte lebt die Du in einer Beziehung. Und solche Frauen reagieren NULL auf den Frame, den Du als Single aufbaust.

Du wirst merken, wenn Du das versuchst zu ändern, entwickelst Du Dich von einem Typen der es verdammt leicht hat mit Frauen zu einem Typen, der total uninteressant für Frauen ist. PU ist da ziemlich gefährlich für Dich. Weil Du sofort weisst, woran es liegt. Und sofort weisst, wie Du die Frau bekommen könntest.

Willst Du daran arbeiten, musst Du Dich mit NARZISSMUS beschäftigen.

Du hast sicher (wie jeder) narzisstische Züge an Dir. Bei Dir ist das aber etwas extremer. Du brauchst Menschen, die Dir sagen, dass Du TOLL bist. Männer die denken, Du bist gut mit Frauen. Frauen die Dir das sagen. Und Du musst da selber von überzeugt sein. Erst dann geht es Dir gut. Deswegen reagierst Du auf diese Frauen. Nicht weil Du sie errettest. Sondern weil Du ihnen weit überlegen bist und damit im Gefühl Du total wichtig und wertig bist in der Beziehung. Von diesem Gefühl bist Du HYPERABHÄNGIG. Du musst für die Frau der Übermann sein und Dich selbst auch so sehen. In Wirklichkeit willst Du aber ne Frau auf Augenhöhe in einer Beziehung.

Du bekommst also einen krassen Framebruch von "unnahbar, unabhängig und selbstbewusst" zu "hyperabhängig". Du bist also Co-abhängig von der Beziehung. Und mit etwas Wissen von PU sollten da schon die Alarmglocken angehen.

Bis hier hin ist das schon eine Katastrophe. Wird aber noch übler.

Durch Deinen Frame ziehst Du Frauen an, die entweder eine narzisstische Mutter oder einen narzisstischen Vater hatten. Wenn Du Dich mit Narzissmus beschäftigst wirst Du merken, dass die Kinder von Narzissten krasse Abhängigkeiten haben. Die versuchen Dir sofort in der Beziehung etwas hin zu bekommen, was sie eigentlich in der Kindheit hinbekommen wollten. Und schon hast Du eine Co-Abhängigkeit der Frau. Was Dir noch mal mehr Sicherheit und Wichtigkeit gibt.

Ergebnis: Die Beziehung basiert nicht auf Augenhöhe. Sondern auf zwei wechselseitigen Co-Abhängigkeiten.

Noch schlimmer: Beidem liegt ein geringes Ego zu Grund. Die Beziehung wird ziemlich verletzend, da die Baustellen beide in der Kindheit liegen. Da haut ihr euch beide sehr leicht in kindheitliche Traumata rein. Nach einer Beziehung übernehmen dann erwachsene Seiten an Dir. Schotten die kindlichen, verletzlichen Seiten ab und schon geht es Dir wieder gut. Und lässt Du da ne Frau wieder dran, wird es schwierig.

Da musst Du sehr tief am Innergame arbeiten.

Ich stell Dir noch mal die selbe Frage: Würdest DU als Frau mit DIR in eine Beziehung gehen?

Die Frage ist nicht, wie Dich Frauen sehen. Oder ob Frauen in eine Beziehung gehen. Mir ist schon klar, dass Du es nicht wirklich schwer bei Frauen hast. Aber wenn Du eine Frau währst. Mit Deinem Horizont. Deinem Aussehen. Deiner Intelligenz. Würdest Du mit einem Typen wie Dir in eine Beziehung gehen. Wenn Du alle Stärken und Schwächen kennen würdest. Oder gibt es viel bessere Typen? Ganz ehrlich ;-).

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden